[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

Knows how to post...
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

Ich rechne prophylaktisch mit dem schlimmsten und freue mich schonmal auf die Derbys gegen Sportclub und Vienna am FavAc platz nächste Saison! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Oder Schwechater. Is eh fast gleich. 

Schwechater ist zum Füße waschen klar überlegen, pickt wesentlich weniger. 

jimmyhogan schrieb Gerade eben:

Ich rechne prophylaktisch mit dem schlimmsten und freue mich schonmal auf die Derbys gegen Sportclub und Vienna am FavAc platz nächste Saison! 

Du musst dann allerdings auf meine Kids aufpassen, sonst wird das nix bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Du musst dann allerdings auf meine Kids aufpassen, sonst wird das nix bei mir. 

Kein Problem, ich zahl Ihnen sogar eine Ablöse für die Ausstattung im Austria Kindergarten, wird den Insolvenzverwalter freuen! 

Na im Ernst, wir hätten eh schon eine Corona-Insolvenz machen sollen mit einem sauberen Neustart. Dieses Sterben auf Raten, dann wenn man gerade wieder Hoffnung geschöpft hat, hält ich gar nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
violet heat schrieb vor 12 Minuten:

Das wär eine eigene Diskussion, die jetzt nicht in den Nachbesprechungsthread passt, aber die Millionen von DM sind nicht unsympathischer als die von Gazprom, so ehrlich muss man sein. Im übrigen ist der Klub, den ich wirklich als Vorbild betrachte immer schon Ajax gewesen.

wer gazprom anprangert um besser zu schlafen,  darf das gerne auch bei allen sponsoren aus dem arabischen raum machen, mit zusatz boykott der katar wm farce.

redbull ist ein sonderfall. die können gewinnen soviel sie wollen, respekt oder anerkennung wirds für so ein heislkonstrukt von echten fussballfans nie geben. das ist nur seelenlos, reines marketing, jeder bis zu den fans austauschbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

@Braveheart-FAK wird schon kommen und dir das erklären 

Bzgl Regelkunde würd ich dir unseren Trainer empfehlen, der dürft echt gut drin sein Fussballwissen zu vermitteln, bei mir klappt’s ja scheinbar nicht so, aber der hat’s halt auch gesehen wie der VAR und ich, wegen den Regeln wärs.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Die Leistung war großteils absolut okay, was du schreibst ist mir dann aber doch viel zu positiv. 

Wir haben gefühlt die letzten 4 oder 5 Spiele gegen Salzburg immer gut dagegengehalten und letztlich nie einen Punkt gemacht. Der nächste Schritt (und der bleibt eben leider aus) wäre es, endlich einmal 90 Minuten (und nicht 60, 70 oder 80) keine derart dummen Fehler macht, die gegen Red Bull praktisch immer zu einem Gegentor führen.

Und ja, wir waren sehr gut eingestellt, aber personell gibt es mE doch einiges zu diskutieren. Vucic war mutig, aber nicht die richtige Entscheidung. Es war zu befürchten, dass Red Bull als Gegner nicht unbedingt die beste Wahl für dieses Debut ist. Er hat heute nichts zeigen können, womit er Salzburg irgendwie hätte wehtun können. Das wäre bei einem Djuricin auch außer Form schon anders gewesen.

Selbst Ohio war das auffälliger und hat mir auch sicherer in der Ballbehandlung gewirkt. Die Aktion, die den Ausgleich verhindert hat, ist allerdings der pure Wahnsinn. Wer es schafft sich bei einem Freistoß aus der Position ins Abseits zu stellen, hat grundlegende Probleme und einfach kein Verständnis für das Spiel.

Und letztlich muss man auch über Fischer sprechen. Der ist seit Wochen (jedenfalls seit dem Beginn des OPO) ein Schatten seiner selbst. Aktuell übernimmt er 1:1 die Rolle von Grünwald: Völlig unsichtbar und mit ihm derzeit zu 10. und wenn er am Ball ist wird nichts draus. 

Auf der anderen Seite des Spektrums standen für mich Jukic, der eine sehr starke Partie geliefert hat, Martel, den zu ersetzen eine Herkules Aufgabe wird und Martins  dem allerdings am Ende sichtbar die Kraft ausging.  

Und natürlich Markus Suttner. Der hatte einen schwierigen Start in die Partie, aber wie er sich gesteigert hat und dieser Wille in Halbzeit 2 war ein Wahnsinn. Bitte die Pension überlegen, du kannst noch mindestens ein Jahr vorangehen.

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

 

Sogar meine Blutgruppe ist positiv! ;) Im Kern sehen wir viele Dinge ja eh ident: dein Lob für Suttner, Jukic, Martel und Martins unterschreibe ich blind, erweitere um Mühl und Keles. Auch teile ich deine Kritik an Fischer (aber: haben wir eine gute Alternative in der heutigen Formation? Am ehesten wohl Martel im MF, der aber viel defensiver ist, Jukic oder Fitz für die Fischer-8 wiederum zu offensiv), Ohios Verhalten beim vermeintlichen 2:2 und an der Vucic-Aufstellung (wenngleich er fleißig war, hätte aber auch Djuricin als viel logischer und wirkungsvoller eingeschätzt, war überrascht dass er gar nicht eingesetzt wurde, vielleicht gibt es einen Hintergrund?).

Aber: Ich bin mit dem Auftreten und damit, wie sehr wir RBS geplagt haben und wie intensiv wir gespielt haben (mehr denn je?), schon zufrieden und hatte das Gefühl, dass das Maximum war, wozu wir derzeit fähig sind. Darum bin ich so positiv gestimmt. Dass du nun sinngemäß sagst, wir kaufen RBS zuletzt immer die Schneid ab, punkten aber nie und sollten das endlich mal, ist schon richtig und teile ich. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der verpasste Punkt heute an einer Mannschaft lag, die nicht ihr Maximum abgerufen hätte, sondern einfach am fehlenden Spielglück, das man gegen RBS braucht (außer Fischers Horror-Dribbling vor dem 0:1, da kann man einen Vorwurf machen).

Wenn man deinen letzten Absatz richtig deutet, könnte es aber ohnehin das letzte Heimspiel gegen RBS für lange Zeit gewesen sein? Auf Daumen UND Zehen drücken war ich eher nicht eingestellt, sondern bisher recht zuversichtlich in die nächste Woche(n) blickend. Bin ich denn auch da zu positiv?

hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Scheiss RB

Scheiss VAR

Kann man dem VAR heute irgendeinen Vorwurf machen? Er hat ja eh einen Elfer gegen uns zurück genommen, obwohl die TV-Bilder zumindest in der Zusammenfassung nicht sehr eindeutig aussehen. Vorwurf muss eher an den Schiri ergehen, VAR hat heute doch nichts falsch gemacht?! (Bei Ecke darf er nun mal nicht eingreifen)

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 48 Minuten:

auweh :( 

Nix Lizenz?!

Doch, ich hoffe und denke schon. Ich hätte halt vor einem Jahr gehofft wir starten einen positiven Weg in eine violette Zukunft. Dass wir aufgrund gewisser Abhängigkeiten und damit eingeschränkter Möglichkeiten bei gewissen Personalien tatsächlich zu entscheiden, vom Regen im die Traufe geraten, habe ich nicht für möglich gehalten. Das ist leider extrem frustrierend. 

Und das gewisse Gespräche von vor einem Jahr jetzt wortident wieder geführt werden müssen, kostet einfach wahnsinnig viel Kraft. 

Und trotzdem, solange Leute wie RH und JW am Wohl der Austria interessiert sind (wenn auch wohl aus unterschiedlichen Gründen), will ich an eine gute violette Zukunft glauben.

Immerhin sind es auch Tage wie heute, die mich spüren lassen, wie sehr mir dieser Verein am Herzen liegt und nahegeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wenn das Knödel da ist, ergo das Budget steht und das Jahr ausfinanziert ist, wird es die Lizenz geben, Punkt.

Zu Vucic, man stelle sich Djuricin oder Ohio für 70 min. aufreibend gegen RB vor. Ich seh den Vucic Auftritt heute positiv, sowohl im Ball behaupten als auch in der Defensivarbeit hat er seine Arbeit geleistet. Fischer war heute wirklich unglücklich und der Keles Pass vor dem 1:2 sonst kann ich keinem viel vorwerfen und die Mannschaft hatte sich den Abtrittsapplaus redlich verdient.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie so oft gegen die Bullen zuhause.

Man ist knapp dran...verliert zum Schluss aber trotzdem knapp. Dazu hat man mit dem VAR mal wieder kein Glück...ich könnte kotzen. Speziell, wenn man sich die letzten Spiele gesamt betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ja es ist bitter, wieder ganz knapp, gegen das Dosenteam verloren zu haben. Auch bitter, dass der Eckball aus dem das 0:1 gefallen ist offenbar keiner war. Ich weiß nicht genau warum man das bei einem Tor nicht checken kann...

Schade auch, dass das 2:2 aberkannt wurde, was man aber leider schon so sehen kann. 

Ich bin ja schon froh, dass der VAR überhaupt einmal etwas für uns entschieden hat. (richtigerweise). Und dass wir auch einmal einen Handelfer bekommen haben (welchen man auch geben kann) und nicht nur umgekehrt. 

Und schade, dass es sich wieder knapp nicht ausgegangen ist mit einem Punktegewinn gegen das Team von Red Bull Salzburg. Die Austria hätte es sich heute durchaus verdient gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.