Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Das ist auch korrekt. Siehe Hoffer. Bei Napoli damals kapital gescheitert. Aber auch wenn es danach sportlich bergab gegangen ist, hat er bei Lautern, Frankfurt, Düsseldorf und Karlsruhe mehr verdient, als ihm Rapid hätte zahlen können.

Also war der Transfer für ihn natürlich richtig.

Geld ist nicht alles. Wenn er gewusst hätte, dass er dann hauptsächlich nur in der 2. DBL und 2. Belgische Liga spielt, hätte er es sich sicher nochmal überlegt. Im Grunde ging er damals von Rapid, weil er die Chance bei Napoli gesehen hat, einem weitaus stärkeren Verein und nicht direkt in die 2. DBL, weil er dort mehr verdient hätte.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
mmarkhar schrieb vor 16 Minuten:

Mir geht der "moderne Fussball" so am ......

Leo hat mir die letzten Monate/Jahre extrem getaugt. Von seiner Einstellung, Spielweise und Interviews.

So ein unerwarteter Abgang in der Verletzungspause - OHNE versucht zu haben wieder zurück zu kommen und mit Rapid Titel zu gewinnen - reißt mir das Herz heraus.

Ich wünsche Leo alles Gute für die Zukunft, möchte ihm aber schon sagen, dass die Art und Weise nicht ok ist. Auch hätte man das gemeinsam mit dem Verein anders kommunizieren können und nicht einseitig.

Ich will jetzt nicht noch weiter in deiner Wunde rumtanzen aber bei greiml standen doch die Zeichen schon länger auf Abschied, ebenso würde ich es bei allen anderen die bisher noch keinen neuen Vertrag haben zumindest einkalkulieren. Wenn dich das wie ein Schlag trifft dann bist auch leicht selbst schuld .. ;)

Skywalker1 schrieb vor 6 Minuten:

Geld ist nicht alles. Wenn er gewusst hätte, dass er dann hauptsächlich nur in der 2. DBL und 2. Belgische Liga spielt, hätte er es sich sicher nochmal überlegt. Im Grunde ging er damals von Rapid, weil er die Chance bei Napoli gesehen hat, einem weitaus stärkeren Verein und nicht direkt in die 2. DBL, weil er dort mehr verdient hätte.

Hoffers Napoli Wechsel war natürlich ein Fehler, aber ich gehe mal stark davon aus dass er auch bei Rapid Jahr für Jahr abgebaut hätte und irgendwann dort gelandet wäre wo er auch in der Realität gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte, dass wir mit demir noch viel schlimmeres erleben. Wir hätten heuer viell 10 mio einstreifen können, von monat zu monat verlieren wir jetzt geld.

Solche entscheidungen schmerzen aus finanzieller Sicht genauso wie ein traustason, mocinic, pavlovic od badji nur scheint das halt nicht in der GuV auf, opportunitätskosten halt...

Und nicht falsch verstehen, bin ein riesen zoki fan, aber jeder macht fehler. 

Oder er kann in einem Jahr das, was alle hier heute schon von ihm fordern, und wir verkaufen ihn um 15-20 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
mmarkhar schrieb vor 48 Minuten:

Leo hat mir die letzten Monate/Jahre extrem getaugt. Von seiner Einstellung, Spielweise und Interviews.

So ein unerwarteter Abgang in der Verletzungspause - OHNE versucht zu haben wieder zurück zu kommen und mit Rapid Titel zu gewinnen - reißt mir das Herz heraus.

Ich wünsche Leo alles Gute für die Zukunft, möchte ihm aber schon sagen, dass die Art und Weise nicht ok ist. Auch hätte man das gemeinsam mit dem Verein anders kommunizieren können und nicht einseitig.

Geh bitte, nichts anderes ist es, wenn Spieler wie Grüll oder Aiwu zu euch kommen

Da störts euch überraschenderweise nicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Das war nicht das Argument.

Das Argument bzw. die Frage war: ist es für ihn, v.a. in Hinblick auf seine Verletzung klüger bzw. riskanter jetzt diesen Wechsel zu vollziehen oder bei Rapid zu bleiben.

Und da ist mein Argument: gerade ein Spieler mit Verletzungsgefahr muß danach trachten, so schnell wie möglich an den dicken Vertrag zu kommen.

Vertraut man als Spieler darauf, einen Körper aus Stahl zu haben und bis 35 auf höchstem Niveau kicken zu können, kann man es eher riskieren bei einem kleineren Verein wie Rapid langsam aufgebaut zu werden.

Ist man verletzungsanfällig, tickt die Uhr schon viel lauter, in der kurzen Zeit, die einem evtl. bleibt, das finanziell beste rauszuholen.

Riskant ist daher (und das ist mein Argument) nicht der Wechsel, sondern der Verbleib bei Rapid wäre für ihn riskant gewesen.

Ich glaub, man sollte nicht unterschätzen, wieviel (durchaus berechtigte) Angst ein junger Kicker nach der ersten schweren Verletzung davor hat, daß der Traum bei der zweiten dann vorbei ist.

Und da stellt sich halt schnell: wie kann ich finanziell möglichst früh möglichst viel sichern, bevor es evtl aus ist.

Also man kann viel glauben, aber dass er jetzt Angst hat wegen seiner Verletzung und deshalb irgendwo einen besseren Vertrag unterschreiben möchte bzw wird, ist vl nicht ganz außer acht zu lassen, aber sicher nicht der Grund warum er schlussendlich Rapid verlässt. 

Vor ein paar Monaten hatte er noch eine ganz andere Meinung angeblich, wollte er auch nicht ablösefrei den Verein verlassen und sich erst zum Stammspieler entwickeln. 

Natürlich weiß nur er warum, aber ein gutes Bild gibt das nicht ab, genauso gut könnte man auch denken, dass er Sorge hat, kommende Saison nur auf der Bank zu sitzen. Sag nicht das dies der Grund ist, aber es könnte was dran sein, die Konkurrenz in der IV ist aber allemal sehr groß und im Endeffekt ist er auch nur eines der vielen guten Talente bei Rapid.

Alles gute, solange er ins Ausland geht.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Doena schrieb vor 30 Minuten:

Hoffers Napoli Wechsel war natürlich ein Fehler, aber ich gehe mal stark davon aus dass er auch bei Rapid Jahr für Jahr abgebaut hätte und irgendwann dort gelandet wäre wo er auch in der Realität gespielt hat. 

Dann war der Wechsel erst Recht kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
pironi schrieb Gerade eben:

Warum auch? 

Ja keine Ahnung... vielleicht weil

mmarkhar schrieb vor 53 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte, dann dauerts mit seinem Bandl länger, er spielt 1 Jahr nicht, kommt nicht ganz perfekt wieder und du hast den nächsten Schobi, einen topverdiener ohne Gegenwert

Da wird dir bei unserer jüngeren Geschichte niemand widersprechen aber es ist gleichzeitig keine erfolgversprechende Berufsphilisophie, alles am worst case aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Greiml wird Ende Mai Anfang Juni wieder voll Fit sein und bei seinen neuen Verein voll einsteigen 

Das Spieler nicht mehr oder selten Verlängern haben die Vereine den Managern und Berater zu Verdanken die beim Handgeld mehr verdienen als bei Ablösen, der Spieler selbst lässt sich da halt leicht überreden von den Berater 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

kommt gar nicht überraschend. ich hoffe barisic hat aus diesen vielen situationen gelernt dass man die spieler verkaufen muss im jahr vor vertragsende - anders geht es nicht. uns gehen da wirklich viele mio durch die lappen. da darf sich auch barisic nicht durch die wünsche des trainers beeinflussen lassen. es hilft nichts. vertragsverlängerungen im letzten vertragsjahr sind einfach zu riskant. wer bis zum letzten vertragsjahr nicht verlängert., muss verkauft werden. selbst wenn es dann oft schwierig ist richtig hohe ablösen zu lukrieren. wir haben auf diesem weg in den letzten zwei, drei jahren richtig viel geld liegen gelassen.

So wünschenswert es wäre, gute Spieler nicht ablösefrei zu verlieren - nachdem wir nicht am Sklavenmarkt sind, muss das bekanntlich auch der Spieler wollen. Pacta sunt servanda. Und mit unseren standardmäßigen 3-Jahresverträgen ist die Versuchung, das letzte Jahr noch auszusitzen und dann mit Handgeld & besserem längerfristigen Vertag beim neuen Verein anzudocken, natürlich groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dingo schrieb vor 22 Minuten:

So wünschenswert es wäre, gute Spieler nicht ablösefrei zu verlieren - nachdem wir nicht am Sklavenmarkt sind, muss das bekanntlich auch der Spieler wollen. Pacta sunt servanda. Und mit unseren standardmäßigen 3-Jahresverträgen ist die Versuchung, das letzte Jahr noch auszusitzen und dann mit Handgeld & besserem längerfristigen Vertag beim neuen Verein anzudocken, natürlich groß. 

Potential früher erkennen wäre dann die Devise.

Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten zu den Profis hochziehen, ihnen Einsatzzeit in der Bundesliga geben (wo Scouts anwesend sind) und sich dann wundern warum die für besseres Gehalt und Handgeld abwandern kann nicht Sinn der Sache sein.

Dieses "mal schaun wie er sich bei den Profis macht"-mentalität ist vermutlich das Problem. Wobei man bei Greiml ja schon in ST. Pöten das Potential gesehen hat aber halt immer noch ein bisschen mehr "schaun" wollte  - typisch österreichisch.

Tja, und dann isser halt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 27 Minuten:

Greiml wird Ende Mai Anfang Juni wieder voll Fit sein und bei seinen neuen Verein voll einsteigen 

Das Spieler nicht mehr oder selten Verlängern haben die Vereine den Managern und Berater zu Verdanken die beim Handgeld mehr verdienen als bei Ablösen, der Spieler selbst lässt sich da halt leicht überreden von den Berater 

Manchmal glaub ich schon, dass viele sich das wie beim Fußball Manager vorstellen, fällt 10 Monate aus und dann wieder völlig fit als wäre nie was. Kein Kreuzbandriss ist wie der andere und es hat bei uns schon einigen die Karriere gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag