Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor 19 Stunden:

Sicher macht es Rapid nicht ohne Eigeninteresse. Man wollte Greiml halten und hat sich dadurch erhofft, dass er sich weiterhin wohlfühlt und verlängert. MMn hätte spieler- oder beraterseitig dann auch (früher) kommuniziert werden können, dass man sich im Sommer trennt. So wirkt es mMn einfach unrund.

Wenst bei einem Arbeitsunfall deinen Körper ruinierst kannst ja schon auch erwarten, dass sie der Arbeitgeber nicht einfach abputzt.

 

Zur Sache: Ich hoff es kommt nicht zu früh für ihn. Anlagen hätte er für ganz weit oben aber da muss er schon durchgehend spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

es kommen laufend spieler mit potential. die frage ist nur wer das potential richtig umsetzt um im profibereich fuß zu fassen. und genau da kommts dann schon auch auf das fingerspitzengefühl des sportdirektors an, frühzeitig zu erkennen ob es sinn macht zu verlängern oder nicht. was ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann ist, ob greiml das schon frühzeitig signalisiert hat, dass er woanders seine zukunft sieht (falls das in zeiten wie diesen überhaupt noch eine rolle spielt)

 

Er kommt mit 17, spielt dann bei der U18 und RapidII..dann Juni/20, auf Grund von Personalnot, wie könnte es anders sein, kommt er in die 1. und zeigt erstmals auf...20/21 macht er die ersten regelmäßigen Spiel über eine ganze Saison --> und da wurde mMn schon über eine Verlängerung verhandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
*KichertBeimKacken* schrieb vor 12 Stunden:

Dann gibts ihm halt einen Vertrag mit Optionen.

Nach X Spielen, X Toren, X Monaten.... hat der Verein eine Option zur Vertragsverlängerung.

Dann kommt zwar das Veto vom Manager, aber dann kann man noch immer mit einer Ausstiegsklausel oder Handgeld entgegenwirken.

Und jede Option die dem Verein mehr als NULL bringt (im falle eines auslaufenden Vertrages) ist besser als keine.

Das ist halt dezent illegal und ich hoffe, dass nicht nur der Spielerberater sondern auch die Rechtsabteilung den Verein davon abhalten ;)

Wenn der Verein eine Option will dann muss der Spieler entsprechend dafür entschädigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Das wollte doch Greiml auch nicht annehmen

davon weiß ich nichts, wenn das so war hätte man ihn aktiver anbieten müssen. köln hatte ja auch interesse - das hätte ihn schon gereizt nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten:

weiß nicht was du meinst.

Dass man ihn weder zum verlängern, noch zum wechseln zwingen kann.

Wenn der Spieler meint er will seinen Vertrag auslaufen lassen, sind uns die Hände gebunden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Dass man ihn weder zum verlängern, noch zum wechseln zwingen kann.

Wenn der Spieler meint er will seinen Vertrag auslaufen lassen, sind uns die Hände gebunden :ratlos:

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

greiml hat sich eh nix vorzuwerfen, aber barisic hätte da früher die zeichen erkennen sollen um im wirtschaftlichen interesse zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Umso wichtiger möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen, wenn die Karriere jederzeit aus sein kann.

Sorry, das ist abstrus. Warum den Wechsel aufschieben und riskieren, daß er wegen einer weiteren Verletzung oder einfach nur Leistungsabfall nie zustande kommt?

Genau dafür gibt es Berater. Damit Sportdirektoren den jungen Spielern nicht alles mögliche einreden können.

Das ein Wechsel 2022/ Sommer zustande kommt, kann ich im Herbst 21 nicht wissen, wenn ich mir gerade das Kreuzband gerissen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 1 Minute:

Man hat ihn 2019 verlängert und sicher nicht erst vor ein paar Wochen versucht nochmal zu verlängern. Einzigen Fehler, den man hier finden könnte, ist ihn nicht im Sommer verkauft zu haben. Offenbar war hier aber der sportliche Impact wichtiger. Blöd ist nur, dass er sich verletzt hat und wir jetzt weder das eine noch das andere haben.

kein widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 28 Minuten:

Vertrag um 2 Jahre verlängern... AK von 2 Millionen... So einfach hätte man da zeigen können wie viel einem der Ausbildungsverein bedeutet... 

JEDER! Verein der es halbwegs ernst mit ihm meint bezahlt die 2 Mille... 

Dafür kassiert jetzt wahrscheinlich greiml die 2mille! Außerdem wurde greiml von st. pölten ausgebildet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor 13 Minuten:

Das ist halt dezent illegal und ich hoffe, dass nicht nur der Spielerberater sondern auch die Rechtsabteilung den Verein davon abhalten ;)

Wenn der Verein eine Option will dann muss der Spieler entsprechend dafür entschädigt werden.

Ist mWn nicht illegal. Woher hast du das? Die verlängerung muss aber eine entsprechende (massive) Gehaltserhöhung und andere entsprechende Anpassungen umfassen. Nur die Laufzeit verlängern geht natürlich nicht. Theoretisch möglich ist es aber schon sowas einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

 

Das hab ich schon vernommen - wollte damit nur darauf hinaus, dass auch ein Barisic machtlos ist, wenn der Spieler nicht will bzw. seine eigenen Pläne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.