Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 15 Stunden:

Also so wie Stöger redet ist die Sache doch fast durch ..wer soll Stöger nun noch aufhalten?

Wenn es so läuft, wie solche Postenvergaben und Beschaffungsvorgänge in Österreich üblicherweise ablaufen, dann stand ohnehin bereits fest, wer es wird (sofern man sich vertraglich einig wird). Für die Öffentlichkeit wird ein Theater aufgeführt um Professionalität und Kompetenz zu heucheln. Und die Entscheider können sich wichtig machen und ihren Alltag für kurze Zeit ein weniger spannender gestalten, mit ein paar netten Reisen und Geschäftsessen.

Stöger - ja, ist aus praktischen Gründen die naheliegende Option: Er hat Erfahrung als Trainer in Österreich und im Ausland, ist gut verhabert, speziell in Wien, er ist Teil des Systems und kein Revoluzzer und er ist frei. Ob seine Spielphilosophie zum Nationalteam passt ist fraglich, wenn ich mich nicht irre, bevorzugt er auch eher einen vorsichtigen Spielaufbau. Das dürfte im Auswahlprozess allerdings nur eine geringe bis gar keine Rolle spielen.

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Okay, wir müssen jetzt wohl nicht jeden aufzählen, der es eh NICHT wird, oder? ;)

Vielleicht ist ja Ralf Rangnick bald frei ... :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde Stögers Spielstil ist fürs Nationalteam eher ein Pluspunkt weil er jetzt nicht extrem spezifisch ist, das geht sich mit der Frequenz and Spielen und Trainingstagen beim Team zumindest realistisch aus. 

Gleichzeitig hat Stöger tendenziell schon eine stärkere Handschrift als Foda zB., wobei Stögers Stärke als Trainer halt sicher eher im mentalen Bereich liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde Stögers Spielstil ist fürs Nationalteam eher ein Pluspunkt weil er jetzt nicht extrem spezifisch ist, das geht sich mit der Frequenz and Spielen und Trainingstagen beim Team zumindest realistisch aus. 

Gleichzeitig hat Stöger tendenziell schon eine stärkere Handschrift als Foda zB., wobei Stögers Stärke als Trainer halt sicher eher im mentalen Bereich liegt. 

Ich könnte mit Stöger auch gut leben. Pragmatischer Spielstil und gute Menschenführung.

Dass Stöger frei ist und Teamchef werden will ist blöd für Herzog und Co. Der steht in quasi allen Belangen über ihn. Stöger wird es nur nicht, wenn ein anderer großer internationaler Name Lust hat und finanzierbar ist (Petkovic, Favre, Ranieri, Hasenhüttl, Hütter, Glasner etc.).

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten:

Ich könnte mit Stöger auch gut leben. Pragmatischer Spielstil und gute Menschenführung.

Dass Stöger frei ist und Teamchef werden will ist blöd für Herzog und Co. Der steht in quasi allen Belangen über ihn. Stöger wird es nur nicht, wenn ein anderer großer internationaler Name Lust hat und finanzierbar ist (Petkovic, Favre, Ranieri, Hasenhüttl, Hütter, Glasner etc.).

Hasenhüttl wird denke ich der übernächste Teamchef, der hat ja angekündigt jetzt noch etwas als Vereinstrainer zu arbeiten und dann den Nationaltrainer anzustreben. Also am Coach sollte es bei uns in nächster Zeit nicht scheitern. 

Petkovic muss jetzt finde ich nicht unbedingt besser als Stöger sein, wobei ich Petkovic mag und einiges von ihm halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FAKler schrieb vor 5 Stunden:

Hasenhüttl wird denke ich der übernächste Teamchef, der hat ja angekündigt jetzt noch etwas als Vereinstrainer zu arbeiten und dann den Nationaltrainer anzustreben. Also am Coach sollte es bei uns in nächster Zeit nicht scheitern. 

Petkovic muss jetzt finde ich nicht unbedingt besser als Stöger sein, wobei ich Petkovic mag und einiges von ihm halte.

Der hat durchblicken lassen seinen Vertrag nicht zu verlängern und es dann ruhiger an zu gehen, da Ihm das Trainergeschäft in GB auf Dauer zu stressig ist. Also Nationalteam würde passen, nur passt das Zeitfenster nicht außer der neue NT würde keine 2 Jahre überleben, was gleichzeitig bedeutet nicht zur nächsten EM zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Der hat durchblicken lassen seinen Vertrag nicht zu verlängern und es dann ruhiger an zu gehen, da Ihm das Trainergeschäft in GB auf Dauer zu stressig ist. Also Nationalteam würde passen, nur passt das Zeitfenster nicht außer der neue NT würde keine 2 Jahre überleben, was gleichzeitig bedeutet nicht zur nächsten EM zu fahren.

Hasenhüttl kann ja auch leicht einmal 2 Jahre nichts machen, gerade nach einer stressigen Zeit, das Geld braucht er wohl schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 9 Stunden:

Hasenhüttl kann ja auch leicht einmal 2 Jahre nichts machen, gerade nach einer stressigen Zeit, das Geld braucht er wohl schon lange nicht mehr. 

Hasenhüttl scheint generell nach Southampton aufhören zu wollen, der will seine Spaß im Lebensabend ohne Arbeit, hat er sich auch verdient.

An Stöger führt jetzt wohl nichts vorbei, der hat gestern doch offen kommuniziert, dass er gerne Teamchef wäre? Schätze ihn nicht so ein, dass er das ohne Hintergedanken macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.