Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Woher kommt diese seltsame Argumentation, man könne in einem NT ja kein System einspielen lassen, man hätte ja keine Zeit. Das ist ja ohne Witz 1:1 das Foda- und Schöttel-Geplapper.

Klar ist das kein Klubbetrieb, das weiß ja jeder. Aber: es wird doch wohl niemand ernsthaft davon ausgehen, dass es "unmöglich" wäre, eine Philosophie und ein System zu haben auch bei kurzfristiger Vorbereitung. Wenn dem so wäre, hätte es halt nie Catenaccio, das holländische 4-4-2 oder spanisches Tiki-Taka gegeben. Klar, alles Philosophien teils stark von bestimmten Klubs vorher geprägt -> aber der Punkt ist ja, auch das ist eine Parallele zu jetzt, es gibt genügend Spieler die zB das RB System gut beherrschen.

Wenn man dieses "Argument" logisch zu Ende denkt, dann hätte auch Foda zB nie irgendeinen Spieler woanders als auf seiner angestammten Klubposition einsetzen dürfen, denn "es gibt ja keine Zeit zum trainieren". Da macht man es sich wieder viel zu einfach mit der Flucht in die Ausreden, weshalb man im ÖFB nicht deutlich moderner und zielgerichteter arbeiten solle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sull dos? Sollen wir jetzt schon die scheiss Piefke trainieren lassen damit sie uns in Österreich den Fußball erklären?!

So oder so ähnlich werden die Reaktionen in den Gremien ausfallen sollte Rangnick tatsächlich aufs Tableau gebraucht werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Antirapidler schrieb vor 1 Stunde:

Voll :lol:

RR steht für modernen Fußball und höchste Professionalität und der ÖFB auf Twitter einfach so: Bitte nicht mit uns assoziieren.

Imagemäßig dürften die auch eine große Baustelle haben, dann sag ich einfach gar nix.

Vielleicht hat auch RR gesagt:“Ich will auf keinen Fall in Verbindung mit euch gebracht werden! Ich bin nämlich ein Profi!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht hat auch RR gesagt:“Ich will auf keinen Fall in Verbindung mit euch gebracht werden! Ich bin nämlich ein Profi!“

"Wenn ihr mir das mit dem Mittagessen irgendwo postet, dann klag ich euch" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Woher kommt diese seltsame Argumentation, man könne in einem NT ja kein System einspielen lassen, man hätte ja keine Zeit. Das ist ja ohne Witz 1:1 das Foda- und Schöttel-Geplapper.

Klar ist das kein Klubbetrieb, das weiß ja jeder. Aber: es wird doch wohl niemand ernsthaft davon ausgehen, dass es "unmöglich" wäre, eine Philosophie und ein System zu haben auch bei kurzfristiger Vorbereitung. Wenn dem so wäre, hätte es halt nie Catenaccio, das holländische 4-4-2 oder spanisches Tiki-Taka gegeben. Klar, alles Philosophien teils stark von bestimmten Klubs vorher geprägt -> aber der Punkt ist ja, auch das ist eine Parallele zu jetzt, es gibt genügend Spieler die zB das RB System gut beherrschen.

Wenn man dieses "Argument" logisch zu Ende denkt, dann hätte auch Foda zB nie irgendeinen Spieler woanders als auf seiner angestammten Klubposition einsetzen dürfen, denn "es gibt ja keine Zeit zum trainieren". Da macht man es sich wieder viel zu einfach mit der Flucht in die Ausreden, weshalb man im ÖFB nicht deutlich moderner und zielgerichteter arbeiten solle.

Sicher kann man ein System einspielen lassen, das kann auch Pressing beinhalten, hat Koller ja zB, aber das bedeutet noch nicht, dass man Jemanden der das extrem praktiziert, wie RR, deswegen nehmen sollte. 

Dazu ist pressing auch noch eine Strategie ohne viel Fehlertoleranz und dazu extrem kollektivistisch.

Wie sich das in RRs Radikalität ausgehen soll erschließt sich mir nicht, ein gemässigterer Trainer der auch auf Pressing setzt a la Koller ist was anderes.

Ich finde auch, dass es fragwürdig ist das mit modern zu rechtfertigen, gerade die letzten Jahre haben das gezeigt als 3er Kette und Manndrckung wieder salonfähig wurden, hätte dir vorher jeder den Vogel gezeigt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Teamchefsensation? Hyballa hat nach kurzer Zeit in Griechenland wieder gekündigt weil er eine neue sportliche Herausforderung sucht. :nervoes:

E: Moment da kann was nicht stimmen.:=

E 2 :Der Nouri wars, noch schlimmer.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKler schrieb vor 17 Minuten:

Sicher kann man ein System einspielen lassen, das kann auch Pressing beinhalten, hat Koller ja zB, aber das bedeutet noch nicht, dass man Jemanden der das extrem praktiziert, wie RR, deswegen nehmen sollte. 

Dazu ist pressing auch noch eine Strategie ohne viel Fehlertoleranz und dazu extrem kollektivistisch.

Wie sich das in RRs Radikalität ausgehen soll erschließt sich mir nicht, ein gemässigterer Trainer der auch auf Pressing setzt a la Koller ist was anderes.

Ich finde auch, dass es fragwürdig ist das mit modern zu rechtfertigen, gerade die letzten Jahre haben das gezeigt als 3er Kette und Manndrckung wieder salonfähig wurden, hätte dir vorher jeder den Vogel gezeigt.

Gut, mit "modern" beziehe ich mich mehr auf die Verbandsstrukturen und Konzeptarbeit - wie das Konzept genau aussieht, ist eher sekundär. Bei Schöttel/Foda gibt es eben kein Konzept, das ist ja das Problem. Wenn das Konzept zB sein soll, das Augenmerk auf kontrollierte Defensive zu legen - dann sollte das erstmal ordentlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde Rangnick alles andere als sympathisch, wenn es aber eine realistische Chance gibt (was ich nicht glaube) ihn zu bekommen muss man das einfach machen!

Das muss ja ein Kulturschock für ihn sein, wenn er plötzlich mit Kapazundern wie Geisler oder Hübel sprechen muss:laugh:

Er kommt nicht zu uns, das wird entweder Stöger, Kühbauer oder Herzog werden. Da tendiere ich doch stark zu Stöger als noch beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
piranha023 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde Rangnick alles andere als sympathisch, wenn es aber eine realistische Chance gibt (was ich nicht glaube) ihn zu bekommen muss man das einfach machen!

Das muss ja ein Kulturschock für ihn sein, wenn er plötzlich mit Kapazundern wie Geisler oder Hübel sprechen muss:laugh:

Er kommt nicht zu uns, das wird entweder Stöger, Kühbauer oder Herzog werden. Da tendiere ich doch stark zu Stöger als noch beste Lösung.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das RR sich das antun würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für den Kurier Schreiberling ist's halt schon bissi blöd gelaufen. Normalerweise läuft's ja bei so Geschichten eher anders rum: Es wird von mir aus davon berichtet, dass Schöttel durch Freund mit Rangnick Kontakt aufnimmt, um sich paar Tipps abzuholen oder um durch ihn den Kontakt zu einem Kandidaten herstellen zu können. Darauf machen Heute und Österreich eine Story draus, wonach Rangnick Teamchef Kandidat sei, wobei im letzten Absatz kurz erklärt wird, dass es eh nur ums Beraten ging.

Also insgesamt durchaus untypisch, dass der Kurier gleich mal mit so ner Story vorprescht. Eh ned schlimm, aber witzig irgendwie 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag