Linzer ASK - SV Ried


Bohemian Flexer

Recommended Posts

free like a bird
casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

Da halte ich dagegen. Die Zwei haben uns mit unnötigen Situationen schon früh in der Begegnung auf die Verliererstraße gezogen. Vor allem Sako mit seinem fehler- und stümperhaften Passspiel. 

Wir sind mittlerweile fast an jenem Punkt angelangt, an dem wir Rapid vor nicht all zu langer Zeit kritisiert hatten. Eine überteuerte Truppe am Feld, mit der ich mich weder identifizieren kann, noch will. Kein Biss und fehlende Leidenschaft. Es gab Phasen, da gab es den Wunsch als Team Ziele zu erreichen. Nun wird beim LASK unterschrieben, um europäisch auflaufen zu dürfen. Nur ist das alles andere als ein Selbstläufer und muss Jahr für Jahr neu erkämpft werden. Diese Lust nach Erfolgen und Krieger sehe ich nur vereinzelt am Feld und im gesamten Kader. 

Zustimmung, wobei da die Spieler vielleicht noch die wenigste Schuld trifft. 

Die Identifikationsfiguren werden immer weniger und die, die da sind werden tw. völlig falsch eingesetzt.

Mit allem Respekt für Vujo, aber er ist kein SD. Mit allem Respekt für Wieland, aber das letzte Eitzerl ein Cheftrainer zu sein fehllt (noch). Mit allem Respekt vor jedem einzelnen Spieler, aber da sind halt ein paar dabei die in der österr. Buli (noch) nicht mithalten können. Mit allem Respekt vor Gruber, aber für ein paar Sachen aber, vor allem für die Außendarstellung,  wünsche ich mir manchmal eine komplett anderer Persönlichkeit als Präsi.  (Darf man das sagen ohne der Blasphemie bezichtigt zu werden?) 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Ja einen Gruber der seit seiner Verletzung nicht mehr wiederzuerkennen ist. Es wird Zeit sich der Realität zu stellen und den  Kader  nach der aktuellen Leistungsfähigkeit zu beurteilen.

Wer außer Horvath und Schlager würde aktuell eine Rolle bei einem besser gestellten Bundesliga Team  spielen?

In der Abwehr gibt es mit Wiesinger und Filipovic genau zwei Spieler die höheren Ansprüchen genügen . Das beide kaum einsatzbereit sind verschärft die aktuelle Lage. Jetzt hat Wieland mit Sako und letard extrem ins Klo gegriffen aber die Alternativen ( Boller teilweise ausgenommen) haben diese Saison schon mehrfach gezeigt das auch hier nicht mehr Qualität vorhanden ist . Potzmann und Renner wurden bei kaum einen anderen Verein als AV einer 4 er Kette aufgestellt werden.

Die größeren Namen Goiginger, Schmidt,flecker Holland  oder Balic sind aktuell maximal( unterer) Bundesliga durchschnitt.

Seit dem Sommer wurden in der Kader Planung dramatische Fehler begangen und diese werden jetzt bitter bezahlt. Wer 10 Spieler verpflichtet und nur  mit  Horvath und  Jovicic richtig liegt hat definitiv ein Problem.

Hier Wieland alleine die Verantwortung in die Schuhe zu schieben ist definitiv zu kurz gegriffen.

 

Natürlich kommt alles zusammen und es wurden in der Vergangenheit zig falsche Personalentscheidungen getroffen. Der Kader ist offenkundig falsch zusammengestellt worden und bei einigen muss man die Arbeitseinstellung kritisieren.

Ändert nix daran, dass Wieland auf Dauer der falsche Mann sein wird. Wenn ich das gestrige Spiel, welches von ihm vercoacht wurde, ausklammere, bleiben immer noch genug Baustellen übrig.
Ein 6:0 gegen Wattens hilft herzlich wenig, wenn ich in den weiteren 2 Spielen nur einen Punkt hole. Das lässt auf fehlende Konstanz schließen.

Nach einer knappen Niederlage gegen Hartberg im November 21 war die Stimmung hier sehr schlecht. Vor kurzem reichte es wieder nur zu einem biederen 0:0. Bei allem Respekt für die Steirer: das kann es nicht sein. Ein früheres LASK-Team hätte sie locker 2:0 oder 3:0 heimgeschickt. Wenn ich schon von Haus aus gegen Salzburg + Rapdi kaum punkten kann und dann auch noch gegen Kaliber wie Hartberg nicht gewinne, dann wird es irgendwann düster.

Ich kritisiere nicht nur das gestrige Spiel, sondern mir fehlt der eindeutige Trend bzw. die positive Entwicklung. Wieland soll diese schwache Saison noch beenden, aber zur kommenden Saison hoffe ich auf einen Restart mit einem neuen Mann an der Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum gestrigen nachmittag gibt es wenig zu sagen, vor allem, weil die mannschaft einfach so vieles vermissen lassen hat:

- letztes saisonhighlight

- erstes derby mit fans

natürlich kann man ein eigentor erzielen, aber brutal ist schon, dass wir heuer schon gefühlt 7 partien nur zu zehnt fertig spielen mussten. ebenso nachdenklich stimmt mich, dass sehr viele spieler einfach keine mentalität mehr auf den platz bringen. hier ist uns ried, und ich habe es mir schon die ganze woche gedacht, meilenweit voraus. liegt es daran, dass spieler bei uns nicht mehr hungrig sind?

wie die faust aufs auge passt der umstand, dass ein fit gewordenener innenverteidiger mehr klasse auf den platz bringt als sako oder letard.

und sollte die geschichte rund um vujo stimmen, dann ist es die krönung eines verbrauchten wochenendes. wohin die reise geht, wird sich zeigen, aber in der performance der letzten beiden spiele sicher nicht an die spitze der abstiegsgruppe. es war ja nur eine frage der zeit, bis leblhuber einen raushaut, nachdem er die letzten wochen mehr oder weniger journalistisch erfolglos angelaufen war.

am schönsten wäre, wenn die saison mit gestrigem spiel schon aus wäre. generell stellt sich mir die frage, was die vision ist, unser auftrag. der durst nach erfolgen ist erloschen, man träumt zu sehr, anstatt dafür zu kämpfen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

zum gestrigen nachmittag gibt es wenig zu sagen, vor allem, weil die mannschaft einfach so vieles vermissen lassen hat:

- letztes saisonhighlight

- erstes derby mit fans

natürlich kann man ein eigentor erzielen, aber brutal ist schon, dass wir heuer schon gefühlt 7 partien nur zu zehnt fertig spielen mussten. ebenso nachdenklich stimmt mich, dass sehr viele spieler einfach keine mentalität mehr auf den platz bringen. hier ist uns ried, und ich habe es mir schon die ganze woche gedacht, meilenweit voraus. liegt es daran, dass spieler bei uns nicht mehr hungrig sind?

und sollte die geschichte rund um vujo stimmen, dann ist es die krönung eines verbrauchten wochenendes. wohin die reise geht, wird sich zeigen, aber in der performance der letzten beiden spiele sicher nicht an die spitze der abstiegsgruppe. es war ja nur eine frage der zeit, bis leblhuber einen raushaut, nachdem er die letzten wochen mehr oder weniger journalistisch erfolglos angelaufen war.

am schönsten wäre, wenn die saison mit gestrigem spiel schon aus wäre. generell stellt sich mir die frage, was die vision ist, unser auftrag.

Das letzte Saisonhighlight sollte schon das Duell gegen den 5. des oberen Playoffs sein. Nichts anderes kann und muss der Anspruch sein. Und ja, ich weiß auch, dass es nur noch fünf Punkte auf das Schlusslicht sind. Ändert aber nichts daran, dass alles andere lächerlich wäre, daran muss sich sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam messen lassen. Mögen die Prioritäten und Sorgen momentan auch andere sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Das letzte Saisonhighlight sollte schon das Duell gegen den 5. des oberen Playoffs sein. Nichts anderes kann und muss der Anspruch sein. Und ja, ich weiß auch, dass es nur noch fünf Punkte auf das Schlusslicht sind. Ändert aber nichts daran, dass alles andere lächerlich wäre, daran muss sich sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam messen lassen. Mögen die Prioritäten und Sorgen momentan auch andere sein. 

für mich geht es seit gestern, nach diesem auftritt, eigentlich nur mehr daraum, nichts mit dem abstieg zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fühlt sich nicht schön an, ein Derby zu vergeigen. Trotzdem darf ich anfügen, dass ihr auch gestern in vielen Phasen bewiesen habt, welche fußballerischen, technischen Fähigkeiten schlummern. Selbst zu zehnt wurde das Spiel oft extrem schnell gemacht. Es braucht halt einen Trainer, der diesen Stil bedingungslos beherrscht. Alles Gute weiterhin! LG aus Ried 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als Krönung des gestrigen Offenbarungseid wurde auch noch das erste Mal gegen die Regularien des Ö Topf verstossen .

Damit reiht sich der LASK in die fragwürdige Liste um Klagenfurt und dem Konzern ein.

Warum ? Tja die Frage Stelle ich mir auch. Wenn Wieland Boller sowieso nicht einsetzt hatte auch  Luckeneder als 12 heimischer Akteur herhalten können.

Sicher nicht der aktuell  größte Brandherd aber mehr als die 6 erlaubten Legionär auf einen Spieltags Bogen notieren zu müssen , sehe ich als klare Fehlplanung des Kaders an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Als Krönung des gestrigen Offenbarungseid wurde auch noch das erste Mal gegen die Regularien des Ö Topf verstossen .

Damit reiht sich der LASK in die fragwürdige Liste um Klagenfurt und dem Konzern ein.

Warum ? Tja die Frage Stelle ich mir auch. Wenn Wieland Boller sowieso nicht einsetzt hatte auch  Luckeneder als 12 heimischer Akteur herhalten können.

Sicher nicht der aktuell  größte Brandherd aber mehr als die 6 erlaubten Legionär auf einen Spieltags Bogen notieren zu müssen , sehe ich als klare Fehlplanung des Kaders an. 

Ach was, billige Ergänzungskicker > Ö-Topf :deppat:

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn dann die legionäre noch die mit abstand schwächsten am platz sind, ist das schon eine super leistung von SD und coach. Wah bin ich has.

Man merkt's. Die Unleistung steckt mir auch in den Knochen - ganz unabhängig vom Gegner und der Niederlage.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern spielte man wie ein Fixabsteiger. Null Leidenschaft, null Siegeswille, null Kampf!

Schlager kann man noch positiv hervorheben, aber sonst niemanden! Auch Wieland habe ich bisher immer die Stange gehalten, aber auch hier wird es mir zu bunt. Wenn nicht schnellstens irgendwie das Ruder rumgerissen wird, sehe ich schwarz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Zustimmung, wobei da die Spieler vielleicht noch die wenigste Schuld trifft. 

Die Identifikationsfiguren werden immer weniger und die, die da sind werden tw. völlig falsch eingesetzt.

 

Und die letzten Identifikatiosfiguren (Michorl, Holland) sind nicht mehr erwünscht, wie unser Sportdirektor so locker und lässig, wie am Wirtshaustisch im Dorfgasthaus nach der Sonntagsmesse, in aller Öffentlichkeit ausplaudert.....und der nächste der im Sommer weg muss ist wahrscheinlich Filipovic. Aber der ist selber schuld weil er kein französisch spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ASK_Fan schrieb vor 16 Stunden:

Egal. Ich traue es ihm jedenfalls zu.
Er ist wahnsinnig gut vernetzt, hat international viele Kontakte, ist ernstzunehmen und ein kluger Kopf. Alles was uns aktuell fehlt.

Er wäre für mich in unserer Situation die beste Option, da er interimistisch beide Positionen besetzen kann 

 Ich hätte da schon lieber Stöger oder Foda. Auch ein Marcel Koller ist aktuell vereinslos.

Als Trainer wäre ein Schopp, Heraf oder sogar Mählich interessant. Die haben zumindest alle schon mal in Österreich bei einer Profimannscahft attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lassen.

Auch in DE gibt es einige gute Köpfe die aktuell keinen Verein haben.

Auch wenn vermutlich einige Namen sehr unrealistisch sind sollte man jetzt schon versuchen einen ordentlichen Sportdirektor zu holen der auch Erfahrungen im Klubfussball gemacht hat in letzter Zeit.

Wenngleich ein Ruttensteiner sicher ein Upgrade zu Vujo ist - als Trainer seh ich in aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
JochenGierlinger schrieb vor 11 Minuten:

 Ich hätte da schon lieber Stöger oder Foda. Auch ein Marcel Koller ist aktuell vereinslos.

Als Trainer wäre ein Schopp, Heraf oder sogar Mählich interessant. Die haben zumindest alle schon mal in Österreich bei einer Profimannscahft attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lassen.

Auch in DE gibt es einige gute Köpfe die aktuell keinen Verein haben.

Auch wenn vermutlich einige Namen sehr unrealistisch sind sollte man jetzt schon versuchen einen ordentlichen Sportdirektor zu holen der auch Erfahrungen im Klubfussball gemacht hat in letzter Zeit.

Wenngleich ein Ruttensteiner sicher ein Upgrade zu Vujo ist - als Trainer seh ich in aber nicht

Foda, Mählich, Heraf und attraktiver Fußball :lol:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Und die letzten Identifikatiosfiguren (Michorl, Holland) sind nicht mehr erwünscht, wie unser Sportdirektor so locker und lässig, wie am Wirtshaustisch im Dorfgasthaus nach der Sonntagsmesse, in aller Öffentlichkeit ausplaudert.....und der nächste der im Sommer weg muss ist wahrscheinlich Filipovic. Aber der ist selber schuld weil er kein französisch spricht

Ich fürchte mittlerweile, dass dahinter ein System steckt. 

Man versucht die "alten", mit gut dotierten Verträgen zu ersetzten mit Spielern die nicht viel kosten. 

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man sich mit den Stadionkosten übernommen hat und nun an der Mannschaft sparen will in der Hoffnung, dass sich irgendwie wieder ein Erfolg einstellen wird. Darum holte man auch einen Vujo, der im Vergleich natürlich viel billiger ist als ein erfahrener Sportdirektor.

Gruber wird nicht einschreiten, denn der hat aktuell nur "sein" Denkmal im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.