[N] Wales - Österreich 2:1 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Einen Spieler der bei Real kickt, bräuchten wir halt auch.. 

Auch bei Real gewinnt er keine 1:1 Aktionen/Dribblings, leitet das Spiel im Mittelfeld oder schießt Tore en masse. 

Für das was Alaba bei uns im ÖFB-Team spielen will/muss/tut ist er einfach nicht gemacht... wenn er das macht, was er bei Real/Bayern gekonnt macht wäre uns im ÖFB-Team eh ausreichend geholfen.... der individuelle Ausnahmekönner der Spiele im Alleingang entscheiden kann ist er aber nicht. Wird er auch nicht mehr, egal wie der Trainer heißt. Sollten wir auch mal einsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

im endeffekt könnten wir die analyse auch noch kürzer machen - no grillitsch no party

aber genau dann wenn ein grillitsch ausfällt muss der trainer versuchen das zu kompensieren

Laughing GIF - Laughing - Discover & Share GIFs

Natürlich ist Grillitsch gut, aber im Herbst waren auch die Spiele mit Grillitscsh genau so miserabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht das Starkreden von irgendwelchen biederen Durchschnittstruppen und deren Stars von vorgestern ordentlich auf die Eier. Dann dazu dieser „Heimmacht“ Aspekt. Das sollen wirklich unsere Ausreden sein? 
Ich möchte einmal sehen, dass man mit breiter Brust wo hinfährt (es ist noch immer Wales, Israel, Schottland etc. ) einzig und alleine um zu gewinnen ohne vorher irgendwen stark oder schwach zu reden. Einfach fokussiert sein Ding durchziehen und gar keinen Zweifel aufkommen lassen, was man möchte. Das möchte ich auf dem Platz und von der Bank sehen. Jetzt nehme ich einmal Deutschland mit denen wir uns ja immer messen wollen her. Klar eine Fußballnation durch und durch, aber da wird bei einem Misserfolg nicht davon geredet, wie stark der Gegner war, sondern was man selber vergeigt hat. 
Andere Nationen, die eigentlich in unserer Reichweite liegen (Schweiz oder Dänemark) zeigen wie es anders geht. Aber wir suhlen uns schon wieder im „starkes Heimteam“ oder „starker Megastar Bale“ ! Das kann man nicht mehr gelten lassen. Vom Trainer bis zum Präsidenten wird aber genau diese Losermentalität und das „wir sind eh alle ur brav“ ausgestrahlt. Bestenfalls sind die in den 90ern steckengeblieben (wo wir schon nicht berühmt waren)! Es kann mir keiner erzählen, dass diese Qualifikationsgruppe sowie der gestrige Gegner Hürden waren, an denen man so grandios scheitern darf! 
Und vielleicht kapiert endlich einmal einer, dass Alaba zwar ein Weltklasseverteidiger ist, aber keiner ist, der ein Spiel lenkt. Einfach das spielen so, was er am besten kann. 
Arnautovic darf mit dem lustlosen Getrabe auch gerne in Fußballpension gehen. Seine Geniestreiche kann man an einer Hand abzählen mittlerweile, zumindest im Team! 
Wie gesagt war der beste Mann gestern Lindner und das sagt schon alles, weil er der Tormann ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin fasziniert, wie man diesen Fakt einfach zur Seite wischt, dauernd die Championship-Spieler hervorhebt und dann meint die sind eine grottige Mannschaft. Sicher sind die kein Frankreich, Deutschland, Brasilien, ..., die auf jeder Position mehrere technisch feine Spieler haben. Aber die haben da schon häufig gute Lösungen gehabt und das gespielt, was ihnen entgegen kommt. 

Genau dasselbe könnte man aber auch von uns erwarten. Normalerweise müssten wir ebenbürtig sein. Von den Spielern her auf jeden Fall.

Was macht also den Unterschied? Der Trainer macht es, der Matchplan (bzw. der fehlende), die Einstellung auf den Gegner!
Das passiert in Wales, und bei uns passiert es nicht.

Wales wäre absolut schlagbar, gerade gestern (James in Unform) gewesen. Aber wir können ja nicht einmal Geschenke annehmen ...
Es ist völlig egal, wie viele Spiele sie schon daheim nicht mehr verloren haben. Jede Serie reißt einmal, und gestern hätte es so weit sein können. Sein müssen.

Aber mit einem ÖFB, der aus Milletich/Schöttel/Foda und 9 Landespräserln im Hintergrund besteht, kann man wohl wirklich nicht mehr erwarten. Und so werden wir immer gegen Mannschaften verlieren, die grundsätzlich auch nicht besser sind als wir. Mal schauen, was besser wird, wenn FF weg ist (so es das Spaghettimonster will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe das Spiel geschaut. Ein gutes Spiel von beiden Teams, Wales hat verdient gewonnen. Heimvorteil gnadenlos ausgespielt.

Viel werdet ihr nicht verpassen in der Wüste.

Natürich muss jetzt Foda als Sündenbock hinhalten. Aber ich glaube, in eurem Team fehlt einfach die Qualität. Ihr müsst noch viel lernen im Fussball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vöslauer schrieb vor 37 Minuten:

der individuelle Ausnahmekönner der Spiele im Alleingang entscheiden kann ist er aber nicht. Wird er auch nicht mehr, egal wie der Trainer heißt. Sollten wir auch mal einsehen. 

Dafür ist die Position auf der er spielt auch nicht unbedingt prädestiniert, muss man auch bedenken. 

Die Taktik der Waliser ist leider voll aufgegangen. Von Beginn haben sie so gespielt, wie sie die Hymne vorgetragen haben. Mit voller Überzeugung und einem Tempo, das sie unmöglich hätten die volle Spielzeit über bestreiten können. Es ist aufgegangen und sie sind in Führung gegangen. Danach konnten sie sich weiter zurückziehen und das Spiel aus einer gesicherten Abwehr bestreiten. Hätten wir den Ausgleich geschafft, wäre es wahrscheinlich ein anderes Spiel geworden, denn insgesamt haben sie sicher kein besseres Team als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.