[N] Wales - Österreich 2:1 (1:0)


Zwara

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Theoretisch ist ja immer noch Baumgartlinger Kapitän, Alaba ist nur Ersatz.

Theoretisch ist auch immer noch Koller Chefcoach, Foda ist nur Ersatz.

mauerbauer schrieb vor 33 Minuten:

Und das wundert dich? :heul:

Hab ich nicht gesagt, oder?

Selten für was so viel Verständnis gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 15 Stunden:

Sagen wir mal so, dass die Situation nicht wirklich gefährlich war vor dem Freistoß, das sehen wir natürlich leicht, für Baumgartner ist das schon schwerer. Die spielen Doppelpass, das geht alles recht schnell und er weiß natürlich nicht genau, wie es hinter ihm aussieht. Da hast dann schon so den Reflex, dass du den Gegenspieler nicht einfach durchlaufen lassen darfst. Dann ist er halt Offensiv-Spieler und stellt sich dementsprechend ungeschickt an, viel zu offensichtlich mit dem Arm und lässt dem Schiri damit keine andere Wahl. Im Endeffekt natürlich unnötig, aber nachvollziehen kann ichs schon. Ist halt dann das Pech, dass normalerweise danach keiner mehr drüber redet, weil der Freistoß hat dann wahrscheinlich einen xG von 0,05 oder so, wenn überhaupt.

Ansonsten bin ich natürlich eh ganz bei Dir.

Insgesamt würd ich sagen, dass Österreich fußballerisch potentiell etwas höher einzuschätzen ist, als Wales. Man kann schon auch sagen, dass Ramsey, Allen, eigentlich auch Bale überm Zenit sind, deswegen braucht man die nicht superstark reden, aber das macht ja auch keiner. Schlagbar für Österreich sind die definitiv, aber realistisch gesehen ist das halt Augenhöhe. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Österreich etwas besser ist, es ist eine K.o.-Runde, ein Spiel und das auch noch auswärts, gegen eine sehr heimstarke, unangenehm zu bespielende, britische Mannschaft. Da kann alles passieren, das ist dann schon auch Tagesform und Spielglück.

Ich fand, dass Österreich in beiden Halbzeiten ganz gut reingekommen ist. In der ersten eh, mit der großen Chance. Gut gemacht eigentlich von Baumgartner, der geht auch rein, wenn der Gegenspieler da nicht noch diese Monster-Defensiv-Aktion auspackt. Zweite HZ anfangs eigentlich auch ganz schwungvoll zu Beginn, mit 1-2 Halbchancen für Arnautovic. Der Kopfball nach guter Laimer-Flanke war schon schwer, aber den kann man durchaus auch mal machen. Die Chancen die Bale reinmacht sind nicht viel größer, aber das war dann halt auch der Unterschied. Nachm 0:2 wars dann schon vogelwild, Konterabsicherung teilweise schon völlig aufgelöst und Glück, dass es nicht noch höher wurde. Gegen Ende war Wales dann sichtlich müde und ich hatte schon das Gefühl, dass da noch was geht. Kam aber leider nix konstruktives mehr, nur noch wild und unstrukturiert.

Thema Foda: Für mich unverständlich, dass er nicht in der Halbzeit auf das schwache Zentrum reagiert. Schlager ist nach der langen Verletzung offensichtlich noch nicht der alte, Seiwald, ebenfalls offensichtlich wie ich finde, sehr verunsichert nach seinem ersten groben Fehler und das hat sich dann ja auch durchgezogen. Laimer außen auch schwach und da halt verschenkt. Wär schon logisch gewesen, Laimer in die Zentrale zu ziehen, Seiwald rausnehmen und dafür vielleicht einen Spieler mit einem etwas anderen Skill-Set zu bringen, sprich Schaub oder Grüll. Warum dann Laimer als erster der genannten raus muss, tja, keine Ahnung, das war seltsam auf jeden Fall.

Ansonsten ist es natürlich wie immer falsch, Foda hier als Allein-Schuldigen hinzustellen. Vieles was da an Kritik kommt bewegt sich nur im Bereich der Mutmaßung bzw. der böswilligen Unterstellung. Im Endeffekt weiß hier eh keiner so genau, wie trainiert wird, was genau den Spielern mitgegeben wird usw.. Gibt der Trainer den Spielern keine Lösungen mit, oder können die Spieler das Mitgegebene nicht umsetzen, wer weiß das schon so genau. Klar ist, dass Foda von Anfang an nicht so gern gesehen wurde, bei den ASB-Fans keine Lobby hatte und jetzt natürlich der ideale Sündenbock ist. Wenn man sich so doof übertölpeln lässt, wie bei der Ecke vorm 0:2 oder so einen undisziplinierten, überheblichen Mist spielt wie in Israel, dann ist der Trainer halt auch nur ne arme Sau.

Möchte Foda jetzt auch nicht zu sehr verteidigen, objektiv gesehen wurden hier Ziele nicht erreicht, der 4. Platz in der Quali-Gruppe war richtig schwach, jetzt ist die WM endgültig weg, also ist es richtig, dass er rausfliegt, gar keine Frage. Ein neuer muss her, ganz klar, aber glaubt mal nur nicht, dass dann alles automatisch besser wird. 

Die Mannschaft hat sicher ein gewisses Potential, weil es schon ein relatives breites Feld an individuell ganz guten Spielern gibt. Man hat mehrere Positionen mehrfach recht gut besetzt, kann Ausfälle ganz gut wegstecken und noch eine gewisse Klasse von der Bank bringen. Das ist sicher schonmal gut, es fehlt aber halt irgendwie an Anführern, an Leuten die richtig vornweg gehen, wenns schwierig wird. Hab mir das Spiel ja gestern angeschaut und wenn da so zuschaust, dann sieht das alles schon irgendwie ganz brav aus. Fehler passieren, eh klar, aber so richtig den großen Vorwurf kann man auch keinem machen, der Baumgartner ist halt ein Stürmer der hinten helfen will, der Seiwald ist jung und talentiert und darf auch noch irgendwo seine Fehler machen, auch wenns in so einem Spiel natürlich bitter ist. Sowas passiert, aber habt ihr da mal gesehen, dass da kommuniziert wird, dass sich gegenseitig geholfen wird, dass da mal einer gscheit dazwischen haut und eine Gelbe mitnimmt. Irgendwie kickt da halt jeder so vor sich hin, ganz brav zwar, aber dann ist es letztlich halt einfach ein bisserl zu wenig. Ganz klar war, die Waliser allen voran Bale, haben mehr dafür gebrannt und dann halt auch leider verdient gewonnen. Die Frage ist, ob der neue Trainer da mehr Feuer entfachen kann. Zweifelhaft, weil halt Top-Spieler wie Alaba oder Sabitzer in ihren Vereinen auch eher "Mitschwimmer" auf natürlich sehr hohem Niveau sind. 

Ich hoffe drauf, dass ihr jetzt einen Trainer bekommt bei dem jeder erstmal positiv gestimmt und zufrieden ist. Das wäre wichtig, dass der neue erstmal Kredit hat. Ich tippe mal schwer auf Stöger, dann wird es natürlich eher nicht so sein, da wirds dann schon auch gleich einen gewissen Gegenwind geben. Egal wers wird, bitte eine faire Chance geben, da müssen auch mal alle zusammenhalten...

Stöger kommt 1-2 Jahre zu spät. Vor 1-2 Jahren hätte er sicher den Kredit gehabt. Jetzt nach seinen mäßigen Jahren bei der Austria und Ferencvaros hat er den halt nicht mehr so stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 15 Stunden:

Das ist sicher schonmal gut, es fehlt aber halt irgendwie an Anführern, an Leuten die richtig vornweg gehen, wenns schwierig wird. Hab mir das Spiel ja gestern angeschaut und wenn da so zuschaust, dann sieht das alles schon irgendwie ganz brav aus.

Aber genau das ist doch irgendwie traurig. Wir haben bald 2-3 Spieler die den Länderspiel-Rekord von Andreas Herzog übertreffen. Da sollte man schon meinen, dass das auch "Anführer" seiner Kategorie sind. Sind die drei aber leider nicht. Obwohl 2 davon sogar noch im besten Alter sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb am 26.3.2022 um 08:51 :

Stöger kommt 1-2 Jahre zu spät. Vor 1-2 Jahren hätte er sicher den Kredit gehabt. Jetzt nach seinen mäßigen Jahren bei der Austria und Ferencvaros hat er den halt nicht mehr so stark. 

Mäßige jahre bei ferencvaros? 1.) war er nur ein halbes jahr dort und 2.) hatte er in der liga einen punkteschnitt von über 2 und war zum zeitpunkt seiner entlassung atebellenführer. Also ich wage mal zu behaupten, dass es da nicht (allein) am sportlichen lag, dass er letztenslich gescheitert ist...

Und auch bei der austria hat er mMn noch das beste aus der damals noch sehr ausbaufähigen truppe herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
oestl schrieb am 24.3.2022 um 22:53 :

1. Katar - will man sich nicht anschauen von haus aus

2. wir nicht dabei

3. Italien nicht dabei

Positiv, ich spar ein paar Hunderter an Paninipickerln..

 

Deswegen hättens sie aber nicht gleich abschaffen müssen!!:nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.