Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

Hütteldorf
Doena schrieb Gerade eben:

Muss man sich ja nur bei knasmüllner anschauen!

Wenn Knasi bei uns dieselben Werte wie bei der Admira hätte, würde er vergöttert werden :D . Und wäre wohl nicht mehr bei Rapid :lol: . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Knasi bei uns dieselben Werte wie bei der Admira hätte, würde er vergöttert werden :D . Und wäre wohl nicht mehr bei Rapid :lol: . 

Knasis Werte sind gesamt massiv besser bei Rapid als bei der Admira - und das trotz seiner bereits monatelangen Formkrise. Nimmt man nur die ersten beiden Jahre her, wäre der Vergleich noch viel deutlicher, aber auch gesamt ist es eindeutig:

  • Rapid - 158 Spiele, 73 Scorer, 124 Min/Scorer
  • Admira - 105 Spiele, 45 Scorer, 164 Min/Scorer

Ich bin sehr gespannt auf Kerschbaum - für mich der unverständlichste Transfer des Sommers und mMn. wäre jeder Cent besser in Taferner oder einem ähnlichen Spielertyp angelegt gewesen. Jetzt ist er aber da und ich hoffe natürlich, dass jeder Recht behält der vom besseren Schwab träumt und Freistößen / Cornen und Scorerwerten wie von Steffen Hofmann. Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Knasis Werte sind gesamt massiv besser bei Rapid als bei der Admira - und das trotz seiner bereits monatelangen Formkrise. Nimmt man nur die ersten beiden Jahre her, wäre der Vergleich noch viel deutlicher, aber auch gesamt ist es eindeutig:

  • Rapid - 158 Spiele, 73 Scorer, 124 Min/Scorer
  • Admira - 105 Spiele, 45 Scorer, 164 Min/Scorer

Ich bin sehr gespannt auf Kerschbaum - für mich der unverständlichste Transfer des Sommers und mMn. wäre jeder Cent besser in Taferner oder einem ähnlichen Spielertyp angelegt gewesen. Jetzt ist er aber da und ich hoffe natürlich, dass jeder Recht behält der vom besseren Schwab träumt und Freistößen / Cornen und Scorerwerten wie von Steffen Hofmann. Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe. 

Er ist definitiv nicht besser als Schwab und er wird hinsichtlich Freistöße/Corner bzw Scorer um Welten nicht an SHFG herankommen. Wer sowas verlangt, ist sowieso völlig ahnungslos.

Aber er kann und wird eine gute Rolle einnehmen im Team. Er war die tragende Säule bei der Admira. Er wird bei uns ein grundsolider Kaderspieler werden auf den man sich verlassen kann. Keiner der absoluter Stamm ist aber einer der seine Einsatzzeiten konstant bekommen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es so wird, bin ich persönlich zufrieden. Wunderdinge braucht man sich nicht erwarten. Aber es waren wohl nicht umsonst alle direkten Konkurrenten an ihm dran. So blind sind die dann wohl allesamt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Knasis Werte sind gesamt massiv besser bei Rapid als bei der Admira - und das trotz seiner bereits monatelangen Formkrise. Nimmt man nur die ersten beiden Jahre her, wäre der Vergleich noch viel deutlicher, aber auch gesamt ist es eindeutig:

  • Rapid - 158 Spiele, 73 Scorer, 124 Min/Scorer
  • Admira - 105 Spiele, 45 Scorer, 164 Min/Scorer

Ich bin sehr gespannt auf Kerschbaum - für mich der unverständlichste Transfer des Sommers und mMn. wäre jeder Cent besser in Taferner oder einem ähnlichen Spielertyp angelegt gewesen. Jetzt ist er aber da und ich hoffe natürlich, dass jeder Recht behält der vom besseren Schwab träumt und Freistößen / Cornen und Scorerwerten wie von Steffen Hofmann. Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe. 

1. Kerschbaum kam ablösefrei 

2. Kerschbaum ist ein zentraler und Knasmüllner ein offensiver Mittelfeldspieler- kein wirklich guter Vergleich 

3. Es zählen nicht immer nur Tore und Assist , sondern auch das Spiel zu dirigieren und der Assist zum Assist. 

Für mich ist Kerschbaum ein guter Transfer und wird uns sicher weiterhelfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Knasis Werte sind gesamt massiv besser bei Rapid als bei der Admira - und das trotz seiner bereits monatelangen Formkrise. Nimmt man nur die ersten beiden Jahre her, wäre der Vergleich noch viel deutlicher, aber auch gesamt ist es eindeutig:

  • Rapid - 158 Spiele, 73 Scorer, 124 Min/Scorer
  • Admira - 105 Spiele, 45 Scorer, 164 Min/Scorer

Ich bin sehr gespannt auf Kerschbaum - für mich der unverständlichste Transfer des Sommers und mMn. wäre jeder Cent besser in Taferner oder einem ähnlichen Spielertyp angelegt gewesen. Jetzt ist er aber da und ich hoffe natürlich, dass jeder Recht behält der vom besseren Schwab träumt und Freistößen / Cornen und Scorerwerten wie von Steffen Hofmann. Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe. 

Mit Verlaub... Wir haben hervorragende corner -  und Freistoß schützen. Das wäre mMn garnicht die Aufgabe von kerschbaum. Ich erhoffe da vielmehr einen Dirigenten dahinter der das Tempo im Spiel regulieren kann und als Bindeglied zwischen Defensive und offensive agiert und die nötige Ruhe reinbringt wie wir sie in Danzig benötigt hätten und da durchschnaufen zu können

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
b0nex schrieb vor 1 Stunde:

Wie hat er heute in der 2er Mannschaft gespielt?

Wär mir nicht wirklich aufgefallen, hab aber nicht komplett fokussiert geschaut. Die Mannschaft hat halt komplett abgebissen, da ist er neben allen anderen auch ziemlich untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Aber er kann und wird eine gute Rolle einnehmen im Team. Er war die tragende Säule bei der Admira. Er wird bei uns ein grundsolider Kaderspieler werden auf den man sich verlassen kann. Keiner der absoluter Stamm ist aber einer der seine Einsatzzeiten konstant bekommen wird. Nicht mehr und nicht weniger. 

Gut, Wechselspieler also. Das traue ich ihm zu. Würde aber meine Meinung bestätigen,  dass ich das Geld lieber in mehr Qualität (=Stammspieler) angelegt gesehen hätte.

weizi72 schrieb vor 8 Stunden:

1. Kerschbaum kam ablösefrei 

2. Kerschbaum ist ein zentraler und Knasmüllner ein offensiver Mittelfeldspieler- kein wirklich guter Vergleich 

3. Es zählen nicht immer nur Tore und Assist , sondern auch das Spiel zu dirigieren und der Assist zum Assist. 

Für mich ist Kerschbaum ein guter Transfer und wird uns sicher weiterhelfen 

1. Ablösefrei heißt nicht, dass er nichts kostet.

2. Denke nicht,  daß ihn jemand mit Knasi vergleicht. 

3. Absolut. Wie viele Assist/Assist hatte er? 

Edit: 3 waren es letztes Jahr.

https://abseits.at/nicht-kategorisiert-de/abseits-at-scorerwertung-der-effizienz-2021-22-bundesliga-endstand/

McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

Mit Verlaub... Wir haben hervorragende corner -  und Freistoß schützen. Das wäre mMn garnicht die Aufgabe von kerschbaum. Ich erhoffe da vielmehr einen Dirigenten dahinter der das Tempo im Spiel regulieren kann und als Bindeglied zwischen Defensive und offensive agiert und die nötige Ruhe reinbringt wie wir sie in Danzig benötigt hätten und da durchschnaufen zu können

Ok, also das klingt für mich dann nach Stammspieler und absolutem Leistungsträger. Das wäre sensationell wenn er das auf Liga und EC Niveau bei Rapid schafft. Da wäre er in einer Klasse mit den besten der Liga und für mich schlagartig  der wichtigste Transfer des Sommers. So ein Spieler fehlt uns seit Jahren. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 11 Stunden:

Wir haben hervorragende corner -  und Freistoß schützen. 

Ich lass mir ja viel schön reden. Aber bis auf Demir sehe ich da niemanden der nur einen halbwegs gefährlichen Corner/Freistoß getreten hat. Von unseren ca 20 Corner pro spiel kommt gefühlt 1x einer halbwegs gefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Grüll, Demir, Greil und Schick sind eigentlich schon sehr in Ordnung für Standards..Kühn hat heuer auch schon starke getreten. 

Demir und schick ja, grüll naja und bei greil wird man erst sehen! Knasmüllner hat auch schon starke freißstöße geschossen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb Gerade eben:

Demir und schick ja, grüll naja und bei greil wird man erst sehen! Knasmüllner hat auch schon starke freißstöße geschossen! 

Grüll ist bei den Ecken ausbaufähig aber wir haben seit Ewigkeiten wieder mehrere direkte Freistöße letztes Jahr verwandelt dank Grüll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.