Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube die damalige Schlagzeile über den Kerschbaum Transfer

"Kerschbaum wurde geholt weil er jede Position in der Raute spielen kann" 

erklärt eh schon alles 

Nachdem unser Trainer ja zugegeben hat, dass die Raute nur eine Mediengeschichte war, kann man dann annehmen, dass die Medien Kerschbaum verpflichtet haben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Was erwartest du von einem Spieler der immer gegen den Abstieg gespielt hat, mehrmals abgestiegen ist mit seinen Teams, der nie in einer Mannschaft gespielt hat die Ballbesitzfußball praktiziert hat, der nie mit dem Druck... 

Da ich mir bis auf Rapid keine anderen Spiele ansehe habe ich mir eigentlich recht wenig erwartet und auf die Einschätzung von Barisic vertraut, der mit Transfers innerhalb der Liga ganz selten falsch lag. Keine Ahnung ob es an den Anweisungen von Feldhofer liegt oder warum Kerschbaum so gar nix zeigt, aber lange sollte man auch nicht mehr dabei zusehen, wie ein 28 jähriger mit solchen Leistungen Greil und Oswald den Platz in der Startelf verstellt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem ich Kerschbaum bis jetzt als ziemlichen Mitläufer wahrgenommen habe, hab ich mir seine Werte auf sofascore mal genauer angesehen. 

Vergleicht man Kerschi mit Ljubicic möchte man am liebsten eh nur mehr weinen. Im Schnitt 39 Ballaktionen pro Partie empfinde ich für einen ZM auf der Doppel 6 als sehr wenig. Von der Konkurrenz die auch mit zwei 6ern/ 8ern spielt kommen die ZM auf im Schnitt ca. 50 bis 60 Ballaktionen. Ich hab mir nicht die Werte aller Spieler angesehen, aber im groben Vergleich zur Konkurrenz und seinem Vorgänger schneidet Kerschi in fast allen Aspekten teils sogar wesentlich schlechter ab. 

Der Tiefpunkt dürfte wohl das Wattens Spiel sein, mit 30 Ballaktionen, 6 von 9 verlorenen Zweikämpfen und 9 (!!) von 18 angekommen Pässen in 80 Minuten. Dass der Goalie mehr Ballaktionen hat als der 8er, sieht man wahrscheinlich auch selten. Übers ganze Spiel gesehen hatten nur Druijf und Kühn weniger Ballaktionen als Kerschbaum. Man hat aber auch nicht das Gefühl, dass Kerschi für unseren Spielaufbau zuständig ist. Eine angedachte Rolle oder einen Plan, wozu man Kerschbaum eigentlich geholt hat, konnte ich bisher generell nicht erkennen. Das ist jetzt nicht mal böse gemeint, aber auf mich wirkt er bisher als ob er nur da ist, damit halt 11 Spieler am Feld stehen. Kommt nur mir das so vor oder übersehe ich einfach was? 

Edit: da merkt man auch welchen Impact Schwab auf unser Spiel hatte. Verglichen mit unserem aktuellen Mittelfeld hatte Schwab im Schnitt alleine (!) soviele Ballaktionen und mehr angekommene Pässe als unser aktuelles Mittelfeld Duo zusammen. Traurig, wenn man dran denkt dass es nicht mal solange her ist, dass bei uns Schwab und Ljubicic gemeinsam im Mittelfeld gespielt haben. 

spannend, sport.orf.at hat Kerschbaum als einen der Besten wahrgenommen gegen WSG :D https://sport.orf.at/stories/3101169/

vl. sollte ich das ganze Spiel "nachsehen" um mir selbst ein Bild machen zu können :davinci:

hätte gedacht dass beim orf zumindest auch irgendwelche Statistiken zugrunde liegen, aber vmtl. doch nur subjektive Wahrnehmung bzgl. der "Besten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

spannend, sport.orf.at hat Kerschbaum als einen der Besten wahrgenommen gegen WSG :D https://sport.orf.at/stories/3101169/

vl. sollte ich das ganze Spiel "nachsehen" um mir selbst ein Bild machen zu können :davinci:

hätte gedacht dass beim orf zumindest auch irgendwelche Statistiken zugrunde liegen, aber vmtl. doch nur subjektive Wahrnehmung bzgl. der "Besten"?

Nach den statistiken nach war er gegen die wsg einer der schlechtesten. 9 von 18 pässe angekommen. 30 balbrührungen in 80min. 3 flanken keine kam an. 2 von 6 ZK gewonnen , 1 von 3 luftduelle.gewonnen. 12 mal den ball verloren.

Pejic in etwa das selbe.

Und das ist unser mittelfeld..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Nach den statistiken nach war er gegen die wsg einer der schlechtesten. 9 von 18 pässe angekommen. 30 balbrührungen in 80min. 3 flanken keine kam an. 2 von 6 ZK gewonnen , 1 von 3 luftduelle.gewonnen. 12 mal den ball verloren.

Pejic in etwa das selbe.

Und das ist unser mittelfeld..

Danke. Schleierhaft wie der orf da zu so einer Meinung gelangt. Wohl doch nur nach Sympathie und subjektiver Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelt auch unsere Spielweise, viel ist in dem Match gegen Wattens über Koscelnic gelaufen, aber spielerisch war das kein Sahnehäubchen, das Ergebnis täuscht da ordentlich.

Gegen den WAC hatte Kerschbaum über 80 Kontakte (auch Kühn hatte 78) und dennoch sind wir eingeköpft, war halt auch irgendwo ein sehr unlustiger Spielverlauf aus unserer Sicht und die Abwehr hatte einen katastrophalen Tag. Andererseits hat uns der WAC dann auch kommen lassen, da kommst auf mehr Ballkontakte.

Im Endeffekt bin ich bei Einzelbewertungen aktuell vorsichtig bis ratlos unter dem Trainer und wenig funktionierender Abläufe und alles was das sonst noch dazu gehört.

Kerschbaum hat in Ansätzen schon gezeigt, dass er durchaus was kann. Lustigerweise war das Spiel gegen WAC von der Note und Stats her mit Abstand sein bestes in der Liga.

Zu Kühn, das dürfte wohl sein größtes Problem sein, dass er Matches dabei hat, wo er komplett abtaucht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Da ich mir bis auf Rapid keine anderen Spiele ansehe habe ich mir eigentlich recht wenig erwartet und auf die Einschätzung von Barisic vertraut, der mit Transfers innerhalb der Liga ganz selten falsch lag. Keine Ahnung ob es an den Anweisungen von Feldhofer liegt oder warum Kerschbaum so gar nix zeigt, aber lange sollte man auch nicht mehr dabei zusehen, wie ein 28 jähriger mit solchen Leistungen Greil und Oswald den Platz in der Startelf verstellt. 


Barisic hat einen verlässlichen Spieler gesucht den man jederzeit überall im MF einsetzen kann. Den hat er bekommen. Dass Kerschi kein Hofmann oder Schwab ist wußte man wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.