SK Rapid Wien - Austria Wien

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Doch, wenn Rapid das Derby verliert kommt ein schweres Programm auf sie zu ......

Lese noch mal :)

Ist ja so, denn Klagenfurt ist mit Abstand die schwächste Mannschaft in der Gruppe auf dem Papier und bei der Form. Dazu hättet ihr bereits eine Heimniederlage gegen einen wichtigen Konkurrenten eingesteckt und entsprechenden Rückstand bei den Punkten. Und das direkt vor dem Spiel gegen RB, wo die Statistik auch einen Nuller auswirft.  

Zitat

Jetzt hat Hütteldorf uns zu Gast, fährt dann nach Salzburg, anschließend gastiert der WAC und dann kommt das Doppel gegen Sturm - volles Programm also. Eine Derbyniederlage wäre da schon ein mächtiger Dämpfer für eine etwaige Euphorie die sich dort ggf. gerade breitmacht. 

Ich sehe das schon so, dass ihr deutlich mehr Druck habt als wir in dem Spiel. Für uns ist es schon der Hammer überhaupt oben dabei zu sein. Ein Derby will natürlich niemand verlieren, aber für uns wäre das ein kleiner Rückschlag, für euch schon eher eine sehr ungute Situation. 

MiTrov schrieb vor 7 Stunden:

Was ist euer Niveau? :lol: Der WAC ist weit weg von seiner Herbstform + hat sich da Liendl Bua selten deppat angestellt bei den zwei Elfern, damit eure Serie überhaupt hält. 

Eventuell ist Sturm noch einen Tick vorne aber Rapid, Austria und der WAC sind derzeit sicher auf ähnlichen Niveau unterwegs was auch die Tabelle zeigt. 

Naja, eh... das sagt ja genau die Aussage: 

Zitat

Sie hatten jetzt drei Spiele gegen offensichtlich inferiore Gegner: 

- WSG wurde heute vom LASK völlig vernichtet und man muss sich fragen, ob die Spieler dort ihr Gehalt bekommen, so sehr wie das nach mutwilliger Arbeitsverweigerung aussieht. 

- Austria Klagenfurt ist ebenfalls schlecht beisammen, mit absteigender Form und nur mit Mühe und Not noch in die Meistergruppe gerutscht. Wenn man sich die Highlights ansieht, dann kann man sich sicher sein, dass unsere Abwehr das um Welten besser machen wird. 

Fazit: Der "Lauf" der Vorstadt ist noch schlecht bewertbar und sie hatten keine ernstzunehmenden Gegner auf unserem Niveau, während der WAC eigentlich derzeit richtig guten Fußball spielt und nur gegen uns Schwierigkeiten hatte. 

Wir hatten mit dem WAC nun zwei Siege gegen Gegner aus deiner Gruppe "auf ähnlichem Niveau". Ihr habt zuletzt gegen den LASK im Oktober gegen einen starken Gegner gewonnen. Gegen eine OPO-Mannschaft exkl. Klagenfurt hat es überhaupt nur Anfang August gegen den WAC geklappt drei Punkte zu holen. 

Wir haben heuer ebenfalls 1x gegen den LASK gewonnen, dazu noch gegen Sturm und 2x gegen den WAC. Das ist schon ein Unterschied, würde ich meinen.

Daher ja die Aussage, dass euer aktueller Lauf noch schwer bewertbar ist. Für mich ist Klagenfurt keine echte OPO-Mannschaft und der LASK zB deutlich spielstärker. 

Hier noch die Formtabelle seit der Rückrunde: 

image.png

Das hier verwirrt mich jetzt etwas: 

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Der letzte Absatz ist mehr Träumerei wie sachlich und Fair

Der letzte Absatz lautet: 

Zitat

Dazu kommt, dass sie vor recht voller Hütte kaum zuschauen können, wie wir durch ihre Reihen durchkombinieren, was passieren wird und früher oder später die Nerven flattern werden. Dann wird wieder die Härte ("Kampf") kommen und hier wird es an unserer Mentalität liegen dagegen zu halten. Ballbesitz würde ich mal auf 70/30 für sie tippen, einfach weil uns das unter Schmid nicht mehr interessiert, aber Torschüsse würde ich 50% Überhang bei uns vermuten. Das Ergebnis liegt dann an der Chancenverwertung und dem Glück, aber das wird schon klappen hoffentlich für drei Punkte! 

Während du selbst oben schreibst: 

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoffe nur das unsere Junge Truppe es Nervlich Meistert da ich denke das die Austria wie zuletzt immer Überfallsmäßig ins Spiel gehen wird und wir uns immer Überrascht zeigten und brauchten um ins Spiel zu kommen

Das ist gar nicht so unterschiedlich in der Erwartungshaltung... 

Das mit den 50% mehr Torschüssen ist vielleicht etwas optimistisch, aber wir kontern mittlerweile verdammt gut und schließen leider ziemlich schlecht ab. Also das heißt trotzdem nicht, dass ich von einem fixen Sieg ausgehe. 

In den Spielen gegen den WAC - und die waren ziemlich knapp - hatten wir ebenfalls 6:2 bzw. 6:4 Torschüsse (also 300% bis 150% Torschüsse vs. dem Gegner), bei ca. 40% Ballbesitz. Ich gehe davon aus, dass es gegen euch ähnlich laufen wird. Hat ja der oben zitierte User gemeint, er sieht WAC, Austria und Rapid auf ähnlichem Niveau. Warum sollten wir also grob anders spielen? Ihr spielt grundsätzlich wohl sogar mit mehr Ballbesitz als der WAC, auch das habe ich eingerechnet und das Verhältnis auf 70/30 für euch erhöht und das Torschussverhältnis eher weiter unten angesetzt. 

Edit: @Gschichtldrucka ... weil du ja den Link gesetzt hast

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 9 Stunden:

letzter Heimsieg in Hütteldorf : 9.2.20214  :fuckthat:

straight in my heart.... Zeit wirds :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da überhaupt net viel Unterschiede. Ich sehe 2 Mannschaften die im Aufwind sind. Interessant wird es wohl werden, wie es beide Mannschaften anlegen. 

Könnt mir vorstellen dass wir gegen euch wieder mit einer 5er Abwehr agieren,weil eben unser Fundament für die Leistungen in der defensive liegen. Und so werden wir dann auf umschaltmomente setzen. Da geb ich meinem Vorredner schon recht, wenn er davon ausgeht, dass ihr wesentlich mehr Ballbesitz haben werdets. 

Ich glaube diese Derby wird eines der besseren, weil eben wie gesagt, beide im Aufwind sind, und ein Unentschieden würde definitiv anderen Mannschaften helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

.....

Mit 14? Spielen weniger lässt es sich leicht reden.

Für mich werden im OP die Karten neu gemischt und da spielen die Leistungen vom Vorjahr keine Rolle. Beide Teams kommen mit der gleichen "Form" ins Rennen. Ich denke auch die aktuelle Austria hätte gegen RB und Sturm nicht 2 Siege geholt und wäre in einem internationalen K.O. Duell ausgeschieden. Somit ist ein Vergleich der aktuellen Leistungen eigentlich recht sinnlos weil komplett andere Vorraussetzungen geben waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Hoffentlich testen die jeden Tag. Einen Cluster können wir gar nicht brauchen..

Den kann niemand gebrauchen, für die Austria also aktuell noch blöder.

Hoffe aber nicht das sie einen haben, die sollen mit der Stärksten Mannschaft spielen genau so wie wir damit es auf keiner Seite die ausrede gibt man sei geschwächt ins Spiel gegangen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor 25 Minuten:

Den kann niemand gebrauchen, für die Austria also aktuell noch blöder.

Hoffe aber nicht das sie einen haben, die sollen mit der Stärksten Mannschaft spielen genau so wie wir damit es auf keiner Seite die ausrede gibt man sei geschwächt ins Spiel gegangen.

wir hatten das "Glück" gegen eine covidgebeutelte Hartberger Mannschaft im Cup auszuscheiden, ich freu mich aufs Kräftemessen gegen einen starken Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wir hatten das "Glück" gegen eine covidgebeutelte Hartberger Mannschaft im Cup auszuscheiden, ich freu mich aufs Kräftemessen gegen einen starken Gegner

Gut, gegen hartberg haben wir uns selber geschlagen. Ohne dem unerzwungenen eigentor hätten die nie ein Tor geschossen und zurück ins Spiel gekommen, bis dahin haben wir sie ja wirklich hergespielt, das man nach dem eigentor so zerbricht war das große Problem, denke aber dass uns das in der Art jetzt nicht mehr passieren würde, die letzten Wochen hat sich die Mannschaft doch gefestigt, vorallem defensiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Liebe Rapidler,

tolle Aktion zum Meisterplayoff von Admiral:

SK Rapid Wien.png

ADMIRAL SIXPACK - hier mitspielen!

Das Ganze ist recht easy erklärt: Ihr könnt (KOSTENLOS) alle sechs Spiele der BL tippen.

Wenn ihr alle Spiele richtig tippt, gibt's in der kommenden Runde 200.000 Euro zu gewinnen. Und wenn der Pot nicht geknackt wird, gibt's jede Runde nochmal 100.000 Euro drauf. Also in der letzten Runde wär's eine Million...

Risikofrei und vielleicht werden die Runden dadurch noch eine Spur spannender. Wär super, wenn ihr mitspielen würdet! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Liebe Rapidler,

tolle Aktion zum Meisterplayoff von Admiral:

SK Rapid Wien.png

ADMIRAL SIXPACK - hier mitspielen!

Das Ganze ist recht easy erklärt: Ihr könnt (KOSTENLOS) alle sechs Spiele der BL tippen.

Wenn ihr alle Spiele richtig tippt, gibt's in der kommenden Runde 200.000 Euro zu gewinnen. Und wenn der Pot nicht geknackt wird, gibt's jede Runde nochmal 100.000 Euro drauf. Also in der letzten Runde wär's eine Million...

Risikofrei und vielleicht werden die Runden dadurch noch eine Spur spannender. Wär super, wenn ihr mitspielen würdet! :super:

im Ersten Durchgang hats einer am ersten Spieltag mal geschafft 5 Richtig zu haben und ich glaube an einem Tor ist er gescheitert. Danach waren maximal 4 richtige Ergebnisse das höchste der Gefühle. Aber echt eine coole Aktion :super:

Mit einer Million kauf ich den Trikotplatz der Austria und lass das Rapid Wappen drauf drucken.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten