SK Rapid Wien - Austria Wien


RomanHammer

Recommended Posts

ASB-Gott
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt

Drüben im Channel machte einer eine Analyse

Rapid ist nicht im Aufwind da nur gegen Schwache Gegner Gewonnen wurde, aber Austria sehr wohl gegen starke Gegner

Wem hatte die Austria.... Altach, Admira und zwei mal DAHEIM WAC

Also viel Unterschied ist da nicht weil WAC zwei mal Daheim und auch nur mit Krampf Gewonnen

Ich hoffe nur das unsere Junge Truppe es Nervlich Meistert da ich denke das die Austria wie zuletzt immer Überfallsmäßig ins Spiel gehen wird und wir uns immer Überrascht zeigten und brauchten um ins Spiel zu kommen

diese frühen Gegentore nach 40 Sekunden sind wirklich unnötig, kann mich nicht erinnern wann wir das letzte mal geführt haben beim Derby, zwar gelang der Ausgleich in jüngerer Vergangenheit immer, trotzdem wärs mir recht wenn man einmal führen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt

Drüben im Channel machte einer eine Analyse

Rapid ist nicht im Aufwind da nur gegen Schwache Gegner Gewonnen wurde, aber Austria sehr wohl gegen starke Gegner

Wem hatte die Austria.... Altach, Admira und zwei mal DAHEIM WAC

Also viel Unterschied ist da nicht weil WAC zwei mal Daheim und auch nur mit Krampf Gewonnen

Ich find er hat es eigentlich recht fair bewertet:

pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Sie hatten jetzt drei Spiele gegen offensichtlich inferiore Gegner: 

- WSG wurde heute vom LASK völlig vernichtet und man muss sich fragen, ob die Spieler dort ihr Gehalt bekommen, so sehr wie das nach mutwilliger Arbeitsverweigerung aussieht. 

- Austria Klagenfurt ist ebenfalls schlecht beisammen, mit absteigender Form und nur mit Mühe und Not noch in die Meistergruppe gerutscht. Wenn man sich die Highlights ansieht, dann kann man sich sicher sein, dass unsere Abwehr das um Welten besser machen wird. 

Fazit: Der "Lauf" der Vorstadt ist noch schlecht bewertbar und sie hatten keine ernstzunehmenden Gegner auf unserem Niveau, während der WAC eigentlich derzeit richtig guten Fußball spielt und nur gegen uns Schwierigkeiten hatte. Seit Oktober haben sie nur gegen uns (2x), RB und WSG verloren, aber immerhin 9 Siege einfahren können (plus X gegen Hartberg) - also 9-1-4, also 2 Punkte pro Spiel. Das ist eine andere Hausnummer... 

Jetzt hat Hütteldorf uns zu Gast, fährt dann nach Salzburg, anschließend gastiert der WAC und dann kommt das Doppel gegen Sturm - volles Programm also. Eine Derbyniederlage wäre da schon ein mächtiger Dämpfer für eine etwaige Euphorie die sich dort ggf. gerade breitmacht. 

Dazu kommt, dass sie vor recht voller Hütte kaum zuschauen können, wie wir durch ihre Reihen durchkombinieren, was passieren wird und früher oder später die Nerven flattern werden. Dann wird wieder die Härte ("Kampf") kommen und hier wird es an unserer Mentalität liegen dagegen zu halten. Ballbesitz würde ich mal auf 70/30 für sie tippen, einfach weil uns das unter Schmid nicht mehr interessiert, aber Torschüsse würde ich 50% Überhang bei uns vermuten. Das Ergebnis liegt dann an der Chancenverwertung und dem Glück, aber das wird schon klappen hoffentlich für drei Punkte! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Ich find er hat es eigentlich recht fair bewertet:

 

Was ist euer Niveau? :lol: Der WAC ist weit weg von seiner Herbstform + hat sich da Liendl Bua selten deppat angestellt bei den zwei Elfern, damit eure Serie überhaupt hält. 

Eventuell ist Sturm noch einen Tick vorne aber Rapid, Austria und der WAC sind derzeit sicher auf ähnlichen Niveau unterwegs was auch die Tabelle zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 6 Minuten:

Ich find er hat es eigentlich recht fair bewertet:

 

Fair???

Schon das Inferior im ersten Satz ist lächerlich

Oder das schwere Programm was wir haben, bitte ihr habt die selben Gegner denke ihr habt es noch schwerer

Doppelrunde RBS, danach Sturm und WAC Auswärts

Der letzte Absatz ist mehr Träumerei wie sachlich und Fair

auch alles andere eher nur aus Sicht eines Austrianers

Aber das ihr und euer Verein es nicht so oft mit Fair Play genau nehmt ist ja nix neues, daher Versteh ich das du diese Post als Fair siehst:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gschichtldrucka schrieb vor 25 Minuten:

Ich find er hat es eigentlich recht fair bewertet:

Fair und Gegner nicht auf gleichem Niveau vertragen sich nicht wirklich...  vor allem ob dem Hintergrund das weder ihr noch wir wirklich von Kontinuität sprechen können, dafür sprechen die unterschiedlichen Spielphasen der letzten Partien eine deutliche Sprache. Was sich tatsächlich zeigt ist, dass das Setzen auf den eigenen Nachwuchs mitunter zu keinem gravierendem Qualitätsverlust (mit Ausnahme RB) führen muss und mit Vertrauen auch bei Fehlern eine Einheit zusammen wächst die erfrischende Leistungen erbringt. Fair bewertet würde ich meinen, das am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander treffen die auf Augenhöhe agieren und zudem unterschiedliche Spielanlagen nachgehen, was wieder um das Spiel an sich interessant für jeden objektiven Beobachter werden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Fair???

Schon das Inferior im ersten Satz ist lächerlich

Hm.. Ich hab mir jetzt alles nochmal die Ergebnisse usw angesehen, hast Recht ist vielleicht doch nicht unbedingt die objektivste Darstellung..

moerli schrieb vor 26 Minuten:

Oder das schwere Programm was wir haben, bitte ihr habt die selben Gegner denke ihr habt es noch schwerer

Das wurde nicht behauptet..

moerli schrieb vor 27 Minuten:

Aber das ihr und euer Verein es nicht so oft mit Fair Play genau nehmt ist ja nix neues, daher Versteh ich das du diese Post als Fair siehst:D

Bissl neugierig wär ich ja schon darauf, welches Beispiel dir im Kopf rumschwebt wenn du sowas behauptest, aber es ist im Endeffekt eh nicht relevant.. Da könnten wir uns dann seitenlang wieder mit irgendeinem Scheiß zumüllen über diverse Verfehlungen usw und am Ende haben wir dann die 1000ste Version einer "Was war als"-Sinnlosdiskussion im ASB..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten:

 

Bissl neugierig wär ich ja schon darauf, welches Beispiel dir im Kopf rumschwebt wenn du sowas behauptest, aber es ist im Endeffekt eh nicht relevant.. 

Stimmt

Sage nur GB und Unterlagen seit mehr als drei Jahren, das sollte genügen

Aber deine letzte Post ist Fair um mal was gutes zu sagen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

 

Das wurde nicht behauptet..

 

 

Doch, wenn Rapid das Derby verliert kommt ein schweres Programm auf sie zu ......

Lese noch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bist depatt da hauts einigen ja schon die Sicherungen am Montag raus... 

Wollt ihr wirklich objektiv mit dem 7er Channel diskutieren?

Da gibt es maximal eine handvoll Leute welche ernstzunehmend sind und nicht von Einhörnern träumen. 

Bin schon gespannt von welchen Fan Ausschreitungen diesmal herumfantasiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon gespannt von welchen Fan Ausschreitungen diesmal herumfantasiert wird.

Ein paar rauchtopfauffotografenwerfende gleiswandernde Rechtsextreme werden sich im Auswärtssektor schon einfinden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Doch, wenn Rapid das Derby verliert kommt ein schweres Programm auf sie zu ......

Lese noch mal :)

Eben, kein Wort dazu ob es im Vergleich zu uns schwieriger ist oder nicht.. Es ist schwer, eine Niederlage könnt euch da ziemlich reinscheissen.. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GI242 schrieb vor 34 Minuten:

Ein paar rauchtopfauffotografenwerfende gleiswandernde Rechtsextreme werden sich im Auswärtssektor schon einfinden :davinci:

Vieleicht kommen ja wieder meine geliebten Bros aus Bratislava, vielleicht sollten ihnen die "Viola Fanatics" mal zeigen wie man bei einer Tankstelle zahlt! :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschichtldrucka schrieb vor 25 Minuten:

Eben, kein Wort dazu ob es im Vergleich zu uns schwieriger ist oder nicht.. Es ist schwer, eine Niederlage könnt euch da ziemlich reinscheissen.. Punkt.

Trifft auf beide Seiten zu. :ratlos:

Es ist sowieso egal, wer nun wen geschlagen hat. Als würden irgendwelche Ergebnisse gegen andere Vereine in der Liga irgendwas bedeuten. Wir haben den WAC vor einigen Monaten daheim 3:0 herpaniert um eine Woche später gegen Altch zu verlieren und im Rückspiel in ein 4:1-Debakel zu laufen.

Ich will gar keine Prognose abgeben, wie das Spiel verlaufen wird und halte das für unmöglich. Das wird generell bei Partien im OPO schwer sein, aber bei einem Derby ist das sowieso noch schwerer, weil da das Nervenflattern auf beiden Seiten schnell da sein könnte. Am Ende wird es Tagesverfassung+Glück sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.