Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 10 Minuten:

Die Ablöse von einer Million, finde ich bei einem Jahr Restvertrag viel zu hoch, aber verlangen kann man alles, ist halt die Frage ob das jemand bezahlt!  

Würden wir in billiger hergeben, ohne Not. Eher nicht, oder?.

Warum sollte der WAC das tun.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe nur, dass wir so einen Preis nicht zahlen

Das Schöne am Fußball ist, dass er so unberechenbar ist! 

2 Annahmen: a) Der WAC'ler wird um 1Mio gekauft, schlägt voll ein und nächstes Jahr will in West Ham um 5Mio, b) du bekommst ihn um 300.000 und er (Gott behüte!) verletzt sich schwer und wird zur (gut bezahlten) "Kaderleiche".

Ich glaube zwischenzeitlich hat der Job des SD sehr viel mit Risikoabwägung und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu tun, bei beiden Annahmen hast du jedenfalls eine 50% Chance unsterblich oder "hinterfragt" zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb Gerade eben:

Das Schöne am Fußball ist, dass er so unberechenbar ist! 

2 Annahmen: a) Der WAC'ler wird um 1Mio gekauft, schlägt voll ein und nächstes Jahr will in West Ham um 5Mio, b) du bekommst ihn um 300.000 und er (Gott behüte!) verletzt sich schwer und wird zur (gut bezahlten) "Kaderleiche".

Es fehlt Annahme c) Der Spieler XY kommt um 1Mio, wird von Maxi Hofmann umgesenst und kommt nie wieder auf die Höhe - gibt's alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Das Schöne am Fußball ist, dass er so unberechenbar ist! 

2 Annahmen: a) Der WAC'ler wird um 1Mio gekauft, schlägt voll ein und nächstes Jahr will in West Ham um 5Mio, b) du bekommst ihn um 300.000 und er (Gott behüte!) verletzt sich schwer und wird zur (gut bezahlten) "Kaderleiche".

Ich glaube zwischenzeitlich hat der Job des SD sehr viel mit Risikoabwägung und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu tun, bei beiden Annahmen hast du jedenfalls eine 50% Chance unsterblich oder "hinterfragt" zu werden. 

Der Fußball ist insofern berechenbar, dass im Schnitt ein Defensivspieler weniger Ablöse einbringt als ein Offensivspieler, und ein junger Spieler mehr einbringt als ein älterer Spieler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem IV Mitte 20 über eine Million wieder reinbringt ist gering, und seine Leistungen sind aus meiner Sicht nicht so überragend, dass man da bei einem Jahr Restvertrag einfach mal einen siebenstelligen Betrag als Ablöse rein investieren sollte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Es fehlt Annahme c) Der Spieler XY kommt um 1Mio, wird von Maxi Hofmann umgesenst und kommt nie wieder auf die Höhe - gibt's alles.

und d) Kauf für 300k und Verkauf für 5 Mio. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Der Fußball ist insofern berechenbar, dass im Schnitt ein Defensivspieler weniger Ablöse einbringt als ein Offensivspieler, und ein junger Spieler mehr einbringt als ein älterer Spieler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem IV Mitte 20 über eine Million wieder reinbringt ist gering, und seine Leistungen sind aus meiner Sicht nicht so überragend, dass man da bei einem Jahr Restvertrag einfach mal einen siebenstelligen Betrag als Ablöse rein investieren sollte.

Jein.

Es kommt immer drauf an für welche Kaderposition der Spieler vorgesehen ist.

Wenn er als absolute Stammkraft eingeplant ist, wäre die Million keineswegs verbranntes Geld (z.B. wenn Wüthrich uns noch verlassen sollte)

So wie es jetzt den Anschein macht, wäre Baumgartner "nur" IV Nr. 3 bzw. Rotationsspieler. Dafür darfst normal keine Million hinblattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 8 Minuten:

Jein.

Es kommt immer drauf an für welche Kaderposition der Spieler vorgesehen ist.

Wenn er als absolute Stammkraft eingeplant ist, wäre die Million keineswegs verbranntes Geld (z.B. wenn Wüthrich uns noch verlassen sollte)

So wie es jetzt den Anschein macht, wäre Baumgartner "nur" IV Nr. 3 bzw. Rotationsspieler. Dafür darfst normal keine Million hinblattern.

Vor allem hatte man dann wieder Platz für einen Legionär wie den Finnen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem hatte man dann wieder Platz für einen Legionär wie den Finnen ^^

Aber auch nur in punkto Legionärskontigent. Ich wüsste ohne Abgang von Otar oder Sarkaria nicht, wo er spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Find eine Million für Baumgartner nicht sooo verkehrt weil ich nicht glaub, dass es einen anderen qualitativ ähnlichen Österreicher spielen wird. Und wenns ein Ausländer wird ist halt eventuell der Ö-Topf weg(ca. 600 k) sprich da wären dann 400k ablöse das Maximum (in meiner stark vereinfachten Rechnung) und um die wirds halt auch nur bedingt Qualität geben.

 

Ich denk man wird sich da irgendwo um die 800k einigen und gut ists

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Find eine Million für Baumgartner nicht sooo verkehrt weil ich nicht glaub, dass es einen anderen qualitativ ähnlichen Österreicher spielen wird. Und wenns ein Ausländer wird ist halt eventuell der Ö-Topf weg(ca. 600 k) sprich da wären dann 400k ablöse das Maximum (in meiner stark vereinfachten Rechnung) und um die wirds halt auch nur bedingt Qualität geben.

 

Ich denk man wird sich da irgendwo um die 800k einigen und gut ists

Dann wird halt im Winter entweder Wüthrich oder Affengruber verkauft weil im Frühjahr bei den wenigen Spielen einen von den drei auf der Bank lassen ist zu schade. Vorbehaltlich Verletzungen natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Es fehlt Annahme c) Der Spieler XY kommt um 1Mio, wird von Maxi Hofmann umgesenst und kommt nie wieder auf die Höhe - gibt's alles.

Wär ich die GRAWE, würd ich eine Versicherung gegen durch Maxi Hofmann herbeigeführten Schaden für geschädigte Profifußballer und Vereine anbieten. Hoffe, unsere Kicker und der Verein haben von der GRAWE bereits eine solche bekommen.

bearbeitet von Clemens701
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.