Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin gespannt wie das ganze noch ausgeht, kann mir zumindest keinen Wechsel zu Sturm mit z.B. Ende August vorstellen und ob der Spieler das dann noch will (also generell wechseln), ist auch fraglich. Im Winter stehst dann halt hauptsächlich vor einer finanziellen Frage, willst dem Verein noch 300-400k bringen oder streichst das lieber in einem halben Jahr selbst ein als Handgeld, denn wenn man davon ausgeht, dass wir z.B. im Frühjahr keine 3-fach Belastung mehr haben werden, wird da auch der Bedarf für das halbe Jahr (bei uns) eher überschaubar sein, da man jetzt ja so oder so noch reagieren wird.  

Kann natürlich sein dass es Riegler drauf anlegt und der WAC Lehrgeld bezahlen wird. So behält man einen unzufriedenen Spieler noch 1 Jahr und dann kassierens 0 euro wegen Ablösefreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Baumgartner teilte Präsident Riegler mit, das er sehr enttäuscht wäre, wenn der Transfer nicht klappen würde. 

Antwort: „Auch ich war in meinem Leben schon oft enttäuscht, das gibt sich.“

Q: Krone

Sollte Baumgartner nicht zu uns wechseln, wünsche ich dem Präsidenten einen ablösefreien Wechsel Baumgartners im nächsten Sommer. Und wenn’s nach Wien ist. Menschenführung, nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Interview mit CI und AS vom Trainingslager aus Schladming.

https://www.krone.at/2750015

Sensationell substanzlos.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Baumgartner teilte Präsident Riegler mit, das er sehr enttäuscht wäre, wenn der Transfer nicht klappen würde. 

Antwort: „Auch ich war in meinem Leben schon oft enttäuscht, das gibt sich.“

Q: Krone

Sollte Baumgartner nicht zu uns wechseln, wünsche ich dem Präsidenten einen ablösefreien Wechsel Baumgartners im nächsten Sommer. Und wenn’s nach Wien ist. Menschenführung, nicht genügend.

Geh bitte, es ist das gute Recht des WAC eine bestimmte Summe zu verlangen und der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben, den er wohl auch eingehalten sehen wollen würde, wenn es für ihn nicht gut läuft.

Ich mag Riegler nicht, aber hier mache ich ihm sicher keinen Vorwurf. Man stelle sich vor was bei uns in einem ähnlichen Fall abginge... da gäbe es natürlich grösstes Verständnis für den enttäuschten Spieler, den man natürlich zu einer niedrigen Summe zu einem Konkurrenten gehen lassen sollte. Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte, es ist das gute Recht des WAC eine bestimmte Summe zu verlangen und der Spieler hat einen Vertrag unterschrieben, den er wohl auch eingehalten sehen wollen würde, wenn es für ihn nicht gut läuft.

Ich mag Riegler nicht, aber hier mache ich ihm sicher keinen Vorwurf. Man stelle sich vor was bei uns in einem ähnlichen Fall abginge... da gäbe es natürlich grösstes Verständnis für den enttäuschten Spieler, den man natürlich zu einer niedrigen Summe zu einem Konkurrenten gehen lassen sollte. Not.

Es geht mir einfach um die Art und Weise, wie Riegler das kommuniziert hat. Das ist eines verdienten Spielers, wie es Baumgartner sicher beim WAC ist, nicht würdig. 

Ich sehe das mit Baumgartner recht neutral, habe keine Präferenz (soll er kommen oder nicht?). 

Aber so redest du nicht mit einem Mitarbeiter, schon gar nicht in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Sensationell substanzlos.

Meine ich nicht: AS sagt zurecht, dass das Transferfenster noch lange offen ist. Baumgartner kann man bis dann holen, oder nicht, oder einen anderen, oder keinen. Letzteres wäre auch kein Beinbruch, wenn alle IV-Kandidiaten des Kaders bis dahin unverletzt und an Bord bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Meine ich nicht: AS sagt zurecht, dass das Transferfenster noch lange offen ist. Baumgartner kann man bis dann holen, oder nicht, oder einen anderen, oder keinen.

Sag ich ja - völlig substanzlos, weil das eine Aussage ist, die sich jeder Fan zusammenreim könnte. Die Kritik geht übrigens nicht gegen CI/AS, sondern gegen den Krone-Interviewer, dessen Fragen einfach nur uninteressant sind.

Zitat

Letzteres wäre auch kein Beinbruch, wenn alle IV-Kandidiaten des Kaders bis dahin unverletzt und an Bord bleiben.

Nein - denn mit Ende der Transferzeit beginnt erst das absolute Mammutprogramm mit durchgehend englischen Wochen. Ob davor alle fit sind hat keinerlei Relevanz für den Status im Herbst. Wenn im September einer (oder gar zwei) IV länger ausfallen bzw. man nicht rotieren kann, kann das wirklich heftige Auswirkungen auf den gesamten Saisonverlauf haben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Meine ich nicht: AS sagt zurecht, dass das Transferfenster noch lange offen ist. Baumgartner kann man bis dann holen, oder nicht, oder einen anderen, oder keinen. Letzteres wäre auch kein Beinbruch, wenn alle IV-Kandidiaten des Kaders bis dahin unverletzt und an Bord bleiben. 

Es wäre natürlich völlig idiotisch in einem Interview etwas anderes zu sagen, weil er sich damit selbst die Verhandlungsposition verschlechtern würde. Das hat rein gar nichts damit zu tun, welche Deadlines man sich gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Nein - denn mit Ende der Transferzeit beginnt erst das absolute Mammutprogramm mit durchgehend englischen Wochen. Ob davor alle fit sind hat keinerlei Relevanz für den Status im Herbst. Wenn im September einer (oder gar zwei) IV länger ausfallen bzw. man nicht rotieren kann, kann das wirklich heftige Auswirkungen auf den gesamten Saisonverlauf haben. 

Ja eh, aber wenn beim Start des Mammutprogramms alle IVs fit sind (und Geyrs Comeback irgendwann für Herbst absehbar ist), brauchst mMn keinen 1er IV zusätzlich zum Rotieren, letzte Saison war die IV auch ausreichend besetzt, und Borko ist mMn klar besser geworden, ist eine Alternative für die Rotation, auch Komposch macht das gut, und Stanko sowieso. Klar kann sich jeden Tag wer schwer verletzen, das könnte aber auch Baumgartner beim 1. Training bei Sturm. 

Ich halt ihn nicht für eindeutige besser als Affi, Wüthrich, Stanko. Also, Baumgartner ab Ende August zu haben, wäre kein Fehler, aber ihn nicht (oder erst im Winter oder nächsten Sommer) zu haben, ist auch keine Katastrophe.   Auch weil ich damit rechne, dass Affi transferiert wird, wenn er wieder halbwegs so eine Saison hat wie letztes Jahr. Affi wird aber frühestens im Winter verkauft werden/weg wollen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Baumgartner teilte Präsident Riegler mit, das er sehr enttäuscht wäre, wenn der Transfer nicht klappen würde. 

Antwort: „Auch ich war in meinem Leben schon oft enttäuscht, das gibt sich.“

Q: Krone

Sollte Baumgartner nicht zu uns wechseln, wünsche ich dem Präsidenten einen ablösefreien Wechsel Baumgartners im nächsten Sommer. Und wenn’s nach Wien ist. Menschenführung, nicht genügend.

Ich bin da auf der Seite des Präsidenten, ist sein gutes Recht. Soll er halt nicht so einen langen Vertrag unterschreiben. Ich bin mir auch sicher dass wenns ein Angebot aus dem AUsland wär es anders aussehen würde.

Burgstaller durfte z.b. auch nicht zur Konkurrenz, warum auch.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin da auf der Seite des Präsidenten, ist sein gutes Recht. Soll er halt nicht so einen langen Vertrag unterschreiben. Ich bin mir auch sicher dass wenns ein Angebot aus dem AUsland wär es anders aussehen würde.

 

Der Ton macht die Musik. Verlangen kann er, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Der Ton macht die Musik. Verlangen kann er, was er will.

Es ist halt auch nicht der gute Ton, dass man so ein Gespräch an die Medien trägt mit "wäre sehr enttäuscht", also da nehmen sich beide Seiten wenig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
killver schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da auf der Seite des Präsidenten, ist sein gutes Recht. Soll er halt nicht so einen langen Vertrag unterschreiben. Ich bin mir auch sicher dass wenns ein Angebot aus dem AUsland wär es anders aussehen würde.

Burgstaller durfte z.b. auch nicht zur Konkurrenz, warum auch.

Da magst du schon recht haben aber wie @Sohnemannschon geschrieben hat, der Ton macht die Musik. Ich würde nicht wollen, dass die Sturm Verantwortlichen so etwas hinausposaunen. Jeder mögliche Neuzugang wird sich dabei etwas denken und wohl zweimal überlegen, ob er sich das antut, sofern er auch andere Möglichkeiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Aber so redest du nicht mit einem Mitarbeiter, schon gar nicht in den Medien.

Da bin ich voll bei dir, das ist einfach niveaulos. Solche Sachen sind Interna und sollten von allen Seiten maximal im Vier- Augen- Gespräch besprochen werden. 

Beim Rest bin ich bei @OoK_PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.