Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Dann  wird's wohl so sein. Ist aber eigentlich sinnwidrig, denn der Ö-Topf soll ja Spieler fördern, um mehr Auswahl für's ÖFB-A-Team zu haben. Glaube ich ;-)

Nein es ging dabei glaube ich auch darum die 4. Klassigen Legionäre loszuwerden in der Liga. Und grundsätzlich ging es um Weiterentwicklung des Fußballs.

Ansonsten gibt es in 0sterreich einfach auch viele junge mit anderer Staatsbürgerschaft. Die kannst auch nicht ganz ausschließen.

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wieso sollte Arnheim ihn verschenken während wir von Millionen für z.b. Dante träumen. Das ist mMn unrealistisch.

Sie MÜSSEN ihn ja nicht verschenken aber so viel Vertrauen habe ich mittlerweile in unsere Verantwortlichen, dass sie sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

 

Sie MÜSSEN ihn ja nicht verschenken aber so viel Vertrauen habe ich mittlerweile in unsere Verantwortlichen, dass sie sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen 

Wieso übern Tisch ziehen lassen? Wir haben einen super Backup für die 3fach Belastung und können in 1 Jahr wieder schauen was der Transfermarkt her gibt. Ein fixer Transfer wäre ja jetz auch möglich gewesen, aber wohl zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Wieso übern Tisch ziehen lassen? Wir haben einen super Backup für die 3fach Belastung und können in 1 Jahr wieder schauen was der Transfermarkt her gibt. Ein fixer Transfer wäre ja jetz auch möglich gewesen, aber wohl zu teuer.

Zu teuer glaube ich kaum. Er konnte wegen des Wehrdienstes seit März kein Spiel mehr für Vitesse bestreiten und wäre frühestens wieder 2023, ein halbes Jahr vor dem ursprünglichen Vertragsende, für sie zum Einsatz gekommen, keine gute Verhandlungsposition. 

Denke eher, dass da taktische Überlegungen dahinterstecken, wie sie hier eh schon einige erläutert haben.

Das ist eine Lösung, die für alle Seiten gut passt.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwoaza1909 schrieb vor 10 Minuten:

Zu teuer glaube ich kaum. Er konnte wegen des Wehrdienstes seit März kein Spiel mehr für Vitesse bestreiten und wäre frühestens wieder 2023, ein halbes Jahr vor dem ursprünglichen Vertragsende, für sie zum Einsatz gekommen, keine gute Verhandlungsposition. 

Denke eher, dass da taktische Überlegungen dahinterstecken, wie sie hier eh schon einige erläutert haben.

Das ist eine Lösung, die für alle Seiten gut passt.

Wenn Vitesse kein Vertrauen in ihn hätte, hättens wohl kaum seinen Vertrag, trotz Wehrdienst, verlängert. Also von herschenken kann man bei der KO da sicher nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Und nachdem er gerade beim Heer ist, dürfte ihm was an der öst. SB liegen :)

Es liest sich eher so, als wärs a blöder Zufall gewesen und er dann nicht mehr ausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

Wenn Vitesse kein Vertrauen in ihn hätte, hättens wohl kaum seinen Vertrag, trotz Wehrdienst, verlängert. Also von herschenken kann man bei der KO da sicher nicht ausgehen.

Ich hab weder das eine noch das andere behauptet. Und der Vertrag wurde im Rahmen dieser Lösung verlängert. :ratlos:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir vorstellen das die AK niedriger ist als das was wir für Baumgartner hätten zahlen müssen sonst hätte man ja eben gleich Baumgartner holen können den man ja doch eher wollte.

Warum sollte ich Baumgartner eher wollen? Vielleicht haben sich im Hintergrund ja die Verhandlungen mit Vitesse hingezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmUK schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte ich Baumgartner eher wollen? Vielleicht haben sich im Hintergrund ja die Verhandlungen mit Vitesse hingezogen?

Naja weil ganz klar Nummer 1 Nemeth war und dann war Nummer 2 Baumgartner das is schon seit über 1 Monat oder so bekannt das man verhandelt also bin ich mir zu 99% sicher das man Baumgartner lieber genommen hätte als Oroz alles andere würde ja keinen Sinn ergeben das man für Baumgartner sonst auch Gebote abgegeben hätte.

Vor allem Schicker hat ja gesagt wenn es mit Baumgartner nicht klappt hat man ne Alternative da sagt er ja schon das er aber Baumgartner als Priorität hatte.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 14 Stunden:

Naja weil ganz klar Nummer 1 Nemeth war und dann war Nummer 2 Baumgartner das is schon seit über 1 Monat oder so bekannt das man verhandelt also bin ich mir zu 99% sicher das man Baumgartner lieber genommen hätte als Oroz alles andere würde ja keinen Sinn ergeben das man für Baumgartner sonst auch Gebote abgegeben hätte.

Vor allem Schicker hat ja gesagt wenn es mit Baumgartner nicht klappt hat man ne Alternative da sagt er ja schon das er aber Baumgartner als Priorität hatte.

Bei Baumgartner wäre ein Kauf gedacht gewesen, bei oroz ist finanziell nur eine Leihe drin. Deshalb.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Bei Baumgartner wäre ein Kauf gedacht gewesen, bei oroz ist finanziell nur eine Leihe drin. Deshalb.

Wer sagt, dass finanziell nur eine Leihe drin ist?

Die ganze Lösung schaut eher danach aus, dass Sturm ihn nicht fix kaufen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Bei Baumgartner wäre ein Kauf gedacht gewesen, bei oroz ist finanziell nur eine Leihe drin. Deshalb.

 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt, dass finanziell nur eine Leihe drin ist?

Die ganze Lösung schaut eher danach aus, dass Sturm ihn nicht fix kaufen wollte.

Die Kaufoption ist für Sturm definitiv leistbar. 

Q: Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt, dass finanziell nur eine Leihe drin ist?

Die ganze Lösung schaut eher danach aus, dass Sturm ihn nicht fix kaufen wollte.

Ich - weils logisch ist. Wenn 1 mio für Baumgartner ned gehen dann sind 2,5 oder so für oroz nie eine Option gewesen. 

Vom Potential her ist er ja besser und von der derzeitigen Leistung auf ähnlichem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MrColl schrieb vor 14 Stunden:

Naja weil ganz klar Nummer 1 Nemeth war und dann war Nummer 2 Baumgartner das is schon seit über 1 Monat oder so bekannt das man verhandelt also bin ich mir zu 99% sicher das man Baumgartner lieber genommen hätte als Oroz alles andere würde ja keinen Sinn ergeben das man für Baumgartner sonst auch Gebote abgegeben hätte.

Vor allem Schicker hat ja gesagt wenn es mit Baumgartner nicht klappt hat man ne Alternative da sagt er ja schon das er aber Baumgartner als Priorität hatte.

Nah vielleicht wollte man ja Oroz und Vitesse wollte ihn nicht hergeben ;)

Anyways auch wenn du Recht haben solltest, ist mir (sofern die KO leistbar ist) ein jüngerer Spieler aus einer stärkeren Liga lieber;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.