Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Engine Junkie
OnlyRelax schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl. Kaufoption bis Winter:

Da hat sich AS eigentlich einen guten Handlungsspielraum geschaffen!

Geht Oroz auf, verpflichtet man ihn fix, wenn nicht holt man eben Baumgartner. Der WAC wird ja wohl kaum komplett auf Ablöse verzichten wollen.

 

Der kommt nächstes Jahr gratis, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 3 Stunden:

Hmm ein Baumgartner wird mir hier teilweise auch etwas unterschätzt :ratlos:

Von mir zb nicht für mich wäre Baumgartner ein sehr starker Transfer gewesen der auch sofort um einen fixplatz in unserer IV gespielt hätte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Es ging um die Ausgangssituation, und die war ein Vertrag bis 2023. Die haben ihn jetzt erst verlängert im Zuge der ganzen Leih-Konstellation.

Nein, wieso? 1 Jahr Restvertrag hatten beide, Baumgartner ist 1er-IV bei Wolfsberg und die wollen ihn keinesfalls verkaufen, und schon gar nicht an einen Konkurrenten, weswegen sie einen sehr hohen Preis für ihn ausrufen.

Oroz war Wechselspieler bei Vitesse, und der Verein war wegen der ganzen Wehrdienst-Sache in der Zwickmühle, da ist es nicht unrealistisch, dass er billiger gewesen wäre.

Verdammt er muss zum Bundesheer. Das wussten wir nicht. Besser wir ziehen keine Option, verlängern nicht, geben den Spieler auf und verkaufen für ein Minimum an Sturm Graz.

Das klingt für mich ganz und garnicht plausibel.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Verdammt er muss zum Bundesheer. Das wussten wir nicht. Besser wir ziehen keine Option, verlängern nicht, geben den Spieler auf und verkaufen für ein Minimum an Sturm Graz.

Das klingt für mich ganz und garnicht plausibel.

Das mit dem Bundesheer hat keiner kommen sehen, und ist anscheinend erst aufgekommen, als er zum Spiel gegen Rapid in Österreich war. Er hat offensichtlich nie einen Aufschub beantragt, und wird auf einmal zum Grundwehrdienst einberufen.

Jetzt hast einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag, der ein halbes Jahr in einem anderen Land festsitzt und weder professionell trainieren noch Fußball spielen kann. Du hast einfach Geld, das du komplett in den Wind schießt und nix dafür zurück bekommst, gleichzeitig musst du natürlich Ersatz verpflichten, weil der Kaderplatz besetzt werden muss.

Dann ergibt sich die Möglichkeit, dass er nach Österreich wechselt, weil er dort neben dem Grundwehrdienst noch einigermaßen trainieren und spielen kann, und du bekommst noch etwas Geld für ihn.

Ja wirklich, vollkommen jenseitiges Szenario.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Das mit dem Bundesheer hat keiner kommen sehen, und ist anscheinend erst aufgekommen, als er zum Spiel gegen Rapid in Österreich war.

Jetzt hast einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag, der ein halbes Jahr in einem anderen Land festsitzt und weder professionell trainieren noch Fußball spielen kann. Du hast einfach Geld, das du komplett in den Wind schießt und nix dafür zurück bekommst, gleichzeitig musst du natürlich Ersatz verpflichten, weil der Kaderplatz besetzt werden muss.

Dann ergibt sich die Möglichkeit, dass er nach Österreich wechselt, weil er dort neben dem Grundwehrdienst noch einigermaßen trainieren und spielen kann, und du bekommst noch etwas Geld für ihn.

Ja wirklich, vollkommen jenseitiges Szenario.

Aufgekommen ist gut. Die haben die Einberufung "übersehen" und er ist eingezogen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Keine Ahnung. Aber bei einem Zivilisten würde das durchaus passieren...

Ich glaube eher das die kommt, wenn du deinen Wehrdienst antreten sollst, aber nicht da bist *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

 

Ja wirklich, vollkommen jenseitiges Szenario.

Würde Sturm so inkompetent agieren, dann bricht hier ein Shitstorm aus. Zu Recht.

Kann schon sein dass die in Arnheim nichtmal wissen ob ihre Spieler noch zum Wehrdienst müssen und dort keine (Karriere)planung statt findet. Ich würd halt nicht davon ausgehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Würde Sturm so inkompetent agieren, dann bricht hier ein Shitstorm aus. Zu Recht.

Kann schon sein dass die in Arnheim nichtmal wissen ob ihre Spieler noch zum Wehrdienst müssen und dort keine Karriereplanung statt findet. Ich würd halt nicht davon ausgehen.

In dem Fall glaub ich das wahrscheinlich wirklich keiner so richtig wusste was es mit dem Militärdienst auf sich hat.
Vielleicht hat er es auch einfach ignoriert, oder nicht als wichtig erachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Die Niederlande ist halt schon ein bisserl fortschrittlicher was das betrifft, die wussten vermutlich nicht dass unser Staat noch Zwangssklaverei gegen Dritte-Welt-Lohn betreibt. Der Oroz hätte jedenfalls a bissl aufmerksamer sein können was das betrifft, da Profisportler (aus mE unerfindlichen Gründen) ja eine Sonderbehandlung genießen, sofern sie sich darum kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Taugt mir sehr, allein schon in welche Richtung unsere Transfers gehen, ganz anders als vor Schicker/Ilzer. So ein Spieler, egal ob er aufgeht oder nicht, hätte sich vor drei Jahren wohl noch nicht für Sturm entschieden. 

Habe mir übrigens einige Interviews mit ihm angeschaut und da kommt er auch charakterlich sehr gut rüber, wirkt besonnen, selbstkritisch und sympathisch. Seinen ersten Torjubel in der Eredivisie hat er einem verstorbenen ehemaligen Nachwuchsfußballkollegen gewidmet. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.