Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Posting-Pate
Patzi schrieb vor 49 Minuten:

Das heißt, er hat die österreischische (doppel-)staatsbürgerschaft und zählt hinsichtlich Österreichertopf (noch?) als Österreicher (sowie bis vor kurzem Gazibegovic ) ? 

Gehe davon aus, da er fürs ÖFB-Team spielberechtigt ist (weil er fürs CRO-A-Team nie spielte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Gehe davon aus, da er fürs ÖFB-Team spielberechtigt ist (weil er fürs CRO-A-Team nie spielte). 

Interessant, wenn er für Kroatien aufläuft, dann ist er kein österreichischer Staatsbürger mehr,….:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Interessant, wenn er für Kroatien aufläuft, dann ist er kein österreichischer Staatsbürger mehr,….:augenbrauen:

Die Regelung sagt ja auch: Der Spieler muss für das ÖFB Team spielberechtigt sein, und nicht Österreicher von Gottes Gnaden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Kenn den Spieler zwar nicht aber von den Eckdaten her klingt er perfekt. Die Frage ist ob wir uns die AK leisten können. Arnheim wird so einen Spieler nicht verschenken, aber mit der Leihe ist die Baustelle zumindest bis zum Sommer günstig behoben. 

Sogar das is tutti. Wenn er aufgeht kaufst ihn und verkaufst ihn weiter. Das machen die halbgrossen Schweizer Klubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Joe Black schrieb vor 47 Minuten:

Die Regelung sagt ja auch: Der Spieler muss für das ÖFB Team spielberechtigt sein, und nicht Österreicher von Gottes Gnaden :)

Der darf als Doppelstaatsbürger eigentlich so oft für das kroatische Nationalteam auflaufen, wie er will. Solange er die österreichische SB behält, zählt er auch für den Ö-Topf.

Zitat

(2) a) Bei Meisterschaftsspielen der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche

− die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.2001) spielberechtigt sind.

Und nachdem er gerade beim Heer ist, dürfte ihm was an der öst. SB liegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
loewinger schrieb vor 10 Minuten:

Der darf als Doppelstaatsbürger eigentlich so oft für das kroatische Nationalteam auflaufen, wie er will. Solange er die österreichische SB behält, zählt er auch für den Ö-Topf.

Und nachdem er gerade beim Heer ist, dürfte ihm was an der öst. SB liegen :)

Eher umgekehrt, sobald er einmal für Das kroatische A Team gespielt hat ist’s Vorbei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Kenn den Spieler zwar nicht aber von den Eckdaten her klingt er perfekt. Die Frage ist ob wir uns die AK leisten können. Arnheim wird so einen Spieler nicht verschenken, aber mit der Leihe ist die Baustelle zumindest bis zum Sommer günstig behoben. 

Ich kann mir vorstellen das die AK niedriger ist als das was wir für Baumgartner hätten zahlen müssen sonst hätte man ja eben gleich Baumgartner holen können den man ja doch eher wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joe Black schrieb vor 28 Minuten:

Eher umgekehrt, sobald er einmal für Das kroatische A Team gespielt hat ist’s Vorbei oder?

Genau, so weit ich das bisher immer verstand, ist es so. Zum Ö-Topf zählt, wer fürs ÖFB-A-Team spielberechtigt ist, und das ist ein Doppelstaatsbürger nicht mehr, wenn er für's andere A-Team auflief. Weiters zählen zum Ö-Topf jene nach der Regelung, wie sie für Gazi als nur Bosnier gilt, bis er eben 23 ist. Glaube ich ....:ratlos:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Joe Black schrieb vor 31 Minuten:

Eher umgekehrt, sobald er einmal für Das kroatische A Team gespielt hat ist’s Vorbei oder?

sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Genau, so weit ich das bisher immer verstand, ist es so. Zum Ö-Topf zählt, wer fürs ÖFB-A-Team spielberechtigt ist, und das ist ein Doppelstaatsbürger nicht mehr, wenn er für's andere A-Team auflief. Weiters zählen zum Ö-Topf jene nach der Regelung, wie sie für Gazi als nur Bosnier gilt, bis er eben 23 ist. Glaube ich ....:ratlos:

Ich hab's oben als Zitat drin, aber ich glaub' das haut manchmal am Smartphone nicht so hin. Also hier nochmal die Satzung:

(2) a) Bei Meisterschaftsspielen der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche

− die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.2001) spielberechtigt sind.

Da steht nichts von wegen spielberechtigt für Österreich. Lediglich die Staatsbürgerschaft ist Kriterium, und die will er ja behalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 41 Minuten:

Ich kann mir vorstellen das die AK niedriger ist als das was wir für Baumgartner hätten zahlen müssen sonst hätte man ja eben gleich Baumgartner holen können den man ja doch eher wollte.

Wieso sollte Arnheim ihn verschenken während wir von Millionen für z.b. Dante träumen. Das ist mMn unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.