Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 46 Minuten:

geht nicht der Nianbongo eh fix

dann sands ja nur mehr 5 legis oder?

oder wars mwepu

Gazi zählt nächste Saison als Legio.

 

Ad Prass: Irgendwas zwischen 2 und 3 Mil. inkl. der üblichen Prozent bei einem Weiterverkauf wären mmn voll in Ordnung.

Als Ersatz Taferner holen. Ohne jetzt die Statistiken zu kennen gewinnt der gefühlt jeden Zweikampf und ist daher auch weit weg von einem Hendl und wäre auch einem Veratschnig, der gerade einmal zwei gute Spiele gemacht hat, vorzuziehen. Taferner wäre für mich der ideale Prass Ersatz, da er ihm sehr ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
rmax1 schrieb vor 40 Minuten:

Gazi zählt nächste Saison als Legio.

ah

 

Für unseren Dänen werden fix angebote reinkommen die finanziell für uns und erm interessant sind 

Sportlich dürften wir gegenüber vielen Vereinen halt die Nase vorne haben plus quasi Stammspielergarantie 

Denke auch das er noch bis Winter bleibt wenn ned sogar bis Sommer.

England ist ja fast vorprogrammiert.

BTW wäre eine Erfolgreiche Transfergeschichte mit erm und einer weiteren Erfolgreichen Karriere von erm nanonaned super für uns.Das würde man in Dänemark mitkriegen und wir könnten leichter an Talente kommen.

In Norwegen hat uns damals der Flop Transfer von Ovenstadt plus seine sportliche versumperung danach durchaus Fame gekostet-obwohl wir eh nix dafür konnten vermutlich -aber da werden es sich junge Norweger 2x überlegen zu uns zu kommen.(gut ist jetzt vil schon wieder verjährt) ...

ich wage die behauptung wäre Rasmus Norweger hätte er sich gegen uns entschieden weil der das Martin Schicksal wenn nicht mitbekommen zuminderst rechachiert hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wenn man bedenkt dass wir mit dem EC Plus Yeboah wohl irgendwas um die 13 Mio eingenommen haben dürften inklusive Tickets, man wohl an die 2 Mio für Holljund ausgegeben hat und man für prass hoffentlich zumindest 3 Mio kriegt werden mit Abzügen schon 10 Mio an Gewinn über bleiben wahrscheinlich mehr.

Das ist schon sehr Komfortabel für Transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Gazi zählt nächste Saison als Legio.

 

Ad Prass: Irgendwas zwischen 2 und 3 Mil. inkl. der üblichen Prozent bei einem Weiterverkauf wären mmn voll in Ordnung.

Als Ersatz Taferner holen. Ohne jetzt die Statistiken zu kennen gewinnt der gefühlt jeden Zweikampf und ist daher auch weit weg von einem Hendl und wäre auch einem Veratschnig, der gerade einmal zwei gute Spiele gemacht hat, vorzuziehen. Taferner wäre für mich der ideale Prass Ersatz, da er ihm sehr ähnlich ist.

Taferner ist sicher ein unangenehmer, bissiger Spieler und auch technisch gut, aber Zweikampfquote hat er eine von 42,96 %. Er hat mit 419 Zweikämpfen aber auch sehr viele bestritten und mit 44 Fouls relativ viele begangen (Foul = verlorener Zweikampf). Wichtiger ist aber sowieso, welche Zweikämpfe er gewinnt und verliert.

Aus irgendeinem Grund ist er mir aber nicht sonderlich sympathisch, vielleicht aber auch einfach, weil er WAC-Spieler ist. Wenn finanziell machbar, sicher kein schlechter Transfer, aber keiner, über den ich mich sofort freuen würde. 

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/matthaeus-taferner_54236/

Zum Vergleich: Für Prass wurden die Leistungsdaten leider (noch) nicht eingespeist, aber Kuen hat eine Zweikampfquote von 46,63 % bei 193 Zweikämpfen und 22 Fouls. 

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/andreas-kuen_45930/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn Salzburg für Aaronson 30 Mio. bekommt, dann will ich auch 8-9 für Prass... :davinci:

Vielleicht sollten wir auch auf Leeds hoffen... hat ja schon mal was gebracht.... :winke:

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man bedenkt dass wir mit dem EC Plus Yeboah wohl irgendwas um die 13 Mio eingenommen haben dürften inklusive Tickets, man wohl an die 2 Mio für Holljund ausgegeben hat und man für prass hoffentlich zumindest 3 Mio kriegt werden mit Abzügen schon 10 Mio an Gewinn über bleiben wahrscheinlich mehr.

Das ist schon sehr Komfortabel für Transfers

Da musst die Prämien für die Spieler abziehen. Von den EL Einnahmen bleibt im Endeffekt gar net viel übrig. Aber insgesamt haben wir doch eine gut gefüllte Kasse, um am Transfermarkt zuzuschlagen und vielversprechende Talente zu holen. Sehe derzeit auf den AV Positionen Bedarf zum nachbessern. Die Leistungen von beiden AVs waren zu unkonstant, vor allem gegen "schwächere" Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Prass verkaufen und Stöger (Kevin) damit (ablösefrei) sein Gehalt bezahlen, da würde ich keine Sekunde zögern. -:)

Aber im Ernst: Nicht leicht für Schicker bei diesen "Zahlenspielen" die Realität im Auge zu behalten. Folgt man der zuletzt gelebten Philosophie, step by step wirkliche Verstärkungen zu holen, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger. Die Preise scheinen nach Corona wieder zu explodieren und der englisch/deutsche/italienische/spanische Markt interessiert sich für alles, was halbwegs "Profit" verspricht. Da wird es einmal mehr auf die "Schattenliste" von Schicker ankommen, um unter den vielen "Säuen" die wahre Perle zu finden.

Auch wenn es nicht gerne gelesen wird, aber über einen konstanten, 5er beherrschenden Tormann würde ich mich freuen. Vielleicht taucht ja so ein "Fangwunder" zur Überraschung aller auf, Schicker trau' ich das auf jedem Fall zu!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man bedenkt dass wir mit dem EC Plus Yeboah wohl irgendwas um die 13 Mio eingenommen haben dürften inklusive Tickets, man wohl an die 2 Mio für Holljund ausgegeben hat und man für prass hoffentlich zumindest 3 Mio kriegt werden mit Abzügen schon 10 Mio an Gewinn über bleiben wahrscheinlich mehr.

Das ist schon sehr Komfortabel für Transfers

10 Millionen Erlöse und keine signifikante Schwächung des Kaders wäre hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

 Sehe derzeit auf den AV Positionen Bedarf zum nachbessern. Die Leistungen von beiden AVs waren zu unkonstant, vor allem gegen "schwächere" Teams. 

Naja, zwei U22-Spieler in ihrer jeweils zweiten vollen Saison, die 43 Spiele hatte, Dante hat davon 41 gemacht, Gazi 37, beide noch ein paar Teamspiele dazu. Da dürfen/müssen schon ein paar schwächere Spiele dabei sein. Weil uns einer der beiden oder alle zwei mMn spätestens nach Ende der Europacup Saison verlassen werden, gibt's Transferbedarf. Aber nicht weil die beiden nicht gut genug wären. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb am 23.5.2022 um 12:08 :

Wenn man bedenkt dass wir mit dem EC Plus Yeboah wohl irgendwas um die 13 Mio eingenommen haben dürften inklusive Tickets, man wohl an die 2 Mio für Holljund ausgegeben hat und man für prass hoffentlich zumindest 3 Mio kriegt werden mit Abzügen schon 10 Mio an Gewinn über bleiben wahrscheinlich mehr.

Das ist schon sehr Komfortabel für Transfers

Versteuern müss ma das Ganze doch auch, oder nicht? Wird also wohl noch ordentlich was davon an den Fiskus gehen, nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Clemens701 schrieb vor 32 Minuten:

Versteuern müss ma das Ganze doch auch, oder nicht? Wird also wohl noch ordentlich was davon an den Fiskus gehen, nehm ich an.

Ja gut das stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Clemens701 schrieb vor 30 Minuten:

Versteuern müss ma das Ganze doch auch, oder nicht? Wird also wohl noch ordentlich was davon an den Fiskus gehen, nehm ich an.

Interessant wäre die Frage, wie viel der eingespielten Europacup-Prämien an alle Mitarbeiter (inkludiert natürlich auch den Spielerkader) ausgeschüttet werden. Ich hab die Frage gestern schon in einem anderen Thread (glaub im zweiten Bundesliga/Channel) gestellt, mWn haben die LASK-Spieler früher fast alle Europacup-Prämien wieder zurückerhalten, ob es sich dabei nur um Siegprämien handelt weiß ich leider nicht mehr. 

Im Netz dazu gefunden:

https://www.heute.at/s/lask-spieler-konnen-ihre-jahresgage-verdoppeln-56880971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich erinnern, ich weiss aber nicht mehr wann das genau war (ich nehme an 2010/2011) bzw. wo ich das her habe , dass mal von 2/3 für Spieler und Betreuer die Rede war.

Die ChL Zeiten waren sicher auch spannend, was das betrifft, da in  der Zeit einiges "Bar" abgewickelt wurde. (Es gilt wie immer die Unschulds- bzw. Ungustlvermutung).

Daher sind die Rechnungen immer wieder "lustig" (wie 13 Mio....), weil keiner was genaues weiss.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.