Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schicker hat ja selbst gesagt natürlich versucht man nicht mehr Legionäre zu haben als erlaubt aber wenn doch ist es auch nicht so schlimm meinte er selbst. Und nur weil man Zuviel Legionäre hat heißt es ja noch lange nicht das auch alle im Kader an nem Spieltag sind etc. Von daher sehe ich das nicht so tragisch wenn es so bleiben sollte aber würde auch eher noch mit einem Abgang von Dante oder Gazi ausgehen wobei ich sogar Gazi eher behalten möchte wenn ich die Wahl hätte und Dante abgeben würde und dafür eben nen Österreicher holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MrColl schrieb Gerade eben:

Schicker hat ja selbst gesagt natürlich versucht man nicht mehr Legionäre zu haben als erlaubt aber wenn doch ist es auch nicht so schlimm meinte er selbst. Und nur weil man Zuviel Legionäre hat heißt es ja noch lange nicht das auch alle im Kader an nem Spieltag sind etc. Von daher sehe ich das nicht so tragisch wenn es so bleiben sollte aber würde auch eher noch mit einem Abgang von Dante oder Gazi ausgehen wobei ich sogar Gazi eher behalten möchte wenn ich die Wahl hätte und Dante abgeben würde und dafür eben nen Österreicher holen.

Gute Legionäre sind natürlich ein absoluter Gewinn für eine jede Mannschaft. Wie oft es ohne Sperren, Verletzungen etc. vorkommt, dass man zwingend mit allen Legionären auch wirklich starten möchte/könnte? 

Auf den Ö-Topf wird man nicht verzichten wollen (wie es aber Klagenfurt & LASK, Salzburg sowieso tun), aber ich denke +2 Legionäre kann man sich in einer internationalen Saison (mit derzeit mindestens & garantierten 8 Spielen) schon zutrauen. Das sehe ich jetzt kein Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb Gerade eben:

aber ich denke +2 Legionäre kann man sich in einer internationalen Saison (mit derzeit mindestens & garantierten 8 Spielen) schon zutrauen. Das sehe ich jetzt kein Risiko. 

Ist halt die Frage, wie gern sich diese dann auf die Tribüne setzen lassen, denn ich bild mir ein, die dürfen dann nicht auf dem Spielbericht (also auch nicht als Ersatz), stehen oder?

soulbro82 schrieb Gerade eben:

Scheint für mich eher auf den Außenbahnen daheim zu sein. Linksfuß! Anscheinend machen wir Prass zu Geld.

Wie gesagt, seh den eher als Kuen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Scheint für mich eher auf den Außenbahnen daheim zu sein. Linksfuß! Anscheinend machen wir Prass zu Geld.

Oder wir verpflichten ihn, um Kiteishvili zu entlasten. 

Herzlich willkommen :clap:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt die Frage, wie gern sich diese dann auf die Tribüne setzen lassen, denn ich bild mir ein, die dürfen dann nicht auf dem Spielbericht (also auch nicht als Ersatz), stehen oder?

Sie dürfen nicht am Spielbericht in der Bundesliga für den Tag stehen. Cup (glaub ich zumindest) und international gibts die Beschränkungen nicht

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt die Frage, wie gern sich diese dann auf die Tribüne setzen lassen, denn ich bild mir ein, die dürfen dann nicht auf dem Spielbericht (also auch nicht als Ersatz), stehen oder?

Richtig, aber ich denke sowas kann man auch relativ einfach & konfliktfrei mit den dann betroffenen Spielern auskommunizieren.  Neben Sperren & Verletzungen, kommt ja auch die Rotation ins Spiel. 

Ich würde es anders sehen, wenn wir heuer keinen Europacup hätten.  Aber so sehe ich +1 für absolut kein Risiko und +2 auch für machbar.  Aber wie gesagt, das Credo ist: Der Legionär muss auch stark sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub schon das er der <Spieler für die offensive ist wo es ja immer hieß wir holen entweder einen Stürmer oder Spielmacher denke der wird dann quasi die Ergänzung/entlastung für Kiti sein bzw können die sich ja auch abwechseln da vermutlich beide auf der 8 spielen können dann spielt mal Horvat auf der 10 usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Horvat wir (nur) als ZM bezeichnet, eine Position, die es aktuell nicht gibt. Deutet mMn auf eine Systemvariation bei CI hin, mit 3er IV.

Interessant finde ich auch auf der Mura-Website den Hinweis mit "möglicher strateg. Zusammenarbeit" mit Sturm. Hätte schon was, Murska Sobota ums Eck, Leihspieler könnten fast  Tagespendler sein, die Liga in der Stärke zw. BuLi und LigaZwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

Wenn alle fit sind, haben wir folgende Legionäre:

Dante, Gazi, Horvat, Stankovic, Kiti, Wüthrich und Höjlund

Ist dann halt fraglich, wen du da auf die Tribüne setzt?

Gazi wird erst im Februar 23, afaik gilt er bis dahin nicht als Legionär. Und selbst wenn: es gibt genug Spiele im Herbst, außer Wüthrich ist jeder unserer Legis im Nationalteam, das mit "einen vollfitten Legi  auf die Tribüne setzen müssen" wird selten vorkommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man wird halt auch nicht nur wegen dem ÖsterreichTopf auf gute Spieler freiwiliig verzichten klar ist es nicht schlecht das Geld was man da bekommt aber wenn ein Legionär unsere Mannschaft um einiges besser macht verzichte ich gerne auf die 200-300k was man im jähr da vermutlich bekommt für den Ö-Topf da der Mehrwert durch nen besseren Spieler um einiges höher sein kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.