Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Gazi wird erst im Februar 23, afaik gilt er bis dahin nicht als Legionär. 

Es gibt einen Stichtag für die Saison, und wenn er vor diesem Stichtag geboren ist zählt er für die gesamte Saison als Legionär.

Bei Gazibegovic ist das der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Reinhard Steckin schrieb vor 27 Minuten:

Wenn alle fit sind, haben wir folgende Legionäre:

Dante, Gazi, Horvat, Stankovic, Kiti, Wüthrich und Höjlund

Ist dann halt fraglich, wen du da auf die Tribüne setzt?

"Wenn"... 

Auf der Tribüne sitzt dann der, der gesperrt ist, der entweder nach einem Europacup-Match oder Cupspiel eine Pause vertragen kann, womöglich schon leicht angeschlagen ist, womöglich nach einer Länderspiel-Pause müde ist oder der, wo dessen Ersatzspieler sich auch einen Einsatz zur Abwechslung verdient hat.

Für den Fall der Fälle für mich ein lösbarer Fall. Mit allen genannten Legionären (Horvat müssen wir einmal abwarten) bin ich sehr zufrieden. Ich seh da wirklich keinen unnötig oder wo ich sagen könnte: Da tuts ein 0815-Österreicher oder ein Amateur auch sofort. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte einfach den Spielplan für den Herbst anschauen. Die Spieler werden froh sein, wenn sie ab und zu nicht spielen müssen. Und im Europacup gibt es ohnehin keine Beschränkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird immer schwierige werden wegen dem Ö Topf. Um jeden jungen Österreicher mit 30 Spielen in den Haxen gibts a Griss. Stürmer gibt es zB keine brauchbaren am Markt. IV ist eh ähnlich schwer. Da gibts Baumgartner und Nemeth und danach bis gleich in der 3. dt. Liga angelangt bei Gugganig zB. Da ist keiner der dir den Kader stärker macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Oder Ersatz weil Prass doch zu Mainz geht. 

Würde passen, hoffen ma jedoch einmal nicht.

WSOSerious schrieb vor 3 Stunden:

Laut Mura der Rekordtransfer für den Verein. Kenn mich aber mit den Ablösesummen dort nicht aus... Denk aber wird nicht mehr als 600k sein? Schicker scheint in ihm aber sehr viel zu sehen, Rekordablöse kann auch bei Mura nicht sooo niedrig sein...

Ich glaube nicht, dass sie den unter 1 Mio gehen haben lassen. Laut TM hatte er noch bis 12/23 Vertrag bei Mura. Denke iwo zwischen 1 und 1,5 Mio wird der schon gelegen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrBroesel schrieb vor 7 Minuten:

Würde passen, hoffen ma jedoch einmal nicht.

Ich glaube nicht, dass sie den unter 1 Mio gehen haben lassen. Laut TM hatte er noch bis 12/23 Vertrag bei Mura. Denke iwo zwischen 1 und 1,5 Mio wird der schon gelegen haben.

 

Nein kann ich mir nicht vorstellen bzw das würden wir nicht zahlen für einen Spieler der mit 23 Jahren gerade mal 1 starke Saison in Slowenien hatte die Liga ist dann ja doch wenn man ehrlich ist um einiges schwächer als unsere, mehr als 500-600k kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann auch Zuviel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Man wird halt auch nicht nur wegen dem ÖsterreichTopf auf gute Spieler freiwiliig verzichten klar ist es nicht schlecht das Geld was man da bekommt aber wenn ein Legionär unsere Mannschaft um einiges besser macht verzichte ich gerne auf die 200-300k was man im jähr da vermutlich bekommt für den Ö-Topf da der Mehrwert durch nen besseren Spieler um einiges höher sein kann.

 

Ich finde da den Imageverlust viel schwerwiegender. Ich empfinde es schon als sehr unsympathisch wenn ein Klub auf den Ö-Topf sch***t.

MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Nein kann ich mir nicht vorstellen bzw das würden wir nicht zahlen für einen Spieler der mit 23 Jahren gerade mal 1 starke Saison in Slowenien hatte die Liga ist dann ja doch wenn man ehrlich ist um einiges schwächer als unsere, mehr als 500-600k kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann auch Zuviel gewesen.

Vielleicht habt ihr. Nobody knows, vielleicht kommen ja noch Gerüchte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 1 Minute:

Ich finde da den Imageverlust viel schwerwiegender. Ich empfinde es schon als sehr unsympathisch wenn ein Klub auf den Ö-Topf sch***t.

Andererseits ist halt gerade kommende Saison einfach ein Ausnahmezustand aufgrund der hirnrissigen Winter-WM. Bei so einem engen Spielplan braucht es einen breiten Kader, und so viele sinnvolle Alternativen mit österreichischem Pass gibt es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrBroesel schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde da den Imageverlust viel schwerwiegender. Ich empfinde es schon als sehr unsympathisch wenn ein Klub auf den Ö-Topf sch***t.

Vielleicht habt ihr. Nobody knows, vielleicht kommen ja noch Gerüchte auf.

Mit dem Imageverlust könnte ich leben wenn man dafür zb jedes Jahr 2 wird und International spielt am Ende zählt halt immer nur der Erfolg wie man dazu kommt ist mir persönlich zb egal ich mein Klagenfurt hat auch nix vom Ö-Topf bekommen und wirklich Thema war das aber selten in den Medien oder bei den Fans klar ist vlt am Anfang die Kritik größer aber wenn es am Ende mit ner erfolgreichen Saison endet kümmert es die eigenen Fans weniger und was die anderen Fans etc denken kann einem ja egal sein weil die gegnerischen Fans suchen doch sowieso immer nur das negative heraus.

Ich bin ehrlich von mir aus könnte Sturm auch mit 11 Legionären auflaufen wenn wir dafür Meister werden würden ich könnte damit leben wobei ich da ja generell das nicht so negativ sehe wie viele andere Fans ich stehe ja auch dazu das ich mich über RB als Sponsor freuen würde aber das ist dann wieder ein andere Thema :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Nein kann ich mir nicht vorstellen bzw das würden wir nicht zahlen für einen Spieler der mit 23 Jahren gerade mal 1 starke Saison in Slowenien hatte die Liga ist dann ja doch wenn man ehrlich ist um einiges schwächer als unsere, mehr als 500-600k kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann auch Zuviel gewesen.

Wieso nicht? Wenn ein junger Spieler 21 Scorer macht, perfekt ins System passt und gefragt ist, dann musst eben Ablöse Zahlen und alles unter 1 mio ist heutzutage eher ausbildungsentschädigung. Schau dir an was hier teilweise für unsere als preis ausgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Wieso nicht? Wenn ein junger Spieler 21 Scorer macht, perfekt ins System passt und gefragt ist, dann musst eben Ablöse Zahlen und alles unter 1 mio ist heutzutage eher ausbildungsentschädigung. Schau dir an was hier teilweise für unsere als preis ausgerufen wird.

Weil ich es für einen Spieler aus Slowenien zu viel finden würde gibt da auch einige negative Beispiele schon in Österreich von Spielern die gerade in Slowenien groß aufgespielt haben und in Österreich dann gefloppt sind von daher wäre das schon sehr riskant und ich persönlich glaub eben nicht das wir soviel bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich es für einen Spieler aus Slowenien zu viel finden würde gibt da auch einige negative Beispiele schon in Österreich von Spielern die gerade in Slowenien groß aufgespielt haben und in Österreich dann gefloppt sind von daher wäre das schon sehr riskant und ich persönlich glaub eben nicht das wir soviel bezahlt haben.

Halbe Million herum wohl. Mittlerweile kann man Schicker und dem Scouting Team ein bisschen Vertrauen.

Dem Kicker geb ich jetzt mal a halbes Jahr, bevor ich mir überhaupt a Urteil anmaße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb Gerade eben:

Halbe Million herum wohl. Mittlerweile kann man Schicker und dem Scouting Team ein bisschen Vertrauen.

Dem Kicker geb ich jetzt mal a halbes Jahr, bevor ich mir überhaupt a Urteil anmaße...

So ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Weil ich es für einen Spieler aus Slowenien zu viel finden würde gibt da auch einige negative Beispiele schon in Österreich von Spielern die gerade in Slowenien groß aufgespielt haben und in Österreich dann gefloppt sind von daher wäre das schon sehr riskant und ich persönlich glaub eben nicht das wir soviel bezahlt haben.

Sry, aber was ist das für eine Bewertung eines Spielers? Finde es schon besser auf Qualität statt Herkunft zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Tomi Horvat ist also unser neuer Offensiver.

Slowene, gerade erst 23 geworden, 176 cm groß, Linksfuss, zentraler Mittelfeldspieler, schnell, beweglich, gute Übersicht, Vertrag für 3+1 Jahre. Hatte mehr als ansprechende Scorerwerte letzte Saison, ist aktueller slowenischer Teamspieler, hat dort in allen Nachwuchsnationalteams gekickt. Selbst die Ablösesumme (für einen Restvertrag dort von 1,5 Jahren), die wir uns zur Zeit sogar easy leisten können, liegt nicht höher als zw. sicher über 500.000 und wohl bis zu 1 Mio, was international gesehen ein Schnäppchen ist für einen 10er, der bei uns mit der 1+9, also 19 einlaufen wird.

Kann mich gut an unsere Spiele gegen Mura erinnern, da war er einer von zwei Auffälligen.

Ich gehe davon aus, der macht uns stärker, sollte er einigermaßen verletzungsfrei bleiben

Genau so einen brauchen wir, nachdem Kuen weg ist, Kiti immer wieder mit Verletzungen kämpft, Horvat zudem sicher auch variabel in der Raute spielen kann, Im Sommer/Herbst durch Europacup, Cup mal locker 10 Spiele mehr anfallen.

Ob wir deshalb einen Legio abgeben, weil wir Stand jetzt 7 davon haben, nur 6 am Spielbericht stehen dürfen?

Finanziell gesehen müssen wir derzeit sicher nicht verkaufen. Es wird also drauf ankommen, ob einer umbedingt selbst weg will, weil er eine finanziell und fussballerisch bessere Alternative zu uns sieht, oder ob Schicker ein Angebot reinflattert, zun dem er, auch der Legio, nicht nein sagen kann.

Jedenfalls aber wäre es super, wenn man Stanko und Wüthrich zumindest noch die ganze Saison halten kann. Kiti könnte/wird wohl früher oder später von eben diesem Horvat ersetzt werden. Höjlund wird man nicht lange halten können, wenn er im Herbst wieder zur Anfangsform zurückfindet, das war allen von Anfang an klar. Spätestens im Winter könnte er dann schon wieder Sturmgeschichte sein. Gazi und Dante sind jetzt schon fussballerisch echt gut, haben sich im letzten Jahr toll entwickelt, sind noch jung, ehrgeizig. Deren Positionen sind zudem international sehr gefragt, da wirds wohl bald/spätestens aber im Winter einen Abgang von einem der beiden geben.

I gfrei mi voll auf den Tomi, heiße ihn herzlichst willkommen beim geilsten Klub der Welt und bin voll happy einen Sportdirektor Schicker zu haben, der, wie immer unaufgeregt, solche Transfers ermöglicht.

Dass dann auch noch Trainer Ilzer kundtut die nächste Saison bei uns zu bleiben, verschönert diesen Tag gleich noch mehr.:v::yes:

     

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.