Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Oswald ist im Moment halt mehr als “nur” Rotationsspieler. Und selbst dann, wenn er es wäre: vergleicht man die beste Doppelsechs/acht Rapid innerhalb der Liga, ist man da nicht besser als die vier anderen Großklubs.

Das zu denken, ist kein Runtermachen von Greil und Co.

Selbst ein Typ mit der Klasse und Erfahrung von Burgstaller für die Zentrale würde da nicht alles komplett ändern, die direkte Konkurrenz ist im Zentrum durchwegs ebenfalls gut besetzt. Und das wird in der ECL nicht anders sein.

Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass man bei erfolgreicher Quali für die Gruppenphase noch einen starken Zentrumsspieler holt. Das würde auch Greil, Kerschbaum und den jungen Spielern helfen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 46 Minuten:

Spieler haben wir genug im MF und die Jungen sind auch gut nur fehlt halt ein richtiger Qualität Spieler im MF wenn man die Mannschaft im ganzen verbessern will, wen nicht dann braucht man keinen holen 

Wer dann meint das Rapid in der Meisterschaft unter die ersten drei kommt,irrt gewaltig.

RBS,LASK und Sturm sind klar stärker(und eingespielt),dahinter wird um die Plätze gekämpft.

Wenn es mehr sein soll,muss nachgelegt werden.

Die Aiwu Milinonen werden wieder mal eingebunkert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

Oswald ist im Moment halt mehr als “nur” Rotationsspieler. Und selbst dann, wenn er es wäre: vergleicht man die beste Doppelsechs/acht Rapids mit jenen der Topklubs in der Liga, ist man da nicht besser als die vier anderen Großklubs der Liga.

Das zu denken, ist kein Runtermachen von Greil und Co.

Selbst ein Typ mit der Klasse und Erfahrung von Burgstaller für die Zentrale würde da nicht alles komplett ändern, die direkte Konkurrenz ist im Zentrum durchwegs ebenfalls gut besetzt. Und das wird in der ECL nicht anders sein.

Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass man bei erfolgreicher Quali für die Gruppenphase noch einen starken Zentrumsspieler holt. Das würde auch Greil, Kerschbaum und den jungen Spielern helfen.

Eigentlich sollte das nach dem Aiwu Abgang ohnehin relativ eindeutig sein und ich gehe davon aus es passiert da auch noch was (vor allem wenn man das PO übersteht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 1 Stunde:

Oswald und Sattelberger haben Potential. Andernfalls würden sie nicht eingesetzt werden. Die Frage ist, ob es für deren Entwicklung besser wäre, sie für 1Jahr zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln.

Verleihen würd ich die nicht, dafür ist die  2er ja da. Da gibts genug Spielpraxis und das Niveau ist auch nicht so hoch, dass sie schlecht aussehen können, wie sie einen schlechten Tag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Knapp zwei Wochen hat Rapid übrigens noch Zeit, besagte ein oder zwei Unterschiedsspieler an Land zu ziehen. Wenn man im Laufe eines hoffentlich intensiven Herbsts nicht wieder auf die Suche nach Gründen für das eigene Scheitern suchen möchte, sollte man also genau jetzt Herz und Geld in die Hand nehmen. Eben so, wie man es einst in solchen Phasen auch in der erfolgreichen Ära Edlinger machte, obwohl man damals nur das Herz hatte… (abseits.at )

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Knapp zwei Wochen hat Rapid übrigens noch Zeit, besagte ein oder zwei Unterschiedsspieler an Land zu ziehen. Wenn man im Laufe eines hoffentlich intensiven Herbsts nicht wieder auf die Suche nach Gründen für das eigene Scheitern suchen möchte, sollte man also genau jetzt Herz und Geld in die Hand nehmen. Eben so, wie man es einst in solchen Phasen auch in der erfolgreichen Ära Edlinger machte, obwohl man damals nur das Herz hatte…

Und wer soll das sein? Taferner, Schwab, Zulj? Sind die dann auch Unterschiedsspieler? In unserer Preisklasse gibt's keine Garantie...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Verleihen würd ich die nicht, dafür ist die  2er ja da. Da gibts genug Spielpraxis und das Niveau ist auch nicht so hoch, dass sie schlecht aussehen können, wie sie einen schlechten Tag haben.

Also Spiele gegen RB, Sturm usw. bringen ihnen sicherlich mehr als gegen Dornbirn, Steyr oder Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onaiir22 schrieb vor 1 Stunde:

Knapp zwei Wochen hat Rapid übrigens noch Zeit, besagte ein oder zwei Unterschiedsspieler an Land zu ziehen. Wenn man im Laufe eines hoffentlich intensiven Herbsts nicht wieder auf die Suche nach Gründen für das eigene Scheitern suchen möchte, sollte man also genau jetzt Herz und Geld in die Hand nehmen. Eben so, wie man es einst in solchen Phasen auch in der erfolgreichen Ära Edlinger machte, obwohl man damals nur das Herz hatte…

Hast des vom kurier? Oder selbst geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diese ewige Diskussion über Oswald und Sattelberger bringt de facto eigentlich gar nichts.

Man sollte die Wichtigkeit eines Spielers nie vom Alter abhängig machen sondern vom Können. 
Ein Demir hat mit 17 Seinen Stempel der Mannschaft aufgedrückt. Ein Zimmermann kam praktisch aus dem nichts und war top. Ein Greiml (bis auf die erste Partie),Müldür, Wöber etc. waren alle auf Anhieb sehr stark.

Für mich ist weder Oswald noch Sattelberger derzeit stark genug für die Stammelf und beide hatten genug Chancen zu zeigen ob es auf Anhieb gut funktioniert oder nicht. (Oswald schon einige Spiele jetzt) Ich sehe das es schon noch bei deinen deutliche Defizite gibt und wäre dann dafür diese Spieler bei Rapid 2 zu lassen bis sie dort entsprechende Leistungen abrufen oder sie an Nachzüglerteams zu verleihen. Ich halte nicht viel davon Spieler auf Biegen und Brechen durch eine Saison zu ziehen. Wir sind immer noch Rapid und wollen oben mitspielen. Salzburg ist zwar natürlich ein anderes Kaliber, aber wenn dort ein Spieler zu schwach ist bleibt er bei Liefering zum Weiterentwickeln oder wird verliehen und im Falle von Affegruber und Prass z.B. verkauft. Bei RB kommen auch nur die in die Kampmannschaft die das Team weiterbringen. 

Die Beziehung zu den Spielern in allen Ehren aber wir müssen anfangen auch den Erfolg mehr in den Vordergrund zu rücken und da zählt das, wie viele andere Sachen einfach dazu.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
phy schrieb vor 8 Stunden:

Mit 20 hat Kara in der Wiener Stadtliga gespielt. Preisfrage: Glaubst du, dass dieser Oswald einer der besten Spieler in der Wiener Stadtliga sein würde?

aber mit sicherheit sogar!

trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

Wer dann meint das Rapid in der Meisterschaft unter die ersten drei kommt,irrt gewaltig.

RBS,LASK und Sturm sind klar stärker(und eingespielt),dahinter wird um die Plätze gekämpft.

Wenn es mehr sein soll,muss nachgelegt werden.

Die Aiwu Milinonen werden wieder mal eingebunkert.

 

dass der lask klar stärker sein soll is halt auch ein wahnsinn. da gibts null kaderbreite.. das funktioniert jetzt gerade vl, wril sie immer mit der der stärksten 11 spielen können. mit unserer ansa-parnier hätts sicher zumindest ein bisschen anders ausgeschaut! 

wird schon noch wer kommen fürs mittelfeld.. vl geben wir knasi auch noch ab und ein qualitätsspieler kompensiert dann die zwei kaderplätze von aiwu und knasi :ratlos:  aber meiner meinung nach sollten wir mit dem kader locker sturm den 2. platz streitig machen können.. dauert halt noch ein bisschen anscheinend.. aber bis auf sonntag hat man nach jedem match eine steigerung gesehen.. also hörts bitte alle zum sudern auf! wir haben ca woche 5 in der saison und sind von der stimmung her abwechselnd gefühlt schon je zweimal meister geworden oder abgestiegen.. take it easy, zoki und ferdl schaukeln das schon. egal ob mit dem vorhandenen kader, oder halt mit ein/zwei qualitätsspieler mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ronin000002 schrieb vor 4 Stunden:

dass der lask klar stärker sein soll is halt auch ein wahnsinn. da gibts null kaderbreite.. das funktioniert jetzt gerade vl, wril sie immer mit der der stärksten 11 spielen können.

ich denke das mehrheitlich mit dieser Mannschaft spielen werden. kein Europacup. und so gar keine kaderbreite ist nicht ganz richtig. konnten immerhin einen Robert z. einwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 6 Stunden:

Diese ewige Diskussion über Oswald und Sattelberger bringt de facto eigentlich gar nichts.

Man sollte die Wichtigkeit eines Spielers nie vom Alter abhängig machen sondern vom Können. 
Ein Demir hat mit 17 Seinen Stempel der Mannschaft aufgedrückt. Ein Zimmermann kam praktisch aus dem nichts und war top. Ein Greiml (bis auf die erste Partie),Müldür, Wöber etc. waren alle auf Anhieb sehr stark.

Für mich ist weder Oswald noch Sattelberger derzeit stark genug für die Stammelf und beide hatten genug Chancen zu zeigen ob es auf Anhieb gut funktioniert oder nicht. (Oswald schon einige Spiele jetzt) Ich sehe das es schon noch bei deinen deutliche Defizite gibt und wäre dann dafür diese Spieler bei Rapid 2 zu lassen bis sie dort entsprechende Leistungen abrufen oder sie an Nachzüglerteams zu verleihen. Ich halte nicht viel davon Spieler auf Biegen und Brechen durch eine Saison zu ziehen. Wir sind immer noch Rapid und wollen oben mitspielen. Salzburg ist zwar natürlich ein anderes Kaliber, aber wenn dort ein Spieler zu schwach ist bleibt er bei Liefering zum Weiterentwickeln oder wird verliehen und im Falle von Affegruber und Prass z.B. verkauft. Bei RB kommen auch nur die in die Kampmannschaft die das Team weiterbringen. 

Die Beziehung zu den Spielern in allen Ehren aber wir müssen anfangen auch den Erfolg mehr in den Vordergrund zu rücken und da zählt das, wie viele andere Sachen einfach dazu.

Puuuhhh also wenn man jeden jungen Spieler der nicht nach 5 Partien einer der besten ist am Feld wieder zurückschickt dann werden wir in Zukunft kaum mehr Spieler entwickeln.

Natürlich entwickelt sich ein junger Spieler deutlich schneller und besser wenn er entsprechend höhere Aufgaben hat. Auch verwundert mich, dass man vor allem einem Sattelberger, der vielleicht 5 Profi-Bewerbsspiele gemacht hat, schon die Berechtigung abspricht (noch dazu wo er dabei durchaus überzeugen konnte).

Also nein, da gehe ich in keinster Weise konform. Sowohl Oswald als auch Sattelberger werden hoffentlich kurz- bis mittelfristig weiterhin eine große Rolle spielen in der Ersten. Zudem machen sie ihre Sache absolut gut. Das Problem ist, und das wurde ja auch schon von einigen erwähnt, dass sie sich mit entsprechend qualitativ hochwertigen Nebenspielern schneller und besser entwickeln werden. Ein Problem wird es, wenn man ihnen den Rucksack umhängt, dass sie die Hauptverantwortung im Spiel tragen müssen.

Und nein, der Vergleich mit Salzburg/Liefering ist in keinster Weise zulässig. Nicht jetzt und auch in Zukunft nicht. Natürlich ist weder ein Oswald noch ein Sattlberger zu schlecht, sonst würden sie nicht dabei sein. Wenn man jetzt nach ein paar Spielen schon wieder beginnt auf die Jungen draufzuhauen dann soll man bitte offen und ehrlich sagen, dass man den Weg von und mit Rapid nicht mitgehen will. Dieser muss und kann nämlich nur heißen den Weg mit jungen Eigenbauspielern zu gehen!

Und abschließend noch: Auch ein Demir hat dem Spiel mit 17 noch keinen Stempel aufgedrückt. Er ist ein Ausnahmetalent, hat in Rapid-Wäsch schon gute Leistungen gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Diese haben aber Oswald und Sattlberger, bei weniger Einsätzen, auch schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Eigentlich sollte das nach dem Aiwu Abgang ohnehin relativ eindeutig sein und ich gehe davon aus es passiert da auch noch was (vor allem wenn man das PO übersteht).

Ging aber schnell...Vor 1,2 Wochen hast du gebetsmühlenartig gepostet, dass man keine Neuverpflichtung braucht, da man mit Pejic etc qualititativ gut besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.