Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
irgendeiner schrieb vor 4 Stunden:

kann man evtl. machen, Mir wäre halt lieber, die bleiben "im Haus" und stärken die 2er, die gerade auch nicht so gut aussieht. Sie können dann nach Bedarf ja immer wieder in die 1er wechseln - oder gibt es da eine Grenze, wie oft das geht?
Hartberg wäre vllt. auch so eine Zwischenstation, aber dann sollten sie dort auch gesetzt sein. Wenn sie/er dort dann auch nur Spieler 18 sind und öfter auf Bank oder Tribüne sind, dann bringt das wenig. 

Als Außenstehender ist es natürlich schwer, das einzuschätzen, aber wenn Sattlberger, Oswald, Kriwak immer wieder als Schwachstellen gesehen werden, dann nagt das auch im Kopf. Und ob wir da große Unterstützung für die haben, weiß ich nicht. Hilft da SH mit? 

Ich kann mich noch an meinen Übertritt vom "Bubenfußball" in die 1. erinnern (vor knapp 40 Jahren, vollkommen vergleichbar) und weiß noch, wie ich vom Knipser, der allen davongelaufen ist und alleine mit der Technik überlegen war plötzlich an halb austrainierten Verteidigern mit 30 Kilo mehr zerschellt bin. Das war damals schwer. Natürlich ist das bei Sattlberger/Oswald körperlich nicht so extrem, aber das Tempo und die Dynamik sind schon deutlich anders als in Liga 2

Kann ich nur zustimmen.......mir ging es nicht anders, in der Jugend und auch unter meinen Mitspieler war ich immer der größte und kräftigste, als ich dann meine ersten Versuche in der KM hatte, hatte ich schon Zweifel an mir selbst, nichts funktionierte so wie vorher, aber ging dann schnell, wenn du die richtigen Mitspieler um dich hast, kannst du sehr viel lernen.

Natürlich ist die Bundesliga nochmal eine ganz andere Hausnummer für junge Spieler, daher Zeit geben und hoffen das sie schnell lernen.

Aber um bei Rapid zu bleiben, wie schon erwähnt brauchst du schon Leute die dich pushen und dir deine Fehler aufzeigen. Deshalb hoffe ich man holt noch einen fürs Zentrum, der auch gewillt ist, die jungen mitzuziehen. 

Zurzeit ist das teilweise schon sehr schwer für einige, hoffen wir das Beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 22 Stunden:

Mit 20 hat Kara in der Wiener Stadtliga gespielt. Preisfrage: Glaubst du, dass dieser Oswald einer der besten Spieler in der Wiener Stadtliga sein würde?

Man könnte auch die Frage stellen, wo Grüll mit 20 gespielt hat.

Aber manche haben ein unheimliches Auge für Spieler, die wissen bei dem einen oder anderen sogar bevor sie gespielt haben, ob sie was können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch die Frage stellen, wo Grüll mit 20 gespielt hat.

Aber manche haben ein unheimliches Auge für Spieler, die wissen bei dem einen oder anderen sogar bevor sie gespielt haben, ob sie was können oder nicht.

Dem Marco hab ich damals noch Live auf die Beine geschaut und Ihn nachher beim Feiern in der Kantine getroffen. Das in der Westliga. Das war glaub ich die Saison, bevor er durch die Decke ging oder genau die. Man sah damals schon, dass er durchaus mehr am Kasten hat, nur war er hält in St.Johann und nicht wo anders. Oft braucht's einfach auch die Chance und das Recht, Mal nicht gut zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch die Frage stellen, wo Grüll mit 20 gespielt hat.

Aber manche haben ein unheimliches Auge für Spieler, die wissen bei dem einen oder anderen sogar bevor sie gespielt haben, ob sie was können oder nicht.

Und manche haben wenig Auge, dafür umso mehr Hoffnung...bei Kitagawa war das besonders spannend.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Und manche haben wenig Auge, dafür umso mehr Hoffnung...bei Kitagawa war das besonders spannend.

 

Am fussballerischen scheiterts bei Kitagawa eh nicht.

Aber man kann natürlich jeden schlecht reden und sich dann rühmen man hats eh gleich gewusst, fand ich bei Jelavic z.B. besonders spannend. Von Beric hingegen hab ich dann z.B. wenig gehalten als er kam und mich schwerstens getäuscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Und manche haben wenig Auge, dafür umso mehr Hoffnung...bei Kitagawa war das besonders spannend.

 

wenn man jeden Spieler von Beginn weg schlecht redet dann hat man natürlich gute Chancen mal einen Treffer zu landen ;)

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Am fussballerischen scheiterts bei Kitagawa eh nicht.

Aber man kann natürlich jeden schlecht reden und sich dann rühmen man hats eh gleich gewusst, fand ich bei Jelavic z.B. besonders spannend. Von Beric hingegen hab ich dann z.B. wenig gehalten als er kam und mich schwerstens getäuscht.

 

haha danke fürs Erinnern. Jelavic wurde hier zerrissen, wohl vom Großteil der ihn dann vergöttert hat.

Und bei Beric waren wir schon 2, ich war alles andere als amused als man den Sturm abgekauft hat. Hab mich gefragt was sie da geritten hat. Der Rest ist Geschichte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Und bei Beric waren wir schon 2, ich war alles andere als amused als man den Sturm abgekauft hat. Hab mich gefragt was sie da geritten hat. Der Rest ist Geschichte. :D

Ebenso. Der war mir bei Sturm eher als Chancentod in Erinnerung. Aber wie du sagst...der Rest ist Geschichte. Und die sollte uns lehren.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Ein Wunschkonzert war bislang der Ruf nach einem „zusätzlichen Qualitätsspieler“, wie ihn der Trainer nach dem 1:2 in Baku gefordert hatte. Ohne Europacup wäre der Kader zu groß. Sollte die Gruppenphase erreicht werden, könnte es noch ein Umdenken geben.

Klar ist laut KURIER-Recherchen das gesuchte Profil: ein zentraler Mittelfeldspieler mit Power und Tempo.

 

https://kurier.at/sport/fussball/als-favorit-in-vaduz-auf-die-pflicht-soll-fuer-rapid-die-kuer-folgen/402113778

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Ein kleiner Hoffnungsschimmer wenigstens.

Wobei das ja eigentlich ziemlich klar war wenn man zwischen den Zeilen liest bei sämtlichen Aussagen in den letzten Wochen. Hoffentlich klappt es dann auch (also beides, zunächst die Gruppenphase und dann die Verpflichtung eines Spielers der uns weiterbringt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wobei das ja eigentlich ziemlich klar war wenn man zwischen den Zeilen liest bei sämtlichen Aussagen in den letzten Wochen. Hoffentlich klappt es dann auch (also beides, zunächst die Gruppenphase und dann die Verpflichtung eines Spielers der uns weiterbringt).

sollten wir jetzt die Gruppenphase nicht erreichen, wäre es schon mehr als peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
LaDainian schrieb vor 15 Minuten:

Ein Mittelfeldspieler mit Power und Tempo.

Das ich das noch erleben darf.

Ich finde solche Artikel ja nicht gut. Da wird eine Erwartungshaltung geschürt, die ja beinahe schon wieder keiner einhalten kann. Erinnert euch an den Ferdy Transfer im Winter. Wie da geschimpft wurde. Und davor standen ähnliche Meldungen in den Zeitungen bis dann gesagt wurde, dass er nicht in den Top 3 war. Und am Ende war er der beinahe perfekte Typ für uns. Ich wünsche mir daher einfach etwas Vertrauen und Geduld. Für Zoki, Ferdl und vor allem die Mannschaft mit den Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chris843 schrieb Gerade eben:

Ich finde solche Artikel ja nicht gut. Da wird eine Erwartungshaltung geschürt, die ja beinahe schon wieder keiner einhalten kann. Erinnert euch an den Ferdy Transfer im Winter. Wie da geschimpft wurde. Und davor standen ähnliche Meldungen in den Zeitungen bis dann gesagt wurde, dass er nicht in den Top 3 war. Und am Ende war er der beinahe perfekte Typ für uns. Ich wünsche mir daher einfach etwas Vertrauen und Geduld. Für Zoki, Ferdl und vor allem die Mannschaft mit den Jungen. 

sehe das ähnlich. dadurch wird suggeriert dass man fix noch jemanden holt bzw. wenn nicht dass Barisic und Feldhofer nicht auf einer Linie sind, und das glauben dann natürlich auch manche fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.