Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Baumgartner ja. Baumgartlinger war für mich der Kratzer und Beißer, der 6er der läuferisch und mit Kampfkraft überzeugt.

Aber wo wir uns einig sind, aus mehreren Gründen (vor allem hinsichtlich Lerneffekt der letzten Jahre), durfte Baumgartlinger sowieso nie ein ernsthafter Kandidat sein. Das ist ohnehin klar.

Jene die eben jetzt spielen.

Das hat nichts mit Zeit lassen zu tun sondern mit Sicherheit aufgrund "null Interesse". Davon ist auszugehen und das ist auch gut so. Völlig überteuerte Kicker in gehobenem Alter, wo keiner weiß ob sie überhaupt wieder 100% fit werden bzw. im Falle dessen wie sie überhaupt nochmal zurückkommen, hatten wir in den letzten Jahren genug und dies war ein Hauptgrund warum die Kaderplanung auf lange Sicht sehr schwierig war.

Ich freu mich für ihn, dass er aufgrund seines guten Rufes in D nochmal dort untergekommen ist. Mal sehen wir er sich dort macht. Bei Rapid brauch ich ihn zumindest nicht. Da spielt btw. seine violette Vergangenheit so gar keine Rolle dabei.

Stimmt ja vieles. Aber wann haben alte verletzte und teure Kicker gehabt??

Kann mir einfach nicht vorstellen das wir noch einen ZM Unterschiedsspieler holen. Zumindest nur bei oder wegen Gruppenphase. So tickt Zoki nicht glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Das zB werde ich nie verstehen. Einerseits bei einem Opoku (23) sauer sein, wenn man den nicht bekommt aber einem 20 Jährigen Eigengewächs (20) die Entwicklungsmöglichkeiten absprechen. Meine damit jetzt nicht explizit sich (bei Opoku), aber das ist einfach so eindimensional gedacht.... Wie alt war eigentlich ein Kara, als er zu uns kam? Oder ein Schobesberger? Ein Schwab oder ein Grüll? Achtung! Bei den Fragen handelt es sich um ironische Fragen. Die Antwort ist mir klar. Und nicht alle davon hatten zum Zeitpunkt Ihres 20ers mehr vorzuweisen, als ein Oswald. Weder Spiele im Profibereich, noch Erwartungshaltung. Nur mal so zum Nachdenken. Das gilt im übrigen auch umgekehrt. Es gab Spieler, denen wurde enorm viel zugetraut und Sie haben sehr lange Chancen erhalten, um diese schlussendlich nicht zu nutzen. Andere wiederum haben sehr spät erst die Kurve bekommen. Das Geschäft ist hart, aber in Summe einem Oswald jetzt den Talentestatus abzuerkennen ist einfach nur :facepalm:

Hhm...ich denke mit Opoku meinst du nicht mich...ein zusätzlicher LA wäre für mich nur die drittgrößte Notwendigkeit...ich forderte Opoku sicher nicht.

Ad Oswald: kann Oswald mit 23,24 Jahren ein solider Bundesligaspieler bei einem schwachen bzw durchschnittlichen Bundesligist bei Hartberg, Wattens, Ried etc werden? Ein unbeschränktes JA von meiner Seite.

Kann Oswald bei einem heimischen Top Club mit internationalen Zielen wie Rapid auf der extrem wichtigen Position im ZM ein Unterschiedsspieler sein?  Ein klares Nein von meiner Seite.

Kam falsch rüber, für mich muss ein Talent bei Rapid mehr Potenzial haben, als dann mit 22,23 Jahren ein Stammspieler bei oben genannten Clubs zu sein 

Ad Kara: der hat in der RL und auch kurz in Liga 2 gezeigt, dass er zu den besten Spielern in dieser Liga gehört? Hat dies Oswald auch vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel20 schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt ja vieles. Aber wann haben alte verletzte und teure Kicker gehabt??

Kann mir einfach nicht vorstellen das wir noch einen ZM Unterschiedsspieler holen. Zumindest nur bei oder wegen Gruppenphase. So tickt Zoki nicht glaub ich

Es ist eher, er sieht wohl ein Sattelberger / Oswald sind noch nicht soweit, ohne EC müssen sie es aber auch nicht sein, nur ist das dann halt ein hoffen, dass sich weder Greil noch Kerschbaum oder Pejic verletzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Hhm...ich denke mit Opoku meinst du nicht mich...ein zusätzlicher LA wäre für mich nur die drittgrößte Notwendigkeit...ich forderte Opoku sicher nicht.

Hab ich extra erwähnt, dass ich nicht dich damit explizit meine

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Ad Oswald: kann Oswald mit 23,24 Jahren ein solider Bundesligaspieler bei einem schwachen bzw durchschnittlichen Bundesligist bei Hartberg, Wattens, Ried etc werden? Ein unbeschränktes JA von meiner Seite.

Möglich. Das kann man aber jetzt noch nicht sagen

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Kann Oswald bei einem heimischen Top Club mit internationalen Zielen wie Rapid auf der extrem wichtigen Position im ZM ein Unterschiedsspieler sein?  Ein klares Nein von meiner Seite.

Ok. Werden andere anders sehen. Ich persönlich traue mich so etwas nicht einzuschätzen. 

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Kam falsch rüber, für mich muss ein Talent bei Rapid mehr Potenzial haben, als dann mit 22,23 Jahren ein Stammspieler bei oben genannten Clubs zu sein 

Alles klar. Mit wie viel Jahren war ein Hofmann Stammspieler? Oder ein Schwab? Oder ein Hofmann, um den Gott per se zu nennen? Der war auch keine 20, wenn ich mich recht entsinne. 

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Ad Kara: der hat in der RL und auch kurz in Liga 2 gezeigt, dass er zu den besten Spielern in dieser Liga gehört? Hat dies Oswald auch vorzuweisen?

Und wie Alt war Kara da? gerade mal 20? Ich meine wirklich die beiden Saisonen, wo er alles zertrümmert hat. Und RLO hat Oswald nie gespielt. U18 und dann 2.Liga. 

Nochmals, dass ist kein Angriff auf deine Meinung, aber man könnte aufhören polemisch einem 20 jährigen die Berechtigung als Rotationsspieler (und mehr ist er nicht, wenn Greil und Kerschbaum Fit sind) abzusprechen? Er wird wie viele daran wachsen. Ebenso könnte man einen Kriwak kritisieren und zeitgleich Binder fordern, der immerhin in der 2er brav trifft. Es hat aber einen Grund, warum besagte Spieler oben dabei sind, und die anderen bei den Amas. Das muss oft nicht mal die aktuelle Form oder der Entwicklungsstand sein; sondern einfach was am besten zusammen stimmt, bei dem was vorhanden ist. Opoku als Beispiel hat bisher nichts vorzuweisen, als eine starke Saison in Liga 3 Deutschland. Was macht den Spieler besser, als einen Savic als Gegenbeispiel? Hier wird oft die Gesamtsituation auf einzelne Spieler umgelegt, die am wenigsten dafür können. Und kommt mir nicht mit Greiml als Beispiel. Ein junger IV neben einem Routinier, der bereits lange da ist, tut sich naturgemäß leichter, als ein ZM, der neben einem ebenfalls neuen Spieler , der vermutlich noch kaum Deutsch kann, spielt. Oswald ist ein Talent, welches man nicht umsonst bis 25 verlängert hat. Er hat auch bereits Spiele geliefert, in denen er durchaus gut war. Wäre dem nicht so, wäre er bereits wieder fix bei den Amas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Ad Kara: der hat in der RL und auch kurz in Liga 2 gezeigt, dass er zu den besten Spielern in dieser Liga gehört? Hat dies Oswald auch vorzuweisen?

Mit 20 hat Kara in der Wiener Stadtliga gespielt. Preisfrage: Glaubst du, dass dieser Oswald einer der besten Spieler in der Wiener Stadtliga sein würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich extra erwähnt, dass ich nicht dich damit explizit meine

Möglich. Das kann man aber jetzt noch nicht sagen

Ok. Werden andere anders sehen. Ich persönlich traue mich so etwas nicht einzuschätzen. 

Alles klar. Mit wie viel Jahren war ein Hofmann Stammspieler? Oder ein Schwab? Oder ein Hofmann, um den Gott per se zu nennen? Der war auch keine 20, wenn ich mich recht entsinne. 

Und wie Alt war Kara da? gerade mal 20? Ich meine wirklich die beiden Saisonen, wo er alles zertrümmert hat. Und RLO hat Oswald nie gespielt. U18 und dann 2.Liga. 

Nochmals, dass ist kein Angriff auf deine Meinung, aber man könnte aufhören polemisch einem 20 jährigen die Berechtigung als Rotationsspieler (und mehr ist er nicht, wenn Greil und Kerschbaum Fit sind) abzusprechen? Er wird wie viele daran wachsen. Ebenso könnte man einen Kriwak kritisieren und zeitgleich Binder fordern, der immerhin in der 2er brav trifft. Es hat aber einen Grund, warum besagte Spieler oben dabei sind, und die anderen bei den Amas. Das muss oft nicht mal die aktuelle Form oder der Entwicklungsstand sein; sondern einfach was am besten zusammen stimmt, bei dem was vorhanden ist. Opoku als Beispiel hat bisher nichts vorzuweisen, als eine starke Saison in Liga 3 Deutschland. Was macht den Spieler besser, als einen Savic als Gegenbeispiel? Hier wird oft die Gesamtsituation auf einzelne Spieler umgelegt, die am wenigsten dafür können. Und kommt mir nicht mit Greiml als Beispiel. Ein junger IV neben einem Routinier, der bereits lange da ist, tut sich naturgemäß leichter, als ein ZM, der neben einem ebenfalls neuen Spieler , der vermutlich noch kaum Deutsch kann, spielt. Oswald ist ein Talent, welches man nicht umsonst bis 25 verlängert hat. Er hat auch bereits Spiele geliefert, in denen er durchaus gut war. Wäre dem nicht so, wäre er bereits wieder fix bei den Amas. 

Rotationsspieler ist halt unter Ferdl etwas anders ausgelegt, wenn wir im EC wohl weiterkommen bedeutet dies Startelfspieler sei es im EC oder der Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Rotationsspieler ist halt unter Ferdl etwas anders ausgelegt, wenn wir im EC wohl weiterkommen bedeutet dies Startelfspieler sei es im EC oder der Meisterschaft 

Nicht böse gemeint, aber hast du meinen Post komplett gelesen? Wenn ja, steht die eigentliche Antwort da (sogar in Klammer gleich danach). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Das zB werde ich nie verstehen. Einerseits bei einem Opoku (23) sauer sein, wenn man den nicht bekommt aber einem 20 Jährigen Eigengewächs (20) die Entwicklungsmöglichkeiten absprechen. Meine damit jetzt nicht explizit sich (bei Opoku), aber das ist einfach so eindimensional gedacht.... Wie alt war eigentlich ein Kara, als er zu uns kam? Oder ein Schobesberger? Ein Schwab oder ein Grüll? Achtung! Bei den Fragen handelt es sich um ironische Fragen. Die Antwort ist mir klar. Und nicht alle davon hatten zum Zeitpunkt Ihres 20ers mehr vorzuweisen, als ein Oswald. Weder Spiele im Profibereich, noch Erwartungshaltung. Nur mal so zum Nachdenken. Das gilt im übrigen auch umgekehrt. Es gab Spieler, denen wurde enorm viel zugetraut und Sie haben sehr lange Chancen erhalten, um diese schlussendlich nicht zu nutzen. Andere wiederum haben sehr spät erst die Kurve bekommen. Das Geschäft ist hart, aber in Summe einem Oswald jetzt den Talentestatus abzuerkennen ist einfach nur :facepalm:

Oswald und Sattelberger haben Potential. Andernfalls würden sie nicht eingesetzt werden. Die Frage ist, ob es für deren Entwicklung besser wäre, sie für 1Jahr zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Nicht böse gemeint, aber hast du meinen Post komplett gelesen? Wenn ja, steht die eigentliche Antwort da (sogar in Klammer gleich danach). 

Ich sehe es halt so, dass Oswald und Co in einem bewerb nicht Rotationsspieler sondern Stammkräfte sind und das passt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
guenther11 schrieb vor 13 Minuten:

mmn ein sehr fragwürdiger Zugang zu unserem Sport, den Menschen betreiben.

In der Fußballbranche verwendet man  leider den Begriff "Spielermaterial". Es distanzieren sich auch sehr viele von diesem Begriff. Ich auch. Für mich ist es ein Unwort, das Menschen nach ihrem "Materialwert" bezeichnet. Einfach grauslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spieler haben wir genug im MF und die Jungen sind auch gut nur fehlt halt ein richtiger Qualität Spieler im MF wenn man die Mannschaft im ganzen verbessern will, wen nicht dann braucht man keinen holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sowohl Sattelberger als auch Oswald sind gute, junge Spieler. Beide sind aber meiner Meinung nach noch nicht soweit ein Spiel zu tragen. Als Wechselspieler oder neben einem anderen Regisseur mit Erfahrung vollkommen in Ordnung aber nicht neben einem Pejic der selbst noch in die Mannschaft finden muss. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.