Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 22 Minuten:

Ein Mittelfeldspieler mit Power und Tempo.

Das ich das noch erleben darf.

Noch hast dus nicht!

Ich zweifle nicht an unserem Aufstieg aber sehr wohl an der allgemeinen Zustimmung im ASB zu einem möglichen neuen Spieler …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich zweifle nicht an unserem Aufstieg aber sehr wohl an der allgemeinen Zustimmung im ASB zu einem möglichen neuen Spieler …

du meinst dass asb würde einen möglichen neuen spieler zum teil willkommen heißen, zum teil ablehnen?

das wäre ja nichts neues und ist bei jedem transfer so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Noch hast dus nicht!

Eh. Mich wundert nur die Erkenntnis zu der man offenbar gelangt ist.

Zum zweiten Teil des Postingsrechne ich dann mal mit Michorl.

:= und ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

sehe das ähnlich. dadurch wird suggeriert dass man fix noch jemanden holt bzw. wenn nicht dass Barisic und Feldhofer nicht auf einer Linie sind, und das glauben dann natürlich auch manche fans. 

Nicht nur das. Auch die Aussage "Power und Tempo" macht den Artikel gefährlich. Entweder man hat den Vertrag bereits fixiert und es fehlt nur noch das GO oder man bringt hier Attribute ins Spiel, die eine gewisse Erwartungshaltung schüren. Ist der dann weg und es kommt zB ein Panzer mit Ballverteilung, hängt sich die Hälfte eben an dem Artikel auf...... Am Besten wäre es, einfach die Klappe zu halten. Und damit meine ich alle im Verein. Wenn dann Hurra die Gams gegen Mittag eine Neuer auf der Matte steht, sind alle mal so Euphorisiert bzw. Überrascht, dass kaum eine Zeit bleibt zum Sudern ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 7 Minuten:

du meinst dass asb würde einen möglichen neuen spieler zum teil willkommen heißen, zum teil ablehnen?

das wäre ja nichts neues und ist bei jedem transfer so 

Bei solchen Artikeln und u,a, Aussagen wie "Qualitätsspieler" ist das dann umso mehr vorprogrammiert. Da weiß man vorab schon was los ist wenn ein neuer Spieler kommt, unabhängig davon wie dieser heißt. Die üblichen Verdächtigen werden die Verantwortlichen zerreißen noch bevor der Spieler eine Minute für Rapid gespielt hat. Da gibt es weltweit rund um Kante nur noch 1-2 Kandidaten wo dies nicht der Fall wäre (und selbst da würden sie noch was finden wo man kritisieren kann). :D

Deshalb halte ich da auch nichts davon. Aber ja, Artikel dieser Art kann man kaum verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Profil klingt ja schon mal sehr gut. Stellt sich nur die Frage wie man sichs vorstellt dass Greil, Kerschbaum, Pejic, Oswald, Sattlberger UND ein weiterer Mittelfeldspieler auf Spielzeit kommen sollen. Selbst mit einer Gruppenphase wird man wohl keine 6 Spieler für 2 Positionen benötigen. Oswald und Sattlberger möchte ich eigentlich nicht bei den Amas sehen, aber mit einem weiteren Neuzugang wird es wahrscheinlich nicht anders gehen.

Na mal schauen, man wird sich schon was dabei denken. Ich finde dass Greil, Kerschbaum, ein "Qualitätsspieler"  + die beiden Talente Oswald und Sattlberger auch gereicht hätten. Aber womöglich war man einfach von der rasanten Entwicklung von Sattlberger überrascht und hat selbst nicht damit gerechnet, dass er jetzt schon eine Option für die KM sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Bei solchen Artikeln und u,a, Aussagen wie "Qualitätsspieler" ist das dann umso mehr vorprogrammiert. Da weiß man vorab schon was los ist wenn ein neuer Spieler kommt, unabhängig davon wie dieser heißt. Die üblichen Verdächtigen werden die Verantwortlichen zerreißen noch bevor der Spieler eine Minute für Rapid gespielt hat. Da gibt es weltweit rund um Kante nur noch 1-2 Kandidaten wo dies nicht der Fall wäre (und selbst da würden sie noch was finden wo man kritisieren kann). :D

Deshalb halte ich da auch nichts davon. Aber ja, Artikel dieser Art kann man kaum verhindern.

na, bitte nicht den körperlosen kante :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

du meinst dass asb würde einen möglichen neuen spieler zum teil willkommen heißen, zum teil ablehnen?

das wäre ja nichts neues und ist bei jedem transfer so 

Es ist nicht neu

aber immer wieder faszinierend!

wie ganz wenige Worte in Aussagen von Vereinsseite sofort Bilder in unseren Köpfen erzeugen, die dann als Maßstab für unsere Beurteilung über einen Transfer mehr oder weniger als unumstößliche Messlatte heran gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht neu

aber immer wieder faszinierend!

wie ganz wenige Worte in Aussagen von Vereinsseite sofort Bilder in unseren Köpfen erzeugen, die dann als Maßstab für unsere Beurteilung über einen Transfer mehr oder weniger als unumstößliche Messlatte heran gezogen werden.

das ist meiner meinung nach ein kopfproblem der fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Das Profil klingt ja schon mal sehr gut. Stellt sich nur die Frage wie man sichs vorstellt dass Greil, Kerschbaum, Pejic, Oswald, Sattlberger UND ein weiterer Mittelfeldspieler auf Spielzeit kommen sollen. Selbst mit einer Gruppenphase wird man wohl keine 6 Spieler für 2 Positionen benötigen. Oswald und Sattlberger möchte ich eigentlich nicht bei den Amas sehen, aber mit einem weiteren Neuzugang wird es wahrscheinlich nicht anders gehen.

Na mal schauen, man wird sich schon was dabei denken. Ich finde dass Greil, Kerschbaum, ein "Qualitätsspieler"  + die beiden Talente Oswald und Sattlberger auch gereicht hätten. Aber womöglich war man einfach von der rasanten Entwicklung von Sattlberger überrascht und hat selbst nicht damit gerechnet, dass er jetzt schon eine Option für die KM sein wird

letzteres glaube ich auch, da waren wohl wirklich alle überrascht, dass das so schnell geht. Wobei bei dem jungen Burschen eine Saison großteils in Liga 2 auch kein Problem wäre. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wäre ja umso schöner wenn er dort richtig aufblüht. Der ein oder andere Einsatz in der Ersten wird sich ja trotzdem ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Nicht nur das. Auch die Aussage "Power und Tempo" macht den Artikel gefährlich. Entweder man hat den Vertrag bereits fixiert und es fehlt nur noch das GO oder man bringt hier Attribute ins Spiel, die eine gewisse Erwartungshaltung schüren. Ist der dann weg und es kommt zB ein Panzer mit Ballverteilung, hängt sich die Hälfte eben an dem Artikel auf...... Am Besten wäre es, einfach die Klappe zu halten. Und damit meine ich alle im Verein. Wenn dann Hurra die Gams gegen Mittag eine Neuer auf der Matte steht, sind alle mal so Euphorisiert bzw. Überrascht, dass kaum eine Zeit bleibt zum Sudern ;) 

Ist nicht so einfach. Man erwartet sich vom Trainer ja auch, dass er Schwachstellen analysiert. Sagt er nichts, fragen sich alle „ja sieht der Idiot denn das nicht?“

FF ist jetzt sicher nicht das wandelnde Plaudertascherl wie es zB ein Fredi Bickel war. Deshalb seh ich eher die fans in der Verantwortung, die Finger still zu halten und einmal vorurteilsfrei abzuwarten. Besser ausdrücken kann man es natürlich immer aber unser Trainer soll va Spieltaktik und nicht Sprachtaktik beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ist nicht so einfach. Man erwartet sich vom Trainer ja auch, dass er Schwachstellen analysiert. Sagt er nichts, fragen sich alle „ja sieht der Idiot denn das nicht?“

FF ist jetzt sicher nicht das wandelnde Plaudertascherl wie es zB ein Fredi Bickel war. Deshalb seh ich eher die fans in der Verantwortung, die Finger still zu halten und einmal vorurteilsfrei abzuwarten. Besser ausdrücken kann man es natürlich immer aber unser Trainer soll va Spieltaktik und nicht Sprachtaktik beherrschen.

Grundsätzlich ja. Ich finde es halt so, dass man gerade vom Groß der Fans das leider nicht verlangen kann. Wir merken es ja hier schon, wie eine 1:2 Niederlage vor einem Entscheidenden PO mit einer besser Rapid II ein Trainer zerrissen wird. Hätten wir den LASK gebügelt und dafür heute verloren.... Das Donnerwetter möchte ich erleben. Und um es gewissen Kandidaten vorwegzunehmen... Wenn wir heute auch verlieren ist es klar Peinlich. Sollten wir heute Frisch und mit der Einerpanier 1:0 bis 3:0 gewinnen, hat Ferdl beinahe alles richtig gemacht. Das wird aber keiner zugeben von denen, die am Sonntag gebrüllt haben wie ein Gorilla zur Paarungszeit. Lieber lasse ich mir von unwissenden Fans Ahnungslosigkeit unterstellen (dem ja nachweislich nicht so ist) als eine unerfüllbare Erwartungshaltung zu schüren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Noch hast dus nicht!

Ich zweifle nicht an unserem Aufstieg aber sehr wohl an der allgemeinen Zustimmung im ASB zu einem möglichen neuen Spieler …

Aber da muss sich der Verein auch selbst an der Nase fassen. Gerade in einer Saison wo man den Kader von 0 weg aufbauen kann sollte es eigentlich nicht passieren, dass man bei Erreichen einer Gruppenphase eine derartige Überbesetzung auf einer Position hätte, weil der Trainer ein qualitatives Problem sieht. 

Ich würde einen neuen Mittelfeldspieler nicht ablehnen weil ich ihn auch selbst als zwingend notwendig sehe, aber ich würde die bisherigen Transfers auf dieser Position schon etwas hinterfragen. Greil war aufgelegt, aber waren Kerschbaum UND Pejic wirklich notwendig, wenn man Oswald schon im Winter fix zur KM hochgezogen hat und Aiwu jetzt erst wieder nachbesetzt werden soll? 

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

letzteres glaube ich auch, da waren wohl wirklich alle überrascht, dass das so schnell geht. Wobei bei dem jungen Burschen eine Saison großteils in Liga 2 auch kein Problem wäre. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wäre ja umso schöner wenn er dort richtig aufblüht. Der ein oder andere Einsatz in der Ersten wird sich ja trotzdem ausgehen.

Schaden würde ihm eine Saison bei den Amas sicher nicht. Ich würds halt schade finden wenn man einen 18 jährigen der bisher nur gute Spiele in der KM gemacht hat wieder zu den Amas schicken würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Schaden würde ihm eine Saison bei den Amas sicher nicht. Ich würds halt schade finden wenn man einen 18 jährigen der bisher nur gute Spiele in der KM gemacht hat wieder zu den Amas schicken würde. 

Man ist aber in der 2ten liga und nicht iwo weiter unten. Das wurde schon nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.