Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wird der Druijf unser Raguz..? Kann ich die Beflockung wieder runterkratzen..??

die Verletzungsdauer ist doch schon länger bekannt, was hat man jetzt davon, wenn man das Thema jeden Tag hochholt und irgendwas in Frage stellt. Außerdem: falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
buffalo66 schrieb vor 42 Minuten:

Hier soll es um Transfergerüchte mit Quelle gehen nichts anderes. Danke!

!!!!

Ab jetzt wird alles was hier nicht in diesen Thread gehört, gelöscht ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte um eine kurze Erklärung, wer denn aus dem heurigen Kader um einiges schwächer ist, im Vergleich zu den Kickern des letztjährigen Kaders.

"um einiges schwächer" ist mMn. eine Übertreibung aber ich sehe die Verstärkung des Kaders in erster Linie auch über die  Quantität und nur bedingt in der Qualität an der "Spitze". Wobei ich Stand heute finde, es hält sich qualitativ die Waage. Wenn man sich da die Positionen im Vergleich zum Ende des Transferfensters letzten Jahres ansieht würde ich das derzeit so einschätzen (was sich aber natürlich noch verändern kann - es ist ja noch nicht aller Tage Abend):

TW -> stärker (Hedl >>> Strebinger & Co.)

RV -> schwächer (Koscelnik <<< Stojkovic)

IV -> schwächer (Sollbauer <<< Aiwu)

LV -> schwächer (Auer / Moormann <<< Ullmann / Auer )

DM -> stärker (Pejic & Co. >>> Grahovac & Co.)

ZM -> ähnlich (Greil, Kerschbaum === Ljubicic, Petrovic)

OM -> stärker (Demir & Co. >>> Knasi & Co.) 

Flügel rechts -> stärker (Kühn & Co >>> Arase & Co.)

Flügel links -> ähnlich (Grüll === Grüll)

Sturm -> ähnlich (Kara, Fountas & Co. === Burgstaller & Co.)

Für mich ein weiterer gravierender Unterschied ist, dass wir heuer deutlich stabiler in Sachen Vertragssituation dastehen. Sprich wir sollten im Winter nicht wieder den großen Schlussverkauf starten und dann mit der II-er die Saison fertig spielen so wie im letzten OPO. Das war schon sehr fahrlässig und blauäugig. 

Ich erwarte mir auf die ganze Saison gesehen eigentlich eine (deutlich) bessere Ausbeute, da eben auch die Kaderdichte erhöht wurde. 

Es ist einfach irrsinnig schwer einen Kader für Dreifachbelastung aufzustellen, der ab Tag 1 liefern muss. Diese Fehler der Vergangenheit tun uns extrem weh. Null Planungssicherheit - sportlich genauso wenig wie finanziell. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

lt. Barisic derzeit kein Handlungsbedarf.

quelle: krone

Entweder bluff oder halt kein Qualitätsspieler am Markt zu seinen Konditionen verfügbar. Würde sowieso noch abwarten.

bearbeitet von TheMichii
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

lt. Barisic derzeit kein Handlungsbedarf.

quelle: krone

hmmm also obwohl ich weder die eine noch die andere Aussage gehört/gelesen habe ist es schon etwas bedenklich wenn der Trainer in den Interviews über Verstärkungen spricht und der SD ein paar Tage später davon nichts hören will. Das gehört sich dann doch besser abgestimmt intern wer welche Äußerungen tätigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb am 8.8.2022 um 13:05 :

 

Für mich ein weiterer gravierender Unterschied ist, dass wir heuer deutlich stabiler in Sachen Vertragssituation dastehen. Sprich wir sollten im Winter nicht wieder den großen Schlussverkauf starten und dann mit der II-er die Saison fertig spielen so wie im letzten OPO. Das war schon sehr fahrlässig und blauäugig. 

 

 

Das wurde lediglich vertagt. Ich glaube so ziemlich jeder Vertrag endet 2025, bin gespannt wie wir damit umgehen und ob wir aus der Situation gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

lt. Barisic derzeit kein Handlungsbedarf.

quelle: krone

"derzeit" lässt halt auch Spielraum offen. Kann sich mit der Gruppenphase ändern :D

vl. hat Kerschbaum auch die entsprechenden Leistungen nach der Verletzung gezeigt, sodass er die Lücke schließen kann.

Vor den Quali-Spielen da Unruhe in die Mannschaft reinzubringen und ihnen quasi auf die Nase zu binden "ihr seid zu schwach" is halt auch wenig förderlich.

Ohne Gruppenphase wird der Kader "reichen" müssen, bzw. wird man dann den Fokus auf Ausbildung Sattlberger/Oswald legen anstelle dort nachzubessern.

Kurzum: ich sehe die Aussage schlicht-weg als "logisch" zum aktuellen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

"derzeit" lässt halt auch Spielraum offen. Kann sich mit der Gruppenphase ändern :D

vl. hat Kerschbaum auch die entsprechenden Leistungen nach der Verletzung gezeigt, sodass er die Lücke schließen kann.

Vor den Quali-Spielen da Unruhe in die Mannschaft reinzubringen und ihnen quasi auf die Nase zu binden "ihr seid zu schwach" is halt auch wenig förderlich.

Ohne Gruppenphase wird der Kader "reichen" müssen, bzw. wird man dann den Fokus auf Ausbildung Sattlberger/Oswald legen anstelle dort nachzubessern.

Kurzum: ich sehe die Aussage schlicht-weg als "logisch" zum aktuellen Zeitpunkt.

du, ich bin eh nicht unglücklich wenn keiner mehr kommt.

die aussage habe ich ohne wertung gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

du, ich bin eh nicht unglücklich wenn keiner mehr kommt.

die aussage habe ich ohne wertung gepostet

hab ich auch nicht so interpretiert :) nur meine Gedanken zu Zocki's Aussage geäußert.

Danke übrigens für die Info!

PS: Ich weiß, heutzutage fast undenkbar dass man etwas kommentiert ohne das gleich abwertend und/oder abschätzig zu formulieren. :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sattelberger und Oswald in aller Ehren, aber das sind mMn Perspektiv/Ergänzungsspieler und noch weit davon weg den Unterschied auszumachen.

Wenn man Kerschbaum zutraut die Lücke zu schließen lass ich mir das einreden. Ansonsten wär ein erfahrener Lenker im Zentrum das Missing Link.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kein Handlungsbedarf, eh ned müsst man sich ja eingestehen div. Problemfelder nicht ausreichend qualitativ besetzt zu haben, Jugend hin oder her, Der Aiwu Abgang gehört kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Kein Handlungsbedarf, eh ned müsst man sich ja eingestehen div. Problemfelder nicht ausreichend qualitativ besetzt zu haben, Jugend hin oder her, Der Aiwu Abgang gehört kompensiert.

Oder man sieht in Querfeld den Nachfolger der schon da ist.

Im ZM kommt wohl nur wer wenn wir es in die Gruppenphase schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jonny Weissmüller schrieb vor 16 Minuten:

Oder man sieht in Querfeld den Nachfolger der schon da ist.

Im ZM kommt wohl nur wer wenn wir es in die Gruppenphase schaffen.

Ich bin ja durchaus dafür Junge ins kalte Wasser zu werfen, aber mit dem Aiwu Abgang haben wir Qualität und Potential verloren, hierbei nicht zu reagieren halte ich ob der Aufgaben für riskant… es muss auch nicht unbedingt 1:1 Positionstechnisch etwas geschehen, da wir am LV Sektor ohnehin die weitaus gröbere Baustelle haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.