Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Naja...dennoch bleibt hängen "Ferdl will noch einen" - Zoki hat, anstatt nichts zu sagen, doch deutlich gesagt gerade, dass er aktuell keinen Handlungsbedarf sieht. 

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Aussagen, sollte jetzt niemand kommen und es gut gehen, ist alles paletti...Geht es nicht gut, bleibt immer irgendwo hängen, dass Ferdl wen wollte ihn aber nicht bekam..

Also können wir uns darauf einstellen das wir mit den Plätzen 1(sowieso nicht) - 3 die Saison eher nix zu tun haben werden. 
natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren. Aber bis die Mannschaft jetzt eingespielt ist dauert es sicher noch ein paar Wochen. Dann kommen sicher wieder ein paar Verletzungen dazu. Wie immer. 
man darf aber auch nicht vergessen das der Ferdi auch zurückgenommen wird, der in dem Fall irgendwie wie ein Neuzugang wirkt.

wir sind jetzt mal gut gestartet punktemässig. Die starken Gegner kommen aber jetzt erst. Da werden wir sehen wo wir aktuell stehen!

bearbeitet von Greana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Sollbauer zum Beispiel. Den habe ich nicht verstanden. Vor unseren Talenten sollten Spieler sein, die auch entsprechende (internationale) Klasse haben. Bei anderen Spielern bzw. Transfers sehe ich das durchaus z.B. Burgstaller, Grüll, Kühn, Greil, sind alles Spieler wo ich sagen kann, dass man als aufstrebendes Talent sicher noch von jedem was lernen kann, weil die "noch mehr Klasse" haben.

Natürlich kann auch ein Sollbauer noch was weitergeben - aber Stand heute würde ich qualitativ jederzeit Querfeld ggü. Sollbauer bevorzugen in der Startelf. Besonders weil man mit Wimmer, Hofmann zwei Routiniers hat, die ebenfalls über Sollbauer zu stellen sind. :ratlos:

Ich würde bei Sollbauer gar nicht so sehr fehlende Klasse oder Qualität sehen. Der war zu seinen Bundesliga-Zeiten einer der besseren IV, hat mit dem WAC auch international gespielt und hat dann im Ausland, wenn auch nur zweite englische und deutsche Liga, regelmäßig gespielt. Selbst wenn der Start holprig war, der kann uns sicher grundsätzlich helfen. Daran zweifel ich bei ihm, im Gegensatz zu Kerschbaum, weniger.

Aber dein letzter Satz beschreibt das große "Problem", dass ich(!) mit dem Transfer habe. Denn man hat bereits Wimmer und Hofmann, die in manchen Bereichen mehr vorzuweisen haben (Wimmer mit den deutlich besseren Stationen, Hofmann mit deutlich mehr EC) und die auch beide nicht so wirken, als wären sie keine Führungsspieler. Man könnte sogar Dibon in diese Kategorie einreihen, aber da kann ich nachvollziehen, dass man den bei der Kaderplanung weniger berücksichtigt.

Natürlich hat man Sollbauer auch aus dem Grund geholt, weil man nicht wusste, wie lange Hofmann ausfällt, ob Aiwu so lange bleibt und wann Querfeld wieder zurück ist. Da macht natürlich ein Spieler, der im Saft steht und keine Eingewöhnungszeit braucht, Sinn. Aber ob es da nicht jemanden gegeben hätte, der entweder einen potenziellen Wiederverkaufswert hätte oder der nicht quasi zeitgleich mit den anderen in Pension gehen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Sollbauer hab ich doch die Hoffnung, dass es sich wie bei Wimmer entwickelt. Da wurde anfangs wohl zurecht hinterfragt, warum man ihn geholt hat, die Leistungen haben einfach nicht gestimmt. Aber früher oder später setzt sich die Qualität eben durch, mittlerweile ist Wimmer bei uns finde ich schwer wegzudenken. Hoffentlich gelingt es Sollbauer auch, zumindest mittelfristig eine wichtige Stütze zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Bezüglich Kerschbaum kann ich sagen, dass man von Leuten die mit ihm beruflicher Natur zu tun hatten nur das Beste über ihn hört.

Hat ja der Alexander Huber in einem Interview auch damals gesagt, meine ich. Wir alle unterschätzen den. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 12 Minuten:

Wissen oder Vermutung?

Einige schreiben Rapid II, die anderen Austria :ratlos:

hab nur den Artikel gelesen und da steht Austria- lassen wir uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.