Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Warum bekämpft ihr euch eigentlich?

Wenn ein Qualitäts Spieler kommt profitiert der gesamte Verein. Ist doch eine Win Win Win Situation.

Unabhängig von Kerschbaum, mehr breite (wie wir mit Aiwu hatten) schadet definitiv nicht.

Es wird weiterhin jeder genug Einsatz Zeit bekommen. Sattlberger zb. Wurde auch nur wegen dem Kerschbaum Ausfall hochgezogen. Wenn der noch bei den Amas immer wieder aushilft bringt ihm das mehr als bei der ersten auf der Bank zu schmoren. 
 

Entspannt euch doch alle ein bisschen, jeder Fan wünscht sich einen Konkurrenzfähigen Rapid Kader der um Platz 2 mitspielt. Und das wird eben nur möglich mit Qualität und Erfahrung, vor allem im ZDM. 
 

:v:

 

 

Das wünscht sich definitiv nicht jeder. Gibt hier genug die mehr Freude haben wenn es bei Rapid nicht gut läuft. Zumindest sind sie nur dann mitteilungsbedürftig.

Und klar ist jeder happy über gute Spieler. Wovon wir auch sehr Viele haben Gott sei Dank.

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ähnlich, dass wir auf dieser so wichtigen Position sehr viele haben, die entweder talentiert sind oder mit etwas Zeit sich akklimatisieren könnten. Nur ist das eben ein Ritt auf der Rasierklinge. 

Problem ist aber natürlich, dass es keine Garantie gibt, dass jemand, der für uns leistbar ist, einschlägt. Jemand mit der gleichen Vita wie Stankovic vor Sturm oder - etwas länger her - Heikkinen, ist letztendlich auch zu Beginn eine Wundertüte.  

Bringt es gut auf den Punkt. Und wie gesagt. Ein neuer ZM könnte die teils völlig überzogenen Erwartungshaltung erst gar nicht erfüllen. Da würde ein 50 Mio Transfer nicht reichen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Mal abgesehen davon, dass man nicht zwingend noch jemanden holen muss, sehe ich die 8 nicht als die Position an, über die man diskutieren sollte. Gerade dort haben wir mit Oswald, Greil und auch Kerschbaum 3 Spieler, die in meinen Augen durchaus dir Qualität mitbringen, die nötig ist. Vor allem sind es 3 verschiedene Typen. Am ehesten wäre die 6 so eine Position nach dem Aiwu Abgang. Und hier muss es in meinen Augen auch nicht zwingend ein Routinier sein. Ein Spieler in der Kategorie Druijf, Kühn usw (Alter und Anlagen) wäre durchaus OK. Ein entsprechender Name wurde ja im Spekulatius Threads bereits genannt. Ein 6er, der auch auf der 8 agieren kann, Tempo mitbringt und einen entsprechenden Körper hat. Das muss auch keiner sein, der ein sogenannter Beidlpracker ist, sondern eben einer der in den Kader passt. Pejic ist in meinen Augen stand jetzt OK und hat Potential. Sattlberger ebenso. Nimmt man da jemanden dazu, der auf höherem Niveau sich bisher nicht durchsetzen konnte, sein Talent aber bereits gezeigt hat, wäre vielleicht sogar nicht Mal schlecht. Damit gibt man den beiden anwesenden Spielern auch die Chance, sich dem zu stellen und erhöht dadurch trotzdem die Qualität. Zur Not auch als leihe mit KO wie eben bei Druijf. Ein zusätzlicher Spieler muss ja kein Eingeständnis eines Fehlers sein, den ich auch nicht sehe, sondern eher eine zusätzliche Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb Gerade eben:

kerschbaum hat die meisten spiele seiner bisherigen karriere auf der 6 gespielt 

seil dich ab mit deinen fakten, brennen solls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Minuten hat Kerschbaum für die KM vom SK Rapid bisher gespielt?

Ich bin verwundert wieviele Hellseher hier unterwegs sind.

Kerschbaum hatte bei Rapid II seinen ersten Auftritt nach seiner Verletzung - sprich er ist matchfit. Die große Offenbarung konnte ich nicht feststellen. Ich hätte mir von einem Spieler der in der KM Leistungsträger sein soll wesentlich mehr erwartet. Es ist natürlich schwer sich nach einer Verletzung ein Urteil zu bilden. Bei Rapid II hätte ich mir eigentlich erwartet, dass er aus dieser Truppe heraussticht. Dem war aber nicht. Kerschbaum wird noch einige Zeit benötigen wenn nichts dazwischen kommt bis er in Hochform ist. Meine persönliche Meinung ist, dass er ein guter Bundesligaspieler ist, Greil deto. Mehr aber nicht.

Zudem wurde seitens Verein herausposaunt dass man sich auf die neue Mannschaft freuen kann. Von der anfänglichen Euphorie ist nur mehr wenig über. Mir als zahlenden Zuseher im Stadion ist es wichtig, dass die KM ordentliche Leistungen zeigt. Darum gehe ich ins Stadion. Und nicht, dass man jede Runde aufs Neue einen Hundskick zu sehen bekommt. Davon gab es im Frühjahr schon genug. Der Jammer de derzeit herrscht ist damit begründet weil man das Gefühl hat dass sich die Mannschaft nicht findet bzw. keine Spielidee ersichtlich ist. Ich, Waldorf werde weiter ins Stadion pilgern, mein Freund Statler auch, sollten sie noch so schlecht spielen, in der Hoffnung, dass es wieder bessere Vorstellungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Ok. Also ich muss jetzt schnell Realist werden. Wir werden MIT Kerschbaum noch eine Klasse schlechter. Ist ja klar wie die bisherigen Partien mit ihm gezeigt haben. Also mit Kerschbaum muss dann der Abstieg eigentlich besiegelt sein. Bisher gab es noch Hoffnung auf Platz 11.

Außerdem wird es an der Zeit, dass sich Rapid jetzt endlich für die 6 Punkte zum Saisonstart entschuldigt. Absolut eine Frechheit sich sowas zu erlauben. Besser wären 2 Niederlagen damit Rapid endlich so schlecht da steht wie es dastehen sollte.

Eigentlich unglaublich, was Du da von Dir gibst.

Nur weil wir ein offensichtliches Problem im ZM haben und meine Meinung dazu ist, dass uns da was fehlt und ja GSD haben wir die 6 Punkte am Konto. Der Anspruch dürfte halt für mich ein bisschen höher sein als ein fünfter Platz vorige Saison. So, für mich beendet, hoffe morgen vor Ort auf ein gutes Spiel und wichtige 3 Punkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hätte mir von einem Spieler der in der KM Leistungsträger sein soll wesentlich mehr erwartet. Es ist natürlich schwer sich nach einer Verletzung ein Urteil zu bilden. Bei Rapid II hätte ich mir eigentlich erwartet, dass er aus dieser Truppe heraussticht. Dem war aber nicht.

Najo, gefühlt konnte das noch nie jemand, der nach einer Verletzung für ein, zwei Spiele ausgeholfen hat. Manche haben dann aber kurz darauf oben wieder ihre Klasse gezeigt. Würde da also nicht zu viel reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
synetic schrieb vor 14 Stunden:

Interessante Spieler gibt es auf jeden Fall - auch welche die zb nur noch ein halbes Jahr Vertrag haben und dadurch auch der Preis stimmen würd. Aber warten wir ab was passiert. :)

wenn du sowas sagst, werd ich wuschig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Najo, gefühlt konnte das noch nie jemand, der nach einer Verletzung für ein, zwei Spiele ausgeholfen hat. Manche haben dann aber kurz darauf oben wieder ihre Klasse gezeigt. Würde da also nicht zu viel reininterpretieren.

Selbst ein Dibon fällt nicht sonderlich auf wenn er in der 2er gespielt hat nach seinen Verletzungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigtl wirklich spieler, die IV u DM auf nahezu ähnlichem niveau spielen? Martinez von den bayern war viell so einer, aber ich finde das sind ausnahmen. 

Ich finde schon, dass es da einige gibt. Wobei es meines Erachtens einfacher ist wenn diese das DM als Hauptposition haben. Kommt eigentlich häufig vor, dass die DM dann mal in die IV zurückrutschen. Quer durch alle Klubs... sind dann auch doch ähnlich hinsichtlich notwendiger Attribute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Leute, cool bleiben ;), ein Forum ist ja dazu da, dass man diskutiert und das es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt liegt in der Natur der Sache und ist auch gut so.

Unterschiedliche Meinungen sind nicht zulässig. Es gibt nur einen Weg wie es scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.