Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Postinho
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Spannend wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Ausser dass er sich oft zu früh die Gelbe abholt und bei langen Bällen sich noch verbessern kann, ist das doch ein super Spieler, der bisher nur gute Leistungen gezeigt hat. 

Finde ich gar nicht, war gegen Ried extrem schwach, im Hinspiel gegen Baku furchtbar und hat mir auch sonst nicht wirklich gefallen. Körperlich ja, aber fußballerisch ist das bisher überhaupt nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Es ist so geil:laugh: Vor dem Lustenau-Spiel war ein neuer Linksverteidiger und ein ZM PFLICHT. Jetzt, nachdem das Lustenau-Spiel spielerisch so halbwegs gepasst hat, brauchma eh keinen...Lasst mich wetten, spätestens nach dem PASK-Spiel sind wir wieder die am Schlechtesten aufgestellte Mannschaft aus den Top 6:arsch: Es ist einfach nur geil hier herinnen:lol:

Ich fand gerade gegen Lustenau hat man gesehen wo es fehlt. Einer der das Tor trifft und ein Mittelfeldregisseur der die Bälle verteilen kann.

Wenn wir irgendwo gut sind, dann Defensiv. Wobei man erst gegen den Lask sieht wo wir wirklich stehen.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb Gerade eben:

Finde ich gar nicht, war gegen Ried extrem schwach, im Hinspiel gegen Baku furchtbar und hat mir auch sonst nicht wirklich gefallen. Körperlich ja, aber fußballerisch ist das bisher überhaupt nix. 

Wenn man einen über-Spielmacher erwartet hat, natürlich wird man dann enttäuscht. War von Anfang an als Abräumer gedacht, macht das bisher überraschend sehr gut. Natürlich spielt in der Offensive die gesamte Mannschaft eine Rolle, aber das ist trotzdem nicht unbedingt seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb Gerade eben:

Gerade Ullmann, der gefühlt immer 90 Minuten gespielt hat? Na das ist ein geiles Zeichen, wenn wir zwei junge Talente, die bisher schon sehr gute Leistungen gezeigt haben ewig auf die Bank verbannen.

Moormann ist kein LV zum 100ersten mal, und Auer und sein Spiel zu Fehleranfällig für die Defensive, ich sehe es nicht unbedingt als schlechtes Zeichen Alternativen bei der Hand und einen Konkurrenzkampf auf dieser Position zu haben… Dieses Totschlagargument für Jugend und gegen Routine ist lediglich Naivität geschuldet dem Jugendwahn. Allein aus taktischen Gründen wäre ein Ullmann wohl ein no brainer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Varimax schrieb vor 24 Minuten:

Er hat ja nicht gesagt, für welche Position er sich den wünscht. Auf LV sehe zumindest ich den größeren Handlungsbedarf als im ZM, wo man quantitativ gut besetzt ist, mit vielen Jungen, die nachrücken. 

Sehe ich ähnlich, wobei ich im Mittelfeld schon auch qualitative Probleme sehe. Beim LV sehe ich eher das Problem, dass man dafür wohl keinen weiteren Legionärsplatz aufgeben möchte und bis auf Ullmann kein Österreicher am Markt ist. 

eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Wieso alle so dringend einen LV wollen. Die zeigen beide schon ein sehr gutes Niveau und werden nur besser. Jeweils 21 Jahre, Österreicher, vielseitig einsetzbar, ergänzen sich perfekt, was willst mehr. Denen jetzt einen alten vor die Nase setzen, könnt ich nicht ganz nachvollziehen.

Auer hat defensiv eklatante Schwächen und bei Moormann ist fast jeder Pass nach vorne ein Ballverlust. Das Potential ist da, aber Stand jetzt ist die LV Position wohl die am schwächsten besetzte Position bei uns

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man einen über-Spielmacher erwartet hat, natürlich wird man dann enttäuscht. War von Anfang an als Abräumer gedacht, macht das bisher überraschend sehr gut. Natürlich spielt in der Offensive die gesamte Mannschaft eine Rolle, aber das ist trotzdem nicht unbedingt seine Aufgabe.

Ich erwarte mir keinen Über-Spielmacher, aber ich erwarte mir zumindest, dass er nicht 3 Versuche braucht, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, dass er nicht in Barac-Manier den Ball in völlig sinnlosen Dribblings vertändelt und zumindest etwas progressivere Pässe spielen kann als Querpass-Maestro Grahovac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Phil96 schrieb Gerade eben:

Ich erwarte mir keinen Über-Spielmacher, aber ich erwarte mir zumindest, dass er nicht 3 Versuche braucht, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, dass er nicht in Barac-Manier den Ball in völlig sinnlosen Dribblings vertändelt und zumindest etwas progressivere Pässe spielen kann als Querpass-Maestro Grahovac. 

Auch da gehts bei ihm bergauf, gegen Lustenau einige sehr feine Pässe gespielt. Wie alt ist er, 22 oder so? Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Moormann ist kein LV zum 100ersten mal, und Auer und sein Spiel zu Fehleranfällig für die Defensive, ich sehe es nicht unbedingt als schlechtes Zeichen Alternativen bei der Hand und einen Konkurrenzkampf auf dieser Position zu haben… Dieses Totschlagargument für Jugend und gegen Routine ist lediglich Naivität geschuldet dem Jugendwahn. Allein aus taktischen Gründen wäre ein Ullmann wohl ein no brainer…

Ich finde Moormann hat es gut gemacht als LV. Fallmann hat das international ja auch schon oft gespielt. Auer ist auch am eigenen Strafraum stark.

Ullmann war unser bester Spieler über eine ganze Saison. Aber gegen ende wirkte er lustlos. Wäre eine gute Sache wenn er zurückkehrt. Er hätte die Ruhe und das Selbstbewusstsein, dass uns mMn so fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Finde ich gar nicht, war gegen Ried extrem schwach, im Hinspiel gegen Baku furchtbar und hat mir auch sonst nicht wirklich gefallen. Körperlich ja, aber fußballerisch ist das bisher überhaupt nix. 

Gegen Lustenau fand ich ihn richtig stark. Da hat er das Mittelfeld über weite Strecken alleine geschupft und so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Aber ansonsten fand ich ihn auch ziemlich furchtbar. Mal schauen ob er einfach einen Mitspieler wie Greil braucht, um seine Stärken besser ausspielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte mir keinen Über-Spielmacher, aber ich erwarte mir zumindest, dass er nicht 3 Versuche braucht, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, dass er nicht in Barac-Manier den Ball in völlig sinnlosen Dribblings vertändelt und zumindest etwas progressivere Pässe spielen kann als Querpass-Maestro Grahovac. 

Dann werden deine Erwartungen wohl erfüllt werden. Ich seh schon dein Posting vor mir. 

"Ich war ja anfangs kein Freund von ihm aber mittlerweile......"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Auch da gehts bei ihm bergauf, gegen Lustenau einige sehr feine Pässe gespielt. Wie alt ist er, 22 oder so? Wird schon.

23 ist er. Ich hab auch kein Problem damit, dass man so einen Spieler holt und ihm Zeit gibt, sich zu entwickeln. Aber als einziger defensiver 6er neben Schuster (bei dem wohl niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurückkommt) hätte ich einfach massiv Bauchweh, besonders international. 

Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Dann werden deine Erwartungen wohl erfüllt werden. Ich seh schon dein Posting vor mir. 

"Ich war ja anfangs kein Freund von ihm aber mittlerweile......"

Es wär mir sehr recht, wenn du damit recht hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Ich finde Moormann hat es gut gemacht als LV. Fallmann hat das international ja auch schon oft gespielt. Auer ist auch am eigenen Strafraum stark.

Ullmann war unser bester Spieler über eine ganze Saison. Aber gegen ende wirkte er lustlos. Wäre eine gute Sache wenn er zurückkehrt. Er hätte die Ruhe und das Selbstbewusstsein, dass uns mMn so fehlt.

Nur damit das klar ist, es war keine Kritik gegen Moormann an sich, lediglich die Feststellung der Tatsache das er eben kein LV ist. Fallmann ist rechts weitaus besser aufgehoben, und ehrlich… ich brauch keine Experimente ala Barisic um den Spieler und dessen Stärken in derer Entwicklung zu hindern. Auer hat massive Probleme im Stellungsspiel und in Punkto Antizipation des rechtzeitigen attackieren, er wäre in einem 3-5-2 eine Reihe weiter vorne weitaus effektiver und besser aufgehoben. 

Ullmann wollte das Ausland, ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen, wohlwissend das seine Flanken ausbaufähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Doena schrieb vor 2 Stunden:

hmmm also obwohl ich weder die eine noch die andere Aussage gehört/gelesen habe ist es schon etwas bedenklich wenn der Trainer in den Interviews über Verstärkungen spricht und der SD ein paar Tage später davon nichts hören will. Das gehört sich dann doch besser abgestimmt intern wer welche Äußerungen tätigt ...

Hatten wir nicht vor einiger Zeit genau das gleiche bei Barisic vs Kühbauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Hatten wir nicht vor einiger Zeit genau das gleiche bei Barisic vs Kühbauer?

Zoki ist halt ein Sparmeister - ob gut oder schlecht soll jeder für sich beurteilen. Peschek hat des Öfteren gesagt, dass alles gemacht wird, um jeden Euro in die Mannschaft zu stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

hmmm also obwohl ich weder die eine noch die andere Aussage gehört/gelesen habe ist es schon etwas bedenklich wenn der Trainer in den Interviews über Verstärkungen spricht und der SD ein paar Tage später davon nichts hören will. Das gehört sich dann doch besser abgestimmt intern wer welche Äußerungen tätigt ...

Naja, es wirkt halt fast so, dass Ferdl Feldhofer sich ein bisschen in Position bringt in Richtung "wenn's schief geht, dann weil ich den Qualitätsspieler nicht bekam"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.