Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich würde noch einen Lv holen. Das genügt aus meiner Sicht. Dann sind wir gut aufgestellt. Im Mittelfeld würde ich jetzt gar nicht auf biegen und brechen noch einen Spieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe es mal ganz pragmatisch. Vor dem Aiwu Abgang war die Besetzung im ZDM ok. Wenn noch ein "Kracher" gekommen wär, wär keiner böse gewesen. Es war zumindest auf keinen Fall so - so war mein Eindruck von der "allgemeinen Meinung" hier drin - dass unbedingt noch einer weg musste, weil man sonst den Jungen den Weg versperrt.

Sollte also jetzt noch einer der Qualität eines Aiwu oder höher kommen, hätte man die gleiche Situation wie vorher bzw. noch mehr Qualität, daher sähe ich das als logischen Schritt und würde die Argumentation "man setzt damit Oswald/Sattlberger jemanden vor die Nase" oder "wir haben im Falle eines Ausscheidens im EC, dann einen zu breiten Kader" nicht verstehen.

Am besten holt man natürlich einen Spieler der, zumindest lt. seinen bisherigen Leistungen, die Qualität hat uns sofort zu helfen. Am Geld sollte es, nach den Aiwu Millionen, ja nicht scheitern. Also auch finanziell die "gleiche" Situation wie vorher und die war auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

... mit schuster haben wir 6 spieler für zwei zentrale positionen. aus meiner sicht macht es null sinn hier nochmal nachzubessern. am ehesten sehe ich bedarf auf der linksverteidiger position. ..."

 

die mit auer, moormann und dijakovic auch 3fach besetzt ist. ich seh da keinen eklatanten unterschied. rechts hinten detto (schick, fallmann + koscelnik, dessen leistungen bis jetzt mmn fürchterlich sind)

im endeffekt is uns sowieso nix recht, sogar wenn wir grillitsch (nur als beispiel) für die defensive holen , würden  wieder alle schreien . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
guenther11 schrieb vor 4 Minuten:

die mit auer, moormann und dijakovic auch 3fach besetzt ist. ich seh da keinen eklatanten unterschied. rechts hinten detto (schick, fallmann + koscelnik, dessen leistungen bis jetzt mmn fürchterlich sind)

im endeffekt is uns sowieso nix recht, sogar wenn wir grillitsch (nur als beispiel) für die defensive holen , würden  wieder alle schreien . . .

Es geht ja nicht um die Quantität im ZDM, sondern um die Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guenther11 schrieb vor 18 Minuten:

die mit auer, moormann und dijakovic auch 3fach besetzt ist. ich seh da keinen eklatanten unterschied. rechts hinten detto (schick, fallmann + koscelnik, dessen leistungen bis jetzt mmn fürchterlich sind)

im endeffekt is uns sowieso nix recht, sogar wenn wir grillitsch (nur als beispiel) für die defensive holen , würden  wieder alle schreien . . .

Spannend ist ja mitunter das Koscelnik auf Sofascore ganz gut weg kommt. Wobei er in Gdansk und in Baku die schlechteren Noten hat, was sich mit dem gesehenen für mich grundsätzlich deckt.

Im endeffekt wird jeder einzelne davon profitieren wenn die ganzen Abläufe besser ineinander greifen. Koscelnik hat auf ein paar gute Szenen eben auch miese Szenen, das geht aktuell fast allen so. 

Es ist auch wurscht ob noch jemand kommt, eins ist Fakt und da sind sich alle einig auch wenn viele dafür gerade blind sind weil dann über Anspruch und was weiß ich was diskutiert wird. Das Zusammenspiel muss besser werden und ich bin schon sehr sicher, dass es das auch wird ob wir nachlegen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde schon, dass es da einige gibt. Wobei es meines Erachtens einfacher ist wenn diese das DM als Hauptposition haben. Kommt eigentlich häufig vor, dass die DM dann mal in die IV zurückrutschen. Quer durch alle Klubs... sind dann auch doch ähnlich hinsichtlich notwendiger Attribute.

Aber eher in notfällen oder? Wäre echt dankbar, wenn hier ein paar namen genannt werden, weils mich einfach interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

Aber eher in notfällen oder? Wäre echt dankbar, wenn hier ein paar namen genannt werden, weils mich einfach interessiert. 

Ja das stimmt schon.

Wenn ich kurz bzgl. Rapid überlege, fällt mir auf die Schnelle Velimirovic ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn WAC ausscheidet am Donnerstag und wir weiterkommen könnte man wirklich mal anfragen bei Taferner. Sehe auf der 8 stand jetzt nur Greil. Oswald wird brauchen. Pejic Kerschbaum Sattelberger ist ausreichend für die 6. stand jetzt fehlt einfach jemand der aus dem Mittelfeld heraus durchbricht und Tempo hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Wenn WAC ausscheidet am Donnerstag und wir weiterkommen könnte man wirklich mal anfragen bei Taferner. Sehe auf der 8 stand jetzt nur Greil. Oswald wird brauchen. Pejic Kerschbaum Sattelberger ist ausreichend für die 6. stand jetzt fehlt einfach jemand der aus dem Mittelfeld heraus durchbricht und Tempo hat. 

 

 

Vlt pokert Zoki schon im Hintergrund deswegen. Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Langsam wirds mir zuviel mit Taferner hier, Taferner da.... selbst wenn er kommen würde zweifle ich massiv daran dass er der Heilsbringer wäre, den alle in ihn sehen.

ich wende einfach den "Wortauswechslungs-ismus" von Scrubs an und werd von nun an Taverne statt Taferner lesen.... und ein Trinkspiel daraus machen :schnapsdrosseln:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TheMichii schrieb Gerade eben:

Vlt pokert Zoki schon im Hintergrund deswegen. Wer weiß.

Ja man sollte hier ja nicht ohne Quelle den Spieler fordern. Aber Faktum ist, dass Rapid sicher mal interessiert war und WAC eben echt überschaubar in die Saison gestartet ist. Wenn jetzt der EC wegfällt dann wird es für den Spieler wenig Raum fürs präsentieren zu geben, sollte Rapid da anklopfen könnte ich mir das gut vorstellen das beide Seiten einem Wechsel zustimmen. 1 Mio kann man relativ risikolos bieten. Aiwu hat 3.5 gebracht und Taferner wechselt in 1-2 Jahren fürs dreifache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Wenn WAC ausscheidet am Donnerstag und wir weiterkommen könnte man wirklich mal anfragen bei Taferner. Sehe auf der 8 stand jetzt nur Greil. Oswald wird brauchen. Pejic Kerschbaum Sattelberger ist ausreichend für die 6. stand jetzt fehlt einfach jemand der aus dem Mittelfeld heraus durchbricht und Tempo hat. 

 

 

Naja uns fehlt in der Mitte keiner der durchbricht und Tempo hat, sondern vielmehr das "Hirn" der Mannschaft. Einer der kluge Pässe spielt, der keine Probleme bei der Ballannahme und -verarbeitung hat, einer der Tempo rausnimmt bzw. das Spiel beschleunigt, aber auch physisch eine gewisse Präsenz hat.

In gewisser Weise ein Stefan Schwab OHNE die dummen, riskanten Fehlpässe in der Mitte und OHNE dauernde Spielverschleppungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JohnSnow schrieb vor 1 Minute:

Ja man sollte hier ja nicht ohne Quelle den Spieler fordern. Aber Faktum ist, dass Rapid sicher mal interessiert war und WAC eben echt überschaubar in die Saison gestartet ist. Wenn jetzt der EC wegfällt dann wird es für den Spieler wenig Raum fürs präsentieren zu geben, sollte Rapid da anklopfen könnte ich mir das gut vorstellen das beide Seiten einem Wechsel zustimmen. 1 Mio kann man relativ risikolos bieten. Aiwu hat 3.5 gebracht und Taferner wechselt in 1-2 Jahren fürs dreifache. 

Das denke ich auch aber ich lasse mich auch von anderen Spielern überraschen. Wenn jemand kommt, dann bitte jemand, der schon auf unserem Niveau einiges an Spiele schon gemacht hat und nicht sich erst an das Niveau gewöhnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Langsam wirds mir zuviel mit Taferner hier, Taferner da.... selbst wenn er kommen würde zweifle ich massiv daran dass er der Heilsbringer wäre, den alle in ihn sehen.

ich wende einfach den "Wortauswechslungs-ismus" von Scrubs an und werd von nun an Taverne statt Taferner lesen.... und ein Trinkspiel daraus machen :schnapsdrosseln:

Bei Taferner trinkst also ein schnapsal? Dann denke ich wirst heute spätestens um 9 im Bett liegen :laugh: und wahrscheinlich vom Taferner träumen.

Als das waren schon mal 2 Prost 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
b0nex schrieb vor 2 Minuten:

Naja uns fehlt in der Mitte keiner der durchbricht und Tempo hat, sondern vielmehr das "Hirn" der Mannschaft. Einer der kluge Pässe spielt, der keine Probleme bei der Ballannahme und -verarbeitung hat, einer der Tempo rausnimmt bzw. das Spiel beschleunigt, aber auch physisch eine gewisse Präsenz hat.

In gewisser Weise ein Stefan Schwab OHNE die dummen, riskanten Fehlpässe in der Mitte und OHNE dauernde Spielverschleppungen.

Ja ohne das Thema zu sehr aufzublasen, aber das man Schwab gehen hat lassen fand ich schon damals richtig mies. Hab auch nie verstanden warum viele Schwab nicht so gut fanden. Ja Ruhe & Passsicherheit + die Attribute die ich genannt habe. Ein Schwab ging damals schon auch in Dribblings und Laufduelle und hat sich da echt gut angestellt. Hab bei unserem Mittelfeld das Gefühl, das keiner einfach jemanden überlaufen oder ausspielen könnte. Generell ist derzeit der einzige der gut Dribbeln kann Kühn. Wir machen halt nur die ,,leichteren‘‘ Pässe und lange hohe Bälle. Generell wird wenig erfolgreich gedribbelt, wenig Körpertäuschungen. Ein guter 8er der spielerische Qualität mitbringt wäre schon ziemlich gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.