Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Special agent
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

die erste Mannschaft ist keine Versuchsanstalt. Dafür haben wir eine Rapid II in der 2. Liga, wo sich junge Spieler  ihre Sporen verdienen können. Ein guter Fußballer wird sich immer durchsetzen. Dass ein Sattelberger noch etwas braucht mit seinen 18 Jahren sieht man und daher würde ihm die Rapid II noch recht gut tun. Ein Querfeld z.b. ist schon so weit und ist daher schon für mich eine Stammkraft. 

Genauso ist es. Ich glaube, viele missverstehen "den Weg" mit den Jungen. Dieser bedeutet ja nicht, dass ich so viele Junge wie möglich, so schnell wie möglich in die Profimannschaft stecke, sondern er bedeutet, dass die Spieler sich nach der AKA bei Rapid II aufdrängen, um, wenn sie konkurrenzfähig sind, einen Spieler der Profimannschaft verdrängen zu können. Wenn ich Spieler der Profimannschaft automatisch mit Rapid II Spielern ersetzen würde die noch nicht so weit sind, geht das mit einen Qualitätsverlust einher, den wir uns nicht leisten können, wenn wir erfolgreich sein und unsere Ziele erreichen wollen. Wenn es wie geplant läuft, erspart man sich mit diesem Weg in Zukunft zumindest den Zukauf von durchschnittlichen Spielern und kann sich bei den Transfers auf (offenbar jetzt sogenannte) Qualitätsspieler konzentrieren. Im Idealfall kommen diese natürlich auch aus dem eigenen Nachwuchs, da muss aber alles passen und man darf sie nicht vorher schon ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

IV sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

Querfeld ersetzt Aiwu mehr als das auch wenn ihn auf Grund seines Alters ein Paar Schnitzer auch noch unterlaufen werden.

Auf den Positionen LV und ZM sehr wohl.

Denke bei erreichen der Gruppenphase wird ein ZM noch kommen.

In der LV Position wird man mit Auer und Moormann leben müssen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Darum glaube ich, dass Zoki erst aktiv wird, wenn wir es in die Gruppenphase schaffen. Ohne diese muss der jetzige Kader reichen. Da ist es wichtiger, dass die vorhandenen Spieler sich endlich aufeinander einspielen und die Talente sich entwickeln. Mal sehen, wie Kerschbaum sich auf unser Aufbau-Spiel auswirkt, das kann man derzeit noch gar nicht beurteilen. Mit Kerschi, Pejic (der zuletzt schon sehr gut war), Sattl und Oswald ist das nicht nichts. Tatsächlich Bedenken habe ich nur bei Auer im Defensivbereich. Der lässt sich zu leicht überspielen. Die Gegner werden deswegen bald die Seite speziell anvisieren. Offensiv finde ich seine Flanken sehr gut, aber die Abstimmung mit Grüll noch nicht ideal. Aber wie gesagt, ohne Gruppenphase muss er mit Moormann ins kalte Wasser springen und sich beweisen.

Also: noch 2 Wochen rätseln

Die Crux an der Sache ist halt, dass uns ein sogenannter Qualitätsspieler sehr helfen würde, (ich würde fast schon sagen, notwendig wäre) UM die Gruppenphase zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Nicht das ich was gegen Ullmann hätte, aber was macht dich glauben, dass er zurück nach Österreich und zu uns kommen würde?

reines Wunschdenken meinerseits und der sportliche Abstieg in die mehr oder minder Bedeutungslosigkeit… so alt ist Ullmann nicht um 2.Liga zu kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chris94 schrieb vor 11 Minuten:

Die Crux an der Sache ist halt, dass uns ein sogenannter Qualitätsspieler sehr helfen würde, (ich würde fast schon sagen, notwendig wäre) UM die Gruppenphase zu erreichen

dafür ist es schon zu spät 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ausreden… Es sind Fakten dass sich in Aussicht stehende Auslandstransfers auf das Leistungsvermögen und der Motivation bezogen der Spieler auswirken. Ich erinnere mich jedoch auf die Saison davor und der Fakt das er zum Rapidler der Saison gewählt wurde, welches wiederum dessen Leistungen untermauert und honoriert.

Nichts für ungut, wenn’s nach dem geht kommen wir aus dem verteufeln von Spielern nicht mehr raus, geschweige denn brauchen wir uns um etwaige Transfers bemühen.

Es gibt auch andere Beispiele, z.B. Robert Ljubicic.

Ich versteh deinen Punkt, bin mir aber nicht sicher ob Ullmann an das Leistungsniveau vor dem Leistungsabfall anknüpfen würde, weil bei einer Leihe wüsste er ja wieder, dass er wshl bald wieder weg is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Meiner Meinung nach wird sich auf der Seite der Zugänge nix mehr tun. Der Kader ist breit aufgestellt, auf gewissen Positionen ist man qualitativ nicht ganz so gut aufgestellt wie man es sich vielleicht erhofft, aber diese fehlende Qualität sollte die Mannschaft als Ganzes abfangen können. Nur weil jetzt ein LV und/oder ZM geholt wird, werden wir die Saison nicht mit 10 Punkte mehr abschließen. 

Bei den Abgängen wirds whs nach den Spielen gegen Konyaspor (gehen wir mal davon aus, dass man das morgen gewinnt) spannend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 41 Minuten:

IV sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

Querfeld ersetzt Aiwu mehr als das auch wenn ihn auf Grund seines Alters ein Paar Schnitzer auch noch unterlaufen werden.

Auf den Positionen LV und ZM sehr wohl.

Denke bei erreichen der Gruppenphase wird ein ZM noch kommen.

In der LV Position wird man mit Auer und Moormann leben müssen.

 bei einem Rogon-Mandanten mit auslaufenden Vertrag in der Querfeld Situation kannst halt oftmals leider nur mit der aktuellen Saison rechnen. Ich hoffe sehr Querfeld verlängert, wenn nicht muss jetzt ein IV her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich sehe das Problem nicht bei Transfers von Spielern mit entsprechender Qualität. Ich tue mir in der heurigen Transferzeit vor allem mit den "Lückenfüllern" ein wenig schwer. 

Sollbauer zum Beispiel. Den habe ich nicht verstanden. Vor unseren Talenten sollten Spieler sein, die auch entsprechende (internationale) Klasse haben. Bei anderen Spielern bzw. Transfers sehe ich das durchaus z.B. Burgstaller, Grüll, Kühn, Greil, sind alles Spieler wo ich sagen kann, dass man als aufstrebendes Talent sicher noch von jedem was lernen kann, weil die "noch mehr Klasse" haben.

Natürlich kann auch ein Sollbauer noch was weitergeben - aber Stand heute würde ich qualitativ jederzeit Querfeld ggü. Sollbauer bevorzugen in der Startelf. Besonders weil man mit Wimmer, Hofmann zwei Routiniers hat, die ebenfalls über Sollbauer zu stellen sind. :ratlos:

Und Kerschbaum wird halt das nächste große Fragezeichen ob er tatsächlich jener Spieler ist der Oswald, Schuster, Sattelberger und das Projekt Pejic führen kann und unser Spiel entsprechend positiv beeinflusst. Das ist jetzt nicht gerade der kleinste Rucksack den er da tragen wird müssen. Hoffen wir, dass er es macht. Dann kann das eine sehr feine Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe das Problem nicht bei Transfers von Spielern mit entsprechender Qualität. Ich tue mir in der heurigen Transferzeit vor allem mit den "Lückenfüllern" ein wenig schwer. 

Sollbauer zum Beispiel. Den habe ich nicht verstanden. Vor unseren Talenten sollten Spieler sein, die auch entsprechende (internationale) Klasse haben. Bei anderen Spielern bzw. Transfers sehe ich das durchaus z.B. Burgstaller, Grüll, Kühn, Greil, sind alles Spieler wo ich sagen kann, dass man als aufstrebendes Talent sicher noch von jedem was lernen kann, weil die "noch mehr Klasse" haben.

Natürlich kann auch ein Sollbauer noch was weitergeben - aber Stand heute würde ich qualitativ jederzeit Querfeld ggü. Sollbauer bevorzugen in der Startelf. Besonders weil man mit Wimmer, Hofmann zwei Routiniers hat, die ebenfalls über Sollbauer zu stellen sind. :ratlos:

Und Kerschbaum wird halt das nächste große Fragezeichen ob er tatsächlich jener Spieler ist der Oswald, Schuster, Sattelberger und das Projekt Pejic führen kann und unser Spiel entsprechend positiv beeinflusst. Das ist jetzt nicht gerade der kleinste Rucksack den er da tragen wird müssen. Hoffen wir, dass er es macht. Dann kann das eine sehr feine Saison werden.

Fürs Mittelfeld geb ich dir recht. Bezüglich Sollbauer kann ich den Transfer schon verstehen. Man wollte jemanden mit österreichischen Pass, der immer Leistungen abrufen kann und günstig ist, gleichzeitig ist er ein Leadertyp und hat viel Erfahrung. Man hat es Querfeld und Tambwe-Kasengele noch nicht zugetraut direkt Verantwortung zu übernehmen und wollte sich für den sich anbahnenden Aiwu Transfer schon frühzeitig absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.