Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ja Amoah war echt eine Erfolgsgeschichte für Sturm, da hat Zoki mal wieder geschlafen! Den hätte er damals während er noch beim FC Tirol gekickt hat schon zu uns lotsen sollen! 

Nachher ist man immer klüger, wir wissen ja nicht welches Budget zu Verfügung steht.

Wir können nichtmal Mutmaßen.

Ich hoffe Zoki holt nicht nur gute Spieler sondern die richtigen!  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fabi_rw schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich direkt angegriffen fühlst, aber gut. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass Zoki die Presse bzw. im Umkehrschluss uns alle anlügt, warum auch:confused::lol:

Ist es nicht üblich, daß man sein Interesse an Spielern nicht an die große Glocke hängt ? Will mich in diese Diskussion nicht groß einmischen aber ich kann mich erinnern, daß man genau das Bickel vorgeworfen hat, daß er nämlich zu offenherzig in seiner Kommunikation war und entsprechend die Preise getrieben hat ?

Barisic machts anders und kommt damit bei den Meisten gut an, bei mir auch. So ungewöhnlich wäre es nicht wenn er dementiert obwohl Interesse da ist. Das ist meiner Meinung nach sogar die Regel als die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Aiwu kam letzte Saison überraschend, so ohne bedarf aber weil man ihn bekam. Und dann war man heilfroh  noch jemand für die IV zu haben. 

Aiwu ist 21 und Solbauer ist 32. Du erkennst den Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zanetti schrieb vor 2 Stunden:

Die Diskussion gibt`s hier ja immer wieder. Ich sage nicht, dass Max Hofmann mit dem Ball per Sie ist, schlaflose Nächte bereitet sein Spielaufbau aber keinem Gegner. Ich denke, dass die Gegner ihn bewusst öfter aufbauen lassen als Wimmer oder vor allem natürlich Aiwu oder auch D. Ljubicic früher. Mit geht`s in dieser Sache auch nicht um einzelne Spieler, sondern eine Erleichterung für die ganze Mannschaft, wenn es noch mehr Qualität in der Spielauslösung gibt, vor allem auch im Andribbeln, mit dem man schon vor dem ersten Pass eine Reihe überspielt. Das findet bei Rapid kaum statt.

nenne mir einen IV der mit seiner spieleröffnung dem gegner schlaflose nächte bereitet - mir fällt dazu keiner ein. auch ein martin hinteregger oder gar ein david alaba bereiten ihren gegnern keine schlaflosen nächste. es geht eher darum mit einer vertikalen spieleröffnung soviele meter wie nur möglich zu machen. das kann hofmann sehr gut, deutlich besser als seine mitspieler bei rapid. ich sehe auch nicht dass man ihn von seiten der gegner öfter das spiel aufbauen ließe als zb wimmer oder aiwu. keine ahnung wie du auf die ideee kommst, aber eventuell hast du dazu eine statistik.  mit deinem letzten satz kann ich gar nichts anfangen denn genau das ist jene eigenschaft bei hofmann aber mit abstrichen auch bei wimmer, die du da einforderst - die eröffnen das spiel vertikal über viele meter und da wird oftmals eine reihe überspielt mit diesem pass. wimmer meistens mit einem hohen pass (vergleichbar barac) und hofmann meistens flach vertikal (vergleichbar mit hinteregger). das kann dir doch nicht verborgen geblieben sein - du kennst dich ja aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 5 Stunden:

Kuhn und der Slowene spielen ganz unterschiedliche Positionen. Wer behauptet das ich Hellsehen kann?

Aber das wir einen 10er brauchen, dürfte dir in der Saison aufgefallen sein? Oder?

Im Endeffekt geht's doch nur um das typische die haben was wir nicht. Holen wir Horvat und die Kühn heißt es, dass wir unbedingt einen wie Kühn brauchen, für die zentrale ist Greil ja geholt worden, am Flügel wird Grüll gehen, die holen sich ehemaliges TopTalent aus München, wir einen der gerade Mal bei Mura gekickt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt gibts endlich mal eine Transferzeit mit vielen Transfers und Gerüchten…

…und trotzdem wird hier zu 80% belangloses Zeug gequatscht. Dafür gibts eigentlich die Plauderecke oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt gibts endlich mal eine Transferzeit mit vielen Transfers und Gerüchten…

…und trotzdem wird hier zu 80% belangloses Zeug gequatscht. Dafür gibts eigentlich die Plauderecke oder?

Zur Verteidigung … ein mod hat damit begonnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 9 Stunden:

Der geht nach einer Saison um 5mio weiter..der ist auch noch Linksfuss, hatten wir schon mit amoah, nix investiert. deja vu again

Und wie hätte sich Rapid dazumals einen 50 Millionen Schilling Transfer leisten sollen? Wenn du schon meinst man hat nichts investiert. 

Abgesehen davon, warum sollte man auf den Transfer neidisch sein? Das wäre ja so wie wenn Sturm neidisch wäre, dass wir Mocinic und Traustason geholt haben und nicht sie. Einfach lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 5 Stunden:

Aiwu ist 21 und Solbauer ist 32. Du erkennst den Unterschied? 

Tjo, was soll ich dazu jetzt sagen? 

Die Diskussion dreht sich darum, ob überhaupt ein Bedarf besteht oder nicht, zudem zuletzt ja (zurecht) bemängelt wurde wir hätten keine Führungsspieler.

Aiwu war nur ein Beispiel weil dann noch argumentiert wurde, man hätte in der abgelaufenen Saison eh nie ein IV Problem gehabt, dabei war Aiwu eben ein Spieler den man sonst gar nicht geholt hätte. Der aber dann viel IV spielen musste, das sollte man berücksichtigen wenn man meint es gab und gibt keinen Bedarf. 

Dass Sollbauer 32 ist, ist eine ganze andere Geschichte und nicht der Vergleich zu Aiwu an sich. 

Besser wärs bestimmt wäre er 2 oder 3 Jahre jünger. Andererseits sollte er Querfeld, Tambwe-Kasengele und wer da sonst immer noch so nach rückt eh nicht zu sehr im Weg stehen. Aber trotzdem als Backup und Routinier genau diese Jungs mit heran führen und das ganze stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Um beim Thema zu bleiben: Die Trauer bei den HSV-Fans ob eines Opoku-Abgangs hält sich in den social media Kanälen in überschaubaren Grenzen. Im Gegenteil: sie freuen sich, dass sie für ihn sogar was lukrieren können. 3. Liga genau seine Kragenweite…

Ist bei uns aber oft nicht anders bei abwanderungswilligen Spielern, dass wir sie gerne schlecht reden. Sollte er kommen, bin ich jedenfalls positiv gespannt auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Die Lebenszeit war im ASB schon Mal besser investiert als auf diesen letzten paar Seiten...puh, sehr mühsame Postings dabei für einen transferthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mclausky schrieb vor 18 Minuten:

Die Lebenszeit war im ASB schon Mal besser investiert als auf diesen letzten paar Seiten...puh, sehr mühsame Postings dabei für einen transferthread

same procedure as every year :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Ernesto

Das Andribbeln bietet ja die Möglichkeit eine Reihe zu überbrücken und gleich an der Offensivaktion teilzunehmen, also wieder Passempfänger zu werden. Da geht's mir nicht um "schlaflose Nächte für den Gegner", sondern ein gutes Mittel, die Spielanlage von Rapid aufzuwerten.

Unterm Strich für die Transferzeit: Sollbauer ist ein sehr solider IV mit viel Erfahrung, aber auch nicht einer mit speziellen Qualitäten im Aufbau. Querfeld und Moormann (der von der LV-Position auch für eine Rolle als IV profitieren wird) haben sich defensiv über die Halbsaison stark gezeigt. Wimmer ist gesetzt, Hofmann wird zurückkommen und wenn Kasengele wirklich so gut ist, wäre es toll, wenn er bald spielt. Vielleicht muss die Spielanlage bei Rapid also doch über den 6er laufen und es ist sowieso anzunehmen, dass einer kommt. Hoffen wir, dass er beides, nämlich physisch stark und spielstark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
buffalo66 schrieb vor 45 Minuten:

Um beim Thema zu bleiben: Die Trauer bei den HSV-Fans ob eines Opoku-Abgangs hält sich in den social media Kanälen in überschaubaren Grenzen. Im Gegenteil: sie freuen sich, dass sie für ihn sogar was lukrieren können. 3. Liga genau seine Kragenweite…

Ist bei uns aber oft nicht anders bei abwanderungswilligen Spielern, dass wir sie gerne schlecht reden. Sollte er kommen, bin ich jedenfalls positiv gespannt auf ihn.

Also im HSV Forum bei Transfermarkt ist es genau anders. 

Dort wollten sie ihn diese Saison im Kader haben weil sie auf den Flügeln sowieso schon niemand haben und jetzt auch noch Jatta verletzt ist. 

Die trauern ihm da schon nach, vor allem weil er ja starke Scorerwerte hatte, auch wenn es "nur" die 3. Liga war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten