Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Austria WIEN

Heast die wern haas sein in Linz dass ihnen der Werner die Bude ausräumt :lol: 

Michorl Pezi würd ich im übrigen sehr gerne heimholen. Weiß nicht ob ichs die Tage schonmal erwähnt hab….?! Dann könnt aber langsam schluss sein….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jahrelanger Leser und jetzt hat es mich doch einmal gezwickt, dazu was zu schreiben, nachdem ja einige User ja schon gerade etwas lächerlich gemacht wurden, wenn sie diesen Weg hinterfragten.

Ich persönlich bin auch etwas skeptisch. Sportlich war der (aufgezwungene) junge Weg letztes Jahr sehr geil, und ich würde auch eine vorerst niedrigere Erwartungshaltung akzeptieren. Dieser Weg sollte meiner Meinung nach konsequent fortgeführt werden, bis wir finanziell in der Lage sind trotzdem jedes Jahr um die Plätze 1-3 mitspielen zu können. Ich habe schon etwas die Sorge, dass wir unsere jungen Spieler mit etwas besseren 25 -30-jährigen Spieler (z.B.: Gruber) den Weg verstellen, und so in alte Muster fallen.

Finanziell kann ich dazu nicht viel sagen. Aber wir sind jahrelang von MK verarscht worden, eine gesunde Skepsis ist immer angebracht, und Werner im Speziellen hat sie sich auch redlich verdient in seiner Vergangenheit. Nicht schlecht reden, aber hinterfragen sollte man immer, ob dies auch wirklich langfristig einen Nutzen für die Austria hat.

Abschließend: Forza Viola und auf eine tolle Europasaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Heast die wern haas sein in Linz dass ihnen der Werner die Bude ausräumt :lol: 

Michorl Pezi würd ich im übrigen sehr gerne heimholen. Weiß nicht ob ichs die Tage schonmal erwähnt hab….?! Dann könnt aber langsam schluss sein….

Michorl würde als einziger dann wirklich schmerzen. Die anderen waren letzte Saison sportlich keine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Also ist das Objekt der Begierde pm und nicht jb oder doch beide 

Boller kann ich mir nicht vorstellen, auf der IV-Position sollten wir jetzt gut aufgestellt sein. Michorl wäre top, aber bei 2 Jahren Restvertrag würde ich mich spätestens dann sehr wundern wie wir uns die Ablöse leisten können/wollen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Michorl würde als einziger dann wirklich schmerzen. Die anderen waren letzte Saison sportlich keine Bereicherung.

Letzte Saison vielleicht nicht. Trotzdem alles Spieler mit sehr viel Potenzial. Wenn die wieder in Form kommen, werden sie uns viel Freude bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

Heast die wern haas sein in Linz dass ihnen der Werner die Bude ausräumt :lol: 

Michorl Pezi würd ich im übrigen sehr gerne heimholen. Weiß nicht ob ichs die Tage schonmal erwähnt hab….?! Dann könnt aber langsam schluss sein….

Glaube, ehrlich gesagt, wir haben jetzt genug lask. Lassen wir es jetzt gut sein, vertrauen und vergessen wir nicht auf unsere gestandenen "Jungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Michorl würde als einziger dann wirklich schmerzen. Die anderen waren letzte Saison sportlich keine Bereicherung.

Was aber vermutlich an den Trainern lag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stinsus schrieb vor 8 Minuten:

Boller kann ich mir nicht vorstellen, auf der IV-Position sollten wir jetzt gut aufgestellt sein. Michorl wäre top, aber bei 2 Jahren Restvertrag würde ich mich spätestens dann sehr wundern wie wir uns die Ablöse leisten können/wollen…

Jb ist nicht Boller

Raguz und Gruber hatten auch beide 2 Jahre noch Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

Michorl würde als einziger dann wirklich schmerzen. Die anderen waren letzte Saison sportlich keine Bereicherung.

Raguz 491 Einsatzminuten

Gruber 532 Einsatzminuten

Sie waren aufgrund ihrer Verletzungen bzw. Einsatzzeit sicher keine Verstärkung für den Kader, aber für die sportliche Saison inklusive Ergebnisse von euch waren die beiden nicht verantwortlich, da haben schon andere gespielt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich verstehe die Skepsis, dass wir unseren jungen den weg verstellen. 

Aber wir werden wirklich Viele Spiele haben, und die young violets werden auch hin und wieder Unterstützung benötigen. 

Ich denke, dass husko und Co durchaus genügend Einsatzzeiten bekommen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon spannend, wir werden 3. und rüsten dann als überschuldeter Verein mit 8 (!) neuen Spielern auf von denen eigentlich jeder einzelne ein Spieler für die Startaufstellung ist...

Klar, wir haben 3 Stammspieler und Leistungsträger abgegeben und wir spielen auch fix 8 Europacupspiele, das wird, denke ich auch ein Mitgrund sein. Schmid hat ja schon einmal gesagt, er hat aus dem Kölner Fehler damals gelernt, als man dachte, man kann den EC Herbst quasi mit der gleichen Mannschaft bestreiten wie die Liga und dann wurde der FC geprügelt und ging am Zahnfleisch.

Vermutlich will man auch in die EL Gruppenphase, da winkt die Chance auch als 3. aufzusteigen und im Frühjahr noch einmal Geld zu verdienen, das wir dringend (!) brauchen werden. 

Die Liga sollte man nicht vergessen, es kann schnell düster werden, wenn wir im EC chancenlos sind und in der Liga dann auch auf Platz 8 herumdümpeln...da kippt sie Stimmung dann trotz der tollen Saison schnell ins Negative. Mit diesem Kader, mit diesen +5 Spielern (8 minus den 3 Verlusten AG Suttner und Martel) sind wir in beiden Bewerben konkurrenzfähig. Dennoch darf die Erwartung nicht zu hoch sein. Ziel ist das OPO und Punkte im EC...Platz 4 oder 5 wäre wieder eine tolle Sache

Ich glaube nicht, dass wir uns finanziell extrem übernehmen. Die Gehälter von Edo, Sax, AG Suttner und Co lassen da schon Spielraum für neue Gehälter. Raguz ? Keine Ahnung aber da wird die Finanzierung schon durchdacht sein und die Austria als Verein nicht belasten....

 

Für mich persönlich wäre nur ganz wichtig, dass die Spieler, die mir in der letzten Saison so viel Freude bereitet haben, oft spielen und Stamm der Mannschaft sind : Braunöder, Jukic, Keles, Huskovic, Fischer. Das auch 2-3 neue YV eingebaut werden, in dem Ausmaß wie die gerade genannten....das auch Teigl eine Rolle spielen wird, er ist extrem schnell und Zweikampfstark, ein Mentalitätsspieler (auch wenn ich den Ausdruck genauso hasse wie "alles raushauen" oder "es sind noch 10 Minuten -zu gehen- ...was der deppate Spruch soll, der immer wieder auf DAZN und Sky zu hören ist....) 

PS...für Pentz wirds eng, das wäre sehr schade. Steht heute in der Zeitung - in D haben fast alle Bundesligisten ihren 1er Goalie, eigentlich alle namhaften Teams...es kann also maximal ein gleichwertiges Team werden, wo er sich aber erst das Standing erspielen muss, dass er bei uns hatte. EC wird schwierig.,....also nach Verbesserung schauts derzeit nicht so unbedingt aus...naja wir werden es sehen, ist ja nicht mehr unser Problem. Ich hoffe für Patrick, dass es der Papa nicht verschlafen hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.