Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe die Skepsis, dass wir unseren jungen den weg verstellen. 

Aber wir werden wirklich Viele Spiele haben, und die young violets werden auch hin und wieder Unterstützung benötigen. 

Ich denke, dass husko und Co durchaus genügend Einsatzzeiten bekommen werden. 

 

Zudem wird der ein oder andere wieder mal verletzt sein. Djuricin hat immer wieder ein Wehwehchen, genauso wie huskovic. Raguz ist im aufbau, baltaxa auch am Anfang keine Alternative.

Absolut fix gesetzt sind für mich nur braunöder, fischer, galvao, früchtl und mühl. Wobei man bei Fischer vorige Saison auch gemerkt hat dass er eine Pause benötigen würde. Vorige Saison hat man quasi alles was noch da war von den yv mitgenommen um eine Mannschaft zu stellen. Jetzt hat man dann mehr Alternativen und die yv werden nicht bis aufs letzte leergeräumt und konkurrenzfähig bleiben. 

Gruber ist auf der hp übrigens als Stürmer gelistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Westside schrieb vor 8 Minuten:

Abgesehen davon sollte sich schlussendlich Klasse durchsetzen - da kann man unserem Trainer schon vertrauen 

Und das unabhängig vom Namen und der Vita. Man frage nach bei Teigl (der zeitweise für Ivkic auf die Bank musste) oder Djuricin (der zeitweise für Vucic auf die Bank musste). Solche Fälle wird es auch in der kommenden Saison regelmäßig geben, denke ich.

Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Gruber ist auf der hp übrigens als Stürmer gelistet. 

Dort ist aber auch Fitz als Stürmer gelistet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Disclaimer:

Nachdem hier zwischen leichter Skepsis bis überschäumender Euphorie alles dabei ist, möchte ich meinen Senf aus einem anderen Blickwinkel dazugeben. Weniger, um mich auszuheulen, viel mehr um eine andere Sichtweise zu ermöglichen. Mein Beitrag ist dabei absichtlich polemisch und einseitig. 

Der gerade eingeschlagene Weg ist FALSCH und kann uns unter Umständen langfristig noch richtig teuer zu stehen kommen. Warum? 

1) Verpflichten wir wieder einmal Spieler, ähnlich wie 2018,welche mittelmäßige Leistungen bei einem Durchschnittsteam, wie dem LASK, erbracht haben. Diese Spieler kommen nicht einmal ablösefrei, sondern scheinbar zu ungewöhnlich teuren Konditionen. Wie das mit unserer finanziell maroden Lage zusammenpasst, können derzeit nicht einmal unsere Insider beantworten. Alle hier und in anderen Channels fragen sich zurecht, wie ein Verein der gerade eben erst "aus dem Koma erwacht ist", Ablösen und Gehälter für Legios und Stammspieler bezahlen kann. Unter Umständen haben wir durchschnittliche Spieler, die ihrer Leistung nicht gerecht werden, für lange Zeit auf der Gehaltsliste. Hatten wir ja eben erst. REMEMBER? 

2) Die Positionen, welche jetzt besetzt wurden (Sturm, Linksaußen, Rechtaußen) mögen Positionen sein, die quantitativ vielleicht 1 Spieler mehr vertragen hätten. Sicher aber keine 3! Unser Zentrum, der wichtigste Bereich im modernen Fußball, ist nach Martels und Demakus Abgang allerdings noch immer absolut unterbesetzt. Holland hin oder her. Es werden wahllos Spielerpositionen ohne Plan des Kaders verpflichtet. "Der kann kicken, also brauchen wir ihn" ist eine schlechte Strategie am Markt und in der Kaderplanung. 

3) Die vor kurzem vorgestellten Neuverpflichtungen haben ein Alter von 24, 27, 30 und 19 (Leihe). Erfahrene Spieler zu holen, ist nicht das Problem. Jedes Team braucht erfahren Spieler. Wir haben solche Leader aber bereits mit Fischer, Mühl, Galvao, Teigl, Djuricin und Holland im Kader. Ein Verein wie die Austria sollte vor allem für junge Spieler interessant sein. Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit bereits einen unausgewogenen Kader. Ich erinnere wieder an den grandiosen Transfersommer 2018 mit Edo, Jeggo, Ebner, Schoissi und co. -> Selbige Probleme bei Positionen und Altersstruktur. 

4) Die Außen- und Innenwahrnehmung geht gerade in Richtung fixer EC-Platz für die kommende Saison. Mit diesen Spielern muss ein fixes und erfolgreiches OPO ja das Ziel sein- so der Tenor. Dabei hat uns gerade die Vorsicht und die Demut im letzten Jahr so stark werden lassen. Weil eben niemand mit uns gerechnet hat. Man steckt eine Erwartungshaltung hoch, die schon nach den ersten Runden in eine negative Stimmung, innen wie außen, umkippen kann, wenn die geholten Spieler nicht performen. Nicht unrealistisch wenn man unseren Spielplan anschaut. 

5) Bereits im Kader vorhandene Spieler müssen sich ein wenig verarscht vorkommen. Ich denke da an Huskovic, Vucic, Jukic, Martins oder Keles. Gerade diese Spieler haben uns vor gerade einmal 4 Wochen in Extase jubeln lassen und haben etwas geschafft, das ihnen ursprünglich niemand zugetraut hat. Zusätzlich auf eine unfassbar sympathische, violette Art und Weise. Jetzt kommen Spieler von einem Konkurrenten, der eine katastrophale Saison hinter sich hat, welche selbst nicht gut performt haben und werden ihre Spielzeit verlangen. Und die oben Genannten dürfen unter Umständen ihre Belohnung für letzte Saison nicht abholen, weil von oben darauf gedrängt wird, dass die Neuverpflichtungen im EC Spielzeit bekommen. Neuverpflichtungen, die für uns nebenbei nur wenig Wiederverkaufswert haben im Vergleich zu einem Huskovic, Jukic oder Keles.

 

Zusammenfassend bin ich vor allem enttäuscht. Anscheinend wird sich über Orti hinweggesetzt oder er selbst ist mit solchen Transfers einverstanden. Beides wäre fatal. 

Ich hoffe die neuen Spieler, die Mannschaft und das Trainerteam belehren mich eines Besseren und ich bereue diese Zeilen hier in einem Jahr. Wenn nicht, sehe ich allerdings schwarz für unseren Herzensverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

 

 

QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Dennoch darf die Erwartung nicht zu hoch sein. Ziel ist das OPO und Punkte im EC...Platz 4 oder 5 wäre wieder eine tolle Sache

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, aber hier würde ich Platz 4 oder 5 nicht als tolle Sache sondern eher als Minimalziel definieren.

Nach so einem Transferfenster mit lauter gestandenen, routinierten Spieler ist es nur allzu logisch, dass die allgemeine Erwartungshaltung höher wird. Klar müssen wir der Mannschaft auch etwas Zeit geben aber eine Platzierung unter den Top 5 wäre für mich mit diesem Kader keine "tolle Sache" sondern eigentlich Pflicht. Das ist denke ich jetzt keine absurde oder übertrieben hohe Erwartung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
viola lion schrieb vor 7 Minuten:

Disclaimer:

Nachdem hier zwischen leichter Skepsis bis überschäumender Euphorie alles dabei ist, möchte ich meinen Senf aus einem anderen Blickwinkel dazugeben. Weniger, um mich auszuheulen, viel mehr um eine andere Sichtweise zu ermöglichen. Mein Beitrag ist dabei absichtlich polemisch und einseitig. 

Der gerade eingeschlagene Weg ist FALSCH und kann uns unter Umständen langfristig noch richtig teuer zu stehen kommen. Warum? 

1) Verpflichten wir wieder einmal Spieler, ähnlich wie 2018,welche mittelmäßige Leistungen bei einem Durchschnittsteam, wie dem LASK, erbracht haben. Diese Spieler kommen nicht einmal ablösefrei, sondern scheinbar zu ungewöhnlich teuren Konditionen. Wie das mit unserer finanziell maroden Lage zusammenpasst, können derzeit nicht einmal unsere Insider beantworten. Alle hier und in anderen Channels fragen sich zurecht, wie ein Verein der gerade eben erst "aus dem Koma erwacht ist", Ablösen und Gehälter für Legios und Stammspieler bezahlen kann. Unter Umständen haben wir durchschnittliche Spieler, die ihrer Leistung nicht gerecht werden, für lange Zeit auf der Gehaltsliste. Hatten wir ja eben erst. REMEMBER? 

2) Die Positionen, welche jetzt besetzt wurden (Sturm, Linksaußen, Rechtaußen) mögen Positionen sein, die quantitativ vielleicht 1 Spieler mehr vertragen hätten. Sicher aber keine 3! Unser Zentrum, der wichtigste Bereich im modernen Fußball, ist nach Martels und Demakus Abgang allerdings noch immer absolut unterbesetzt. Holland hin oder her. Es werden wahllos Spielerpositionen ohne Plan des Kaders verpflichtet. "Der kann kicken, also brauchen wir ihn" ist eine schlechte Strategie am Markt und in der Kaderplanung. 

3) Die vor kurzem vorgestellten Neuverpflichtungen haben ein Alter von 24, 27, 30 und 19 (Leihe). Erfahrene Spieler zu holen, ist nicht das Problem. Jedes Team braucht erfahren Spieler. Wir haben solche Leader aber bereits mit Fischer, Mühl, Galvao, Teigl, Djuricin und Holland im Kader. Ein Verein wie die Austria sollte vor allem für junge Spieler interessant sein. Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit bereits einen unausgewogenen Kader. Ich erinnere wieder an den grandiosen Transfersommer 2018 mit Edo, Jeggo, Ebner, Schoissi und co. -> Selbige Probleme bei Positionen und Altersstruktur. 

4) Die Außen- und Innenwahrnehmung geht gerade in Richtung fixer EC-Platz für die kommende Saison. Mit diesen Spielern muss ein fixes und erfolgreiches OPO ja das Ziel sein- so der Tenor. Dabei hat uns gerade die Vorsicht und die Demut im letzten Jahr so stark werden lassen. Weil eben niemand mit uns gerechnet hat. Man steckt eine Erwartungshaltung hoch, die schon nach den ersten Runden in eine negative Stimmung, innen wie außen, umkippen kann, wenn die geholten Spieler nicht performen. Nicht unrealistisch wenn man unseren Spielplan anschaut. 

5) Bereits im Kader vorhandene Spieler müssen sich ein wenig verarscht vorkommen. Ich denke da an Huskovic, Vucic, Jukic, Martins oder Keles. Gerade diese Spieler haben uns vor gerade einmal 4 Wochen in Extase jubeln lassen und haben etwas geschafft, das ihnen ursprünglich niemand zugetraut hat. Zusätzlich auf eine unfassbar sympathische, violette Art und Weise. Jetzt kommen Spieler von einem Konkurrenten, der eine katastrophale Saison hinter sich hat, welche selbst nicht gut performt haben und werden ihre Spielzeit verlangen. Und die oben Genannten dürfen unter Umständen ihre Belohnung für letzte Saison nicht abholen, weil von oben darauf gedrängt wird, dass die Neuverpflichtungen im EC Spielzeit bekommen. Neuverpflichtungen, die für uns nebenbei nur wenig Wiederverkaufswert haben im Vergleich zu einem Huskovic, Jukic oder Keles.

 

Zusammenfassend bin ich vor allem enttäuscht. Anscheinend wird sich über Orti hinweggesetzt oder er selbst ist mit solchen Transfers einverstanden. Beides wäre fatal. 

Ich hoffe die neuen Spieler, die Mannschaft und das Trainerteam belehren mich eines Besseren und ich bereue diese Zeilen hier in einem Jahr. Wenn nicht, sehe ich allerdings schwarz für unseren Herzensverein. 

Kann zwar dein Post nachvollziehen, unterm Strich ist es aber ein extrem negatives Worst Case Szenario dass du da heraufbeschwörst.

Einerseits lässt du die (hoffentlich lang andauernde) dreifach Belastung außer acht, andererseits dürftest Schmid net zutrauen diese Situation zu händeln.

Jeder Spieler wird nach seiner Leistung zu genügend Einsatzzeiten kommen, die Kunst wird einzig und allein darin liegen immer die bestmögliche Mischung zu finden 

Egal ob alt oder neu, jung oder erfahrener.

Und unterm Strich, was hat man sich realistischer Weise erwartet? Dass Werner (und Co) jetzt 10 Mille hineinbuttert, und sich zurücklehnt um zu schauen was passiert? 

No na, war von Anfang klar dass er sich da einbringt, und jeder der jetzt über diese (angeblich aufs Auge gedrückten) LASK Spieler mokiert, diese, solche Spieler hätten wir ohne  Werner nie verpflichten können, und wer Ihnen die Klasse abspricht lügt sich selbst ins Fäustchen.

Dass wir Verstärkungen brauchen, unabhängig von unseren jungen Wilden sollte jedem klar sein.

Und was hätten wir bestenfalls bekommen?

arrivierte Spieler die keine Gefahr bedeuten um  den jungen  vorgezogen werden zu können?

"Restposten" die halt eben so zur Verfügung stehen?

Ob das um soooo viel besser wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hören wie bitte auf, von Dreifachbelastung zu schreiben. Der Cup im Herbst sind bessere Trainings (auch aufgrund der geänderten Regeln), da müssten wahrscheinlich auch die YV gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Einerseits lässt du die (hoffentlich lang andauernde) dreifach Belastung außer acht, andererseits dürftest Schmid net zutrauen diese Situation zu händeln.

Das ist ja ein Teil der Sorge, Werner hat jetzt seine Spieler bei uns platziert, wie viel Einfluss wird er auf Aufstellungen haben? Wir alle kennen seine Vergangenheit und der Ruf der ihm folgt. Wer da nicht aktuell zumindest skeptisch wird, muss eine sehr violette Brille auf haben. Die Transfers erhöhen auch den Druck auf Schmid, er muss mit der Truppe vom Start weg liefern. Ein Platz 12 nach Runde 6 kostet ihn in der Konstellation den Job...

Aber die Positionen sind eigentlich eh schon klar. Manche machen sich Sorgen darüber ob wir uns mit dem Transferfenster überheben werden, die Gegenseite ist froh das man sich aus der Krise investiert. Solange es uns nicht zerreißt soll es mir Recht sein. Der letzte Saisonauftritt war extrem charmant, sympathisch und am Ende sogar erfolgreich. Hoffen wir, dass der neue Weg zumindest erfolgreich ist (das Potenzial hat der Kader ja) und am Ende uns unsere Schulden bedienen lässt und Sponsoren bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

Hören wie bitte auf, von Dreifachbelastung zu schreiben. Der Cup im Herbst sind bessere Trainings (auch aufgrund der geänderten Regeln), da müssten wahrscheinlich auch die YV gewinnen. 

und trotzdem eine körperliche belastung für die Spieler.die erste runde mag ja noch eher so sein,aber dann kommt es auch schon aufs losglück an.Und sry wir haben uns die letzten jahre net wirklich mit Ruhm bekleckert im cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Hören wie bitte auf, von Dreifachbelastung zu schreiben. Der Cup im Herbst sind bessere Trainings (auch aufgrund der geänderten Regeln), da müssten wahrscheinlich auch die YV gewinnen. 

Sollte man nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, sonst gibts eine fette Blamage gegen einen hochmotivierten Landesligisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja ein Teil der Sorge, Werner hat jetzt seine Spieler bei uns platziert, wie viel Einfluss wird er auf Aufstellungen haben? Wir alle kennen seine Vergangenheit und der Ruf der ihm folgt. Wer da nicht aktuell zumindest skeptisch wird, muss eine sehr violette Brille auf haben. Die Transfers erhöhen auch den Druck auf Schmid, er muss mit der Truppe vom Start weg liefern. Ein Platz 12 nach Runde 6 kostet ihn in der Konstellation den Job...

Aber die Positionen sind eigentlich eh schon klar. Manche machen sich Sorgen darüber ob wir uns mit dem Transferfenster überheben werden, die Gegenseite ist froh das man sich aus der Krise investiert. Solange es uns nicht zerreißt soll es mir Recht sein. Der letzte Saisonauftritt war extrem charmant, sympathisch und am Ende sogar erfolgreich. Hoffen wir, dass der neue Weg zumindest erfolgreich ist (das Potenzial hat der Kader ja) und am Ende uns unsere Schulden bedienen lässt und Sponsoren bringt.

Ich geh vorab nicht davon aus, dass Schmid jetzt zum Statisten degradiert wurde, und sich von  Werner die Startaufstellung en diktieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Skeptisch sein, alles schön und gut, aber jetzt von „das ist der FALSCHE Weg“ zu faseln ist doch bitte Übertreibung pur. Werner wird uns nicht killen wollen u wenn man den Insidern hier vertraut haben weder WIR die Ablösen gestemmt (wie auch?!) noch übernehmen wir uns mit fürstlichen Gehältern. Wenn die Werner Spieler nicht beißen, werden sie am Bankl sitzen. Bitte vertraut da mal MS u Orti. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
J.E schrieb vor 9 Minuten:

Hören wie bitte auf, von Dreifachbelastung zu schreiben. Der Cup im Herbst sind bessere Trainings (auch aufgrund der geänderten Regeln), da müssten wahrscheinlich auch die YV gewinnen. 

Hast aber schon auf der Rechnung, dass wir wegen der WM von Mitte August bis Mitte Nov. (abgesehen von der Länderspielpause) 2 Spiele pro Woche haben, oder?

Trotzdem muss man natürlich schauen, dass der Kader der nun zusammengestellt wurde keine bzw. nicht zu viele Unzufriedene entwickelt und dass die Jungen zu Einsatzzeiten kommen. Ich rechne aber noch damit dass einige Jünglinge nach unten zu den YV wandern (Kreiker,Ivkic, Hahn, Vucic + die Rekonvaleszenten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

und trotzdem eine körperliche belastung für die Spieler.die erste runde mag ja noch eher so sein,aber dann kommt es auch schon aufs losglück an.Und sry wir haben uns die letzten jahre net wirklich mit Ruhm bekleckert im cup

https://www.oefb.at/cup/News/Auslosung-der-1-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-bringt-einige-Neuerungen

Das gilt für die ersten drei Runden. Wenn das eine Spiel alle paar Monate eine körperliche Belastung ist, wird man dann das Training im Herbst komplett einstellen müssen. 

t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Hast aber schon auf der Rechnung, dass wir wegen der WM von Mitte August bis Mitte Nov. (abgesehen von der Länderspielpause) 2 Spiele pro Woche haben, oder?

 

Ja, 2fach Belastung trifft es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.