Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

El Sheiwi muss man sehen, was der Israeli im Video zeigt ist schon recht stark - wenn er das in unserer Liga spielt wirds vorerst nicht leicht für El Sheiwi nehme ich an. 

Baltaxa möge mich bitte Lügen strafen, aber ich sehe in dem Video nicht mehr als einen Durchschnittsspieler. Die Pässe und auch die Tacklings sind ganz OK, aber für ein Highlight Video doch sehr mager. Zusätzlich kommt mir echt vor, dass er bei uns in der Liga nicht so viel Zeit bekommen wird, das erscheint mir nicht gerade höchste Geschwindigkeit.

Wie gesagt: aus dem Video ... hab unseren neuen Israeli - wie wohl die meisten hier - noch nie live in einem Match gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich sehe das in Verbindung mit unseren Geld Problemen als Luxus an, einen Spieler wie Raguz/Tabakovic auf die Bank zu setzen, weil sie nicht an Huskovic vorbei kommen. Ähnliches kann man über andere Spieler schreiben - aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich es aktuell eher pessimistisch sehe und deswegen mich auch dazu wieder eher weniger äußern sollte. Abwarten und Tee trinken, scheint im Moment für mich die beste Devise zu sein.

Verletzungen und 3 Monate lang englische Wochen. Im Herbst ist der Kader ok- im Frühjahr zu groß. Aber besser als dann nachbessern zu müssen. Wir fangen ja vielleicht auch mit -4 mal an. Und für uns ist eigentlich EC GP Pflicht auch nächstes Jahr wenn man nicht endlich die Nicht KM Kosten in den Griff kriegt und andererseits Sponsoren kriegt neu. Wie wir uns das leisten können frag ich mich halt schon. Motto: aus der Krise rausinvestieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaW4 schrieb vor 4 Minuten:

Baltaxa möge mich bitte Lügen strafen, aber ich sehe in dem Video nicht mehr als einen Durchschnittsspieler. Die Pässe und auch die Tacklings sind ganz OK, aber für ein Highlight Video doch sehr mager. Zusätzlich kommt mir echt vor, dass er bei uns in der Liga nicht so viel Zeit bekommen wird, das erscheint mir nicht gerade höchste Geschwindigkeit.

Wie gesagt: aus dem Video ... hab unseren neuen Israeli - wie wohl die meisten hier - noch nie live in einem Match gesehen

Auch gut, dann werden wir El Sheiwi öfter sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir niemanden holen passt es nicht, wenn wir gstandene erprobte Spieler hilen passt es auch nicht..

 

2-3 Verletzungen und es ist Feuer am Dach und das werden Wustinger und Co nicht alleine löschen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Owls schrieb vor 52 Minuten:

Martel und Ohio wohl zu 100% weg oder hat wer was gehört ob es da doch noch was werden kann?

Dieses still und leise verschwinden ist auch nicht gerade professionell vom Verein, außer ich hab da was verpasst.

Es gibt kein still und leise verschwinden. Es werden beide würdig verabschiedet, sobald ihr Abschied zu 100% feststeht. Bei Martel wird das sehr zeitnah sein, bei Ohio wohl etwas später. Solange nichts fix und endgültig ist, gibt es eben keine Verabschiedung oder sonstiges zu verkünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich sehe das in Verbindung mit unseren Geld Problemen als Luxus an, einen Spieler wie Raguz/Tabakovic auf die Bank zu setzen, weil sie nicht an Huskovic vorbei kommen. Ähnliches kann man über andere Spieler schreiben - aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich es aktuell eher pessimistisch sehe und deswegen mich auch dazu wieder eher weniger äußern sollte. Abwarten und Tee trinken, scheint im Moment für mich die beste Devise zu sein.

Das mit dem Luxus stimmt zwar, aber andererseits ist es vielleicht eine (unausweichliche?) Flucht nach vorne:

Wir müssen sportlich im Herbst top performen mit jetzt ablösefreien Spielern um im Winter Ablöse zu lukrieren und kadergrößentechnisch abgespeckt ins Frühjahr zu gehen?!

Reine Spekulation natürlich.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir niemanden holen passt es nicht, wenn wir gstandene erprobte Spieler hilen passt es auch nicht..

 

2-3 Verletzungen und es ist Feuer am Dach und das werden Wustinger und Co nicht alleine löschen können.....

Man sollte nicht den Fehler machen, wenn einer (in dem Fall ich) mal was negativ sieht, es auf die Mehrheit um zulegen. Es wird immer zufriedenere geben und unzufriedene. Jeder hat hier andere Vorstellungen, wie das optimale Setup aussieht für die Austria. Ich sehe es jetzt kritisch, wo es meiner Meinung eine Mehrheit dafür gibt, welche die Transferpolitik ok finden. Es ist ein Forum, da äußert man halt seine Gedanken dazu. Ich finde halt, wir haben mittlerweile zu viel Routine und sehe hier ein Problem, wo vielleicht gar keines ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte nicht den Fehler machen, wenn einer (in dem Fall ich) mal was negativ sieht, es auf die Mehrheit um zulegen. Es wird immer zufriedenere geben und unzufriedene. Jeder hat hier andere Vorstellungen, wie das optimale Setup aussieht für die Austria. Ich sehe es jetzt kritisch, wo es meiner Meinung eine Mehrheit dafür gibt, welche die Transferpolitik ok finden. Es ist ein Forum, da äußert man halt seine Gedanken dazu. Ich finde halt, wir haben mittlerweile zu viel Routine und sehe hier ein Problem, wo vielleicht gar keines ist. 

Extrem wichtig ist es, die Abgänge von den Routeniers zu kompensieren,  Suttner und auch Grünwald hatten am und besonders neben dem Platz einen riesen Anteil an der tollen Saison....Holland war ein Anfang, Ranftl zähke ich auch zu den erfahrenen Spielern. Am LV Sektor gibt es am österr Markt keinen leistbaren Kandidaten der zu uns passt zumal kann der Israeli auch IV spielen und wohl auch am linken Flügel weil er offensiv ausgerichtet ist wie auch El Sheiwi...und DEM nach der langen Pause gleich alle Verantwortung auf der LAV Position umzuhängen wäre ein Kardinalfehler. Ich finde die Transfers gut bisher,  ich hoffe Teigl wird wieder ganz fit, dee ist am Flügel und auch teils als hängende Spitze eine Wucht, besonders wenn er von der Bank kommt. Auf Tabakovic freue ich mich sehr, bin gespannt wie das im Sturm gelöst wird mit Djuricin und Huskovic aber sollte Ohio nicht da bleiben sind es eh wieder nur 3 Stürmer, das kann schnell zu wenig werden (siehe Frühjahr, und da war keine 3 fach Belastung)

Michorl wäre toll, aber im ZM ist schon ein ziemliches Getümmel 

Holland, Braunöder, Wustinger, Fitz, Jukic, Fischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einmal abgesehen davon, dass Spieler wie Raguz und Ranftl sicher die Qualität des Kaders erhöhen würden (noch sind sie nicht bei uns), so teile ich die Sorgen einiger (@the1Riddler) nur bedingt. Ich verweise darauf, dass Schmid zurecht seine Befürchtungen äußerte, dass die drei Bewerbe in denen wir spielen und die englischen Wochen uns schon sehr viel Kraft kosten werden. Da braucht man nicht nur einen breiteren Kader als im vergangenen Jahr, sondern auch einen qualitativ besseren. Jetzt hatten wir aber viele Abgänge und sie noch kaum egalisiert. Also ist es mehr recht als billig, dass man sich auf dem Transfermarkt umsieht (im YVA-Kader gibt es nur sehr wenige Spieler derzeit, die den Anforderungen der KM gerecht werden) und schaut, dass man da kostengünstig Qualität holen kann. Wir werden nicht nur sehr oft die fünf erlaubten Spieler im laufenden Spiel einsetzen, wir müssen auch im Cup bzw. im europäischen Bewerb des Öfteren rotieren. Und wollen da auch nicht in der Qualität nachlassen. Der europäische Bewerb erlaubt uns, die Kaderbreite und die Qualität etwas zu erhöhen. Ich bin durchaus bekannt dafür, dass ich die Jugend fördern will. Doch sehe ich auch einen großen Vorteil darin, dass genau diese Jungen sich einen Kaderplatz bzw. Platz in der KM jetzt etwas mehr erkämpfen müssen als davor (vorausgesetzt, wir verstärken uns tatsächlich wie geschrieben). Das verbessert nicht nur ihre eigene Leistung, sondern alle werden auch im Training mehr gefordert, wenn da die Qualität und der Kampf um einen Platz in der KM größer wird. Klar freuen sich alle Fans, wenn Eigenbauspieler sich durchsetzen. Aber die Freude ist nicht weniger (wie man in der Vergangenheit sehen konnte), wenn die KM insgesamt erfolgreich auftritt. Logisch wird jetzt jeder sagen. Aber zu dieser Logik gehört auch die Tatsache, dass nicht Jung oder Alt, Eigenbau oder Fremder, sondern nur Gut oder Besser zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 33 Minuten:

Sicher ??? :laugh:

 

Na gut, er ist da in der Hinsicht ja die antithese des Fussball. Erinnere an Szene gegen Düdelingen, wo er danebenhaut, und dann verzweifelt am Rasen ein Loch sucht für eine Ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Wann werden Raguz, Ranftl, Gruber und Michorl offiziell präsentiert?

19:08 am linzer hauptplatz in unsren neuen schwarz weißen dressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.