Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Legende
seldom schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre schade, wenn jetzt beispielsweise Huskovic oder ein Jukic oder Keles Routiniers vor die Nase gesetzt werden würden. Nicht zu schweigen von der Situation von den weiteren jungen Spieler wie Wustinger, die nächste Saison hoffentlich die nächste Schritte in der KM machen werden.

Wie bei Transfers von außen wird auch nicht jeder Transfer von der AKA funktionieren und nicht jede Position besetzbar sein. Aber Niemand wird jemand einkaufen der Braunöder oder Jukic zB ersetzen soll. Aber Ivkic hat nicht gut geklappt bisher, El Sheiwi schon (ein paar Mal). Keles ist so mittendrin find ich- man wird diese Saison schon sehen wo die Reise hingeht. Usw- mir ist ein guter Kader wichtig mit ein paar Identifikationsfiguren. Aber Galvao/Muhl war halt die beste IV der letzten Jahre zB. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 9 Minuten:

Gerade Handl hat sich ja zumindest mal den Platz als IV Nr. 3 erarbeitrt - auch wenn du Dich gerne an Ihm abarbeitest. Im Gegensatz zu Ivkic, Schifferl, Meisl, Bejic und Co hat er es in die KM geschafft. Insofern war er kein perfekter, aber ein guter Transfer.

Ich habe nichts persönlich gegen ihn, überhaupt nicht, er ist eigentlich leinwand, nur ist er halt für die sportlich Verantwortlichen nicht gut genug. Jedesmal, wenn er (gezwungenermaßen) spielt, wird wer geholt. Das ginge natürlich billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

Ich habe nichts persönlich gegen ihn, überhaupt nicht, er ist eigentlich leinwand, nur ist er halt für die sportlich Verantwortlichen nicht gut genug. Jedesmal, wenn er (gezwungenermaßen) spielt, wird wer geholt. Das ginge natürlich billiger. 

Wieviel kostet er denn im Vergleich zu den AKA IV die niemals das Licht der KM erblickt haben. Du brauchst halt auch einen IV3 der einerseits murrt und andererseits dann doch Leistung bringt. Die IV der YV sond offensichtlich seit 2 Jahren schlechter als Handl, da dreh ich jetzt mal den Spieß um.

Das Handl einen klassischen Muhr/Wohlfahrt Vertrag bekommen haben glaub ich jetzt mal nicht. Den Rentenvertrag hat schon Junior bekommen. Obwohl - wer weiß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Wieviel kostet er denn im Vergleich zu den AKA IV die niemals das Licht der KM erblickt haben. Du brauchst halt auch einen IV3 der einerseits murrt und andererseits dann doch Leistung bringt. Die IV der YV sond offensichtlich seit 2 Jahren schlechter als Handl, da dreh ich jetzt mal den Spieß um.

Das Handl einen klassischen Muhr/Wohlfahrt Vertrag bekommen haben glaub ich jetzt mal nicht. Den Rentenvertrag hat schon Junior bekommen. Obwohl - wer weiß :lol:

Es geht mir gar nicht darum, was Handl verdient (der natürlich einen anderen Vertrag hat, als unsere Eigenen), sondern was seine Ersatzleute (zb Galvao) kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Es geht mir gar nicht darum, was Handl verdient (der natürlich einen anderen Vertrag hat, als unsere Eigenen), sondern was seine Ersatzleute (zb Galvao) kosten.

Es gibt halt keine „eigenen“ IV, selbst bei den YV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 33 Minuten:

Gerade Handl hat sich ja zumindest mal den Platz als IV Nr. 3 erarbeitrt - auch wenn du Dich gerne an Ihm abarbeitest. Im Gegensatz zu Ivkic, Schifferl, Meisl, Bejic und Co hat er es in die KM geschafft. Insofern war er kein perfekter, aber ein guter Transfer.

Weiss nicht, was manche gegen Joe haben! Ich fand den vergangene Saison wider erwarten richtig stark! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fermin schrieb vor 5 Minuten:

Ja, auch ich wünsche mir, dass wir bald wieder in sportlichen und finanziellen Gewässern segeln, dass ich sagen kann: "Raftl, na ob wir da keinen Besseren, kriegen?" 

Aber hier und jetzt, 2022, Schulden wie ein Stabsoffizier, ein erbitterter Kampf um die schwarze Null und vermutlich kaum höhere Gehälter als die "YOLO"-Fraktion aus Döbling, sage ich: Super, leiwander Transfer. 

1) Hunderte BL Spiel intus, wird null Adaptionsbedarf haben.

2) Universell einsetzbar, kannst ungschaut in der Liga auf 2-3 Positionen bringen, ohne dass eine Katastrophe passiert,.

3) Hat Routine ohne Ende, kommt sicher ned in Panik wenns mal eng wird und ja, auch diese Saison werden wir Schnittpartien ohne Ende haben, 

4) Systemspieler, der routiniert das runterspielt was ihm der Trainer sagt. Das wird den Schmid Mandi freuen, der ja auch nicht immer davon begeistert, ist mit lauter Buam zu spielen, denen er erst Messer & Gabel beibringen muss. 

5) Kinder, wir werden im Herbst alle 3-4 Tage Fußball haben. Da wirds uns schon als Fans der Kick aus den Ohren stauben, was glaubt ihr wie es erst den Kickern Ende November gehen wird. Wir werden auf jeder Position für jeden dankbar sein, der noch halbwegs marschieren kann.

6) Was die letzte Saison gezeigt hat: Wir brauchen keine Starkicker, wir brauchen ein funktionierendes Kollektiv. Gebt dem Manfred entsprechendes "Material" und er wird liefern.

7) Ja, im ZMF sind wir noch ein bisserl dünn, aber da ich nicht annehme, dass unsere sportliche Leitung aus kompletten Volltrotteln besteht, die auf die Expertise des ASB angewiesen sind wie auf einen Bissen Brot, wird auch da noch was passieren 

8 )  Besser Durchschnttstkicker mit Schmid, als "größere" Namen wie in 1140 , aber dafür einen Feldhofer auf der Bank. 

9) Alles wird gut!

 

:huldigung::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fermin schrieb vor 6 Minuten:

Ja, auch ich wünsche mir, dass wir bald wieder in sportlichen und finanziellen Gewässern segeln, dass ich sagen kann: "Raftl, na ob wir da keinen Besseren, kriegen?" 

Aber hier und jetzt, 2022, Schulden wie ein Stabsoffizier, ein erbitterter Kampf um die schwarze Null und vermutlich kaum höhere Gehälter als die "YOLO"-Fraktion aus Döbling, sage ich: Super, leiwander Transfer. 

1) Hunderte BL Spiel intus, wird null Adaptionsbedarf haben.

2) Universell einsetzbar, kannst ungschaut in der Liga auf 2-3 Positionen bringen, ohne dass eine Katastrophe passiert,.

3) Hat Routine ohne Ende, kommt sicher ned in Panik wenns mal eng wird und ja, auch diese Saison werden wir Schnittpartien ohne Ende haben, 

4) Systemspieler, der routiniert das runterspielt was ihm der Trainer sagt. Das wird den Schmid Mandi freuen, der ja auch nicht immer davon begeistert, ist mit lauter Buam zu spielen, denen er erst Messer & Gabel beibringen muss. 

5) Kinder, wir werden im Herbst alle 3-4 Tage Fußball haben. Da wirds uns schon als Fans der Kick aus den Ohren stauben, was glaubt ihr wie es erst den Kickern Ende November gehen wird. Wir werden auf jeder Position für jeden dankbar sein, der noch halbwegs marschieren kann.

6) Was die letzte Saison gezeigt hat: Wir brauchen keine Starkicker, wir brauchen ein funktionierendes Kollektiv. Gebt dem Manfred entsprechendes "Material" und er wird liefern.

7) Ja, im ZMF sind wir noch ein bisserl dünn, aber da ich nicht annehme, dass unsere sportliche Leitung aus kompletten Volltrotteln besteht, die auf die Expertise des ASB angewiesen sind wie auf einen Bissen Brot, wird auch da noch was passieren 

8 )  Besser Durchschnttstkicker mit Schmid, als "größere" Namen wie in 1140 , aber dafür einen Feldhofer auf der Bank. 

9) Alles wird gut!

 

Amen! 🙏🏼
 

10) Ranftl ist als RV Nationalspieler geworden und könnte das durchaus wieder werden mit genügend Spielpraxis. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor einer Stunde:

Amen! 🙏🏼
 

10) Ranftl ist als RV Nationalspieler geworden und könnte das durchaus wieder werden mit genügend Spielpraxis. 

Mit 30 braucht er mEn nimmer im Team comebacken. Der soll in MS & Cup seine Leistung bringen, dann hat er im EC seine internationale Bühne. Schon klar, das Nationalteam ist schon noch mal etwas, das über dem Ganzen steht mit evtl. einer Endrundenteilnahme ein absolutes Karrierehighlight. Aber zuerst mal ggf. zur Austria und danach step by step.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ViolettErlaa schrieb vor 19 Minuten:

Weiss nicht, was manche gegen Joe haben! Ich fand den vergangene Saison wider erwarten richtig stark! 

das musst zur Zeit Schmid fragen. der stellt ihn ja kaum auf. stark auf der bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 28 Minuten:

Es gibt halt keine „eigenen“ IV, selbst bei den YV. 

Selbst bei Schifferl bin ich mir nicht sicher - und er ist 22; mit dem Alter ist man kein Talent mehr sondern ein voll ausgebildeter Fussballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
stinsus schrieb vor 16 Minuten:

Amen! 🙏🏼
 

10) Ranftl ist als RV Nationalspieler geworden und könnte das durchaus wieder werden mit genügend Spielpraxis. 

 

An sich ist Ranftl ein rechter MF-Spieler, aber die absolute Mehrzahl unserer RV in den letzten Jahren/-zehnten waren an sich R-MF (Klein,....) und - um noch weiter zurückzuschauen - Robert Sara war ursprünglich Stürmer :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 24 Minuten:

das musst zur Zeit Schmid fragen. der stellt ihn ja kaum auf. stark auf der bank

Naja, Galvao und Mühl find ich auch stark und seh da auch nicht zwingend einen Grund an dem Duo was zu ändern! Er kommt mir nur in der öffentlichen Wahrnehmung zu schlecht weg! Zur Zeit geh ich davon aus, dass uns Galvao und/oder Mühl kommenden Sommer verlassen werden und wenn er seine Leistungen bestätigt, seh ich in ihm schon den legitimen Nachfolger! Am Europacup gibts ja prinzipiell nichts auszusetzen aber für Spieler wie ihn freuts mich besonders, da er dadurch auch wieder zu mehr Einsätzen kommen wird! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fermin schrieb vor 46 Minuten:

Ja, auch ich wünsche mir, dass wir bald wieder in sportlichen und finanziellen Gewässern segeln, dass ich sagen kann: "Raftl, na ob wir da keinen Besseren, kriegen?" 

Aber hier und jetzt, 2022, Schulden wie ein Stabsoffizier, ein erbitterter Kampf um die schwarze Null und vermutlich kaum höhere Gehälter als die "YOLO"-Fraktion aus Döbling, sage ich: Super, leiwander Transfer. 

1) Hunderte BL Spiel intus, wird null Adaptionsbedarf haben.

2) Universell einsetzbar, kannst ungschaut in der Liga auf 2-3 Positionen bringen, ohne dass eine Katastrophe passiert,.

3) Hat Routine ohne Ende, kommt sicher ned in Panik wenns mal eng wird und ja, auch diese Saison werden wir Schnittpartien ohne Ende haben, 

4) Systemspieler, der routiniert das runterspielt was ihm der Trainer sagt. Das wird den Schmid Mandi freuen, der ja auch nicht immer davon begeistert ist, mit lauter Buam zu spielen, denen er erst Messer & Gabel beibringen muss. 

5) Kinder, wir werden im Herbst alle 3-4 Tage Fußball haben. Da wirds uns schon als Fans der Kick aus den Ohren stauben, was glaubt ihr wie es erst den Kickern Ende November gehen wird. Wir werden auf jeder Position für jeden dankbar sein, der noch halbwegs marschieren kann.

6) Was die letzte Saison gezeigt hat: Wir brauchen keine Starkicker, wir brauchen ein funktionierendes Kollektiv. Gebt dem Manfred entsprechendes "Material" und er wird liefern.

7) Ja, im ZMF sind wir noch ein bisserl dünn, aber da ich nicht annehme, dass unsere sportliche Leitung aus kompletten Volltrotteln besteht, die auf die Expertise des ASB angewiesen sind wie auf einen Bissen Brot, wird auch da noch was passieren 

8 )  Besser Durchschnttstkicker mit Schmid, als "größere" Namen wie in 1140 , aber dafür einen Feldhofer auf der Bank. 

9) Alles wird gut!

 

Lieber @fermin, es ist wahrer Segen für das ganze (violette) Board, dass deine sebstauferlegte ASB-Pause nun vorbei scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.