Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

#glaubdrau
stinsus schrieb vor 8 Stunden:

Wussten wir vorab wie schnell sich Spieler wie Fischer, Teigl, Mühl, Martel etc mit der Austria identifizieren? Wohl kaum, daher, wer weiß wie schnell sich andere Spieler integrieren. Und bei all dem möchte ich durchaus betonen, dass ich bei Orti und Schmied ein starken Fokus auf den richtigen Charakter bei Neuzugänge sehe. 

Genau diese Spieler haben uns sofort besser gemacht. 
Würde das ein Michorl, Gruber oder Ranftl (solang Martins noch da ist)? 
Wenn sie das tun, dann bitte her mit ihnen, falls sie das nicht schaffen, dann bitte mit Kreiker, Wustinger, Ivkic und Co weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiß, dass ich da ziemlich alleine bin, aber mit einem Luca Meisl könnte ich sehr gut leben. Spielpraxis bekommen dann Handl und Meisl auch regelmäßig be den Young Violets. Denen schadet eh ein solider IV nicht und mit dieser Kaderdichte sollten wir dann auch personaltechnisch keine Probleme bekommen im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, dass ich da ziemlich alleine bin, aber mit einem Luca Meisl könnte ich sehr gut leben. Spielpraxis bekommen dann Handl und Meisl auch regelmäßig be den Young Violets. Denen schadet eh ein solider IV nicht und mit dieser Kaderdichte sollten wir dann auch personaltechnisch keine Probleme bekommen im Herbst.

Hab ich mir auch gedacht, als ich gesehen habe dass Ried ihn gehen lässt. Ein solider IV mit österreichischem Pass und BuLi Erfahrung. Perfekt als 4. IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unsere Jungen kommen garantiert zu ihren Spielen...Keles, Huskovic, Braunöder, El Sheiwi usw...dazu werden wieder 2-3 neue Burschen eingebaut

Da ändern auch die Transfers nichts daran, wir haben ein Monsterprogramm, da werden wir alle brauchen können

Bundesliga, Cup bis ins Finale, EC Gruppenphase...brauchen sich nur zb 2 Stürmer verletzen (wie im Frühjahr) oder zb Teigl und Keles...Teigl kann auch Sturm spielen und vermutlich auch ZOM...Ranftl spielt auch 2-3 Positionen. Man sucht schon gezielt solche Leute

Schmid hat gesagt, er weiß genau wie das in Köln war, als man in der Gruppenphase gespielt hat und personell grauslich eingegangen ist...er kennt das und macht schon das Richtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Unsere Jungen kommen garantiert zu ihren Spielen...Keles, Huskovic, Braunöder, El Sheiwi usw...dazu werden wieder 2-3 neue Burschen eingebaut

Da ändern auch die Transfers nichts daran, wir haben ein Monsterprogramm, da werden wir alle brauchen können

So ist es und wenn es auch nur für den Cup ist, da kann sich dann der ein oder andere von den YV für die KM empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Jungen kommen garantiert zu ihren Spielen...Keles, Huskovic, Braunöder, El Sheiwi usw...dazu werden wieder 2-3 neue Burschen eingebaut

Da ändern auch die Transfers nichts daran, wir haben ein Monsterprogramm, da werden wir alle brauchen können

Bundesliga, Cup bis ins Finale, EC Gruppenphase...brauchen sich nur zb 2 Stürmer verletzen (wie im Frühjahr) oder zb Teigl und Keles...Teigl kann auch Sturm spielen und vermutlich auch ZOM...Ranftl spielt auch 2-3 Positionen. Man sucht schon gezielt solche Leute

Schmid hat gesagt, er weiß genau wie das in Köln war, als man in der Gruppenphase gespielt hat und personell grauslich eingegangen ist...er kennt das und macht schon das Richtige

Sorry, aber ich sehe das so nicht im Moment. Ich höre immer nur, wir brauchen noch mehr Erfahrung für die junge Truppe. Wenn also Raguz und Ranftl dazu stoßen sollten in diesen Kader, darf man durchaus mal von dieser Startelf ausgehen.

Wenn wir beim 4-2-3-1 bleiben und den öst. Topf noch einhalten wollen.
,

Früchtl
Martins-Mühl-Galvao-Baltaxa
Braunöder-Holland
Ranftl - Fischer - Jukic
Raguz

 

In einem 4-2-2-2

Früchtl
Martins-Mühl-Galvao-Baltaxa

Braunöder - Fischer

Teigl - Jukic

Tabakovic - Raguz

 

In einem 3-5-2 was ich erwarte:

Früchtl
Martins/Baltaxa-Mühl-Galvao
Braunöder- Holland
Ranftl - Jukic - Fischer
Raguz - Tabakovic

 

Den meisten mag das gefallen, wenn ich aber dann noch einmal etwas lese von einer jungen Mannschaft die noch Zeit benötigt, kommt mir das Kotzen. Wenn wir so im Eck sind, wie uns hier immer wieder erklärt wird und vom Verein. Dann sind für mich einige Transfers nicht nachvollziehbar und dann möchte ich auch nicht mehr für blöd verkauft werden mit dem Marketingschmäh von den jungen Wilden die Zeit brauchen... Früchtl Baltaxa Ranftl Raguz spielen sicherlich nicht um ein Butterbrot bei uns und jung sind sie alle nicht.
Das ist eine Mannschaft die liefern muss vom Start weg, ich bin gespannt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber ich sehe das so nicht im Moment. Ich höre immer nur, wir brauchen noch mehr Erfahrung für die junge Truppe. Wenn also Raguz und Ranftl dazu stoßen sollten in diesen Kader, darf man durchaus mal von dieser Startelf ausgehen.

Wenn wir beim 4-2-3-1 bleiben und den öst. Topf noch einhalten wollen.
,

Früchtl
Martins-Mühl-Galvao-Baltaxa
Braunöder-Holland
Ranftl - Fischer - Jukic
Raguz

 

In einem 4-2-2-2

Früchtl
Martins-Mühl-Galvao-Baltaxa

Braunöder - Fischer

Teigl - Jukic

Tabakovic - Raguz

 

In einem 3-5-2 was ich erwarte:

Früchtl
Martins/Baltaxa-Mühl-Galvao
Braunöder- Holland
Ranftl - Jukic - Fischer
Raguz - Tabakovic

 

Den meisten mag das gefallen, wenn ich aber dann noch einmal etwas lese von einer jungen Mannschaft die noch Zeit benötigt, kommt mir das Kotzen. Wenn wir so im Eck sind, wie uns hier immer wieder erklärt wird und vom Verein. Dann sind für mich einige Transfers nicht nachvollziehbar und dann möchte ich auch nicht mehr für blöd verkauft werden mit dem Marketingschmäh von den jungen Wilden die Zeit brauchen... Früchtl Baltaxa Ranftl Raguz spielen sicherlich nicht um ein Butterbrot bei uns und jung sind sie alle nicht.
Das ist eine Mannschaft die liefern muss vom Start weg, ich bin gespannt....

Ich denke du bist etwas zu hart mit deinen Aussagen: Bei den Aufstellungen hast du weder Muki. Ziad noch Can irgendwo drinnen, ich denke sie werden sicher ihre Spiele bekommen.

Vom liefern gebe ich dir bei Ranftl recht, Raguz würden wir wahrscheinlich nur bekommen weil er erst aufgebaut werden muss, hier wäre sicher etwas Geduld angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
rene2712 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke du bist etwas zu hart mit deinen Aussagen: Bei den Aufstellungen hast du weder Muki. Ziad noch Can irgendwo drinnen, ich denke sie werden sicher ihre Spiele bekommen.

Vom liefern gebe ich dir bei Ranftl recht, Raguz würden wir wahrscheinlich nur bekommen weil er erst aufgebaut werden muss, hier wäre sicher etwas Geduld angebracht.

Djuricin spielt Schach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll bei den vielen Fanlieblingen, die nicht aus der eigenen Jugend stammten...

 

Das stimmt wohl aber vorige Saison hätte man nicht so hinter der Mannschaft gestanden, trotz eine zeit lang Tabellenkeller, wenn die Spieler Ebner, ranftl und co geheißen hätten. Die gute Stimmung bei den fans ist auch großteils den eigenen Spielern geschuldet gewesen. Ich hoffe das übersieht man heuer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine traumaufstellung für nächste saison:

Früchtl

Ranftl - Mühl - Galvao - El Sheiwi

Braunöder - Michorl

Gruber - Fischer - Jukic

Tabakovic

Mit so einer formation könnten wir auch in europa voll angreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt wohl aber vorige Saison hätte man nicht so hinter der Mannschaft gestanden, trotz eine zeit lang Tabellenkeller, wenn die Spieler Ebner, ranftl und co geheißen hätten. Die gute Stimmung bei den fans ist auch großteils den eigenen Spielern geschuldet gewesen. Ich hoffe das übersieht man heuer nicht

So sollte es nämlich auch sein. Was übermäßiger Druck von den Rängen bewirkt kann man ja auch bei unseren Freunden im Westen gut sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke du bist etwas zu hart mit deinen Aussagen: Bei den Aufstellungen hast du weder Muki. Ziad noch Can irgendwo drinnen, ich denke sie werden sicher ihre Spiele bekommen.

Vom liefern gebe ich dir bei Ranftl recht, Raguz würden wir wahrscheinlich nur bekommen weil er erst aufgebaut werden muss, hier wäre sicher etwas Geduld angebracht.

Ich denke nicht, dass hier mein Gedankengang zu hart ist und ich habe die Jungen nicht vergessen, aber sie sind halt die 2te Geige, denn wir werden in unserer Situation hoffentlich nicht Spieler holen, die wir grundsätzlich für die Bank planen und mutmaßlich um Eckhäuser teurer sind, als die Eigengewächse die wir haben. Dies würde noch weniger Sinn ergeben, davon gehe ich einfach nicht aus.

Die aufgelisteten Spieler werden am Ende vom Herbst in der Regel die meisten Minuten absolviert haben, sofern es der Gesundheitszustand es zulässt. Spieler wie Keles, Fitz, Siad, Huskovic und Co, werden sich hinten anstellen. Spieler die letzte Saison eigentlich für die positive Stimmung rund um die Austria ausgelöst haben. Spieler denen man auch gewisse Fehler erlaubt hat. Die oben angeführten Truppe muss liefern von Tag 1 ohne wenn und aber und muss vorne mitspielen. Ob sie diesem Druck stand hält, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahren eine komplett andere Frage. 
Mein Anliegen ist nur, dass man uns nicht weiter mit der Jungen Truppe versucht bei Misserfolg zu beruhigen, denn das ist bei der Transferpolitik heuer nicht mehr zu rechtfertigen (in der Annahme das Raguz/Ranftl fix sind wie hier kolportiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.