fis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2022 Spannend, war ja schon vor einem halben Jahr Thema und jetzt kriegen wir Ihn halt ohne Ablöse. Unter der Voraussetzung dass man Wustinger den Sprung zutraut (war bei den YV top vor der Verletzung), fnde ich es gut. Viel Erfahrung, Kampfkraft, Führung, hat auch in einem sehr auf Pressing orientierten System sehr gut funktioniert (zum Thema Speed). Wird deutlich weniger verlangen als ein Junizovic oder Baumgartlinger. Deutliches upgrade zu Demaku (wobei der für mich eh ein 8er ist). Martel taugt mir auch sehr und wenn wir Ihn uns leisten könnten usw - aber das Martel spielerisch so viel besser wäre als Holland sehe ich überhaupt nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Und die erfahrenen Spieler die unsere Jungen führen sollen, nehmen wir für die Außenbahnen? Ich bin jetzt weder sonderlich überrascht noch enttäuscht über den Transfer. Dort wo wir quantitative und/oder qualitative Probleme haben. Im ZM haben wir Braunöder, Jukic und Wustinger. Bei den Young Violets noch Smrcka und Hahn. Ich habe von Holland in dieser Saison nichts gesehen, was uns weiterbringen könnte bzw. muss er mal Martel ersetzen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Mai 2022 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: o.k., alles klar. Aber Schmid ist der gleiche, genauso wie sein adaptiertes Spielsystem... ja, ich vertrau ihm und dem Rest der sportlichen Führung, daher bin ich nicht von Anfang an komplett anti eingestellt - jedoch etwas skeptisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Dort wo wir quantitative und/oder qualitative Probleme haben. Im ZM haben wir Braunöder, Jukic und Wustinger. Bei den Young Violets noch Smrcka und Hahn. Ich habe von Holland in dieser Saison nichts gesehen, was uns weiterbringen könnte bzw. muss er mal Martel ersetzen. Wer soll von den Genannten, deiner Meinung nach die Jungen führen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 14. Mai 2022 bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Martins, Mühl, Galvao, Holland, Tabakovic macht bereits 5 Stamm-Spieler Maybe noch ein Tormann aus D, ein Sprinter für die Flügel oder die Sturmaussenbahnen,... ...und schon wird es knapp unter der ersten 11 Ja, unser Kader ist zwar im Durchschnitt gesehen relativ jung, aber die voraussichtliche Startelf - jetzt auch mit der zusätzlichen Verpflichtung von Holland -ist eher alt als jung. Wichtig wird es halt sein, dass man die jungen Spieler, die man im Kader hätte, sukzessive in die Startelf einbaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) Ob jetzt pro oder Contra Holland ( der für mich immer noch einer der besten/stärksten Spieler beim LASK ist) das Argument: da hätte ich lieber wen anderen geholt, am besten nen jüngeren, ist realitätsfremd. Bei Holland weiß man was man bekommt, dürfte sich finanziell auch einig sein, und der Trainer wird seine Meinung dazu abgegeben haben. Warum also zwanghaft nach Alternativen verlangen von denen man nicht einmal weiß um wen es sich eventuell handeln könnte, ob es realistisch ist und vor allem ob es finanzierbar ist. Man muss leider akzeptieren dass uns unsere Rahmenbedingungen net übermäßig Spielraum lassen. Wir hatten schon weniger erfolgversprechende Transfers als Holland. Von mir vorab schon mal ein: Herzlich Willkommen bearbeitet 14. Mai 2022 von Papa_Breitfuss Tippfehler ausgebessert 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Mai 2022 MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten: Vielleicht wird Jimmy nicht der Letzte sein, der aus Pasching (zurück) kommt Ralf Muhr würd dazu sagen „kein Bedarf“ 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Mai 2022 Michorl Pezi heimholen oida!!!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2022 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Michorl Pezi heimholen oida!!!!! Und wenns da gar um Monschi oder Filipovic geht und net um Michorl... 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Und wenns da gar um Monschi oder Filipovic geht und net um Michorl... 😉 Ich hab ned explizit auf Michorl angespielt. Aber was man so hört, dürfte den Ex - Veilchen die neue Austria mit Schmidi, Orti und JW ziemlich taugen. Quasi bisschen neidische Blicke aus Pasching in Richtung Wien X. bearbeitet 14. Mai 2022 von MagicWeudl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 14. Mai 2022 bigben79 schrieb vor 7 Minuten: Und wenns da gar um Monschi oder Filipovic geht und net um Michorl... 😉 Wahrscheinlich eher Radulovic 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten: Wer soll von den Genannten, deiner Meinung nach die Jungen führen? Fischer z.B., wesentlicher ist aber, dass wir Spieler holen die uns am Platz auch spielerisch helfen, die hier auch den entscheidenden Unterschied ins Spiel bringen auf ihren Positionen, gerade bei Legionären und Ü30 Spielern. Holland hat das diese Saison beim LASK nicht gezeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2022 behave yourself schrieb vor 48 Minuten: Ich glaube auch, dass sich Holland sportlich weiterentwickelt hat im Vergleich zur Meistersaison und für mich ist er eine Klasse über Demaku zu stellen (das mögen andere anders sehen). In dieser Saison sehe ich da eher eine Entwicklung in die andere Richtung. Vielleicht findet er nochmal seine Form, für die Bank ist es aber kein nötiger Transfer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 14. Mai 2022 fak-ler schrieb vor einer Stunde: Und es fehlt mindestens noch ein lv Mühl, Galvao, Handl, Schifferl. Inwiefern fehlt da ein IV? Von mir aus kann man über Schifferl als 4. Innenverteidiger diskutieren, fair enough, aber die Rolle des 4. Innenverteidigers wäre sicherlich kein Fall für einen Legionär, um den es dir hier ja geht. Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Dann setze ich auf die Jugend oder schaue nach einem Leihspieler wie bei Martel. Im ZM haben wir beim Nachwuchs die wenigsten Sorgen. Wir brauchen dringend Leadertypen. Wie fahrlässig wäre es bitte, Suttner, Grünwald und wahrscheinlich Pentz zu verlieren und durch Eigenbauspieler/Leihspieler zu ersetzen? Das ginge sich weder am Feld noch in der Kabine aus. Daher hat man explizit nach einem Leader gesucht. Auf so vielen Positionen ist nicht Handlungsbedarf, schon gar nicht für die erste Elf, also war es naheliegend, diesen Leader im DZM zu suchen. Und gerade weil wir im ZM einen starken Nachwuchs haben, ist es doch schön, wenn es dort einen Führungsspieler gibt, der Wustinger, Srmcka und/oder Hahn auch führt. Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Fischer z.B., wesentlicher ist aber, dass wir Spieler holen die uns am Platz auch spielerisch helfen, die hier auch den entscheidenden Unterschied ins Spiel bringen auf ihren Positionen, gerade bei Legionären und Ü30 Spielern. Holland hat das diese Saison beim LASK nicht gezeigt. Nein, das sehe ich nicht als "wesentlicher" an. Du unterschätzt m.E. die Rolle von Leadern, die junge Spieler führen, bzw. du verkennst den Stellenwert von Grünwald und Suttner in der Kabine, aber auch am Platz. Die beiden hinterlassen eine riesige Lücke, die Fischer oder Mühl oder Djuricin nicht in der Form schließen können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2022 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Mühl, Galvao, Handl, Schifferl. Inwiefern fehlt da ein IV? Von mir aus kann man über Schifferl als 4. Innenverteidiger diskutieren, fair enough, aber die Rolle des 4. Innenverteidigers wäre sicherlich kein Fall für einen Legionär, um den es dir hier ja geht. Wir brauchen dringend Leadertypen. Wie fahrlässig wäre es bitte, Suttner, Grünwald und wahrscheinlich Pentz zu verlieren und durch Eigenbauspieler/Leihspieler zu ersetzen? Das ginge sich weder am Feld noch in der Kabine aus. Daher hat man explizit nach einem Leader gesucht. Auf so vielen Positionen ist nicht Handlungsbedarf, schon gar nicht für die erste Elf, also war es naheliegend, diesen Leader im DZM zu suchen. Und gerade weil wir im ZM einen starken Nachwuchs haben, ist es doch schön, wenn es dort einen Führungsspieler gibt, der Wustinger, Srmcka und/oder Hahn auch führt. Nein, das sehe ich nicht als "wesentlicher" an. Du unterschätzt m.E. die Rolle von Leadern, die junge Spieler führen, bzw. du verkennst den Stellenwert von Grünwald und Suttner in der Kabine, aber auch am Platz. Die beiden hinterlassen eine riesige Lücke, die Fischer oder Mühl oder Djuricin nicht in der Form schließen können. Ist ein kleines L also für links Verteidiger nicht innen Verteidiger,sorry für die Verwirrung 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts