Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

behave yourself schrieb Gerade eben:

Wenn Orti 125x erwähnt, wie wichtig es ist, dass den Jungen jemand das Profileben vor Augen führt, und man parallel die Performance der YV sieht, dürfte die Entscheidung in Richtung Holland schnell gefallen sein. Das ist ja kein Widerspruch zum Einsatz junger Spieler. 

 Er hat auch genausooft erwähnt, dass diese Spieler, vor allem Legionäre, am Feld auch einen qualitativen Unterschied zu den jungen bringen müssen. Also Leader + Qualitäten am Speilfeld, beim ersten könnte es zutreffen, beim zweiten habe ich eher die Befürchtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

So ähnlich ja....wobei bei Baumgartlinger schon die Frage ist, wie er drauf ist, der war schon ewig verletzt. Dazu das Risiko, dass er dann wieder Monate ausfällt (das hat man natürlich bei allen, wie man bei El Sheiwi und Huskovic sieht, dennoch ist es bei ihm natürlich höher)

 

Genau das meinte ich mit Wundertüte... Grundsätzlich natürlich über Holland, aber ob er über eine Saison mehr bringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle pessimistischen Einschätzungen wird es wohl hoffentlich ein tartar'sches Erwachen geben.

James Holland ist ein Guter! Soll noch 2-3 Jahre auf dem Level wie es Suttner auf seiner Position vorgezeigt hat Leistung bringen, die er mEn ohne Zweifel draufhat. Holland kann nach wie vor Räume schliessen, Pressing betreiben, spielt gute Pässe im Aufbau und hat einen extremen Einwurf, starkes Kopfballspiel und einen guten Abschluss aus der 2. Reihe. Der bringt nach wie vor einiges mit, natürlich braucht er Leute um sich, die das mittragen.

Ein Leadertyp obendrein und ich glaube der Transfer erfolgt mit der vollen Überzeugung von MO&MS feat. JW und nicht irgendwie torschlußspanisch. Bei Baumgartlinger, Junuzovic sehe ich das größere Risiko punkto Preis/Leistung. Also...

:support: COME ON JIMMY :violett:

...starten wir mal mit der Mission Cupsieg 2013->2023.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe nicht gesagt, dass dort nicht gehandelt werden müsste, aber andere Positionen sind schwächer besetzt als jene im ZM. Ich sehe ein Zm mit z.B.: Jukic - Braunöder noch immer qualitativ besser als die Alternativen was wir im Tor, auf der LV-Position, am Flügel oder sogar im OM haben. 

Weder Jukic noch Braunöder sehe ich als dauerhaften 6er bei uns- und es würde Ihren Stärken wohl auch nicht gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Muhr ist eh nimma da. 

Mir sind die einzelnen Namen ziemlich egal. Ob sie jetzt Parits, Wohlfahrt, Muhr, Stöger, Ortlechner heißen oder von MK, Vorstandmitgliedern bzw. Gönnern etc. vermittelt oder verpflichtet wurden. Eine Entwicklung hat sich bei uns ergeben, die sich stetig nach unten bewegt hat und das unabhängig der Namen. Ich hoffe, dass wir jetzt kehrt machen und wieder mehr Spieler holen die uns auch wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

 Er hat auch genausooft erwähnt, dass diese Spieler, vor allem Legionäre, am Feld auch einen qualitativen Unterschied zu den jungen bringen müssen. Also Leader + Qualitäten am Speilfeld, beim ersten könnte es zutreffen, beim zweiten habe ich eher die Befürchtungen.

Also was Holland spielt da müssen alle bei uns erst einmal hinkommen, inkl. Braunöder. Man kann sie nicht 1:1 vergleichen und bestimmt haben Braunöder, Wustinger, Smrcka mehr Potenzial als er, aber taktisch, physisch und was die Erfahrung betrifft sehe ich ihn vorerst als Upgrade, ich vermute auch zu Martel. Vor allem hoffe ich, dass er Stabilität ins Zentrum bringt, die ist uns zu oft verloren gegngen, die Löcher im MF waren zuletzt erschreckend häufig zu sehen...

Wir werden das ja alles sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Weder Jukic noch Braunöder sehe ich als dauerhaften 6er bei uns- und es würde Ihren Stärken wohl auch nicht gerecht werden.

Sehe ich auch so, ist aber jetzt nur ein Beispiel, dass wir dort weniger Probleme vorfinden als auf anderen Positionen. Ein Leader kann überall seine Akzente setzen.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Also was Holland spielt da müssen alle bei uns erst einmal hinkommen, inkl. Braunöder.

Also diese Saison sehe ich sowohl die Leistung von Braunöder als auch von Martel über jene von Holland, wenn nicht sogar weit über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so, ist aber jetzt nur ein Beispiel, dass wir dort weniger Probleme vorfinden als auf anderen Positionen. Ein Leader kann überall seine Akzente setzen.

Ich würde sagen, ohne Martel und Demaku haben wir sogar große Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Und was haben wir dann auf den Positionen TW, LV, OM und am Flügel?

Wir haben 3 Flügel mit Verträgen, ebenso - wenn man dran glaubt - mit Fitz einen OM, auch Jukic und Fischer wären da möglich. TW und LV müssen noch geholt werden, wie halt ein 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Mir sind die einzelnen Namen ziemlich egal. Ob sie jetzt Parits, Wohlfahrt, Muhr, Stöger, Ortlechner heißen oder von MK, Vorstandmitgliedern bzw. Gönnern etc. vermittelt oder verpflichtet wurden. Eine Entwicklung hat sich bei uns ergeben, die sich stetig nach unten bewegt hat und das unabhängig der Namen. Ich hoffe, dass wir jetzt kehrt machen und wieder mehr Spieler holen die uns auch wirklich helfen.

Hoffentlich hilft uns Holland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Dass man erfahrene Führungsspieler braucht, ist sonnenklar. Jedoch frag ich mich, was man da vor allem spielerisch erwartet. Holland war selbst in seiner besten Zeit absolut kein guter Kicker und das wird er mit über 30 auch nicht mehr lernen.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben 3 Flügel mit Verträgen, ebenso - wenn man dran glaubt - mit Fitz einen OM, auch Jukic und Fischer wären da möglich. TW und LV müssen noch geholt werden, wie halt ein 6er.

Keles, Kreiker (der noch nicht so weit ist) und Teigl. Doch etwas wenig für zwei Positionen. Jetzt spielen wir schon mit zwei nicht gelernten Flügel. OM stimmt, da haben wir mehr Auswahl, aber keinen wie Grünwald. Ob Fitz sich jetzt endlich komplett in dieser Rolle durchsetzen kann, werden wir sehen. TW ohne Pentz wird sehr schwierig, da muss der Transfer wirklich voll einschlagen. LV haben wir einen langzeitverletzten El-Sheiwi und einen Antovski der zuerst bei Schmid keine Chance hatte und jetzt auch noch wahrscheinlich länger verletzt ist. Hier sehe ich die größten Probleme, neben der Tormannposition. Die 6er Position ist sicher auch ein Problem, aber ein kleineres als die anderen. Wobei es hier ja hauptsächlich um Holland geht und ob er Martel hier ersetzen kann.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich hilft uns Holland. 

Ich bin der erste der seinen fehlerhafte Einschätzung eingesteht, sollte Holland die Rolle als 6er erfüllen und Martel gut ersetzen können. Das würde ja dann bedeuten, dass wir im ZM gut, ich würde sogar dann sagen sehr gut, aufgestellt sind, für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil hier so viele von Führungsspieler reden.... Das wird man vor allem durch Leistung und Professionalität nicht durchs Alter! Was bringt mir ein Ü30 Spieler der keine Leistung bringt? Dem werden die Jungen auch nicht zuhören! Nur ganz Allgemein formuliert und nicht zwangsweise auf Holland bezogen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.