Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 52 Minuten:

Mir kommt James bissl zu schlecht weg.

War in der Meistersaison - mit Schmidi als Co ;) , ein wichtiger Bestandteil des Teams. Hat auch eine wichtige Position im Spiel - mit dem Ball gehabt. 
Ist ein Kämpfer, top fit und mittlerweile auch Torgefährlich geworden. Also ich sag ja! Neben Motz könnte das ein richtig cooles Pärchen werden.

Muss aber sagen, dass mir es lieber wäre, wenn wir Martel irgendwie halten könnten.

 

wahrscheinlich. 

Als er wichtiger Bestandteil war, war er fast 10 Jahre jünger. Finde den Transfer mehr als hinterfragenswert. Zudem er für mich auch keiner ist den man damals einen top profimäßigen Lebensstil nachgesagt hat. Lasse mich überraschen, glaube aber dass er einen vukojevic reißen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen dringend Leadertypen. Wie fahrlässig wäre es bitte, Suttner, Grünwald und wahrscheinlich Pentz zu verlieren und durch Eigenbauspieler/Leihspieler zu ersetzen? Das ginge sich weder am Feld noch in der Kabine aus. Daher hat man explizit nach einem Leader gesucht. Auf so vielen Positionen ist nicht Handlungsbedarf, schon gar nicht für die erste Elf, also war es naheliegend, diesen Leader im DZM zu suchen. Und gerade weil wir im ZM einen starken Nachwuchs haben, ist es doch schön, wenn es dort einen Führungsspieler gibt, der Wustinger, Srmcka und/oder Hahn auch führt.

TW, LV, LF, RF, OM wir haben genug Positionen die mehr Handlungsbedarf hervorrufen als jene beiden im ZM. Auch dort kann man Leadertypen verpflichten, die noch die Qualität haben die Position zu verbessern. Martel hinterlässt eine große Lücke.

veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das sehe ich nicht als "wesentlicher" an. Du unterschätzt m.E. die Rolle von Leadern, die junge Spieler führen, bzw. du verkennst den Stellenwert von Grünwald und Suttner in der Kabine, aber auch am Platz. Die beiden hinterlassen eine riesige Lücke, die Fischer oder Mühl oder Djuricin nicht in der Form schließen können.

Wir hatten in der Vergangenheit einige sogennante "Leader" die zwar laut waren, aber uns nicht weitergebracht haben. Aus muss auch spielerisch passen, sonst sind wir bald wieder dort wo wir waren.

veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

  

Mühl, Galvao, Handl, Schifferl. 

Inwiefern fehlt da ein IV? Von mir aus kann man über Schifferl als 4. Innenverteidiger diskutieren, fair enough, aber die Rolle des 4. Innenverteidigers wäre sicherlich kein Fall für einen Legionär, um den es dir hier ja geht.

Schifferl sollte mal bei den Young Violets eine konstante Leistung bringen, bevor man über die KM nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

  

Mühl, Galvao, Handl, Schifferl. 

Inwiefern fehlt da ein IV? Von mir aus kann man über Schifferl als 4. Innenverteidiger diskutieren, fair enough, aber die Rolle des 4. Innenverteidigers wäre sicherlich kein Fall für einen Legionär, um den es dir hier ja geht.

Wir brauchen dringend Leadertypen. Wie fahrlässig wäre es bitte, Suttner, Grünwald und wahrscheinlich Pentz zu verlieren und durch Eigenbauspieler/Leihspieler zu ersetzen? Das ginge sich weder am Feld noch in der Kabine aus. Daher hat man explizit nach einem Leader gesucht. Auf so vielen Positionen ist nicht Handlungsbedarf, schon gar nicht für die erste Elf, also war es naheliegend, diesen Leader im DZM zu suchen. Und gerade weil wir im ZM einen starken Nachwuchs haben, ist es doch schön, wenn es dort einen Führungsspieler gibt, der Wustinger, Srmcka und/oder Hahn auch führt.

Nein, das sehe ich nicht als "wesentlicher" an. Du unterschätzt m.E. die Rolle von Leadern, die junge Spieler führen, bzw. du verkennst den Stellenwert von Grünwald und Suttner in der Kabine, aber auch am Platz. Die beiden hinterlassen eine riesige Lücke, die Fischer oder Mühl oder Djuricin nicht in der Form schließen können.

Naja so falsch sehe ich das ganze nicht wegen einem IV.

Schoissengeyr wird uns verlassen-so jetzt haben wir Galvao,Mühl,Handl und Schifferl-Schifferl wird denke ichmal weiterhin für die YV eingeplant werden. Weil im prinzip bei den YV keiner dabei ist der annähernd an die Leistung von Schifferl ran kommt. Und wenn wir internation spielen ,und sogar den 3 platz jetzt erreichen,dann hast du englische wochen,dann brauchst du definitiv noch einen IV-im Prinzip 2 weil du ja für die YV auch mindestens einen brauchst-weil Meisl wird mit sicherheit nie in der KM auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dürften hier einige nicht mitbekommen haben dass wir pleite sind - 3 Stamm IV und dahinter Nachwuchskräfte sollte schon passen. LV, Tor und DM muss mMn reagiert werden - ansonsten steht der Kader - ausgenommen weiterer Abgänge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Fischer z.B., wesentlicher ist aber, dass wir Spieler holen die uns am Platz auch spielerisch helfen, die hier auch den entscheidenden Unterschied ins Spiel bringen auf ihren Positionen, gerade bei Legionären und Ü30 Spielern. 

Etwas Besseres als Holland war wohl momentan nicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Etwas Besseres als Holland war wohl momentan nicht zu haben. 

Dann besetzte ich die anderen Positionen mit Leadern, ist ja nicht so, dass das ZM unser größtes Problem wäre. TW, LV, OM, Flügel müssten auch besetzt werden und auch da gibt es sicher Leader die auch einen Mehrwert fürs Spiel mitbringen.

Bin ja nicht gegen die Person Holland aber diese Saison war nicht gerade gut, dazu nimmt er noch einen Legionärsplatz weg und als ein angeblicher Spitzenverdiener beim LASK wird er bei uns, zwar wahrscheinlich einiges weniger, aber doch überdurchschnittlich gut verdienen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Dann besetzte ich die anderen Positionen mit Leadern, ist ja nicht so, dass das ZM unser größtes Problem wäre. TW, LV, OM, Flügel müssten auch besetzt werden und auch da gibt es sicher Leader die auch einen Mehrwert fürs Spiel mitbringen.

Bin ja nicht gegen die Person Holland aber diese Saison war nicht gerade gut, dazu nimmt er noch einen Legionärsplatz weg und als ein angeblicher Spitzenverdiener beim LASK wird er bei uns, zwar wahrscheinlich einiges weniger, aber doch überdurchschnittlich gut verdienen.

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung dürft für Ortlechner, Werner und Schmid passen, also wirds schon gut gehn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung dürft für Ortlechner, Werner und Schmid passen, also wirds schon gut gehn :)

Laut Insidern hier nicht, also nicht speziell wegen Holland, sondern dem finanziellen Möglichkeiten im Verein allgemein.

Nebenbei bleibt halt auch der sportliche Mehrwert, den ich nicht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Laut Insidern hier nicht, also nicht speziell wegen Holland, sondern dem finanziellen Möglichkeiten im Verein allgemein.

Nebenbei bleibt halt auch der sportliche Mehrwert, den ich nicht sehe.

Wichtig ist, dass ihn die Verantwortlichen sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 48 Minuten:

Mühl, Galvao, Handl, Schifferl. 

Gestern hab ich ua etwas mehr auf Schifferl geachtet- gefühlt würd ich sagem er ist schlechter unterwegs als zu Anfang der Saison. Außer der Größe seh ich da nicht viel, selbst für IV4. Handl ist da weit über Ihn zu stellen zb.

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

ist ja nicht so, dass das ZM unser größtes Problem wäre.

Natürlich ist da eine Baustelle. Bis auf Wustinger (verletzt und keiner weiß ob er auf BL Niveau wirklich mithalten kann) gibt es keinen 6er nach Martelabgang (Hahn- aber der wird wohl nicht mehr bei uns in die KM kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Dann setze ich auf die Jugend oder schaue nach einem Leihspieler wie bei Martel. Im ZM haben wir beim Nachwuchs die wenigsten Sorgen.

Wenn Orti 125x erwähnt, wie wichtig es ist, dass den Jungen jemand das Profileben vor Augen führt, und man parallel die Performance der YV sieht, dürfte die Entscheidung in Richtung Holland schnell gefallen sein. Das ist ja kein Widerspruch zum Einsatz junger Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist da eine Baustelle. Bis auf Wustinger (verletzt und keiner weiß ob er auf BL Niveau wirklich mithalten kann) gibt es keinen 6er nach Martelabgang (Hahn- aber der wird wohl nicht mehr bei uns in die KM kommen)

Ich habe nicht gesagt, dass dort nicht gehandelt werden müsste, aber andere Positionen sind schwächer besetzt als jene im ZM. Ich sehe ein Zm mit z.B.: Jukic - Braunöder noch immer qualitativ besser als die Alternativen was wir im Tor, auf der LV-Position, am Flügel oder sogar im OM haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.