Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Baumgartlinger wäre ein bissel eine Wundertüte gewesen und Juno ist doch vom Typ her nochmal ein anderer Spielertyp. 

Ich würde sagen, Baumgartlinger und Junuzovic wären für diese Mannschaft Jackpots gewesen, die sich offensichtlich aber auch verständlich nicht realisieren lassen. Holland ist die realistische Variante zwei Klassen darunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sagen, Baumgartlinger und Junuzovic wären für diese Mannschaft Jackpots gewesen, die sich offensichtlich aber auch verständlich nicht realisieren lassen. Holland ist die realistische Variante zwei Klassen darunter. 

So ähnlich ja....wobei bei Baumgartlinger schon die Frage ist, wie er drauf ist, der war schon ewig verletzt. Dazu das Risiko, dass er dann wieder Monate ausfällt (das hat man natürlich bei allen, wie man bei El Sheiwi und Huskovic sieht, dennoch ist es bei ihm natürlich höher)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Interimsgott schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß ja nicht. Hätte wirklich mit allen gerechnet. Von Stratznig über Omic und Gemicibasi bin hin zu Baumgartlinger. Aber Holland?

Wenn du wirklich mit den drei Erstgenannten gerechnet hast, ist dir aber unser Suchprofil entgangen. Wir such(t)en eine Leader, der die Suttner-Grünwald-Lücke schließt und der den sonst recht jungen Kader (mich)führt, zugleich aber nicht Wustinger auf Jahre den Platz verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Jimmy Holland fix zurück, wie auch bereits Kurier und Sky/Brandl vermelden.

Nachdem es dazu schon ein paar kritische Kommentare gegeben hat, versuche ich es positiv einzuordnen: wir haben einen 6er gesucht und wir haben einen Leader/Führungsspieler gesucht, der sich mit der Austria voll identifizieren kann. Da kommen nur drei in Frage und nachdem Baumgartlinger und Junuzovic (bisher?) nicht zu realisieren waren, ist Holland sehr naheliegend.

Menschlich ein absoluter Leader, zu 1911% Austrianer, ein verlängerter Arm für Schmid und Ortlechner, aber kann auch mit Werner gut, ist ein Top-Profi, der unseren jungen Spielern die richtige Einstellung vorleben wird. Das ist hervorragend. Das Fragezeichen ist eher sportlich - hier habe ich den LASK heuer zu wenig befolgt, aber jedenfalls stand er seit August in quasi jedem Spiel in der Start11, das spricht mal für ihn. Positionstechnisch ersetzt er Martel hervorragend, indem er auch in einer 3er-Kette als IV einsetzbar ist.

Ich freue mich, dass ein echtes Veilchen zurückkehrt und obendrein ein positiver Typ, der unseren jungen Spielern gut tun wird! 

Ahhh - bitte nicht - hab ich leider jedoch befürchtet & ich bin eigentlich immer Optimist, nur bei diesem Transfer fällt es echt schwer..

...wird morgen 33 Jahre alt - Erfahrung & Führungsspieler "ja"

...Speed auf der 6 zum Löcherstopfen "klares nein", da hilft auch die Erfahrung nicht wirklich

...Spieler für def. Mittelfeld und 5er IV "Ja"

...Ex-Veilchen "Ja"

...hätte mir hier mehr Zukunftsblick und Weiterverkaufspotential gewünscht - wenn es ein ausländischer Spieler sein sollte...

...oder die größere Ö. Lösung Erfahrung samt Ex-Veilchen und damit einen Ausländerplatz gespart 

----

Martins, Mühl, Galvao, Holland, Tabakovic macht bereits 5 Stamm-Spieler

Maybe noch ein Tormann aus D, ein Sprinter für die Flügel oder die Sturmaussenbahnen,...

...und schon wird es knapp unter der ersten 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViolettErlaa schrieb vor 24 Minuten:

naja, jemand der zu 1911% Austrianer ist spielt nicht 5 Jahre für Pasching aber gut, soll kein Auschlusskriterium sein! Was mir unter Vorbehalt des Transfers Sorgen bereitet ist, dass er beim PASK zu den Spitzenverdienern gezählt hat! Wie wird das bei uns? 

1911% Austrianer ist vielleicht etwas groß aufgetragen gewesen von mir, aber zweifelsfrei kann er sich voll mit der Austria identifizieren. Einen Vergleich mit z.B. Jeggo halte ich für falsch, dafür ist Holland zu stark bei der Austria verwurzelt, auch dank seiner großen Erfolge hier und seiner engen Bindung zu vielen handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es tut mir leid aber ich kann mit dem Holland Transfer nichts anfangen. Wir verursachen im Zentrum zuviel Fehler, wo der Gegner jedesmal danke sagt, und ich sehe in Holland keinen Spieler der dieses Problem lösen wird. Ist ja genausowenig Pressing-ressistent

Und ich sehe in Holland keinen stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

So ähnlich ja....wobei bei Baumgartlinger schon die Frage ist, wie er drauf ist, der war schon ewig verletzt. Dazu das Risiko, dass er dann wieder Monate ausfällt (das hat man natürlich bei allen, wie man bei El Sheiwi und Huskovic sieht, dennoch ist es bei ihm natürlich höher)

 

Ich gehe davon aus, dass man das relativ gut abklären kann - wenn er im Kader von Leverkusen steht, sollte es wohl passen. Hat sich aber wohl ohnehin erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also wenn es um reine Führungsspieler gehen soll, die wir ja brauchen werden, ist Holland für mich lange nach Holzhauser und noch länger hinter Juno zu reihen.

Nicht so recht mein Wunschtransfer. Aber viel Spielraum haben wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Ahhh - bitte nicht - hab ich leider jedoch befürchtet & ich bin eigentlich immer Optimist, nur bei diesem Transfer fällt es echt schwer..

...wird morgen 33 Jahre alt - Erfahrung & Führungsspieler "ja"

...Speed auf der 6 zum Löcherstopfen "klares nein", da hilft auch die Erfahrung nicht wirklich

...Spieler für def. Mittelfeld und 5er IV "Ja"

...Ex-Veilchen "Ja"

...hätte mir hier mehr Zukunftsblick und Weiterverkaufspotential gewünscht - wenn es ein ausländischer Spieler sein sollte...

...oder die größere Ö. Lösung Erfahrung samt Ex-Veilchen und damit einen Ausländerplatz gespart 

----

Martins, Mühl, Galvao, Holland, Tabakovic macht bereits 5 Stamm-Spieler

Maybe noch ein Tormann aus D, ein Sprinter für die Flügel oder die Sturmaussenbahnen,...

...und schon wird es knapp unter der ersten 11

Ich glaube es geht auch darum, einen Leader am Trainingsplatz und in der Kabine zu haben, das hat nicht nur etwas mit Erfahrung zu tun - diesbezüglich verliert man mit Suttner und wohl Pentz schon zwei echte Anführer. Am Platz würde ich mir wünschen, dass Wustinger und oder Smrcka Holland möglichst bald aus dem Stamm spielen, dann war alles richtig geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man ja direkt hoffen und beten dass wir 3.werden undwir es schaffen Martel weiter zu verpflichten

Wenn James Holland damals statt zum LASK zu uns gewechselt wäre, hätte ich sofort ja gesagt,aber nicht jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Da muss man ja direkt hoffen und beten dass wir 3.werden undwir es schaffen Martel weiter zu verpflichten

Wenn James Holland damals statt zum LASK zu uns gewechselt wäre, hätte ich sofort ja gesagt,aber nicht jetzt

Wen hat deine Quelle am Radar gehabt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht haben einige schon vergessen, wie wichtig Holland damals für unser Meisterteam war. Bei Schmid/Stöger war er gesetzt und wenn man ihn nicht ausschaltete oder er gesperrt war, hatten die Gegner Probleme. Originalzitat von Sepp Michorl: "Ich verstehe die Gegner nicht, dass sie nicht sehen, wenn man Holland ausschaltet funktioniert der Spielaufbau nicht gut". Klar wäre er ein sehr guter Ersatz für Martel, passt ins System von Schmid und die Austria war schon eine kleine Heimat für ihn. Mit 33 ist er noch gut drauf und kann durchaus noch zwei, drei Jahre auf hohem Niveau spielen. Wenn er beim LASK nicht mehr so gut in diesem Jahr performte, hing das auch mit dem Trainer und mit der ganzen Mannschaft zusammen, die ja, wie man sieht, heuer unten herum krebst. 

Sollte er kommen, dann würde mich das freuen. Was mich wundern würde wären zwei Dinge: Ablöse (?) und Gehalt. Aber auch da vertraue ich auf JW. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.