Recommended Posts

LosAngeles schrieb am 3.3.2022 um 18:30 :

Ich glaube nicht dass wir den russischen Gehältern mithalten können….

Wenn ma in Rubel zahlen wird es sich locker ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wichtig: bitte mit Braunöder, Handl, Mühl, Galvao, Keles, Fischer, Suttner verlängern.

endlich haben wir eine Innenverteidigung - keine Ahnung wie lange die Verträge von Mühl und Galvao laufen - aber gemeinsam mit Handl haben wir endlich eine Innenverteidigung die schnell, technisch versiert und zweikampfstark ist. 

Martel und Pentz natürlich auch aber bei den beiden kann ich es mir leider nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 20 Minuten:

wichtig: bitte mit Braunöder, Handl, Mühl, Galvao, Keles, Fischer, Suttner verlängern.

endlich haben wir eine Innenverteidigung - keine Ahnung wie lange die Verträge von Mühl und Galvao laufen - aber gemeinsam mit Handl haben wir endlich eine Innenverteidigung die schnell, technisch versiert und zweikampfstark ist. 

Martel und Pentz natürlich auch aber bei den beiden kann ich es mir leider nicht vorstellen

teigl auch verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimme mit ein, dass ein Teigl gestern gut gewesen wäre, genauso aber auch ein Fischer oder Jukic, die sich bei den Kontersituationen nicht so dämlich angestellt hätten. 

Bei einer Grünwald und Teigl Verlängerung mach ich mich vielleicht unbeliebt, aber ich bin der Meinung, dass man beide gehen lassen/ in die Pension schicken sollte. Warum? 

Die Altersstruktur im Kader passt gerade perfekt, wenn man Spieler aber dann zu lange hält und den Platz für neue/frische oder junge Spieler versperrt, ist es kontraproduktiv. Frisches Blut in kleinen Mengen stärkt einen Kader. 

Am Bsp. Teigl: die Rechtsaußen sind auch kommende Saison gut besetzt. Hinten mit Martins/Ivkic (der den nächsten Schritt machen muss) und vorne Jukic/Keles/Hammond (der ebenso den nächsten Schritt machen muss). 

An älteren Spielern mangelt es dann trotz Teigls und AGs Abgang nicht. Suttner (ich gehe von einer Verlängerung um 1 weiteres Jahr aus), Djuricin, Mühl, Galvao und Fischer sind ein starkes Grundgerüst, um welches herum eine junge Mannschaft ihre Leistungen bestätigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Stimme mit ein, dass ein Teigl gestern gut gewesen wäre, genauso aber auch ein Fischer oder Jukic, die sich bei den Kontersituationen nicht so dämlich angestellt hätten. 

Bei einer Grünwald und Teigl Verlängerung mach ich mich vielleicht unbeliebt, aber ich bin der Meinung, dass man beide gehen lassen/ in die Pension schicken sollte. Warum? 

Die Altersstruktur im Kader passt gerade perfekt, wenn man Spieler aber dann zu lange hält und den Platz für neue/frische oder junge Spieler versperrt, ist es kontraproduktiv. Frisches Blut in kleinen Mengen stärkt einen Kader. 

Am Bsp. Teigl: die Rechtsaußen sind auch kommende Saison gut besetzt. Hinten mit Martins/Ivkic (der den nächsten Schritt machen muss) und vorne Jukic/Keles/Hammond (der ebenso den nächsten Schritt machen muss). 

An älteren Spielern mangelt es dann trotz Teigls und AGs Abgang nicht. Suttner (ich gehe von einer Verlängerung um 1 weiteres Jahr aus), Djuricin, Mühl, Galvao und Fischer sind ein starkes Grundgerüst, um welches herum eine junge Mannschaft ihre Leistungen bestätigen kann. 

Gebe dir grundsätzlich recht aber man hat ja gestern gesehen dass der Kader halt schon sehr dünn ist. Glaub nicht dass es verkehrt wäre einen Teigl sicherheitshalber noch 1 Jahr im Verein zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Gebe dir grundsätzlich recht aber man hat ja gestern gesehen dass der Kader halt schon sehr dünn ist. Glaub nicht dass es verkehrt wäre einen Teigl sicherheitshalber noch 1 Jahr im Verein zu haben. 

"Sicherheitshalber" bedeutet aber Gehalt für 1 Jahr und ein Kaderplatz der einem der oben genannten Jungen verstellt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Ich hätte früher mit solchen Verlängerungen eher ein Problem gehabt, weil die Trainer gerne auf Routine geschaut haben und die Leistung der Jungen (bzw. deren potenzielle Steigerung durch erste Einsätze) nicht so recht wertgeschätzt wurde. Da wäre Teigl nach dem Motto "kann heute mehr leisten" jede Woche am Platz gestanden und Keles nach dem Motto "braucht wohl zumindest drei Spiele um besser zu sein" hätte keine Chancen bekommen. Mit Schmid mache ich mir diese Sorgen nicht.

Dazu kommt der wohl weiterhin dünne Kader und dass Teigl neben RV, RM und RA auch theoretisch als Mittelstürmer einwechselbar wäre. Das ist schon ein gutes Set das er mitbringt, neben den wohl geringen Bezügen die er akzeptieren würde und seiner Rolle im Teamgefüge bzw. für den Spirit der Mannschaft. Denke das passt noch eine Zeit lang... Wenn er sich bei einem kleineren Klub was findet wo er eine größere Rolle einnehmen kann, dann wird man sich eben wohl verabschieden, aber die Austria macht ihm wohl derzeit auch zu viel Spaß, als dass er nach Hartberg etc. gehen würde. 

Bei AG wird es wohl die Pension, das hat er selbst schon mehr oder weniger klar durchklingen lassen. Umso mehr vergönne ich ihm die Erfolge in der Abschiedssaison! Auch wenn er wichtige Tore gemacht hat und hoffentlich weiterhin macht, aber er ist wie ich finde für unser Spiel unter jenen Spielern die man recht problemlos ersetzen kann. Generell hoffe ich, dass Jukic wieder zum zentralen OM wird, da ich ihn dort nochmal eine ganze Nummer stärker als am Flügel sehe bzw. früher gesehen habe. Auch Huskovic zeigt vieles das man für diese Position mitbringen sollte, würde es aber eher als 9er anstatt als 10er interpretieren, was ja AG im Grunde auch macht, wenn er nicht von hinten die Risikobälle nach vorne drischt. AG wird wohl selbstverständlich im Verein bleiben und sich eine familienfreundliche Position suchen in der er sich langfristig entwickeln kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
viola lion schrieb vor einer Stunde:

Qualität wird sich - und gerade jetzt - durchsetzen. Da nimmt keiner jemanden einen Platz weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Norbert Lopper schrieb vor 16 Minuten:

Qualität wird sich - und gerade jetzt - durchsetzen. Da nimmt keiner jemanden einen Platz weg. 

Speziell sollten wir uns für Europa qualifizieren! Ev. Sogar mit fixplatz👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein Fixplatz wäre natürlich absolut top! Finanziell, perspektivisch bei Transfers und wir ersparen uns eine mühsame Qualifikation, bei der wir ja spätestens in einem Playoff aufgrund des Koeffizienten ungesetzt wären... sollten wir Klagenfurt 2x schlagen & noch dazu den einen oder anderen Sieg landen, werden wir gute Karten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Teigl würde ich jetzt trotzdem verlängern-der ist ja erst knapp über 30 und kann mit seiner Geschwindigkeit ,und Flexiblität uns noch immer helfen. Routine ist eben auch sehr wichtig-Jetzt haben wir die passende Mischung aus jung und alt.

Suttner würde ich auch verlängern,weil keiner weiss wie lange El Sheiwi braucht um wieder dort anzuschliessen wo er vorher war. Und selbst dann haben wir noch immer nur einen LAV-keine Ahnung was mit Antovski ist,aber man sollte schon bedenken ,dasser noch kein bewerbspiel für die KM gemacht hat. Was anderes ist es wenn man noch einen LAV holt (böckle),dann matchen sich eben El Sheiwi und der neue um den Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kingpacco schrieb vor 17 Stunden:

Suttner würde ich auch verlängern,weil keiner weiss wie lange El Sheiwi braucht um wieder dort anzuschliessen wo er vorher war. Und selbst dann haben wir noch immer nur einen LAV-keine Ahnung was mit Antovski ist,aber man sollte schon bedenken ,dasser noch kein bewerbspiel für die KM gemacht hat. Was anderes ist es wenn man noch einen LAV holt (böckle),dann matchen sich eben El Sheiwi und der neue um den Platz.

Ich denke nicht, dass Böckle zur Austria wechseln wird. Einen Kapitän auf seiner Position - das kennt er mit Ulmer aus Salzburg. Dh er würde doch nur spielen, wenn Suttner verletzt wäre. Und El Sheiwi wird auch Spielzeit erhalten, wenn er wiedet fit ist. 

Die Lieferinger sind gefragt. Er ist ab 6/2022 ablösefrei. Bin gespannt wo er landet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke nicht, dass Böckle zur Austria wechseln wird. Einen Kapitän auf seiner Position - das kennt er mit Ulmer aus Salzburg. Dh er würde doch nur spielen, wenn Suttner verletzt wäre. Und El Sheiwi wird auch Spielzeit erhalten, wenn er wiedet fit ist. 

Die Lieferinger sind gefragt. Er ist ab 6/2022 ablösefrei. Bin gespannt wo er landet. 

...beim geilsten Klub von Wien, Austria, what else?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten