Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor 44 Minuten:

Was alle mit dem Radlinger haben. :nein:

Helac hat sehr viel Potenzial wie ich finde. War bei BW Linz sehr sehr stark & zeigt lt. Udo im Training gute Leistungen. Bevor ich da einen Radlinger hole, spiele ich lieber mit Helac. 

auch Wedl hat seine Sache beim Elferschießen super gemacht. Also könnte man auch ihn einsetzen :D

Finde es auch sonderbar wenn hier Namen von anderen BL Torhütern auftauchen die 

1) noch Vertrag haben

2) nicht mehr die jüngsten sind 

3) Torhüter sind, die ganz ok sind, aber nicht herausragend.

Also dann gebe ich Helac und co mal eine Chance. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 16 Minuten:

Finde es auch sonderbar wenn hier Namen von anderen BL Torhütern auftauchen die 

1) noch Vertrag haben

2) nicht mehr die jüngsten sind 

3) Torhüter sind, die ganz ok sind, aber nicht herausragend.

Also dann gebe ich Helac und co mal eine Chance. 

Leider hat diese bei den YV noch keiner ansatzweise genutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Blackcactus schrieb vor 22 Minuten:

Finde es auch sonderbar wenn hier Namen von anderen BL Torhütern auftauchen die 

1) noch Vertrag haben

2) nicht mehr die jüngsten sind 

3) Torhüter sind, die ganz ok sind, aber nicht herausragend. 

4) nicht mehr die jüngsten sind

Also dann probiere ich es mal mit Helac und co. 

Wenn ein Tormann 28 ist dann wäre es mir auch egal. Als Tormann is ja nicht schlecht wennst Erfahrung mitbringst & deine doch recht jungen Vorderleute coachen kannst.

Aber der Radlinger ist zwar a spektakulärer Tormann der gerne fliegt und auch mal einen 100er hält, aber für mich hat der einfach zu viele unnötige Aussetzer und seine Strafraumbeherrschung ist auch nicht das wahre.. 

Da hab ich lieber einen unscheinbaren Tormann, der jetzt nicht jeden 100er zaht aber dafür jeden hält, den er auch halten soll/muss. 

Aufs Geld musst zusätzlich auch noch schauen. Sprich, man wird niemanden aus seinen Vertrag rauskaufen können & vertragslose Torleute - die auch leistbar sind fallen mir nicht ein. 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Leider hat diese bei den YV noch keiner ansatzweise genutzt. 

Ja, das liegt aber auch daran, dass die YV jede Woche neu zusammengewürfelt werden. Von Kontinuität kannst dort nicht wirklich sprechen. Ein Tormann lebt auch von seinen Vorderleuten und Spielpraxis. 

Wenn zB. Helac die komplette Saison durchspielen würde, dann würde das Ganze anders aussehen, denke ich mir. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Oder man holt ein Talent - sollte gerade auf dieser Position kein Problem sein. Charakterlich würde Pentz sicher abgehen. 

Charakterlich auf jeden Fall. Das wird schwer zu ersetzen sein. Ansonsten war Pentz schon super, hat wenig Fehler gemacht. Aber was will man machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht noch einen Tormann holen... 

Nach PP gibt es in Ö momentan mit Abstand keinen gleichwertigen Tormann, der neben den Basics fangsicher, reaktionsschnell, präzisser Auswurf bis an die Mittellinie, Strafraumbeherrschung und auch das Spiel mit dem Ball als besonderes Asset bzw. dieses Gesamtpaket bestitzt. Dazu kommt noch sein "Coaching" am Platz, was man während der Geiseterspiele besonders gut hören konnte. Von dem her wird es teuer einen gleichwertigen Ersatz zu holen und dieses teuer fehlt momentan im Börserl.

Worauf da beim ÖFB geachtet wird, wo mit Robert Almer eigentlich Kompetenz angesiedelt sein sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man da mit Schlager, Bachmann, Pervan herummurkst, kann doch nur Ergebnis von zuviel vom Gleichen sein.

Bei den YV Tormännern wie Gindl, Helac, Kos, Conde, Wedl (5!) wird doch einer Potential haben, nach zumindest einem "Lehrjahr" für die KM gut ausgebildet und gefestigt zu sein. Die Vorstädter bringen ja auch immer einen Gartler, Hedl, Knoflach hervor, der dann brauchbar ist.

Mein Wunsch wäre es wie von wsl. allen hier das PP bis 2025 verlängert und idealerweise die WM für Österreich spielt und dann für ordentlich Ablöse im Sommer 2023 wechselt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Bitte nicht noch einen Tormann holen... 

Mein Wunsch wäre es wie von wsl. allen hier das PP bis 2025 verlängert und idealerweise die WM für Österreich spielt und dann für ordentlich Ablöse im Sommer 2023 wechselt.

Das wäre logisch, die Frage war ja, was man macht, wenn Pentz nicht verlängert. Können wir uns einen YV in der KM leisten, der sich bislang nicht einmal dort durchsetzen konnte bzw laufend Fehler macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre logisch, die Frage war ja, was man macht, wenn Pentz nicht verlängert. Können wir uns einen YV in der KM leisten, der sich bislang nicht einmal dort durchsetzen konnte bzw laufend Fehler macht? 

Ein Goalie lebt auch von der Stärke seiner Vorderleute, also ist es durchaus möglich dass sich die Leistungen in der KM festigen..

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre logisch, die Frage war ja, was man macht, wenn Pentz nicht verlängert. Können wir uns einen YV in der KM leisten, der sich bislang nicht einmal dort durchsetzen konnte bzw laufend Fehler macht? 

Wie bei den Jungen am Feld wird man auch, sollte es so kommen, dem YV Tormann Fehler verzeihen müssen. Was bei den YV (Torleuten) hinzu kommt ist, dass mEn nach das "Entkernen" der Mannschaft für die KM der gesamten Mannschaft die Abstimmung nimmt, die sich ja kaum aufbauen kann und daher auch vom Tormann bis zum Stürmer wenig Selbstsicherheit und sehr viel Verunsicherung da ist und dadurch Fehler passieren.

Fehler der Tormänner haben oft die größere Konsquenz, schon klar, aber auch Pentz hatte seinen Bock in Ried bzw. vor ein paar Jahren im Heimspiel gegen Sturm, wo es unmittelbar zu einem Tor geführt hat. Mehr war es von Pentz allerdings meines Wissens nicht und von daher sind die Fußstapfen schon ordentlich groß und man muss Geduld aufbringen, dass sich da schnellstmöglich einer der YV Goalies hineinentwickelt und nochmals zu PP, der ist nach 2 RLO Partien in die KM gekommen, von dem her haben die aktuellen YV einen klaren Startvorteil.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bei der Tormannposition muss man auch schauen wie wir unser Spiel anlegen, Pentz ist ein sehr mitspielender Tormann - will man das beibehalten wird es bei Helac kritisch da er in diesem Bereich mMn große Defizite hat. Kos hat sich in diesem Bereich gesteigert - wirkt auf mich aber auch nicht gerade sattelfest. Und Gindl konnte in dieser Saison auch nicht überzeugen. Ich sehe leider  keinen Tormann aus der zweiten Reihe als Nr. 1 - hoffe ich liege falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man bedenkt, dass Pentz als 3er Tormann damals bei uns in die erste 11 gerutscht ist, und wie er sich entwickelt hat, kann man Gindl, Helac, Kos und Hedl auch eine Chance geben vor allem weil wir ja nicht auf Geld gebettet sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wie bei den Jungen am Feld wird man auch, sollte es so kommen, dem YV Tormann Fehler verzeihen müssen. Was bei den YV (Torleuten) hinzu kommt ist, dass mEn nach das "Entkernen" der Mannschaft für die KM der gesamten Mannschaft die Abstimmung nimmt, die sich ja kaum aufbauen kann und daher auch vom Tormann bis zum Stürmer wenig Selbstsicherheit und sehr viel Verunsicherung da ist und dadurch Fehler passieren.

Fehler der Tormänner haben oft die größere Konsquenz, schon klar, aber auch Pentz hatte seinen Bock in Ried bzw. vor ein paar Jahren im Heimspiel gegen Sturm, wo es unmittelbar zu einem Tor geführt hat. Mehr war es von Pentz allerdings meines Wissens nicht und von daher sind die Fußstapfen schon ordentlich groß und man muss Geduld aufbringen, dass sich da schnellstmöglich einer der YV Goalies hineinentwickelt und nochmals zu PP, der ist nach 2 RLO Partien in die KM gekommen, von dem her haben die aktuellen YV einen klaren Startvorteil.

Ich frage mich ob jemand die Perfomance der Tormänner in Liga zwa gesehen hat im heurigen Jahr? Da hat noch keiner eine einzige Partie dabei gehabt, wo ich mir gedacht habe, boah die Punkte haben wir wegen ihm gemacht. Das war eine fürchterliche Saison bisher von den Tormännern egal ob Conde, Gindl oder sonst wer. Die in eine BL Saison zu schicken, dass gleich wirklich einer Harakiri Mission.... Warum jetzt dort einer der 5 plötzlich einen Step weiter machen sollte, nur weil PP weg ist, kann ich nicht nachvollziehen.

In AT sind eben auf dieser Position aus der BL maximal Radlinger und Casali für uns Interessant und beide sind weit über die anderen 5 bei uns zu stellen aktuell. Eine weitere alternative könnte der Tormann von Amstetten sein, welcher ablösefrei ist und seinen nächsten Schritt machen will Richtung BL. Nachdem unser letztjähriger CO dort Trainer ist, würde ich hier sehen, dass man uns den Tormann nahe legt, wenn PP gehen sollte. Ich selber habe ihn nicht gesehen, beziehe mich da rein auf den Laola Artikel dazu und dem Naheverhältnis, wenn er wirklich gut sein sollte.

Wenn ich raten müsste, dann wird es eine ausländische Variante werden, wenn PP nicht verlängert und keiner von den Ersatztormänner. Ich hoffe, trotz der Interviews, dass man eine Lösung mit PP findet und hinter ihm jemanden weiter aufbaut. Conde vielleicht oder einen den ich halt nicht am Schirm habe (und davon gibt es mehr als genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hattest du bei deinen Beobachtungen der YV auch schon am Schirm, dass Braunöder, EL Sheiwi und Huskovic in die Startelf spielen? Und das Ivkic, Keles zu regelmäßigen Einsätzen kommen? Und das Wustinger, Kreiker und Vucic erste Einsätze machen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden:

Profis aus der Ukraine und Russland dürfen aktuell wechseln ! 

Eventuell wäre ja pirea wieder was ! 

Glaub bis Sommer ausgeliehen dürfen die nur werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.