Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 10 Minuten:

Hattest du bei deinen Beobachtungen der YV auch schon am Schirm, dass Braunöder, EL Sheiwi und Huskovic in die Startelf spielen? Und das Ivkic, Keles zu regelmäßigen Einsätzen kommen? Und das Wustinger, Kreiker und Vucic erste Einsätze machen werden? 

Da gehst den falschen an, weil Braunöder habe ich letztes Jahr schon statt Ebner verlangt ^^. Keles hätte gegen Wimmer keinen Stich auch heute nicht, was bitte nicht heißen soll, dass er schlecht ist, aber Wimmer war und ist besser. El Sheiwi war letztes Jahr nicht bei den Amateuren (daher nicht auf meinem Radar) und Wustinger, Kreiker und Vucic hatten dort auch noch kaum Einsätze, weil Huskovic dort gesetzt war.
Btw. alle Tormänner haben im Jahr davor eine bessere Performance gehabt in der Liga zwa und heuer ist die Performance schlecht. Aber es darf sich jeder gerne selber ein Bild machen und sich die Spiele der YV ansehen. Ich bin überzeugt, wer sich die Spiele der YV anschaut, traut keinem der Tormänner eine BL Saison zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Da gehst den falschen an, weil Braunöder habe ich letztes Jahr schon statt Ebner verlangt ^^. Keles hätte gegen Wimmer keinen Stich auch heute nicht, was bitte nicht heißen soll, dass er schlecht ist, aber Wimmer war und ist besser. El Sheiwi war letztes Jahr nicht bei den Amateuren (daher nicht auf meinem Radar) und Wustinger, Kreiker und Vucic hatten dort auch noch kaum Einsätze, weil Huskovic dort gesetzt war.
Btw. alle Tormänner haben im Jahr davor eine bessere Performance gehabt in der Liga zwa und heuer ist die Performance schlecht. Aber es darf sich jeder gerne selber ein Bild machen und sich die Spiele der YV ansehen. Ich bin überzeugt, wer sich die Spiele der YV anschaut, traut keinem der Tormänner eine BL Saison zu.

Andere Frage, wieso schafft Hahn nicht den Sprung deiner Meinung nach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 42 Minuten:

In AT sind eben auf dieser Position aus der BL maximal Radlinger und Casali für uns Interessant und beide sind weit über die anderen 5 bei uns zu stellen aktuell.

Ernsthaft? 

Bevor ich mich um Casali bemühe, dann gebe ich Conde oder Helac die Chance. 

Zu Radlinger habe ich eh schon meine Meinung geäußert. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Wie bei den Jungen am Feld wird man auch, sollte es so kommen, dem YV Tormann Fehler verzeihen müssen. Was bei den YV (Torleuten) hinzu kommt ist, dass mEn nach das "Entkernen" der Mannschaft für die KM der gesamten Mannschaft die Abstimmung nimmt, die sich ja kaum aufbauen kann und daher auch vom Tormann bis zum Stürmer wenig Selbstsicherheit und sehr viel Verunsicherung da ist und dadurch Fehler passieren.

Fehler der Tormänner haben oft die größere Konsquenz, schon klar, aber auch Pentz hatte seinen Bock in Ried bzw. vor ein paar Jahren im Heimspiel gegen Sturm, wo es unmittelbar zu einem Tor geführt hat. Mehr war es von Pentz allerdings meines Wissens nicht und von daher sind die Fußstapfen schon ordentlich groß und man muss Geduld aufbringen, dass sich da schnellstmöglich einer der YV Goalies hineinentwickelt und nochmals zu PP, der ist nach 2 RLO Partien in die KM gekommen, von dem her haben die aktuellen YV einen klaren Startvorteil.

Fehler hat Pentz definitiv weit mehr gemacht, oft mit dem Glück, dass nichts daraus passiert ist 

ivh halte es für falsch, wenn man einen PP Abgang mit einem Zugang ersetzt. Hier muss man dem besten Spieler von unten die Chance geben und ihm auch etwaige Fehlern zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft? 

Bevor ich mich um Casali bemühe, dann gebe ich Conde oder Helac die Chance. 

Zu Radlinger habe ich eh schon meine Meinung geäußert. 

Mein Problem ist, dass ich die 5 in keinem YV Spiel besser gesehen hätte als einen der beiden. Ich wüsste nicht, wo das Potenzial sein sollte für mehr. Sie haben es nicht mal angedeutet heuer, weswegen für mich ein Abgang für Pentz ein gewaltiger Verlust ist, welcher nur schwer zu ersetzen ist und intern traue ich es keinem zu und bin sonst auch jemand, welcher der Jungend gerne mal eine Chance gibt. Für mich wird das ein Lucic Fiasko, wenn wir da nicht nachrüsten. Aber nachdem ich kein Experte bin, gibt es ja immer noch eine gute Option, dass ich komplett falsch liege. 

 

alaloong schrieb vor 2 Stunden:

Andere Frage, wieso schafft Hahn nicht den Sprung deiner Meinung nach? 

An der Frage, scheitern einige im Moment. Ich will ihm nicht mal seinen Willen absprechen, du bekommst in der Regel auch immer bei den YV was du von ihm erwarten kannst, aber eben nicht auch ein bisschen mehr, womit er sich nicht genug abhebt. Was zB. bei Wustinger und Braunöder immer anders war du hast in jeder Partie ein bisschen mehr bekommen, sei es die Übersicht oder die ruhe am Ball bei Braunöder oder bei Wustinger wie er seine Zweikämpfe führt. Die haben was gezeigt was du oben einsetzen kannst, bei Hahn hat man von allem ein bisschen was aber nichts spezielles. Ich denke, das ist sein größtes Problem.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

An der Frage, scheitern einige im Moment. Ich will ihm nicht mal seinen Willen absprechen, du bekommst in der Regel auch immer bei den YV was du von ihm erwarten kannst, aber eben nicht auch ein bisschen mehr, womit er sich nicht genug abhebt. Was zB. bei Wustinger und Braunöder immer anders war du hast in jeder Partie ein bisschen mehr bekommen, sei es die Übersicht oder die ruhe am Ball bei Braunöder oder bei Wustinger wie er seine Zweikämpfe führt. Die haben was gezeigt was du oben einsetzen kannst, bei Hahn hat man von allem ein bisschen was aber nichts spezielles. Ich denke, dass ist sein größtes Problem.

Danke für die Einschätzung. Ich hoffe die sportliche Führung Suchard, Schmid und Orti sprechen klar und offen mit ihm. Irgendwie mag ich den und fände es echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 9 Stunden:

Was bei den YV (Torleuten) hinzu kommt ist, dass mEn nach das "Entkernen" der Mannschaft für die KM der gesamten Mannschaft die Abstimmung nimmt, die sich ja kaum aufbauen kann und daher auch vom Tormann bis zum Stürmer wenig Selbstsicherheit und sehr viel Verunsicherung da ist und dadurch Fehler passieren.

Gute Tormänner sind gut und schlechte sind schlecht. Sobald man mehrfach erklären muss, warum Tormänner trotz mäßiger Leistungen gut sein könnten, werde ich sehr skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Gute Tormänner sind gut und schlechte sind schlecht. Sobald man mehrfach erklären muss, warum Tormänner trotz mäßiger Leistungen gut sein könnten, werde ich sehr skeptisch. 

Ich wage zu behaupten, dass wir mit dem gar nicht mal sooo guten Heinz Lindner Meister geworden sind. Auf der Linie und beim Herauskommen 1:1 hui, in der Luft gar nicht mal so gut. Mittlerweile ist er bis auf die fußballerischen Fähigkeiten ein gutes Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wär ein ordentliches Armutszeugnis wenn von den ganzen "Perspektivgoalies" die wir geholt haben kein einziger KM-Potential hätte. 

sind eh nur zwei. wobei wedl da gar nicht drunter fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
alaloong schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Einschätzung. Ich hoffe die sportliche Führung Suchard, Schmid und Orti sprechen klar und offen mit ihm. Irgendwie mag ich den und fände es echt schade.

Ich mag auch den Spieler Niels Hahn, war in der Jugend immer einer der Besten, leider stagniert er schon seit einiger Zeit. Wie bereits geschrieben, hat er zwar wenige echte Schwächen aber auch keine herausragenden Stärken bzw. konnte er diese nicht weiterentwickeln.

Er ist noch relativ jung und daher sollte man ihn noch nicht abschreiben aber langsam muss er den nächsten Schritt machen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 17 Stunden:

Mein Problem ist, dass ich die 5 in keinem YV Spiel besser gesehen hätte als einen der beiden. Ich wüsste nicht, wo das Potenzial sein sollte für mehr. Sie haben es nicht mal angedeutet heuer, weswegen für mich ein Abgang für Pentz ein gewaltiger Verlust ist, welcher nur schwer zu ersetzen ist und intern traue ich es keinem zu und bin sonst auch jemand, welcher der Jungend gerne mal eine Chance gibt. Für mich wird das ein Lucic Fiasko, wenn wir da nicht nachrüsten. Aber nachdem ich kein Experte bin, gibt es ja immer noch eine gute Option, dass ich komplett falsch liege. 

Pentz is sowieso ein Verlust falls er gehen sollte. Egal wer nach kommt. 

Aber wer von unseren Goalies hat wirklich mal mehr als 4 Partien hintereinander mit der selben Verteidigung gespielt? Du weißt ja selbst, dass es für einen Tormann immer einfacher is wenn er mit seinen Vorderleuten eingespielt ist & man selbst im Spielrhythmus ist. 

Helac zB hat mir bei BW gezeigt, dass er das Zeug zu mehr hat. Kos wird's für mich nicht mehr schaffen. Gindl kann ich zu wenig sagen & Conde wird, so denke ich bald weg sein. Wedl hat nie einen Fehler beim Elfern gemacht.

Experte würde ich dich nicht nennen, aber du dürftest ein recht gutes Verständnis und viel Ahnung bezüglich Fussball haben. Ist auf alle Fälle angenehm deine Kommentare zu lesen. :) Im Gegensatz zu vielen anderen hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Pentz is sowieso ein Verlust falls er gehen sollte. Egal wer nach kommt. 

Aber wer von unseren Goalies hat wirklich mal mehr als 4 Partien hintereinander mit der selben Verteidigung gespielt? Du weißt ja selbst, dass es für einen Tormann immer einfacher is wenn er mit seinen Vorderleuten eingespielt ist & man selbst im Spielrhythmus ist. 

Helac zB hat mir bei BW gezeigt, dass er das Zeug zu mehr hat. Kos wird's für mich nicht mehr schaffen. Gindl kann ich zu wenig sagen & Conde wird, so denke ich bald weg sein. Wedl hat nie einen Fehler beim Elfern gemacht.

Experte würde ich dich nicht nennen, aber du dürftest ein recht gutes Verständnis und viel Ahnung bezüglich Fussball haben. Ist auf alle Fälle angenehm deine Kommentare zu lesen. :) Im Gegensatz zu vielen anderen hier. 

Helac wäre wahrscheinlich derjenige dem ich es noch am ehesten zutrauen würde. Wobei ich ihn bei BW nicht beobachtet habe und da nur vom hörensagen weiß, dass er dort sehr gut performt hat. Aber bei uns hat er gleichen einen schlechten Einstand gegen Dortmund gehabt und seit dem war immer wieder was dabei. Wenn ihm das in der BL passieren, wird er gelyncht in diesem Forum. Da hat zB. Casali heuer kaum gepatzt in den Zusammenfassungen was ich gesehen habe. Bei Radlinger mag ich einfach, dass er extrem lange stehen bleibt und nicht immer mit den Füßen voraus den Ball attackiert. Beide haben schlicht konstant Leistung gebracht, wenn man einen von den beiden holen kann, ist es wohl nicht verkehrt wenn Pentz geht.

Am Ende des Tages hoffe ich einfach weiterhin auf eine Verlängerung von Pentz und um Verschiebung dieser Problematik um 2-3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Am Ende des Tages hoffe ich einfach weiterhin auf eine Verlängerung von Pentz und um Verschiebung dieser Problematik um 2-3 Jahre.

Wenn Pentz jz um 3 Jahre verlängert wird er hoffentlich, so er weiter performt, bei uns seine Karriere beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pentz hat auch öfter Aussetzer gehabt. Erst nach seiner Degradierung und die zurück erlangte einser Position ist er so richtig gut drauf. Goalies brauchen Spiele und Selbstvertrauen. Würde es mit helac am Anfang probieren. Oder wir holen lucic wieder zurück :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.