Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Sportclub 1929
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Orhan Ademi ist auch schon länger ein Thema wie ich erfahren habe. 

Dachte, da trollt wieder einer :lol:. Der muss doch schon gefühlt "Uralt" sein. Siehe da, laut tm.de erst 30 Jahre jung. Spielt aktuell eine ordentliche, respektable Saison bei MSV Duisburg in der 3.Liga. 12 Tore 3 Assists bei 32.Einsätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Müller kann man holen. Riecht dann mMn wieder sehr nach Freunderlwirtschaft. Diese gilt es ja  eigentlich zu verhindern. Zudem ist noch ein Verwandter von ihm im Trainerstab. Ist ja auch bei WSG kein unangefochtener Stammspieler und hat vorher sich beim lask nicht durchsetzten können. Zu meinen das man mit solchen Rückholaktionen einen großen Schritt nach vorne macht ist mMn naiv. Es sollte verhindert werden das der Kader mit Spielern aufgebläht wird die uns nicht zwangsläufig wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Obwohl ich Jäger auch kritisch sehe. Würde ich bevor ich Müller hole schon noch Jäger verpflichten. Da ist die Qualität und Erfahrung mMn größer. Finde nur man sollte mal über den Tellerrand blicken und versuchen Neuentdeckungen zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 16 Minuten:

Müller kann man holen. Riecht dann mMn wieder sehr nach Freunderlwirtschaft. Diese gilt es ja  eigentlich zu verhindern. Zudem ist noch ein Verwandter von ihm im Trainerstab. Ist ja auch bei WSG kein unangefochtener Stammspieler und hat vorher sich beim lask nicht durchsetzten können. Zu meinen das man mit solchen Rückholaktionen einen großen Schritt nach vorne macht ist mMn naiv. Es sollte verhindert werden das der Kader mit Spielern aufgebläht wird die uns nicht zwangsläufig wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Obwohl ich Jäger auch kritisch sehe. Würde ich bevor ich Müller hole schon noch Jäger verpflichten. Da ist die Qualität und Erfahrung mMn größer. Finde nur man sollte mal über den Tellerrand blicken und versuchen Neuentdeckungen zu machen. 

Stimme hier zu, denke es braucht wiedermal den ein oder anderen Afrikaner bei uns. Ich meine für was hat man denn bitte Mahop im Trainerstab wenn nicht für sowas?

Da erwarte ich mir im Sommer doch die ein oder andere Verpflichtung in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehe ich ähnlich, wobei mir Jäger aufgrund seiner Einstellung und Laufbereitschaft schon gefallen würde. Müller hat sich leider nicht so entwickelt wie gewünscht und wäre kein Upgrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Sportdirektor schrieb vor 11 Minuten:

Werfe es nur so mal rein. Sehe zwar momentan auf der Position kein Bedarf aber ein Ivan Ljubic wäre ein recht interessanter Spieler. Kommt bei Sturm in dieser Saison kaum zum Zug

Der spielt doch nur auf Grund einer Verletzung nicht? Wäre natürlich interessant, mehr als eine Leihe halte ich jedoch für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ljubic hat Pech mit Verletzungen und die Raute passt halt leider auch nicht so ideal für ihn. Einen Abgang könnte ich mir da durchaus vorstellen, aber da würde ich dann wohl eher die 2. Deutsche Liga als mögliches Ziel sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist sicherlich noch schwierig zu planen. Welche Liga ist es nächste Saison?
Ein Jäger wird sich vermutich die 2. Liga nicht antun? Ein Müller wäre für die 2. Liga sicherlich gut genug.
Umgekehrt ist es natürlich in der Bundeliga. Jäger wäre der Kämpfer und Rackerer und Müller zu schwach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb am 12.4.2022 um 11:30 :

Laut Krone ist für Grabherr eine Rückkehr von Jäger un Müller denkbar.

Beide Spielen wohl ab Sommer keine Rolle mehr bei ihren Clubs.

Es kann doch nicht sein, dass wir als Auffangbecken für Spieler dienen, die sich bei uns vertschüsst haben und jetzt wieder eine Bleibe suchen, wenn es dann doch nicht so gelaufen ist wie geplant.

Trotz des guten Laufes muss allen bewusst sein: Unser Kader ist immer noch schlecht. Einige mögen teilweise nicht mehr so unterirdisch spielen wie im Herbst. Spielerisch ist das weiterhin nicht bundesligareif. Und deswegen stehen wir 6 Spiele vor Schluss dort wo wir stehen. Gegen Wattens hatten wir das Glück, dass die Bälle auch ins Tor gingen. 

Wenn unser Anti-Sportdirektor aber weiter so weiterwurschelt wie bis jetzt, werden wir (sollten wir tatsächlich den Klassenerhalt schaffen) auch die nächsten Jahren wieder nur ganz unten mitspielen (oder in den nächsten Saisonen absteigen). Der aktuelle Weg ist einfach nicht nachhaltig, auch wenn die Verantwortlichen das anders sehen.

Auch wenn das wesentliche kurzfristige Ziel Klassenerhalt ganz oben steht, darf nicht vergessen werden, dass wir in der Führungsriege Änderung benötigen, damit nicht weiterhin nur solche Spieler dem Sportdirektor ein E-Mail schicken. Ganz egal wie die Saison heuer endet. Für die Zukunft kann es nur heißen: Neuer Sportdirektor, neuer Präsident, neuer Vizepräsident und neuer Geschäftsführer Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Es kann doch nicht sein, dass wir als Auffangbecken für Spieler dienen, die sich bei uns vertschüsst haben und jetzt wieder eine Bleibe suchen, wenn es dann doch nicht so gelaufen ist wie geplant.

Das sehe ich grundsätzlich genau so und stört mich auch meistens wenn über Ehemalige diskutiert wird.

Pragmatisch betrachtet ist es aber so, dass man 1. seit vielen Jahren versucht möglichst alle vorarlberger Spieler nach Altach zu holen (was ich aus vielen Gründen sehr gut finde) und 2. wir halt einfach einen Kader brauchen, der zum überwiegenden Teil aus Österreichern besteht. Und da sind halt Leute die bei anderen/größeren Bundesligisten nicht (mehr) erste Wahl sind genau unser Beuteschema. Das gilt wiederum auch für 6 andere Bundesligisten. Und die haben bei vielen Österreichern dazu noch einen Standortvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 18 Stunden:

Das sehe ich grundsätzlich genau so und stört mich auch meistens wenn über Ehemalige diskutiert wird.

Pragmatisch betrachtet ist es aber so, dass man 1. seit vielen Jahren versucht möglichst alle vorarlberger Spieler nach Altach zu holen (was ich aus vielen Gründen sehr gut finde) und 2. wir halt einfach einen Kader brauchen, der zum überwiegenden Teil aus Österreichern besteht. Und da sind halt Leute die bei anderen/größeren Bundesligisten nicht (mehr) erste Wahl sind genau unser Beuteschema. Das gilt wiederum auch für 6 andere Bundesligisten. Und die haben bei vielen Österreichern dazu noch einen Standortvorteil.

 

Ich sehe das nicht so. Es ist doch völlig legitim, dass ein Fussballer bei uns (oder auch allen anderen 11 Vereinen in Österreich) die Chance nach "mehr" wahrnehmen möchte. Deutschland (selbst die 2. Liga) ist einfach soviel attraktiver als Altach (volle Stadien, wesentlich mehr Gehalt, einfach die Weiterentwicklung in einem kurzen Profidasein) und eben ein logischer nächster Schritt bzw. wird auch die Top5 aus Österreich (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, LASK) im normal fall immer attraktiver sein - alles andere ist nicht realistisch.

und wenn sich die Möglichkeit bietet einen solchen Spieler zurück zu holen, freilich wenn dieser motiviert ist, dann sollte man die Chance nützen. Bspw. Jäger ist einfach fussballerisch viel zu limitiert für grössere Aufgaben. In Altach würde ich ihn trotzdem gern wieder sehen, spielt geradlinig und ist ein Beisser auf den man sich verlassen kann. Auch sollte man als kleines Team ein gutes Umfeld schaffen können (was zuletzt eben eher nicht so gut geklappt hat, will nicht wieder auf die Verantwortlichen eingehen), wo wir vielleicht auch wieder den ein oder anderen "gescheiterten" Spieler aufrichten können und er uns weiterhilft. Würde auch Oberlin auf die Liste nehmen, scheint ihm auch bei Servette gar nichts mehr auf zu gehen, aber bspw. ein Vertrag mit Option, eventuell Leistungsbezogen o.ä. sollte nicht undenkbar sein.

Von sturem "nur weil er einmal gegangen ist"-denken halte ich gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich sehe das nicht so. Es ist doch völlig legitim, dass ein Fussballer bei uns (oder auch allen anderen 11 Vereinen in Österreich) die Chance nach "mehr" wahrnehmen möchte. Deutschland (selbst die 2. Liga) ist einfach soviel attraktiver als Altach (volle Stadien, wesentlich mehr Gehalt, einfach die Weiterentwicklung in einem kurzen Profidasein) und eben ein logischer nächster Schritt bzw. wird auch die Top5 aus Österreich (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, LASK) im normal fall immer attraktiver sein - alles andere ist nicht realistisch.

und wenn sich die Möglichkeit bietet einen solchen Spieler zurück zu holen, freilich wenn dieser motiviert ist, dann sollte man die Chance nützen. Bspw. Jäger ist einfach fussballerisch viel zu limitiert für grössere Aufgaben. In Altach würde ich ihn trotzdem gern wieder sehen, spielt geradlinig und ist ein Beisser auf den man sich verlassen kann. Auch sollte man als kleines Team ein gutes Umfeld schaffen können (was zuletzt eben eher nicht so gut geklappt hat, will nicht wieder auf die Verantwortlichen eingehen), wo wir vielleicht auch wieder den ein oder anderen "gescheiterten" Spieler aufrichten können und er uns weiterhilft. Würde auch Oberlin auf die Liste nehmen, scheint ihm auch bei Servette gar nichts mehr auf zu gehen, aber bspw. ein Vertrag mit Option, eventuell Leistungsbezogen o.ä. sollte nicht undenkbar sein.

Von sturem "nur weil er einmal gegangen ist"-denken halte ich gar nichts

Bezüglich Oberlin:

Sehe das ganze, im Gegensatz zum letzten mal als er noch unter Möckel Thema war, als durchaus realistisch an. Oberlin kommt bei Genf nicht über die Rolle eines Kaderspielers Nr. 13-15 hinaus und sollte schön langsam erkannt haben, dass er wieder regelmäßig Spielen muss um seiner Karriere nochmals einen Schub geben zu können. 

Wieso sehe ich es diesmal als realistisch an, wir werden aller Voraussicht nach, Monschein im Sommer wieder zurück an den LASK verlieren und benötigen somit wieder einen schnellen, technisch starken Stürmertypen neben Bischof im Kader. Dies verkörpert Oberlin, zusätzlich ist mit Mahop eine Vertrauensperson für genau solche Fälle bei uns im Verein. Weiters sollte Magnin ihn noch aus seiner  Zeit im Züricher Nachwuchs kennen. Das Gehalt für ihn sollte auch machbar sein, wenn man bedenkt wer wohl alles im Sommer den Verein verlassen wird. Denke eine Leihe plus KO ist im Bereich des möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.