Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Schalalala... schrieb vor 37 Minuten:

Wisst ihr ob man weiterhin mit schreiner plant bzw wie der oberösterreicher selbst plant?

Was der Verein will, keine Ahnung. Er selbst fühlt sich wohl hier. Sagt selbst, seine Kinder sind Vorarlberger und auch seine Frau fühlt sich wohl.

Da er aber mMn eine der wenigen echten Stützen ihm Team ist, kann ich mir nicht vorstellen das der Verein nicht mehr mit ihm Plant!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Schalalala... schrieb vor 49 Minuten:

Wisst ihr ob man weiterhin mit schreiner plant bzw wie der oberösterreicher selbst plant?

Glaube wenn wir ihm eine verlängerung anbieten, bleibt er sicher. 

Wurde vom Canadi im Herbst ja auch  abmontiert, hat sich mittlerweile aber auch wieder "rehabilitiert". 

Zum Teil waren schwankende Leistungen drinnen, im Frühling gefällt er mir aber wieder besser. Und ist ja auch ein echtes SCRA Urgestein + Leistung ist vorhanden, daher denke ich eine Verlängerung könnte schon zustande kommen. Abhängig eventuell von der Ligazugehörigkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke bei Schreiner wird man von Jahr zu Jahr entscheiden wie es weitergeht. Einjahresvertrag macht sicher Sinn bei ihm.

Wie seht ihr es mit möglichen Zu- und Abgängen?

Denke Spieler wie Meilinger, Netzer, Nussbaumer, möglicherweise Alioune/Aigner werden nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Die verliehenen Spieler wie Mätzler, Abdijanovic, Rikal, Baldauf werden zum Teil wieder verliehen werden, hier hat sich aus meiner Sicht noch keiner für die 1. Mannschaft empfohlen. 

Zugänge aus der 2. Liga wären für mich, Cosgun und Seidl, beide noch jung und offensive Mittelfeldspieler, da uns Gaudino wohl verlassen wird, braucht es da neben Tartarotti wieder jemanden. Für die Zukunft sind beide sicher sehr interessant. Sehe auch Potential bei Schmid vom FAC, würde es aber besser finden, wenn man ihn nicht bekommt weil er mit dem FAC Buli spielt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Denke bei Schreiner wird man von Jahr zu Jahr entscheiden wie es weitergeht. Einjahresvertrag macht sicher Sinn bei ihm.

Wie seht ihr es mit möglichen Zu- und Abgängen?

Denke Spieler wie Meilinger, Netzer, Nussbaumer, möglicherweise Alioune/Aigner werden nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Die verliehenen Spieler wie Mätzler, Abdijanovic, Rikal, Baldauf werden zum Teil wieder verliehen werden, hier hat sich aus meiner Sicht noch keiner für die 1. Mannschaft empfohlen. 

Zugänge aus der 2. Liga wären für mich, Cosgun und Seidl, beide noch jung und offensive Mittelfeldspieler, da uns Gaudino wohl verlassen wird, braucht es da neben Tartarotti wieder jemanden. Für die Zukunft sind beide sicher sehr interessant. Sehe auch Potential bei Schmid vom FAC, würde es aber besser finden, wenn man ihn nicht bekommt weil er mit dem FAC Buli spielt ;) 

Es wird sich wieder einiges tun. Thurnwald will nicht verlängern und Spieler wie Bumberger und Meilinger werden nicht verlängert. Ein Netzer wird aufhören und ein Tartarotti will mehr spielen (Vertrag läuft aus da wird man sehen wie es weiter geht). Haudum Vertrag läuft auch aus. Dazu laufen die Verträge von 3/4 Torhütern aus, und wenn jemand kommt der eine gute Summe zahlt für Casali und Strauss werden die auch weg sein. ,,zum Glück" ist Edokpolor verletzt dann kann er sich nicht für größeres empfehlen. Darunter könnten Parger und Prokop verliehen werden und ein Krizman könnte auch gehen trotz Vertrages. Kann mir auch vorstellen das ein Nuhiu nicht mehr für uns spielen wird da ja Magnin kein Fan von ihm und von Alioune ist (der ist für einen Legionär eh zu schwach). Und die Leihspieler werden auch gehen wobei wir bei Nanizayamo eine KO haben (was ich gehört hab). Wird ein intensiver Sommer für WG, jetzt kann er zeigen was er drauf hat ohne Canadi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird sich wieder einiges tun. Thurnwald will nicht verlängern und Spieler wie Bumberger und Meilinger werden nicht verlängert. Ein Netzer wird aufhören und ein Tartarotti will mehr spielen (Vertrag läuft aus da wird man sehen wie es weiter geht). Haudum Vertrag läuft auch aus. Dazu laufen die Verträge von 3/4 Torhütern aus, und wenn jemand kommt der eine gute Summe zahlt für Casali und Strauss werden die auch weg sein. ,,zum Glück" ist Edokpolor verletzt dann kann er sich nicht für größeres empfehlen. Darunter könnten Parger und Prokop verliehen werden und ein Krizman könnte auch gehen trotz Vertrages. Kann mir auch vorstellen das ein Nuhiu nicht mehr für uns spielen wird da ja Magnin kein Fan von ihm und von Alioune ist (der ist für einen Legionär eh zu schwach). Und die Leihspieler werden auch gehen wobei wir bei Nanizayamo eine KO haben (was ich gehört hab). Wird ein intensiver Sommer für WG, jetzt kann er zeigen was er drauf hat ohne Canadi!

Egal wie unsere Saison endet, der Übergang in/und die Saison 2022/23 kann nur lauten: ohne WG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AltachSupporter1929 schrieb vor 10 Minuten:

Egal wie unsere Saison endet, der Übergang in/und die Saison 2022/23 kann nur lauten: ohne WG!!!

Ja aber das wird nicht passieren. WG hat bei denen Legendenstatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fragt sich dann nur, wie man die jetzigen Leihspieler wie Monschein und Gaudino ersetzen will. Dachte da eigentlich direkt an Tartarotti, jedoch könnte uns ein größerer Umbruch als gedacht bevorstehen. 
Für mich gehört Haudum unbedingt verlängert, unauffällig aber extrem wertvoller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Abstieg folgt sicher ein Total-Umbruch.

Bei Nicht-Abstieg dürfte Magnin eine wichtige Rolle spielen: sind mehrere Spieler motiviert zu bleiben? ZB Gaudino in der jetzigen Form müßte unbedingt gehalten werden, auch wenn es Geld kostet. 
Bei Monschein wird es so kommen, daß er uns vor dem Abstieg rettet - aber dadurch postwendend vom LASK "wiederentdeckt" wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Abstieg wird wohl bis auf die Vorarlberger, kaum einer bleiben.

Bei Klassenerhalt wird aber trotzdem auch ein Ordentlicher Umbruch notwendig!

Und wenn ich daran denk, dass Grabherr diesen leiten soll, wird mir schon wieder schlecht!

...aber daran will ich jetzt koch gar nicht denken!

Jetzt müssen wir erst mal oben bleiben!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 19 Stunden:

ein Krizman könnte auch gehen trotz Vertrages. Kann mir auch vorstellen das ein Nuhiu nicht mehr für uns spielen wird da ja Magnin kein Fan von ihm und von Alioune ist (der ist für einen Legionär eh zu schwach). 

Ich glaube das Nuhiu, Krizman und Alioune nicht den gefallen machen werden freiwillig den Vertrag aufzulösen. Außer sie werden entsprechend kompensiert, was mit der gleichen finanziellen Belastung einhergeht. Insbesondere Nuhiu und Krizman sind in einem alter wo das Geld wohlmöglich wichtiger für sie ist als Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor 10 Stunden:

Bei Abstieg wird wohl bis auf die Vorarlberger, kaum einer bleiben.

 

So einfach ist das nicht. Es hat im Kader jeder einen Vertrag für die 2.Liga🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 8 Stunden:

So einfach ist das nicht. Es hat im Kader jeder einen Vertrag für die 2.Liga🤷‍♂️

Davon werden fast alle weg wollen und der Verein wird fast allen, kaum einen stein in denn Weg legen wollen! Weil man beim großteil froh wäre wenn sie freiwillig wechseln wollen! (Aus Finanziellen und Sportlichen Gründen!)

Aber hoffen wir das es gar nicht dazu kommt!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.