#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

Severus schrieb vor 17 Minuten:

Braucht man bei so hohen Werten überhaupt noch ne AK? ausser bei RB gab es ja glaube ich noch nie die Situation, wo ein Verein Angebote jenseits von 5 Mio abgelehnt hat bzw dem Spieler dann Steine in den Weg legt. Denke also, dass die AK ja dann im Normalfall niedriger angesetzt wird weil man sie ja sonst ohnehin nicht braucht. Was meint ihr?

Auch wir sollten irgendwann mal aufhören,dem Spieler keine Steine in den Weg legen zu wollen. EIne Ausbildung hat nur dann sinn,wenn du als Verein profitierst.

Einerseits in dem ein Talent so gefördert wird,dass er auch zur einer wichtiger Figur in der Austriadress wird oder eben wenn er wechselt ,dass er uns ordentlich kohle bringt.

Man legt dem Spieler ja keine steine in den weg,wenn er einen vertrag unterschreibt oder eben wie Braunöder verlängert. Es ist eher ein Zeichen des Vereines ,dass man mit der Entwicklung des Spielers zufrieden ist.

Wenn ich dran denke wieviele Mio uns durch die lappen gegangen sind,weil wir einfach immer wieder solange gewartet haben bis man versucht hat ,mit einem Spieler zu verlängern. Siehe Pichler und WImmer.

Sobald ein Spieler den Sprung von den YV zur KM schafft,muss man mit dem Spieler auch kurz darauf verlängern. Und dass ist jetzt seitdem Ortlechner da ist gottseidank vorbei,dass Spieler kurz darauf vertragsfrei oder kurz vor ablauf des Vertrages wechseln. Es bringt mir nichts wenn ich froh sein muss ,für einen Spieler 700k zu bekommen,wenn ich aber weitaus mehr bekommen hätte können,wenn ich rechtzeitig verlängert hätte. 1jahr später bekommt Bielefeld 5mio.

Solche sachen dürfen als Verein halt einem net passieren.Wenn der Spieler weiss er hat nur noch ein jahr vertrag,warum sollte er dann verlängern,wenn er die möglichkeit hat ,nach seinem vertrag schönes Handgeld zu bekommen und ins ausland unterzukommen. Wenn man aber das talent eines Spielers sieht,ihn hochzieht zur KM und er dort die erste 2 einsätze geamcht hat,muss man ihm auch klar machen,dass weitere einsätze erst stattfinden werden,wenn er einen neuen vertrag unterschreibt.Macht er es nicht,was ja sein gutes recht ist,spielt er halt wieder bei den YV-aus fertig

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb Gerade eben:

Auch wir sollten irgendwann mal aufhören,dem Spieler keine Steine in den Weg legen zu wollen. EIne Ausbildung hat nur dann sinn,wenn du als Verein profitierst.

Einerseits in dem ein Talent so gefördert wird,dass er auch zur einer wichtiger Figur in der Austriadress wird oder eben wenn er wechselt ,dass er uns ordentlich kohle bringt.

Man legt dem Spieler ja keine steine in den weg,wenn er einen vertrag unterschreibt oder eben wie Braunöder verlängert. Es ist eher ein Zeichen des Vereines ,dass man mit der Entwicklung des Spielers zufrieden ist.

Wenn ich dran denke wieviele Mio uns durch die lappen gegangen sind,weil wir einfach immer wieder solange gewartet haben bis man versucht hat ,mit einem Spieler zu verlängern. Siehe Pichler und WImmer.

Sobald ein Spieler den Sprung von den YV zur KM schafft,muss man mit dem Spieler auch kurz darauf verlängern. Und dass ist jetzt seitdem Ortlechner da ist gottseidank vorbei,dass Spieler kurz darauf vertragsfrei oder kurz vor ablauf des Vertrages wechseln. Es bringt mir nichts wenn ich froh sein muss ,für einen Spieler 700k zu bekommen,wenn ich aber weitaus mehr bekommen hätte können,wenn ich rechtzeitig verlängert hätte. 1jahr später bekommt Bielefeld 5mio.

Solche sachen dürfen als Verein halt einem net passieren.Wenn der Spieler weiss er hat nur noch ein jahr vertrag,warum sollte er dann verlängern,wenn er die möglichkeit hat ,nach seinem vertrag schönes Handgeld zu bekommen und ins ausland unterzukommen. Wenn man aber das talent eines Spielers sieht,ihn hochzieht zur KM und er dort die erste 2 einsätze geamcht hat,muss man ihm auch klar machen,dass weitere einsätze erst stattfinden werden,wenn er einen neuen vertrag unterschreibt.Macht er es nicht,was ja sein gutes recht ist,spielt er halt wieder bei den YV-aus fertig

pacco bitte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

pacco bitte. :facepalm:

Was war vorher an den weg so gut-wir legen den Spielern keine steine in den weg-freuen uns auf 700 k ablöse und wundern uns gleichzeitig ,warum wir nie wirklich runter kommen von den Schulden. Andere vereine verlängern und verkaufen den Spieler ein jahr später und 2-4 mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Was war vorher an den weg so gut-wir legen den Spielern keine steine in den weg-freuen uns auf 700 k ablöse und wundern uns gleichzeitig ,warum wir nie wirklich runter kommen von den Schulden. Andere vereine verlängern und verkaufen den Spieler ein jahr später und 2-4 mio.

Eben 2-4 Mille. Das ist für einen AT Spieler aus unserer Buli üblich. Bei Angeboten jenseits von 5 Mille würde ja ausser RB kein Verein ablehnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Severus schrieb Gerade eben:

Eben 2-4 Mille. Das ist für einen AT Spieler aus unserer Buli üblich. Bei Angeboten jenseits von 5 Mille würde ja ausser RB kein Verein ablehnen können.

Man muss aber auch erkennen,dass die preise der SPieler immer mehr nach oben wandern. Und Braunöder war vom seinen Spilstil her ,der wahrscheinlich herausragengenste Spieler letzte saison. Wenn Braunöder ein Bulle wäre,hätte er ein preisschild von über 20mio am Buckel. Jetzt haben wir die Gruppenphase,wenn braunöder in dieser Saison genauso spielt wie die letzte ,und auch im Ec seine leistungen bringt,dann wird er sowieso net lange bei uns spielen.Nur mit dem unterschied dass die vereine eben wissen AK nutzen oder versuchen zu verhandeln.Wenn mehrere Vereine an ihm interessiert sind,wird der eine oder andere verein sagen-wir zahlen die summe die in der AK drin steht und erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

AK auch 6+ oder nur 5+?:=

PS: Wir sollten echt aufhören Spieler zu verschenken (bzw zu billig gehen zu lassen nur um ihnen z.B. „Keine Steine in den Weg zu legen“). Rapid fordert auch immer relativ hohe Ablösen und sie sind damit bis jetzt leider immer recht gut gefahren. Daher 100% agree mit @kingpacco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na endlich! Alle haben wir auf diese gute Nachricht gewartet, jetzt ist sie da und schon wird sie zur Normalität. Statt seitenlangen Einträgen nur ein paar Kommentare. Aber das ist eh normal weil Erwartungen und Hoffnungen viel mehr Wind machen als Fakts. Ich freue mich ganz besonders über diese Vertragsverlängerung, denn der Motz ist nicht nur einer unserer besten Spieler und größten Hoffnungen, er ist auf Grund seines Alters auch noch entwicklungsfähig und wird dann der Austria in ein-zwei Jahren gutes Geld bringen. Dass er eines Tages größere Herausforderungen suchen wird, liegt auf der Hand. Somit ist zu erwarten, dass wir eines Tages unsere Tränen mit großen Geldscheinen trocknen werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Was war vorher an den weg so gut-wir legen den Spielern keine steine in den weg-freuen uns auf 700 k ablöse und wundern uns gleichzeitig ,warum wir nie wirklich runter kommen von den Schulden. Andere vereine verlängern und verkaufen den Spieler ein jahr später und 2-4 mio.

Mir geht's a wengerl um die etwas naive Sichtweise. (net bös gemeint)

Wenn ein Spieler von den YV den Sprung in die Kampfmannschaft schafft, sofort verlängern und wenn er net will zurück zu den YV.

a) hast dann viele längerfristige Verträge von Nachwuchsspieler bei denen man nicht weiß ob die weitere Entwicklung  soooo positiv weiterläuft (Demir sehe ich da als Beispiel)

b)schreckt das sicher den ein oder anderen Spieler ab im Wissen aufzusteigen und  damit quasi längerfristig zwangsverpflichtet zu werden.

c) natürlich sollte man Spieler wie Braunöder, Huskovic, Keles u.s.w. nach Möglichkeit halten, aber dazu gehören immer zwei Seiten. Und mit sanften Zwang erreichst du (meist bei deren Managern) oft das Gegenteil.

d) und schlussendlich muss es sich auch für den Verein rechnen, zuschütten mit Geld, nur damit der Spieler bleibt, spielt es aktuell nicht. Und für die meisten Spieler steht der finanzielle Aspekt an erster Stelle.

 

Edit: Freu mir nen Haxn aus dass Braunöder verlängert hat, genau einer dieser Spieler die den violetten Geist verkörpern.

Jung, intelligent,talentiert und symphatisch.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Mir geht's a wengerl um die etwas naive Sichtweise. (net bös gemeint)

Wenn ein Spieler von den YV den Sprung in die Kampfmannschaft schafft, sofort verlängern und wenn er net will zurück zu den YV.

a) hast dann viele längerfristige Verträge von Nachwuchsspieler bei denen man nicht weiß ob die weitere Entwicklung  soooo positiv weiterläuft (Demir sehe ich da als Beispiel)

b)schreckt das sicher den ein oder anderen Spieler ab im Wissen aufzusteigen und  damit quasi längerfristig zwangsverpflichtet zu werden.

c) natürlich sollte man Spieler wie Braunöder, Huskovic, Keles u.s.w. nach Möglichkeit halten, aber dazu gehören immer zwei Seiten. Und mit sanften Zwang erreichst du (meist bei deren Managern) oft das Gegenteil.

d) und schlussendlich muss es sich auch für den Verein rechnen, zuschütten mit Geld, nur damit der Spieler bleibt, spielt es aktuell nicht. Und für die meisten Spieler steht der finanzielle Aspekt an erster Stelle.

 

Edit: Freu mir nen Haxn aus dass Braunöder verlängert hat, genau einer dieser Spieler die den violetten Geist verkörpern.

Jung, intelligent,talentiert und symphatisch.

Ich erwarte mir schon von einem Trainer( (Suchard,Schmid) oder Sportchef ,dass er erkennt ob ein Spieler von den YV das potential besitzt zukünftig ein wichtiger teil der KM zu werden.Es wird immer wieder fälle geben,wo dann ein Spieler es nicht schafft-aus verschiedensten Gründen.Aber selbst dann ist dessen Vertragsverlängerung , nur ein tropfen auf dem heissen stein-mehr nicht.

 Aber wenn ich jetzt 4-5 talente verlängere, einer schafft es ins Ausland und bringt dir eine saftige ablöse,2 schaffen es ein wichtiger bestandteil der KM zu werden ,und einer schafft es leider nicht-dann hat man vieles richtig gemacht! 

Wie gesagt wenn der spieler dann verlängert.

Nur wenn der Spieler nicht verlängert,warum sollte ich ihn dann weiterhin fördern? Wenn ein Spieler von Nachwuchs bis zu den YV schafft,wird er schon genug gefördert. Aber der letzte Schritt ,da muss der Verein egoistischer werden. Und so machen es viele Vereine.

Genauso wenn sich herausstellt ,dass ein 15 jähriger bis jetzt ein Riesentalent ist,dann muss man sobald man die möglichkeit hat,ihm einen 5 Jahresvertrag vorlegen.

Natürlich kosten Vertragsverlängerungen oder neue Profiverträge einiges an Gelder. Wenn ich mir aber dann Spielerverträge  wie damals für Edowonji,Sax,Ebner,Zwierschitz,jeggo erspare,dann hat man nicht viel falsch gemacht,sondern vieles richtig!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einfach ein violetter Freudentag! Motz -Verlängerung ist für mich die wichtigste Meldung der Transferzeit. Natürlich muss man am Boden bleiben. Aber einfach mal schön, dass es geklappt hat und danke an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.