GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. Februar 2022 Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Die 2.000 im Stadion waren eigentlich mit der Leistung zufrieden. Und ich finde man kann auch zufrieden sein. Unsere Spieler sind halt um 2 Klassen schlechter, aber sie haben gut dagegen gekämpft. Ich würde das Spiel auch so interpretieren.. brav gekämpft, aber viel zu schwach vom Kader her. Wobei man berücksichtigen muss, dass nicht alle fit waren, bzw. mit dabei waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Februar 2022 Adversus schrieb Gerade eben: Zumindest hatte er da was mit Demir gemeinsam. Der kann wenigstens kicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Februar 2022 Bei allem Kampfe auf den spielerischen Aspekt vergessen. Anscheinend ist es uns nicht möglich einen Kompromiss aus beiden auf den Platz zu bringen. Die Aufstellung an sich war etwas Harakiri für meinen Geschmack in Anbetracht dessen hat man sich relativ gut gehalten, spätestens zur Pause hätte man jedoch umstellen müssen, auch die Ausrichtung. Letztlich muss man klar festhalten und mittlerweile auch sich eingestehen das dieser Kader nicht mehr hergibt zur Zeit, und das weder in der Tiefe und schon gar nicht in der Breite. Wie auch immer, sollte von jenen die im Sommer weiterhin dieses Trikot überstreifen, nicht ein bannbrechender Entwicklungsschritt gesetzt werden, schaut es sehr düster aus in naher Zukunft irgendwie sportlich aufzeigen zu können. Es war zwar RB aber es gab im Grunde genommen kaum etwas zu erkennen worauf man aufbauen kann, denn mit aller Wertschätzung, jene Aggressivität welche die ersten 20 Min. gefeiert wurde sollte selbstverständlich in jedem Spiel zu sehen sein vollkommen obsolet wie der Gegner heißt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 12. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 5 Minuten: Der kann wenigstens kicken. Nutzt halt nix, wenn er den Ball nicht sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 10 Stunden: ja zwischen ferdls Interview und unserem Spiel war eine enorme Text-Bild-Schere. Ganz verstehe ich nicht wieso wir die Bälle großteils nur unkontrolliert nach vorne dreschen konnten. Der Einfachheit halber war es wohl nicht das was er vor hatte, unsere Jungs daa dann aber so gehandhabt haben. Du kannst als Trainer viel predigen, am Platz hat das dann eine eigene Dynamik. Moormann wird auch wissen, dass er so nicht agieren darf gegen Adamu und trotzdem ist es passiert. Mich stimmt vorsichtig positiv, dass das Konzept schlüssig war und zu einem gewissen Grad auch umgesetzt wurde. Natürlich wäre mit etwas Ruhe nach den Ballgewinnen mehr drin gewesen, aber dazu fehlt es vielleicht auch an Selbstvertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. Februar 2022 Adversus schrieb vor 1 Minute: Nutzt halt nix, wenn er den Ball nicht sieht. Der wird schon noch überzeugen. Da mach ich mir um andere Baustellen größere Sorgen. Lucifer schrieb vor 4 Minuten: Letztlich muss man klar festhalten und mittlerweile auch sich eingestehen das dieser Kader nicht mehr hergibt zur Zeit, und das weder in der Tiefe und schon gar nicht in der Breite. Wie auch immer, sollte von jenen die im Sommer weiterhin dieses Trikot überstreifen, nicht ein bannbrechender Entwicklungsschritt gesetzt werden, schaut es sehr düster aus in naher Zukunft irgendwie sportlich aufzeigen zu können. Die Handschrift von Zoran B. in der Kaderplanung ist immer deutlicher zu erkennen. Nur auf seine jungen „Buam“ zu setzen wird auf Dauer nicht reichen, aber die Zeit wird es zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2022 Adversus schrieb vor 11 Minuten: Zumindest hatte er da was mit Demir gemeinsam. Dafür ist Demir technisch Lichtjahre über Arase zu stellen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2022 Amüsant auch zu sehen wie die Salzburger gfrasta es in der Liga gar nicht mehr gewöhnt sind, nicht jeden schaas für sie gepfiffen zu bekommen. Das war wohl die beste Schüttengruber Leistung die ich je sehen durfte und sicher eine der besseren Schiri Leistungen diese Saison. Nicht makellos aber ob dem was zu befürchten war, schon fast erfreulich. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2022 Homegrower schrieb Gerade eben: Amüsant auch zu sehen wie die Salzburger gfrasta es in der Liga gar nicht mehr gewöhnt sind, nicht jeden schaas für sie gepfiffen zu bekommen. Das war wohl die beste Schüttengruber Leistung die ich je sehen durfte und sicher eine der besseren Schiri Leistungen diese Saison. Nicht makellos aber ob dem was zu befürchten war, schon fast erfreulich. Ja hat man gerade in der 1. HZ gesehen, dass sie das ordentlich aus dem Konzept gebracht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2022 Eine Sache, die mir gestern negativ aufgefallen ist, war Marco Grülls fehlendes Auge für seine (besser postierten) Mitspieler in der einen oder anderen Szene… Kopf hoch, die nächsten Spiele werden nicht weniger wichtig… Mund abputzen und weitermachen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Februar 2022 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Der wird schon noch überzeugen. Da mach ich mir um andere Baustellen größere Sorgen. Die Handschrift von Zoran B. in der Kaderplanung ist immer deutlicher zu erkennen. Nur auf seine jungen „Buam“ zu setzen wird auf Dauer nicht reichen, aber die Zeit wird es zeigen. well… ich für meinen Teil finde den Grundgedanken mehr als nur erstrebenswert wenn nicht zu sagen essentiell… jedoch wie du schon sagst ohne jene Spieler die führend und als Vorbild agieren wird es nicht gehen… und nicht jedes Talent ist etwas für den Profifußball zumindest nicht sofort. Die Talenteförderung ist das eine und an sich schon eine schwer planbare Angelegenheit, das Binden and den Verein und überführen in den Profibereich noch ein weitaus komplexeres Thema. Den ersten Bereich können wir in Anbetracht des Nachholbedarfes an Infrastruktur im internationalen Kontext relativ gut, der 2te Part ist für uns aufgrund Erwartungshaltung bzw. sportlicher Zielsetzung ein Gang auf heißen Kohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) *KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden: FF hat ein Debakel verhindert. Bester Rapid Trainer ever... Schon spannend wie ihr euch einen eigenen debilen treff zugelegt habt weil hier ja alle so böse zu euch sind. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist, kommt ihr aus eurem Loch hier angetanzt um zu provozieren. Zeigt sehr gut was für erbärmliche Kreaturen ihr seid's. Könnt ihr euch sparen, haben wir vorher schon gewusst. Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Stunden: Habe überhaupt keine Komplexe. Im Übrigen auch keine Anti-Kitagawa-Komplexe. Und ich behaupte mal, dass die meisten von denen, die seine Leistungen zurecht kritisieren, auch keinen Komplex haben... Wie Fredl sagte, offensiv kaum was von ihm, wie von der ganzen Truppe, ansonsten viel gerackert, lange wege gegangen was zum ganzen beigetragen hat und wichtig war. Es ist ausreichend wenn man die Leistungen einzelner versucht objektiv zu bewerten. bearbeitet 12. Februar 2022 von Homegrower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2022 Pivarnik schrieb vor 2 Stunden: Mir fehlt ein wenig die Taktik in der zweiten Hälfte. Auf Konter spielen hat unter DK nicht so schlecht funktioniert. zum Schluss auch nicht mehr, es ist was am Entstehen die Zeit aktuell ist halt zach und eine Geduldsprobe, aber die Sonne wird auch in Hütteldorf wieder scheinen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) das ausgegebene ziel war anscheinend hinten ballverluste aufs penibelste zu vermeiden. im prinzip haben wir wirklich jeden ball einfach hoch geklärt. ich kann mit so einem fußball nix anfangen. vor allem verschenkst halt unter hoher anstrengung gewonnene bälle sofort wieder und gibst dem gegner die chance auf den nächsten versuch... und den übernächsten usw... da ist es mir lieber wir versuchen wenigstens spielaufbau und es geht halt ab und zu schief wie gegen hartberg. wenn man so spielt muss mans halt auch zelebrieren. und klar sieht das dann blöd aus, wenn ein fehler mal passiert. aber wenn du halt dem gegner mit hoch ausputzen immer bälle schenkst wirst auch gegentore kassieren weilst halt wenig am spiel teilnimmst. und schießen wirst so auch weniger. und auch ein goalie, der versucht den ball an den mitspieler zu bringen ist mir zehn mal lieber als einer der der denn ball einfach richtung mittelkreis schießt. weil ob der mal einen ball ins out schießt und wenigstens einen gezielten abschlag probiert hat oder der ball halt postwendend zurückkommt weilst an der mittelauflauge ein kopfballduell verlierst macht schon auch einen unterschied. bearbeitet 12. Februar 2022 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde: traurig, wenn das unser Anspruch ist. Und das tut mir so weh. Leider müssen wir uns aktuell damit zufrieden geben. Komisch nur - ich erinnere mich an Worte wie: "wenn Dosenscheiße schwächelt müssen wir da sein". Mhm. Wer will da wo sein? Bitte akzeptiert doch endlich, dass die nicht mehr schwächeln werden! Man muss das ganze doch einmal realistisch betrachten. Da fährt ein Ferrari in einem Rennen mit lauter VW Golf! Das ist leider die Realität! Schau einmal was die von der Bank bringen und wer bei uns von Beginn an spielt! Die Spieler haben das gestern großteils sehr gut gemacht, bis auf einige Phasen in der 2. Halbzeit, wo der Ball nach vorne geschlagen wurde, obwohl die Bedrängnis nicht so groß war. Das ist aber auch dem starken Gegner und dem hohen Laufaufwand geschuldet. Wenn ich die jungen Burschen wie Oswald und Moormann sehe, die ihre Sache gestern wie gestandene Bundesliga-Profis gemacht haben, dann sieht man, dass da bei Rapid einiges nachkommt, wenn man es sehen will! Ich war am letzten Wochenende noch am Boden zerstört, das Spiel gestern hat mir doch Hoffnung gegeben, dass da etwas in der näheren Zukunft entstehen kann. bearbeitet 12. Februar 2022 von Rapid_Wien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts