GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 5. Februar 2022 WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten: Wir hätten den Cup ohnehin nicht gewonnen, also kann auch auch gleich ausscheiden und sich auf MS und EC konzentrieren. Oder so. Das ist natürlich ein Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Februar 2022 Zidane85 schrieb Gerade eben: Ich fand deine Wortwahl unpassend in Bezug auf Velimirovic, man zerreißt niemanden, das ist respektlos hoch 10! geh bitte das ist a Profi dass muss er aushalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Februar 2022 dooku schrieb vor 3 Minuten: Das ist aber wohl net dei ernst?? Ohne den hier geht posten wohl nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2022 Bis zum 1:1 war das eigentlich ganz gefällig, inklusive Traumtor von Knasmüllner. Hartberg hat uns offensichtlich auch die Räume gegeben und sich nicht versteckt. Aber danach kam die große Ernüchterung. Mich erinnerte das fast ein wenig an Canadi. Als ob die Spieler Vorgaben bekommen, die sie (noch?) nicht umsetzen können, aus verschiedensten Gründen. Kein Vergleich zu der Struktur die der "Barisic-Gedächtnis"-Kick 3 Spiele lang unter Hofmann hatte. Ich mache das zunächst garnicht an den Ergebnissen fest, sondern daran ob man eine gewisse spielerische und positionstechnische Form auf dem Platz erkennt. Da hatte man den Eindruck die Spieler wissen auf dem Platz was sie tun wollen und sollen, unabhängig davon ob es sich nun erfolgstechnisch niederschlägt. Mählich hat aber etwas gesagt, dem ich auch zustimmen würde: Heute haben mit Kara, Fountas und Ullmann wichtige Stützen gefehlt, trotz denen es im Herbst häufig auch nicht funktioniert hat. Anspruch und Realität sind bei uns kaum zu vereinen. Wir sind qualitativ heutzutage im Prinzip mit 1-2 Ausfällen nurnoch "oberes" Mittelmaß und das Thema mit dem Fehlen einer andauernden "Spielkultur" schleifen wir aus meiner Sicht seit dem Ende der Barisic-Ära mit. Damals empfand ich seinen leichtfüßigen Ballbesitz-Fussball nicht immer als passend für Rapid. Rückblickend muss ich sagen, es war der einzige nachhaltige Stil aus dem letzten Jahrzehnt. Das moderne "Umschalt/Pressing"-Gedonner ist für Mannschaften wie uns, deren Kader sich nach fast jeder Saison im Umbruch befindet und deren individuelle Qualität der Konkurrenz nie weit voraus ist, einfach zu kurzlebig und wechselhaft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2022 MW Rapid 39 Millionen MW Hartberg 8 Millionen Wer macht also einen besseren Job? Man kann nur hoffen, dass im Sommer endlich ein richtiger Umbruch stattfindet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2022 Bojack schrieb vor 26 Minuten: Das Problem ist nicht, dass Aiwu dann IV war, das hat er nicht so schlecht gemacht. Sondern dass wir im zentralen Mittelfeld mit Petrovic und Velimirovic keine Spielkontrolle mehr hatten. Es fehlt uns dort ein Führungsspieler, der das Spiel lenken und dagegen halten kann. Was noch auffiel das keiner Seitenwechsel Pässe spielte Kaum schnelle Verlagerungen um das Spiel schnell zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 5. Februar 2022 Burschi schrieb vor 1 Minute: meinst du diesen blödsinn ernst? offenbar - kommt zum wiederholten Male 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2022 Burschi schrieb vor 4 Minuten: meinst du diesen blödsinn ernst? Ich bin gerade wieder ins Forum gekommen, ab Seite 2 wird der Rücktritt von FF gefordert. Ich bin damit aber auch schon fertig mit dem ASB für heute. Eine sinnvolle Auseinandersetzung ist da scheinbar garnicht möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2022 dooku schrieb vor 11 Minuten: geh bitte das ist a Profi dass muss er aushalten Gut du kapierst es net. Ist aber in Ordnung für mich. Für heute genug ASB! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2022 beatboy schrieb vor 21 Minuten: in Sachen Taxis: bleibt uns das jetzt erhalten, bis er geht? Wirklich krank? oder nimmer verletzungswillig? gemeine Spekulatiin - weiss ich. Laut PK von FF haben einige Corona und einige sind nur Krank und er hofft das sich das nicht noch auf andere Spieler ausweitet Das Pech mußt auch haben Die ganze Vorbereitung keine Fälle und genau wenn die Saison anfängt fallen reihenweise die Spieler aus, befürchte das gegen RBS noch einige dazu kommen weil die Omi doch sehr ansteckent ist Hoffe auch das bei den Hartbergern keiner spielte der Symptome noch weiter geben kann beatboy schrieb vor 21 Minuten: Gespräche werden geführt, nicht erst wegen dem Spiel….. obs was wird: 50/50 - war ja heute net beim Spiel, hab einem lieben Freund die Tickets geschenkt, weil mir das Zoki Interview nahe ging im negativen Sinn, such wenns mit einem Augenzwinkern war…. nutzt nix wenn man aufgrund der Politik bzgl der Covidmaßnahmen schwer erkrankte als Unternehmer - war vorsichtsmaßnahme bzgl Ärger, und dann war der Ärger noch größer Gute Besserung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 5. Februar 2022 Mission Dreifachbelastung erfolgreich beendet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Neues Jahr, alte Rapid, alte Probleme, alte Fehler. Ich bin komischerweise nicht besonders angfressen, eher leer. Die Blamagen werden mittlerweile einfach zu Kenntnis genommen. Aber btw. Weil ichs noch nirgends gelesen hab. Hab ich mir das Handspiel vorm 1:2 eingebildet (auf Mittellinienhöhe)? War mir eigentlich sicher das das Tor zurück genommen wird. bearbeitet 5. Februar 2022 von N1ce *nd Sl0w 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2022 Ein gutes Spiel, doch dann das 1:0. - Keine 100%ige Chance, nur das jährliche Knasmüllner-Tor, an das man sich leider nur optisch gerne zurückerinnert. 2021 war es das - für einen etwaigen Aufstieg nichtsbringende - 1:0 gegen Sparta Prag, danach blieb Knasmüllner bis heute mehr oder weniger unsichtbar. Danach hat man so wie unzählige Male in den letzten Jahren das Fußballspielen langsam aber doch eingestellt. Man wurde immer destruktiver und unkonzentrierter, was im am Irrsinn nicht zu überbietenden Ausgleich gipfelte. Zum Ausgleich gibt es Fragen über Fragen: Warum spielt Gartler in einer nicht dafür vorgesehenen Situation einen Abstoß kurz ab? Warum spielt Aiwu vom Fünfer einen Pass zu einem massiv unter Druck befindlichen Petrovic zentral nach vorne? Warum spielt ein massiv unter Druck befindlicher Petrovic wieder an den Fünfer reotur zu Aiwu? Warum passiert Aiwu ein technischer Fehler bei der An-/Mitnahme des Balles? Warum fährt Aiwu nicht gleich mit dem Ball ab? - Schließlich war in dieser Situation 2 Meter vor dem eigenem Tor selbst bei technisch feinster Verarbeitung kein gutes "Herausspielen" mehr erreichbar, verglichen mit dem Risiko. Ausgleich. - Bravo Aiwu, Bravo Rapid. Dieses Mal war definitiv nicht die falsche Trainingssteuerung oder die schlechte Ernährung an der nächsten Rapid-Verletzung schuld: Nein, ein doslates Rapid-Auftreteten hat Hofmann die Verletzung beschert: Zu diesem Tackling, an dem er sich letztlich verletzte, wurde er gewungen. Durch ein lethargisches und ein nicht Rapid-würdiges Verhalten seiner Mitspieler. Die (Gelb)Fouls von Rapid waren selten dämlich, allesamt provoziert durch den eigenen Spielauftritt und die eigene Unfähigkeit, zumeist aus Frust. Velimirovic setzte dem ganzen natürlich die Krone auf, er war aber in guter Gesellschaft. Am Ende bleibt ein Heimspiel im Cup-Viertelfinale gegen eine ausfallgeplagtes Hartberg, in dem man sich keine einzie Topchance herausspielen konnte. - Da wartet noch viel Arbeit auf Feldhofer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man in der Winterpause gemacht hat. Das mit der "Kaderqualität" lasse ich übrigens nicht gelten. Ullmann und Kara sind nicht mehr da, Fountas wohl auch nicht, aber: Trozdem hat diese Rapid-Mannschaft am Platz ein qualitatives Übergwicht gegenüber dieser Hartberg-Mannschaft. Ich weiß auch nicht wie gekränkt man von Barcelona warum auch immer ist, aber ich habe genug von Demir gesehen: Ich scheiße auf den Fitnesszustand, dieser Junge MUSS SPIELEN! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Februar 2022 moerli schrieb vor 8 Minuten: Laut PK von FF haben einige Corona und einige sind nur Krank und er hofft das sich das nicht noch auf andere Spieler ausweitet Das Pech mußt auch haben Die ganze Vorbereitung keine Fälle und genau wenn die Saison anfängt fallen reihenweise die Spieler aus, befürchte das gegen RBS noch einige dazu kommen weil die Omi doch sehr ansteckent ist Hoffe auch das bei den Hartbergern keiner spielte der Symptome noch weiter geben kann Gute Besserung Es hat sicher niemand gespielt, der Symptome weitergeben kann. Das ist sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) phy schrieb vor 1 Stunde: Dann muss man mit den Nachwuchsspielern (zb Strunz, Arase oder Veli) halt auch Rücksicht haben. Ich hab grad nachgeschaut: Diarra ist seit bald 4 Jahren bei RBS, Veli macht das erste Spiel nach eine Verletzungspause und wird hier zerissen Bei RBS unter Vertrag. Wie viele Spiele hat er bei RB in der km gemacht? Ohne nachschauen würde ich sagen weniger als velimirovic für Rapid? Richtig? Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Dass wir mit unseren Spielern Geduld haben müssen ist eh klar. Nur den Bezug zu RB und Diarra sehe ich nicht im geringsten. Das ist ja nicht annähernd gleich gelagert. bearbeitet 5. Februar 2022 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts