SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
bruno_conte schrieb vor 33 Minuten:

Die Hartberger haben eine abgezockte Mannschaft, mit Qualität hat das weniger zu tun, die wissen was sie wann tun müssen um uns den Nerv zu ziehen. 

Ist leider auch immer der Vorteil des Underdogs - keiner erwartet, dass die uns ihren Spielstil aufdrücken. Soll jetzt beileibe aber keine Ausrede sein, wir mit unseren Möglichkeiten müssen wir ein Team aufstellen, dass seiner Rolle gerecht wird. Ist ja auch ein Mitgrund warum Didi gestanzt würde (reaktiver Fußball) 

Muss mit bisl Abstand nochmal sagen, dass mich die ersten 15 bis 20 Minuten wirklich positiv überrascht haben. Insofern überraschend, als dass man mMn wirklich eine "Handschrift" des Trainers gesehen hat - das hohe Anpressen und die schnellen Ballgewinne; fast jeder Chip aus dem Mittelfeld in die Spitze hat uns ins gefährliche Drittel gebracht und es wurde sehr gefällig kombiniert - kurz: es wurde durchaus schöner Fußball geboten.

Als Hartberg dann aufgewacht ist und durch unsere Dodlaktion den Ausgleich macht, wars halt mehr oder weniger vorbei. Es war jedenfalls nie mehr derselbe dominante Fußball. Ein typisches Rapid-Spiel in der Bundesliga lässt sich eigentlich in 3 Phasen unterteilen: 1. Wir gehen in Führung 2. Wir lassen nach und kriegen den Ausgleich 3. Wir sind verunsichert und versuchen verzweifelt noch das Momentum auf unsere Seite zu ziehen, geraten aber evtl sogar noch in Rückstand. Ist natürlich nicht annähernd immer so, aber halt der Klassiker der uns immer wieder Punkte kostet. 

Wir lernen seit Jahren nicht, dass man keinen einzigen Prozent nachlassen darf, gerade bei so einem heiklen Spielstand. Und das obwohl der Kader ja kaum ein Jahr derselbe ist. Schon seltsam. Wir müssen das auf die Reihe kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Knackpunkt Verletzung Maxi

FF amS falsche Entscheidung getroffen, es hätte noch 2 andere Varianten gegeben 

- selbes System mit Stojko in die IV und Schick auf die Stojko Position und weiterer Vorteil wäre gewesen, 2 erfahrene Spieler am Platz zu haben

- wenn Aiwu in die IV, dann System auf 4-1-3-2 umstellen, Grüll auf die Seite und entweder Arase oder Schick für die rechte Seite bringen

Auf Veli hinhauen ist ja so etwas von 👎, beschämend sind jene User die ihn vor so einiger Zeit auch forderten bzw von ihm für die Zukunft überzeugt sind und jetzt hinschauen -> User braucht man nicht aufzählen, jeder weiß wer gemeint ist, SCHÄMT EUCH / ihr wollt ein grüner Fan sein ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 10 Minuten:

 

Wir lernen seit Jahren nicht, dass man keinen einzigen Prozent nachlassen darf, gerade bei so einem heiklen Spielstand. Und das obwohl der Kader ja kaum ein Jahr derselbe ist. Schon seltsam. Wir müssen das auf die Reihe kriegen. 

mit lernen hat das aus meiner Sicht eher weniger zu tun. Die Mannschaft verändert im Durchschnitt alle 1,5 Jahre ihr Gesicht. Es wird fast immer als positiv dargestellt, daß wir junge Mannschaften haben. Das ist keineswegs immer positiv. Wenn die Mischung nicht stimmt, dann ist es nicht positiv. Der einzige abgezockte Spieler bei Rapid, der mir einfällt, ist Stojkovic. Alle anderen Spieler sind zu jung und/oder instabil um abgezockt zu sein. Da kannst technisch noch so eine gute Ausbildung haben. Wenn dir die Erfahrung fehlt, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten mußt, dann bist du zweiter Sieger.

Jugendwahn ist ja schön und gut aber du brauchst in Schlüsselpositionen abgezockte, ältere Spieler. Warum wir auf Diese verzichten ist mir ein Rätsel aber so ist es nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Übrigens:
Wenn ich jetzt wüsste, die nächsten 7 spiele verlieren wir, dafür gehts ab dann bergauf und nächstes Jahr werden wir Meister!
Ich würds nehmen.

Aber generell herrscht halt jetzt nach dem 1. Spiel der Umstellung Panik und alles is orsch. 
Is halt rapid. Enttäuscht bin ich natürlich auch nach den Ankündigungen der letzten Tage. 
FF werd ich trotzdem erst ab der nächsten Saison beurteilen (können). 
Wichtig ist, dass er jetzt aus den Fehlern lernt und drauf aufbaut.

Tatsächlich hoff ich, dass FF jetzt mal ruhig arbeiten kann und im Sommer Geld locker gemacht wird, für einen stabilen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bruno_conte schrieb vor 56 Minuten:

mit lernen hat das aus meiner Sicht eher weniger zu tun. Die Mannschaft verändert im Durchschnitt alle 1,5 Jahre ihr Gesicht. Es wird fast immer als positiv dargestellt, daß wir junge Mannschaften haben. Das ist keineswegs immer positiv. Wenn die Mischung nicht stimmt, dann ist es nicht positiv. Der einzige abgezockte Spieler bei Rapid, der mir einfällt, ist Stojkovic. Alle anderen Spieler sind zu jung und/oder instabil um abgezockt zu sein. Da kannst technisch noch so eine gute Ausbildung haben. Wenn dir die Erfahrung fehlt, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten mußt, dann bist du zweiter Sieger.

Jugendwahn ist ja schön und gut aber du brauchst in Schlüsselpositionen abgezockte, ältere Spieler. Warum wir auf Diese verzichten ist mir ein Rätsel aber so ist es nunmal.

Das wäre dann wohl eine plausible Erklärung, ja. 

Da hat Zoki mit Stojkovic eh einen Bomben-Transfer gelandet (mMn sein bisheriger Königstransfer) 

Viele hier (mich eingeschlossen) fordern seit rund einem Jahr genauso einen Spielertypen fürs ZM. Zoki ist sicher nicht blöd und es hieß ja auch aus verschiedenen Ecken, dass er diese Problematik am Schirm hat. Warum sich dann bis jetzt aber nichts getan hat, wundert mich doch etwas. Womöglich wurde der Wunschkandidat noch nicht gefunden, oder er ist nicht leistbar. Ein ZM löst ntrl nicht alle Probleme, wär halt ein wichtiger Anfang. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

mit lernen hat das aus meiner Sicht eher weniger zu tun. Die Mannschaft verändert im Durchschnitt alle 1,5 Jahre ihr Gesicht. Es wird fast immer als positiv dargestellt, daß wir junge Mannschaften haben. Das ist keineswegs immer positiv. Wenn die Mischung nicht stimmt, dann ist es nicht positiv. Der einzige abgezockte Spieler bei Rapid, der mir einfällt, ist Stojkovic. Alle anderen Spieler sind zu jung und/oder instabil um abgezockt zu sein. Da kannst technisch noch so eine gute Ausbildung haben. Wenn dir die Erfahrung fehlt, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten mußt, dann bist du zweiter Sieger.

Jugendwahn ist ja schön und gut aber du brauchst in Schlüsselpositionen abgezockte, ältere Spieler. Warum wir auf Diese verzichten ist mir ein Rätsel aber so ist es nunmal.

Naja,ausgerechnet der abgezockte hätte beinahe ne gelbe verursacht. Und du bekommst nunmal nicht sehr gute Spieler in sehr gefragten Positionen für sehr kleines Geld. Außer du bildest sie selber aus. 

Imho ist die Stabilität eines teams eher eine Frage des Selbstvertrauens und der teamführung als der individuellen Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir völlig unverständlich, warum man nicht klipp klar sagen kann, wer Corona hat, wer warum ausfällt. Bin mit der Erwartung hingegangen, dass wir mehr oder weniger mit der 1er Panier antreten werden. Entsprechend überrascht war man von der Aufstellung und wusste aber noch immer nicht, ob das eine spezielle Taktik ist oder wie oder was. Die eigenen Fans blöd sterben lassen, da darf man sich über miese Stimmung nicht wundern. Wenn wirklich 5-6 oder wie viel auch immer krank waren, muss man das Ergebnis in einem anderen Licht sehen. In Zeiten von social media wäre es null Problem rechtzeitig und offen zu informieren. Nicht mal bei der PK gab es Auskunft. Das ist schon irgendwie dilettantisch. Selbst in der Corona Kommunikation hat uns Hartberg abgezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 20 Minuten:

Naja,ausgerechnet der abgezockte hätte beinahe ne gelbe verursacht. Und du bekommst nunmal nicht sehr gute Spieler in sehr gefragten Positionen für sehr kleines Geld. Außer du bildest sie selber aus. 

Imho ist die Stabilität eines teams eher eine Frage des Selbstvertrauens und der teamführung als der individuellen Erfahrung. 

verstehe nicht was du mit "ne gelbe" meinst. Was soll das beweisen ?

Wir sind ja nicht der einzige Verein in AT, die nur kleines Geld zur Verfügung haben. Wir wollen keine älteren Spieler weil die kein Verkaufspotenzial haben. Für andere Vereine ist das kein Kriterium.

Wie erklärst du dir, daß wir regelmässig dominante Phasen voller Selbstvertrauen haben nur um gleich wieder die Nerven wegzuschmeissen wenn der Gegenwind stärker wird ? Das ist so wie wenn du als ungeübter Autofahrer immer die gleiche Strecke fährst, da kannst fast blind fahren und kennst jede Ampel und jedes Verkehrszeichen auswendig. Aber wehe wenn mal eine Umleitung daherkommt. Dann kommst ins Schwitzen und kennst dich überhaupt nimmer aus. Ist dann mein Fahrlehrer schuld oder fehlt mir einfach die Erfahrung in der Situation ? Einer der 20 Jahre Auto fährt wird hier keine Probleme haben sich auf die Situation einzustellen. Der Fahranfänger wird schwitzen. Ich meine es gibt Situationen da macht es schon Sinn und beruhigt, hier auch erfahrene, abgezockte Spieler in den Reihen zu haben, die vielleicht kein Verkaufspotential haben, die aber in der speziellen Situation wissen, wie man dagegenhält und aus dem Loch wieder rauskommt.

Ich sage ja nicht, daß es nur an dem liegt. Es wird schon andere Gründe auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Euer Hartberg Komplex nimmt wirklich schon groteske Züge an. Da ich ein Fußballkind der 80er und 90er bin, wo Rapid solche Gegner noch regelmäßig in Grund und Boden gespielt hat, ist das schon sehr strange für mich, wenn ich den Duell Vergleich der letzten 14 Spiele aufrufe und tatsächlich ein ausgeglichenes Verhältnis lese :eek:. Jeweils 5 Siege, 4 Remis

https://www.fussballdaten.de/vereine/tsv-hartberg/sk-rapid-wien/spiele/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Hat eigentlich irgendein wühlfuchs schon herausgefunden das wievielte Spiel das heute war wo wir 1-0 geführt aber am Ende nicht gewonnen (oder sogar verloren) haben?

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/punktenachfuehrung/wettbewerb/A1/saison_id/2021/spiele/alle/plus/1

Für die Bundesliga zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
drara schrieb vor 6 Stunden:

Übrigens:
Wenn ich jetzt wüsste, die nächsten 7 spiele verlieren wir, dafür gehts ab dann bergauf und nächstes Jahr werden wir Meister!

wenn wir die nächsten 7 spielen verlieren und das opo verfehlen können wir froh sein, wenn wir 22/23 nicht in der regionalliga ost meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Nicht dass das gute Werte wären aber ich hätte es mir noch schlimmer vorgestellt :gangster:

Najo, 9. von 12 was die durchschnittlichen Punkte nach Führung betrifft ist schon recht heftig.

Oder anders gesagt nur die Hälfte der Führungen in Siege umgewandelt, Sturm und Wolfsberg hatten nur eine Führung mehr, sind aber 8 Punkte voraus.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben gute Kicker, keine Frage. Die ersten zwanzig Minuten waren top. Leider kippt das Vertrauen der Mannschaft zu leicht und die Gegner bekommen überhand. Hartberg hat das dann kalt genutzt. War gruppendynamisch wirklich spannend zu beobachten. Die Körpersprache war plötzlich eine andere und unsere Spieler waren oft zu spät oder haben falsche Entscheidungen getroffen. Die Frage ist ob man die Mentalität einer Mannschaft so sehr beeinflussen kann um das zu ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.