Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Mich selbst hats bisher noch nicht erwischt. Im engen Umfeld hat sich meine Mutter an Silvester 2021-22 angesteckt (vermutlich Omikron) und meine Freundin (die nach 10 Monaten immer noch mit gewissen Geruchs- bzw. Geschmacksproblemen hadert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb am 19.1.2022 um 19:11 :

Leider ein Klassiker von "lass dich Impfen dann gibt's kein Long Covid"... Und dann gibt's doch Long Covid.

Eine eher nicht faktenbasierte Aussage. D.h. natürlich nicht, dass nicht jemand trotzdem nach einer Covidinfektion trotz Impfung mal ein Problem haben kann. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt deutlich. ZDF

E: Alles Gute an alle natürlich 

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 54 Minuten:

Eine eher nicht faktenbasierte Aussage. D.h. natürlich nicht, dass nicht jemand trotzdem nach einer Covidinfektion trotz Impfung mal ein Problem haben kann. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt deutlich. ZDF

E: Alles Gute an alle natürlich 

 

Eher sehr Fakten basierent.... Sagst ja selbst das es es gibt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Eher sehr Fakten basierent.... Sagst ja selbst das es es gibt. :facepalm:

Ja wenn Du bis jetzt geglaubt hast, das Impfungen/Medikamente eine Krankheit immer zu 100% verhindern/heilen, muss ich Dich leider enttäuschen. Biologie ist halt nicht schwarz/weiß- trotzdem sind auch die ersten Daten zu Long Covid gut. Das Du aber grundsätzlich ein Problem hast, die klinischen Daten der Impfungen richtig einzuordnen hast Du leider schon oft bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 38 Minuten:

Ja wenn Du bis jetzt geglaubt hast, das Impfungen/Medikamente eine Krankheit immer zu 100% verhindern/heilen, muss ich Dich leider enttäuschen. Biologie ist halt nicht schwarz/weiß- trotzdem sind auch die ersten Daten zu Long Covid gut. Das Du aber grundsätzlich ein Problem hast, die klinischen Daten der Impfungen richtig einzuordnen hast Du leider schon oft bewiesen.

Ahhh da sind wir also wieder,.... Ich sage etwas, der Dr. wirft mir gemeinsam mit der Statistik das es das gibt vor es ist nicht auf Fakten basierent ist zu sagen das es das gibt, weil es ja unwahrscheinlicher ist um dann wenn man ihm sagt "Du hast ja gerade selbst gesagt das es das gibt" auf "Du hast ja keine Ahnung was das bedeutet" zu schwenken. Grad das du nicht mit der "Bedauerlicher Einzelfall" Fahne ausreitest. 

Bianco verde und vielen zig tausenden anderen haben long covid denen nützt die Statistik nix.... Die habens. Long Covid gibt's auch unter geimpften. - > Meine Aussage 

Im Post davor bezeichnest du es noch als nicht Fakten basierent, haust aber gleichzeitig die Statistik raus die eben auch sagt das es das gibt und antwortest dann das es natürlich keinen 100% Schutz davor gibt. 

Was sagen die klinischen Daten jetzt? Gibt's das? Gibt's das nicht? Ich weiß es nicht mehr du hast mich jetzt glaub ich verwirrt. :davinci:

Spoiler

Ätsch ich weiß eh in welche Richtung es geht und finds fast schon amüsant. 

Wie oft war die letzten Wochen ein Sinngemäßes "lass dich Impfen dann bekommst du kein Covid" zu lesen? Wie oft bist du da als weißer Ritter der klinischen Daten ausgeritten und hast die Leute darauf hingewiesen das es das sehrwohl gibt nur die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen mit der Impfung sinkt? Wo war da dein Herz für die richtige Einordnung von klinischen Daten und dein fable für Evidenz? Wo war da dein Zeigefinger mit einem sinngemäßen "Du hast ja keinen Plan"? 

Is es vielleicht is es halt doch nur so das du die klinischen Daten nur aus einem Blickwinkel betrachten willst? Denn sobald da noch was in der Statistik zu sehen ist gibt es das. 

Aber ja du kannst ja bianco und tausende andere Menschen fragen ob sie sich nicht bewusst sind das es "nicht auf fakten basierend ist" wenn sie behaupten jetzt Long Covid als Geimpfte zu haben und ihnen erklären das sie nur die klinischen Daten der Impfung richtig einordnen müssen und dann is eh alles okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

...

ich weiß ich werde es gleich bereuen - aber ich versuch es noch mal: mag sein dass es hier ein paar user gibt die behaupten "die impfung schützt zu 100% vor long covid" (ehrlich gesagt wären mir da nicht sehr viele aufgefallen) - genau wie es ein paar gibt die behaupten "die impfung bringt gar nichts".

mag sein dass meine wahrnehmung selektiv ist, aber eigentlich sagen die meisten die pro impfung eingestellt sind hier: ich bin froh dass die impfung die wahrscheinlichkeit einer ansteckung vermindert (kein 100% schutz - grad bei den mutationen ist dieser schutz weniger) - außerdem ist der grundtenor: der schutz gegen einen schweren verlauf und/oder long covid ist gegeben - nicht 100% aber im verhältnis ist die wahrscheinlichkeit für einen geboosterten gering (siehe die daten die publiziert wurden). es gibt impfschäden - aber auch hier, das risiko hält sich sehr in grenzen. also unter dem strich sprechen diese daten ganz klar für sich. und ich denke da sind sich diejenigen die hier pro-impfung sind bewusst.

mein problem mit deinen statements ist, dass du seit ein paar monaten gebetsmühlenartig die impfdurchbrüche, die krankenhauseinweisungen trotz impfung usw. immer wieder betonst und man anhand deiner postings meinen könnte dass die eine impfung gegen covid eh kaum was bringt. kann sein dass das falsch rüberkommt (dann liegt das aber auch an deinem postingstil) aber da sind eben viele phrasen dabei die auch impfgegner/schwurbler - meist aus jeglichem kontext gerissen - herumposaunen. und genau das ist der grund wieso dich viele mittlerweile in der schwurblerecke sehen. ich beschäftige mich seit vielen jahren damit rohdaten in statistische modelle zu überführen - oder wie das lehrbuch so schön sagt aus daten information zu generieren, prognosemodelle zu rechnen, variable zu modellieren, etc. drum ist für mich als datenmensch die lage ganz klar und die entscheidung für eine impfung faktenbasiert eindeutig. genau so bemerke ich wie schlecht der otto-normal-bürger in statistik und verwandten disziplinen ist. und wenn dann jemand der mit den covid zahlen beruflich zu tun hat zumindest indirekt versucht unser einziges werkzeug gegen diese pandemie die uns allen vieles abverlangt schlecht zu reden (und den schwurblern hier damit ein gutes gefühl gibt das richtige zu tun), dann regt es mich auf - und ja da kann ich dann auch mal meldungen raushauen die alles andere als objektiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

ich weiß ich werde es gleich bereuen - aber ich versuch es noch mal: mag sein dass es hier ein paar user gibt die behaupten "die impfung schützt zu 100% vor long covid" (ehrlich gesagt wären mir da nicht sehr viele aufgefallen) - genau wie es ein paar gibt die behaupten "die impfung bringt gar nichts".

mag sein dass meine wahrnehmung selektiv ist, aber eigentlich sagen die meisten die pro impfung eingestellt sind hier: ich bin froh dass die impfung die wahrscheinlichkeit einer ansteckung vermindert (kein 100% schutz - grad bei den mutationen ist dieser schutz weniger) - außerdem ist der grundtenor: der schutz gegen einen schweren verlauf und/oder long covid ist gegeben - nicht 100% aber im verhältnis ist die wahrscheinlichkeit für einen geboosterten gering (siehe die daten die publiziert wurden). es gibt impfschäden - aber auch hier, das risiko hält sich sehr in grenzen. also unter dem strich sprechen diese daten ganz klar für sich. und ich denke da sind sich diejenigen die hier pro-impfung sind bewusst.

mein problem mit deinen statements ist, dass du seit ein paar monaten gebetsmühlenartig die impfdurchbrüche, die krankenhauseinweisungen trotz impfung usw. immer wieder betonst und man anhand deiner postings meinen könnte dass die eine impfung gegen covid eh kaum was bringt. kann sein dass das falsch rüberkommt (dann liegt das aber auch an deinem postingstil) aber da sind eben viele phrasen dabei die auch impfgegner/schwurbler - meist aus jeglichem kontext gerissen - herumposaunen. und genau das ist der grund wieso dich viele mittlerweile in der schwurblerecke sehen. ich beschäftige mich seit vielen jahren damit rohdaten in statistische modelle zu überführen - oder wie das lehrbuch so schön sagt aus daten information zu generieren, prognosemodelle zu rechnen, variable zu modellieren, etc. drum ist für mich als datenmensch die lage ganz klar und die entscheidung für eine impfung faktenbasiert eindeutig. genau so bemerke ich wie schlecht der otto-normal-bürger in statistik und verwandten disziplinen ist. und wenn dann jemand der mit den covid zahlen beruflich zu tun hat zumindest indirekt versucht unser einziges werkzeug gegen diese pandemie die uns allen vieles abverlangt schlecht zu reden (und den schwurblern hier damit ein gutes gefühl gibt das richtige zu tun), dann regt es mich auf - und ja da kann ich dann auch mal meldungen raushauen die alles andere als objektiv sind.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Pimmi ich habe geschrieben das gibt es.

Ich hab als Post auf einen Betroffenen keine Wahrscheinlichkeiten ins Spiel gebracht weil es einem Betroffenen relativ wurscht sein wird wie gut seine Chancen doch gewesen wären es nicht zu bekommen - Ich als betroffener würde das jedenfalls als verhöhnung meiner Symptomatik bezeichnen wenn mir jemand dann mit "zu XX% hättest du es garnicht bekommen sollen" antanzt.

Und Long Covid gibt es auch unter geimpften wie die Realität zeigt und auch das die Wahrscheinlichkeit nicht auf 0 sinkt belegt das. 

Das ist eine Aussage über "Gibt es Long Covid bei Geimpften JA/NEIN" und keine Aussage über "Impfung JA/NEIN".

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke jetzt hat es mich auch erwischt 

2× Anti gen Test Positiv, PCR Test bekomme ich morgen 

Wo ich es erwischt habe...keine Ahnung, habe seit Tagen ausser meiner Frau niemand gesehen und meine Frau ist negativ mit den Anti gen Test 

Symptome habe ich

Leichtes Fieber 

Husten 

Kurzatmikeit bei Leichter Anstrengung 

Müdigkeit oder besser gesagt ein wenig schlapp 

Morgen weiß ich bescheid 

Bin 3× mit Pfizer geimpft,dritter stich war am 10.11.21

Wenn ich Positiv bin muss ich in Quarantäne oder kann ich mich nach 5 Tagen freitesten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.